Eskalationstraining!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sehe das Bootcamp als meinen Weg, PU-Theorie in der Praxis zu üben und immer wieder Neues auszuprobieren.

In einem früheren Anlauf im Bootcamp habe ich 7 Wochen geschafft, meine "alte" Woche 6 findet ihr hier (zum Vergleich).

Zunächst, ich habe gerade meinen alten Thread von November 2010 überflogen (was nicht ganz ein Jahr her ist).

Ist natürlich echt genial, ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen und auch, mich selbst auf den Fortschritt zum letzten Jahr aufmerksam zu machen. :-)

In der letzten - der fünften - "Woche" des Bootcamps hatte ich zwar nicht wahnsinnig viele Dates (3), auf die Anzahl der "aktiven Nummern" am Ende (16!!) bin ich aber verdammt stolz!

Und so viele Approaches in so vielfältiger Art und Weise (Opener) - und auch untertags - gab es vor einem Jahr noch nicht!

Mein Tipp für alle, die sich im Bootcamp (oder generell mit PU) schwer tun: schließt euch einem Lair an, sucht euch Gleichgesinnte!

Ein guter Teil meines Lernfortschritts geht sicher auf das Konto des gegenseitig Motivierens und Pushens!

Ich verdopple wieder freiwillig auf 4 Wochen, für mich ist das eine Entwicklung und kein Marathon-Lauf!

Ziele für die nächsten 4 Wochen (also bis 30. Oktober 2011):

- schneller eskalieren, generell üben und mich mehr trauen (ohne dass ich hier mit Alkohol "schummeln" muss, um etwas lockerer zu werden)

Eskalieren ist natürlich nichts Neues für mich, jedoch halte ich mich für zu zurückhaltend und glaube, dass viel mehr möglich ist.

- experimentieren, d.h. insb. Routinen testen und mein Game allg. verbessern

Anfangsstand:

Dates: 0, davon Folgedates: 0/1 (d.h. 2nd Date oder folgende)

KCs: 0/1

Aktive Nummern: 18/5 (ich habe noch zwei aus meinem Social Circle dazu geschrieben, wo ich zumindest probieren möchte ob etwas läuft)

Am Ende werden die Nummern wieder gezählt und es wird fleißig aussortiert und auf die - zumindest halbwegs - Interessanten reduziert!

4 Dates habe ich für die nächsten 2 Wochen schon ausgemacht, ein weiteres kommt wohl auch noch hinzu.

Wenn alles gut geht, habe ich alleine die nächsten zwei Wochen 5 Dates!

Überhaupt hat sich mein Social Circle seit Pickup ganz schön vergrößert!

Auf geht's! ;-)

bearbeitet von Handsome-Geek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin natürlich noch dabei, nur momentan wenig motiviert, lange Monologe zu schreiben (die m.E. eh keiner liest).

Zwei Wochen sind vorbei, ich hatte 2 Dates (die anderen beiden verschoben auf diese Woche), 3 NCs im Clubgame, aber leider 0 KCs.

Ich stecke an einem Punkt in meiner PU-(Game-)Entwicklung, wo Opening und (oft auch) Gesprächsführung gut funktioniert, ich häufig die Nummer bekomme, dann aber meistens nicht mehr daraus wird.

Das nervt mich momentan ziemlich! Das konnte ich zum Teil sogar vor PU besser!

Möglicherweise mache ich mir zu viele Gedanken, suche (nüchtern) zu viele IOIs oder habe in letzter Zeit etwas zu wenig Selbstvertrauen beim Eskalieren (und auch Pech oder eine unglückliche Frauenauswahl kann ich nicht ganz ausschließen).

Ich weiß aber auch, dass es jetzt darum geht, Durchhaltevermögen zu beweisen und mir womöglich nur ein kleines Stück in meinem "Game" fehlt um eine richtig geile Zeit zu haben!

Eine mögliche Ursache könnte auch sein, dass ich zu wenig Zeit investiere um eine Verbindung herzustellen (oder zu verstärken).

Ich konzentriere mich seit einigen Tagen deshalb auch mehr auf Rapport, versuche möglichst viele emotional besetzte Themen anzusprechen und Gemeinsamkeiten zu finden.

Zwischenstand:

Dates: 2, davon Folgedates: 0/1 (d.h. 2nd Date oder folgende)

KCs: 0/1

Aktive Nummern: zähle ich am Ende (es wird kräftig aussortiert!)

Heute folgt noch ein (weiteres) erstes Date, morgen ein Folgedate sofern wir das nicht wieder verschieben.

Ansonsten steht diese Woche wieder Lair und eine Menge Clubgame (2-3 Abende) auf dem Programm! :-p

bearbeitet von Handsome-Geek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KC beim heutigen Date nachgeholt, das war extrem leicht.

Hat mir gar kein Kino geblockt, überall brav "mitgemacht" - wenn es doch nur immer so leicht wäre!

Ich wollt eigentlich noch zu ihr nach Hause mitkommen, das hat leider nicht funktioniert .. :-)

Zwischenstand:

Dates: 3, davon Folgedates: 0/1 (d.h. 2nd Date oder folgende)

KCs: 1/1

Aktive Nummern: zähle ich am Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch dabei, ich mache schleichende Fortschritte .. :rolleyes:

Mir fehlt nur momentan die Zeit zum Aktualisieren - das hole ich hoffentlich Ende der Woche (oder Anfang nächster) nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könntest du mir bitte (und allen anderen) erklähren, wie du die Opener zusammen bringst?

Ich wüste aus dem Stehgreif nicht, was ich als Opener sagen sollte!

Ich rede viel mit Kunden von mir (Beruf :D) aber, wenn ich den Namen weiß bzw wo Sie wohnt usw., weiß ich nicht was ich noch fragen könnte bzw fehlt mir dann der Übergang zu was neuen :(

Nehm wir mal an ich sitze an der Bar mit Leuten oder irgendwo. Diese anzulabern is für mich weniger das problem, eher das danach und der Opener ... verstehste was ich mein?

Nach 5 Fragen oder 8 wenns hoch kommt is schluss ^^.

Vielleicht kannst du mir ja bissl helfen wie du deine Opener machst ;) bzw wie ich auf einen Übergang komme.

Gruß Fringe;)

PS. ich bin ein Quereinsteiger. "Hi" usw kann ich mir sparen das geht locker aus der Hüfte.

bearbeitet von Fringe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.