Typen mit unvorstellbarer AA helfen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein ehemaliger Mitschüler ist nach seinem Abschluss ins 200 km Entfernte Mainz gezogen.

Wir unterhielten uns telefonisch under fragte mich wie ichs denn geschafft habe so locker mit Frauen umzugehen wo ich doch noch vor 2,3 Jahren auch nicht gerade Zitat er "Der Frauenschwarm" war.

Da hab ich ihm nicht direkt was von PU erzählt sondern LDS empfohlen.

Stand jetzt, er (19) hat es bestellt, gelesen.

Ich dachte er schafft es zumindest damit Frauen anzusprechen, Fehlanzeige.

Er meint ihm fehlt "Motivation".

Für mich damals war das Buch eine rießen Motivationsdosis, da ich meinte die Zauberformel gefunden zu haben.

Rückblickend war dem nicht sofort so, da wie in allen Sportarten z.B. Erfahrung einen weiterbringt.

Dazu Zählen Erfolge wie Misserfolge, aber das ist uns allen ja klar ;).

Auf die Frage wos hapert meint er, immer wenn er vor einer Frau steht und es tun will tut ers doch nicht, auch wenn er vorher fest entschlossen loszieht.

(Darum habe ich mir vorgenommen ihn zu unterstützen, er bleibt nicht auf seinem Arsch sitzen sondern geht raus und versucht sein "Glück").

Selbst Smalltalk mit einer Verkäuferin fällt ihm aktiv schwer, passiv (Sie fängt damit an) hat er keine Probleme.

Sein Fehler ist sein massives Ogame, wo er ein Date rausgeholt hat, dort aber auf die Schnauze gefallen ist.

Madame hatte Don Juan erwartet, erschienen ist ihr scheinbar ein schüchterner Typ.

Hiermit appelliere ich an eure Erfahrung:

Wie habt ihr euch anfangs motiviert Frauen anzusprechen, wie geopened und wo habt ihr sie angesprochen.

Meiner Ansicht nach sind für Anfänger Drucksituationen, also direkt vorgehen, ungeeigneter als nach dem Weg fragen.

Als ich aber meinte er solle sich einfach mal nach dem Weg zum nächsten Bahnhof/Kaufhaus/Mc Doonalds erkundigen, kam er wieder und meinte er hätte das nicht geschafft.

Mein Problem ist dass eben nach dem Forum und dem Buch damals meine Angst verflogen ist, ich grinsend unterwegs da und verdammt nochmal einfach Fun hatte.

Deswegen fällt es mich schwer sich in ihn hineinzuversetzen.

->

Gesucht:

Motivationshilfen (Texte?) und AA-Killer für einen Jungen ders eigentlich will aber verdammt viel Schiss hat.

bearbeitet von BadChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor Jahren mal über ein .pdf gestolpert, was sich "ASF Bootcamp" nennt. Sagt dir das was? Sind 14 Seiten mit "Übungen gegen AA", nix Besonderes aber immerhin....

Das zu lesen macht ihn sicherlich nicht dümmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is nicht böse gemeint, aber ich denke wenn er es nichtmal fertigbringt jemanden nach dem Weg zu fragen, hat er Probleme die weit über das Thema Frauen hinaus gehen.

Das geht schon mehr in Richtung Sozialphobie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Sommer rät:

;-)

Nein, ich würde ihm raten, das einfach mal als Spiel zu sehen.

Ich sitze jeden Tag zweimal in München in der überfüllten U-Bahn mit lauter griesgrämigen Gesichtern um mich herum. Ich spiele dann - klappt nicht immer, aber schon oft - und schaue mich zuerst mal um. Ich quatsche dann einfach, nur aus Spass am quatschen, irgendwelche Leute an, mache Scherze mit Frauen, Kindern, sogar Hunden. Ich möchte nicht in der Masse der unwilligen, zur Arbeit fahrenden Zombies gehören, nein, ich bin ein fröhlicher, ausgeschlafener Mensch, der seine - teilweise derben - Spässe macht.

Ich würde Deinem Freund raten, sich einfach locker und lustig an Menschen zu "trauen". Keiner beisst - ok, der Hund schon wenn Du ihm blöd kommst ;) - und bisher haben fast alle dann mitgelacht, weil sie ja auch nur Menschen sind wie wir alle. Er soll sein Selbst raus lassen und unverkrampft seine persönlichen Spässe machen.

Eine Frau ist ja - wird jetzt manche überraschen - AUCH ein Mensch. Also üben, üben, üben. Er soll jeden Menschen einfach mal anquatschen, dann wird er locker und wirkt auch nicht verkrampft wenn es mal zum "Ernstfall" kommt. Je mehr man mit den Menschen kommuniziert und je mehr man sich NICHT vornimmt eine mal "auf zu reissen", desto besser werden die Erfolge.

Ich hatte gerade heute wieder ein solches Erlebnis. Ich als alter Sack konnte einer geschätzten 16jährigen ein Lächeln entlocken, NUR weil ich sie angesehen habe und meinerseits zuerst gelächelt habe. Sie hat zurück gelächelt, weil ich sie total süffisant angelächelt habe, als wollte ich ihr sagen: "Sei bloss froh, dass Du noch so jung bist". Es war klar, dass ich nicht einmal ein Wort mit ihr spreche, aber sie hat meine Aufmerksamkeit bemerkt und es hat ihr gut getan.

Er soll also einfach mal üben in harmlosen Situationen ein angenehmer Mensch zu sein - ein lustiger, aber auch lüsterner Mann, der gerne Spässe macht.

Dann wird es ihm hoffentlich leichter fallen, auch im Ernstfall seine Persönlichkeit rüber zu bringen und damit schon das Spiel zu gewinnen.

NICHTS ist wirksamer als Natürlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr. Sommer rät:

:-D

Nein, ich würde ihm raten, das einfach mal als Spiel zu sehen.

Ich sitze jeden Tag zweimal in München in der überfüllten U-Bahn mit lauter griesgrämigen Gesichtern um mich herum. Ich spiele dann - klappt nicht immer, aber schon oft - und schaue mich zuerst mal um. Ich quatsche dann einfach, nur aus Spass am quatschen, irgendwelche Leute an, mache Scherze mit Frauen, Kindern, sogar Hunden. Ich möchte nicht in der Masse der unwilligen, zur Arbeit fahrenden Zombies gehören, nein, ich bin ein fröhlicher, ausgeschlafener Mensch, der seine - teilweise derben - Spässe macht.

Ich würde Deinem Freund raten, sich einfach locker und lustig an Menschen zu "trauen". Keiner beisst - ok, der Hund schon wenn Du ihm blöd kommst ;) - und bisher haben fast alle dann mitgelacht, weil sie ja auch nur Menschen sind wie wir alle. Er soll sein Selbst raus lassen und unverkrampft seine persönlichen Spässe machen.

Eine Frau ist ja - wird jetzt manche überraschen - AUCH ein Mensch. Also üben, üben, üben. Er soll jeden Menschen einfach mal anquatschen, dann wird er locker und wirkt auch nicht verkrampft wenn es mal zum "Ernstfall" kommt. Je mehr man mit den Menschen kommuniziert und je mehr man sich NICHT vornimmt eine mal "auf zu reissen", desto besser werden die Erfolge.

Ich hatte gerade heute wieder ein solches Erlebnis. Ich als alter Sack konnte einer geschätzten 16jährigen ein Lächeln entlocken, NUR weil ich sie angesehen habe und meinerseits zuerst gelächelt habe. Sie hat zurück gelächelt, weil ich sie total süffisant angelächelt habe, als wollte ich ihr sagen: "Sei bloss froh, dass Du noch so jung bist". Es war klar, dass ich nicht einmal ein Wort mit ihr spreche, aber sie hat meine Aufmerksamkeit bemerkt und es hat ihr gut getan.

Er soll also einfach mal üben in harmlosen Situationen ein angenehmer Mensch zu sein - ein lustiger, aber auch lüsterner Mann, der gerne Spässe macht.

Dann wird es ihm hoffentlich leichter fallen, auch im Ernstfall seine Persönlichkeit rüber zu bringen und damit schon das Spiel zu gewinnen.

NICHTS ist wirksamer als Natürlichkeit.

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.