Geschenk-Ideen

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Xajorkith

Hallo zusammen,

das hier ist der neue Geschenke-Thread.

Hier könnt ihr eure Geschenkideen sammeln, nach Rat fragen und euch austauschen wenn ihr einem HB, einer LTR, Freunden oder der Familie etwas schenken wollt.

Weitere Threads zum Thema Geschenke sind hier und hier

Über den Sinn und Unsinn von Geschenken an Frauen wird hier nicht diskutiert. Jeder kann selber entscheiden, ob und was er schenken will.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Gleich noch ein Geschenkvorschlag von mir.

me and mARTa gibt Frauen die Möglichkeit ihre eigene Handtasche zu designen und diese maßfertigen zu lassen.

Für PUAs gibt es Gutscheine.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Jemand die Stadt verlässt etc. und es eine Party zum Abschied gibt, finde ich es cool eine Leinwand mitzunehmen und Farben zu besorgen, sodass jeder der Anwesenden ein paar Pinselstriche hinterlassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein schönes Armband. Aber bitte nicht ausm nächsten HM.

Ein schönes Stück Seife.

Mal bei Lush vorbeigucken, die haben jede Menge verrücktes Kosmetik-Zeug.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles, was selbstgemacht ist.

Selbstgemachte Pralinen - ist zwar ein bischen aufwendiger, aber lohnt sich ;-)

Oder etwas ähnliches als Roofblast:

Oder Schokolade schmelzen, auf Backpapier damit ein Herz Aufmalen (nicht ZU dünn, sonst bricht es), evtl. mit weißer Schokolade etwas draufschreiben, trocknen lassen, ablösen, kleines Loch oben reinstanzen (dabei aufpassen, dass nicht das gesamte Gebilde reißt und ein Geschenkband durchziehen.

Beim nächsten Treffen der HB um den Kopf hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe heimlich über eine Kollegin für mein Mädel Urlaub eingereicht.

Als sie dann am Donnerstag Abends nach Hause gekommen ist sagte ich zu ihr: "Schatz packen, jetzt! Wir fahren über's Wochenende weg."

Freitags ging es dann für ein verlängertes Wochenende nach Dresden.

Dort gab es am Samstag Abend einen Besuch in der Semperoper.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grade aktuell gebastelt und für beide recht schön... eine kleine Box mit Zetteln drinnen, die zusammen gerollt sind. Auf den verschiedenen Zetteln stehen Dinge wie:

  • Strip Poker zu zweit
  • Ganzkörpermassage
  • Wellnessbad
  • Überraschungsdate
  • Das machen, was du schon immer mal im Bett ausprobieren wolltest
  • usw...

Außerdem könnt ihr ein kleines Extra mit einbauen, wenn ihr andersfarbige Zettel reinlegt, die versauter/romantischer/... sind. Kam bei mir sehr gut an und bietet (je nachdem wie viele Zettel ihr da reintut) längerfristig viel Abwechslung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

edit: war wirklich noch nicht ganz wach.. bitte löschen :D

bearbeitet von errror
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Error, noch nicht ganz wach gewesen? ;)

Zu Weihnachten wird ein Krimidinner geschenkt.

Natürlich wird sie es erraten müssen! Dementsprechend habe ich hier eine BigBox mit geschreddertem Papier. Dazwischen sind lauter Indizien:

- Lupe

- Besteck

- Teller

- Handschuhe

- Zettel mit Fingerabdrücke

- Ausdruck des Spielbretts von Cluedo

- Landkarte mit "Tator" und "heiße Spur"

-..und natürlich darf auch eine Leiche nicht fehlen!

Also habe ich mir eine süße kleine Puppe geschnappt und ihr ein Taschenmesser in die Brust geramt. Mit Lippenstift noch schnell Blut auf die Puppe verschmiert und ein wenig weiß geschminkt.... et voila! ... wenn sie heute Nacht nicht neben mir einschlafen möchte, könnte ich es verstehen xD

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte für folgenden Post fälschlicherweise ein neues Thema eröffnet. Moderator Kuchenmann hat den Link dazu freundlicherweise hier eingefügt. Da der Link selbst aber nicht aussagekräftig ist und die Resonanz auf meinen eigentlichen Post positiv war, hier nochmal das ganze:

Morgen ist Heilig Abend. Geschenkezeit! Da ich derzeit nicht in einer Beziehung bin und mit meinen Verwandten und Bekannt einen nichts-schenken-Pakt geschlossen habe betrifft mich eine für Männer typische Aktion dieses Mal nicht: Geschenke in letzter Sekunde besorgen. Ich selber kenne diese Situation nur zu gut und habe mich just heute an meine Lösung von vor zwei Jahre erinnert. Da mein Last-Minute Geschenk bei meiner damaligen LTR sehr gut ankam, möchte ich die Idee mit euch teilen:

Man nehme einen Reisekatalog für Städtereise und schneide Fotos von einzelnen Hotels aus (Lobby, Zimmer oder das Haus an sich) und mache daraus eine Fotokollage. Jedes Hotel enstpricht dabei einer Stadt. Bei mir waren es damals so 10 Stück (Hamburg, Berlin, Rom, ...). Ich übergab die Kollage meiner LTR uns erklärte ihr, dass wir zusammen eine Städtereise unternehmen und ich ihr zwei Übernachtungen in einem dieser Hotels bezahle. Sie solle nun das erste Foto wählen, wo sie nicht hin möchte. Anschließend klärte ich auf, wohin es also nicht geht. Dann das nächste, usw. bis einen übrig bleibt.

Vorteile:

- Lässt sich auf andere Dinge adapten

- Benötigt nur Schere, Papier und Klebstoff (oder Internet, Drucker)

- In Minutenschnelle erledigt

- Man kann die Prozedur des Ausschlussverfahrens spielerisch über einen längeren Zeitraum strecken

- Spannung über ein bloßes Geschenkeauspacken hinaus

- "Gebastelt", persönlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo - was bei Frauen auch noch super ankommt sind kreative Verpackungen der Geschenke;

für kleinere Geschenke (Armband oder ähnliches):

Überaschungsei VORSICHTIG öffnen, Verpackung muss möglichst unbeschädigt bleiben.

Schokoei mit scharfen Messer an der "Klebestelle" öffnen(längs aufhebeln)

und dann das Geschenk in die Kapsel rein.

Messer mit Feuerzeug erhitzen - Klebestelle anschmelzen und zusammendrücken.

Am besten ist es das Ei vor dem Zusammenfügen für ein paar minuten ins Tiefkühlfach zu legen und während der ganzen Prozedur Einmalhandschuhe zu tragen, sobst gibts unappetittliche Fingerabdrücke ;)

Kommt i.d.R. Sehr gut an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurz bevor ich mit meiner ersten Freundin zusammen kam, habe ich ihr auch ein interessantes Geschenk gemacht. Damals war die Aktion spontan und ich habe mich gewundert, wie gut sie Funktioniert hat. Sie hatte mich zu einem Filmeabend eingeladen, und kuschelten Gemeinsam auf dem Sofa. Irgendwann musste sie auf Toilette und ich grinste sie an und sagte: "Bring mir was mit."

Als sie wieder kam bekam ich eine Fingerspitze mit Flüssigseife auf meine Nase. Kurz darauf musste auch ich auf die Toilette, und hörte von ihr das gleiche: "Bring mir was mit."

Nun saß ich dort. Auf der Toilette, die Möglichkeiten sehr beschränkt, als mir das Toilettenpapier aufgefallen ist. Ich habe die Blätter auseinander genommen, und eine Blume aus ihnen gebastelt. Mit einzenen Wassertropfen das ganze verklebt. Es sah überraschend gut aus, und das habe ich ihr dann geschenkt. Wenn man sicher gehen will, ist etwas Übung vielleicht nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jungs brauche auch mal hilfe

Ich wuerde gerne was geiles zum runden geburtstag verschenken, es soll was richtig cooles werden woran sich die person immer erinnen wird!

Feuerwerk ist klar und soweit auch alles organisiert!

Zusatzlich wollte ich dass jeder gast was nettes schreibt und das dann alles gesammelt und an so eine chinesische wunschlampe die in den himmel steigt kommt!

Leider sind die in deutschland nicht mehr erlaubt!

Sooo jetzt meine frage

Es gab doch m diese werbung fuer marokko... Da gab es doch auch mal so nen teil wo die ganzen eindruecke und erfahrungen gesammelt wurden unddas kleine lampchen immer groesser wurde

Stieg das am ende nicht auch gen Himmel?

Vielleicht hat ja jmd eine idee :/

Ich weiss ein wenig wirr das ganze

Aber ich ueberlge schon eine woche und suche diese werbung und krieg ea nicht gebacken :/

Dabke fuer euer hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine gute Flasche Wein, Etikett mit warmen Wasser lösen bzw mit neuem Etikett überkleben. Natürlich ist auf dem neuem eine "Gerechtigkeit-Verteilungsskala" (ach nennent es wie ihr wollt)

Das Etikett sieht dann etwa so aus:

--------------------------

<---- Du

<---- Ich

<---Du

<---- Ich

<---- Du ;)

<----Ich

<----Du

---------------------

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

USB Stick mit deiner Telefonnummer bedrucken lassen, eventuell Fotos von letztem Treffen drauf (nur die von ihr!), paar gute mp3s dazu.

Tadaa: Wie die gute alte Mixkassette früher.

Nur für Mädels die Computer benutzen.

Andere Version:

USB Stick mit Firefox portable, amerikanischen/kanadischen Proxy konfigurieren, Youtube als Startseite einrichten.

Tadaa: Kein Ärger mehr wegen "Dieses Lied ist wegen GEMA blah in deinem Land nicht verfügbar". Proxy gibt's ab 5€ monatlich.

Das hab ich mir jetzt selber geschenkt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das klingt irgendwie total nach Nerd. Ich bin mir da ja nicht sicher, aber meinst du wirklich eine Frau freut sich über einen USB-Stick mit Firefox drauf? Achso stimmt ja... der amerikanische Proxy macht das ja alles vergessen...

Dann doch lieber eine alte Kassette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee, Kassette geht gar nicht, das ist so neunziger.

Das mit dem proxyfied Firefox, da gebe ich dir recht. Aber USB Stick mit Telefonnummer drauf, denke das ist schon eine gute Idee für die multimedial aufgeklärte Frau von heute. Dazu paar Fotos und der Soundtrack deines Lebens... Sie wird immer an dich denken, wenn Sie ihn reinsteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pro Kassette. Das ist wenigstens was außergewöhnliches. Ich wüsste aber garnicht, wie man die bespielt^^

...und dann muss man wahrscheinlich auch noch den passenden Kassettenrekorder dazuliefern. Sowas hat ja heutzutage keiner mehr ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab beruflich viel mit design zu tun(architekt) deswegen verschenke ich gerne Illustrationen, Fotoalben oder Videos. Bei Videos muss man allerdings vorsichtig sein, wenn man keine Ahnung von Atmosphäre hat. Dann wirkt das sehr leicht billig und lachhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...und dann muss man wahrscheinlich auch noch den passenden Kassettenrekorder dazuliefern

Genau das :-D

Näh.das mit den Kassetten war ganz nett und ich bin auch froh, dass ich das mitgemacht habe, aber die Zeiten sind eindeutig vorbei. Was Vergleichbares (und ebenso Effektives) scheint es nicht zu geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

USB Stick mit deiner Telefonnummer bedrucken lassen, eventuell Fotos von letztem Treffen drauf (nur die von ihr!), paar gute mp3s dazu.

Tadaa: Wie die gute alte Mixkassette früher.

Nur für Mädels die Computer benutzen.

Fuck, ich kenn nur Höhlenmenschen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gutes Olivenöl! Kann jeder immer gebrauchen. Es gibt für nicht teures Geld, echt teuer aussehende Flaschen. Schick und nett verpackt mit ner netten Karte. Top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok Olivenöl...naja ich hab sowas auch mal bekommen, Essig und Öl, nett und edel, aber sowas geht entweder nur wenn man weiß dass jemand gerne kocht oder wie bei mir damals als Einweihungsgeschenk. Als Geschenk für ne Frau zum aufreißen...eher weniger^^

Ich find personalisierte Sachen immer schön, und besonders freut es mich, wenn sich ein Mann auch hinterher für den schönen Abend bedankt. Das sind eigentlich die besten Geschenke. Mir hat tatsächlich jemand mal eine selbst gestaltete Danksagungskarte geschickt, natürlich gleich im Text die Einladung zum nächsten Treffen...super :) Wenn man selber nicht gern bastelt, findet man sowas z.B. auch hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.