Freunden von Pick Up erzählen?

514 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell einen der nicht direkt PU sondern eher dass in PU Büchern oft enthaltene Wissen zur Persönlichkeit von Frauen benötigen könnte. Er hat eine richtige LSE Ex, die direkt nach ihrer letzten Beziehung mit jmd anderen wieder zu ihm rannte und sich bei ihm nun ihre tägliche Portion Bestätigung und Aufmerksamkeit abholt. Er hat sich binnen kürzester Zeit von ihr um den Finger wickeln lassen und ist wie ich ihm tausend mal gesagt habe nun wieder der 1. beste, wenn die wieder jmd braucht, der ihr Ego hochredet. Er selber lässt sich blenden von iwelchen Sachen die sie sagt, in Richtung sie hätte Gefühle für ihn.

Ich bin PU dankbar dafür, dass ich solche Dinge besser erkennen kann im Moment und nicht für iwelche Anmachsprüche. Ich habe einige Werke wie LdS beinahe zitiert in meinem Gesprächen mit ihm, beim Versuch ihm zu erläutern, wieso man an ihrem Verhalten ihr geringes Selbstwertgefühl erkennen kann. Doch er pfeift auf das was ich ihm sage. Daran wird die Quelle meines Wissens auch nichts ändern. Daher verschweige ich meinem Umfeld generell lieber PU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man Freunden erklärt, dass man PU betreibt und vlt. sogar neue Leute dadurch kennenlernt?

Habe selbst auch so ein Problem und bin zu dem einzig guten Schluss gekommen, denke ich.

Ich habe einen relativ großen Bekanntenkreis, davon 2 beste Freunde. D.h. wann immer ich am Wochenende was mache, bin ich mit Jungs aus diesem Kreis unterwegs. Leider wissen die entweder nichts von pickup, oder haben schonmal was davon gehört und es für Schwachsinn befunden. Nun habe ich aber auch Jungs hier im Forum kennengelernt und möchte mit denen gerne aktiv in Clubs PU betreiben.

Da ich aber zumindest meine besseren Freunde nicht links liegen lasse, wird das zwangsläufig kollidieren.

Nun habe ich verschiedene Möglichkeit:

1) Ich kann meinen Freunden sagen, dass ich die Jungs über andere Quellen kennengelernt habe und mir irgendwas aus den Fingern saugen, z.B. Uni etc.. Das wäre aber sehr merkwürdig, weil die es nicht von mir gewohnt sind, urplötzlich mit wildfremden Leuten feiern zu gehen, von denen sie noch nie Wind bekommen haben. Ausserdem würde es auffallen, wenn ich mit den PU-Jungs ein Set nach dem anderen öffne und nicht wie früher sonst zum bouncen in den Club gehe. Das schlimmste daran ist aber die Lügerei.

2) Ich schiebe meine Freunde an den Abenden ab, an denen ich mit den PU-Jungs unterwegs bin, was aber auch wieder voraussetzt, dass ich irgendeine Ausrede erfinde. Ganz zu schweigen davon, was passieren würde, wenn ich dann zufällig in einem Club auf meine Freunde treffen würde. Die Möglichkeit fällt flach, da ich zumindest die besseren Freunde nicht abschiebe, da starke Freundschaft für mich eines der wichtigsten Güter ist. Ausserdem verfällt man wieder in schändliche, feige Lügerei.

3) Die für mich einzige und richtige Entscheidung. Ich lasse mir Eier wachsen und stehe verdammt noch mal dazu was ich mache, ohne Rücksicht auf Verluste und versuche dabei einfach geschickt vorzugehen. Ich sage, dass ich Jungs kennengelernt habe, die ich im Club treffen werde. Wenn die Frage kommt, welche Jungs das sind und woher ich sie kenne, dann sage ich, dass ich die Jungs aus einem Forum kenne. Dann kommt die Frage, was das für ein Forum sei, worauf ich dann antworte, dass es sich um ein Forum über PU handelt.

Auf Möglichkeit 3) erwarte ich dann erstmal allgemeine Belustigung über das Thema, die sich vermutlich in folgender Art gestalten wird:

"Diesen Schwachsinn braucht doch keiner", "Das ist doch irgendein Müll aus'm Internet", "Oh, da versucht jemand Pick Up Artist zu werden", "Für den Schwachsinn triffst du dich mit wildfremden, die du kein bisschen kennst...warum??" usw....Es gibt unzählige Reaktionen, die darauf abzielen, die Sache ins Lächerliche zu ziehen.

Meine Vorgehensweise ist dann folgende: Ich lasse mir erneut Eier wachsen und werde voller Überzeugung einen Erklärungsansatz starten, der sich weniger auf Begriffe wie PU stützt, sondern der an die soziale Intelligenz der Leute appelliert.

Dieser Erklärungsansatz ist einfach, dass es sich bei der ganzen Sache, etwas grob gesagt, um nichts anderes als das Entwickeln sozialer Kompetenz und die Verbesserung im Umgang mit Frauen handelt. Es ist ein lernbarer Prozess, wie alles andere im Leben.

Wenn ein Kerl eine geile Frau sieht, ist der erste Gedanke sicher nicht was sie studiert oder arbeitet oder als Hobby hat, sondern der erste Gedanke ist natürlich sexueller Natur - Geiler Arsch/Titten/Gesicht, welche Stellung würde ich mit ihr zuerst ausprobieren etc.. Wenn dieser Kerl diese Frau begehrt, warum KANN er nicht einfach mit ihr schlafen? Es ist ja ein natürlich Bedürfnis, dessen Erfüllung nichts verwerfliches ist. Er KANN natürlich nicht einfach mit ihr schlafen weil er

a) nicht die Eier hat sie anzusprechen, wodurch jegliche Grundlage eines sexuelle Kontakts entzogen ist und weil er

b) vermutlich (Regelfall) einfach hart abblitzen würde, da ihm das Herz in die Hose rutscht und er in diesem Moment als Mann vollkommen versagt.

Dieser Prozess lässt sich aber kontrollieren, ganz nach der bekannten These "Attraction is not a choice" (Idealfall). Dazu bedarf es einer bestimmten inneren Entwicklung und einer Veränderung des Verhalten, da Frauen bestimmte Verhaltensmuster attraktiv finden (Diesen Teil kann man natürlich beliebig ausformulieren).

Eines meiner liebsten Beispiele ist folgendes: Jemand der anfängt Kampfsport zu betreiben, muss am Anfang auf jede Bewegung die er vollführt, achten. Selbst wenn ihm das gelingt, wird er dennoch keinen Erfolg haben, wenn er versucht sich mit dieser Technik gegen jemanden zu verteidigen, der vlt. kein Kampfsport betreibt, aber einfach wild drauf los prügelt. Erst nach Jahren der Erfahrung, werden sich die Bewegungen und Techniken sehr stark in sein Unterbewusstsein einprägen, sodass die Dinge automatisch ablaufen, ohne dass er sich auf jede einzelne Bewegung konzentrieren muss. Er ist dann mehr oder weniger nur noch der Dirigent seines Körper. Somit wird er sich gegen jeden verteidigen können, der nicht wenigstens ein ähnliches Level an Erfahrung hat.

Dies lässt sich ganz einfach auf soziale Interaktion übertragen. Ich denke dazu muss ich nicht mehr sagen.

Diese Erklärung lässt sich natürlich beliebig modellieren und anpassen und man benötigt keine PU Begriffe.

Jeder der halbwegs offen und intelligent ist, wird auch diese Erklärung akzeptieren und der Rest wäre mir so ziemlich wayne.

Nur meine 2 Cents.

Greetings,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorgehensweise ist dann folgende: Ich lasse mir erneut Eier wachsen und werde voller Überzeugung einen Erklärungsansatz starten, der sich weniger auf Begriffe wie PU stützt, sondern der an die soziale Intelligenz der Leute appelliert.

Das klingt so, als müsstest du dich rechtfertigen. Warum sagst du nicht einfach, du hast ein paar coole Leute kennengelernt und ihr geht gemeinsam raus um mit Frauen zu flirten? Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher drei bis vier Bekannten von Pickup erzählt, zwei davon haben nach mehr gefragt und ich habe ihnen das Buch von Enigma empfohlen. Meine Erfahrung ist: wenn jemand PU lernen möchte, dann tut er das.

Pauschal zu sagen:"Ich erzähle keinem mehr von PU" ist unsinn. Es kommt auf so viele Umstände an, ob sie es annehmen oder es verwerfen.

Im Endeffekt ist es nicht meine Sache was die Leute aus dem neuen Wissen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur jedem dringend davon Abraten im "Freundeskreis" von PU zu erzählen. Die Bevölkerung hier ist einfach eine verblödete, egoistische, dumme Masse. Da wird der Hinweis man betreibe PU nur dazu benutzt um euch zu diffamieren und lächerlich zu machen. Es ist wie bei der Geldanlage. Alle haben ihr Geld auf dem Sparbuch, der Aktionär ist ein dubioser Zocker, und wenn den Leuten dann das Geld in Hyperinflation kaputt wird, dann ist auch noch kein Eingeständnis da irgendwas falsch gemacht zu haben.

Wir leben im Jahr 2012, bei wem ein Leidensdruck auf dem Gebiet Frauen da ist, der gibt in Amazon Verführung ein, und trifft schnell auf die Community. Die meisten sind dann immer noch nicht fähig raus zugehen und Frauen anzusprechen. Wer als AFC nicht von selber auf die Community stößt und dann den Weg eines PUA bereit ist zu gehen, der soll in seiner AFC Scheiße verrecken.

Jeder ist selber für sein Leben verantwortlich, wir brauchen hier keine Missionarsarbeit zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann davon ebenfalls nur abraten ;), selbst bei guten Freunden, man will zwar helfen, aber am Ende machen sie sowieso das, was sie für richtig halten. Und man selbst steht als Spinner / Außenseiter etc. da... - führt echt zu nichts. Das einzige was ich gelegentlich bei anderen mach, ist ihr inner game zupolieren, wenn sie es wirklich wollen...

Und wenn man belächelt wird, weil man es betreibt, dann nur, weil die anderen nicht verstehen, wie man sowas schlimmes/böses tuen kann. Sie verstehen nicht was dahinter (hinter pu) steckt, sondern sehen meistens nur das schlimme / böse (ka was sie sich dabei vorstellen) dahinter

bearbeitet von TedM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1000 verschiedene leute 1000 verschiedene meinungen. Schon mal was von inflation gehört ??? nein dann lest doch mal nach, die meisten sitzen doch stunden lang vorm pc und ziehen sich alles rein. ok ums kurz zu machen. hatte in den letten 2 wochen 3 mädels dabei die ich beim streeten aprotcht habe die meinten, das hätten sie heut schon mal gehört, oder ahh noch so einer oder ähnlich . Da es ziemlich sehr sehr grosse städte sind und waren und nicht irgent welche 100 einwohner örtchen müste man sich doch eigentlich, renn man eine durchschnittlich hohe LOGISCHE inteligenz besitzt , den rest an ein paar Fingern abzählen......... -- ........ in horden wie die raptoren durch die städe jaggen wie gefrässige heuschrecken. NEIN das bekommt niemand mitt bestimmt nicht, und die mädels machen sich auch keine gedanken Nein, die sprechen auch nicht untereinander Nein, und die wider mit andren mädels Nein. Frauen sind ja nicht geschwätzig.............. Eigentlich sollten wir alle wirklich alle AFc misionieren und das tehma Pick up noch extemer ferbreiten, vieleicht ne eigene show im fersehn??? ala superstar. wie gesagt nur meine meinung. aber es ist defenitif so das die ganz grosse mehrzahl von menschen auf diesem planeten leider eine zu geringe logische inteligenz haben um komplexe zusammen hänge zu begreifen. MEINE Meinung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann davon ebenfalls nur abraten ;), selbst bei guten Freunden, man will zwar helfen, aber am Ende machen sie sowieso das, was sie für richtig halten. Und man selbst steht als Spinner / Außenseiter etc. da... - führt echt zu nichts.

Vor allem als Neuling mit PU stehst Du als Vollidiot da. Hab mich betrunken auch dazu hinreißen lassen darüber zu reden. Glücklicherweise waren wir nur zu zweit :-)

Denke, wenn man nach mehreren Jahren "erfolg-reich" ist und man darauf konkret angesprochen wird, kann man mal einen Satz fallen lassen. Ansonsten Schnauze halten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wo ihr lebt, aber die PUAs, die ich kenne, können sich erlauben, darüber zu reden.

Generell gilt: Neueinsteiger: eher nein, Erfahrene auf Nachfrage. Macht nichts mehr Bock als in einer lockeren 4er Runde über das Aufreißen

zu reden und das mit Leuten, die nicht die Empathie eines Begrenzungspfeilers besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf nachfrage sollte das kein problem darstellen, aber wenn man versucht leuten von sich aus darüber zuerzählen, dann schon eher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs allen meinen Freunden erzählt obwohl ich Anfänger bin. Ich erzähls dann aber halt auch nicht so als wär ich jetzt der Größte, sondern sag, dass ich es halt versuch und schon einige kleinere Erfolge hatte. Lustig gemacht hat sich darüber noch niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich wurde von einem Freund eingeweiht, nachdem ich mit ihm über lange über Frauen gesprochen habe. Ich hab ihm bereits bevor ich von PUA gehört habe meine Ideen, Meinungen wie man hübsche Frauen kriegt erzählt und vieles war mir damals schon klar auch ohne PUA^^

PUA (Dieses Forum & Bücher) hat mich vor allem ruhiger gemacht, ich mache mir keine grossen Gedanken mehr, habe meine Gefühle in den Griff bekommen. Stichwort Inner Game z.B.

Ich habe es dann einigen potentiellen Wings meines Freundekreises erzählt und einige haben sich von anfang an gar nicht fürs Forum interessiert und lieber auf eigene Faust losgelegt. Solange man die Motivation nicht verliert und fleissig ansprechen geht finde ich das auch ne gute Variante =).

Wenn man jemanden einweiht kann man natrülich nicht nur die Internetseite des Forums geben sondern muss die Person etwas einführen und auch als Wing da sein finde ich für meinen Teil.

lg Xabater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst wirkt PU, vll ist es zu Beginn auch, wie Verzweiflung, Unfähigkeit und ein Rettungsanker. Erzähle das nicht meinen Freunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf PU durch Zufall gekommen hab das Buch "Lob des Sexismus" durch Zufall gefunden wurde neugierig was sich hinter dem Titel verbirgt und einmal angefangen und ich war gefesselt und Fasziniert davon!

Ein weihen von Leuten – ich mache daraus kein Geheimnis. Wie aber oft angesprochen stoßt es bei vielen Leuten auf Abstoßung.

Ich kenne meine Freunde und weiß(hoffe ich) wen man so etwas erzählen kann – auf Diskussionen ob es gut oder schlecht ist habe ich keine Lust. Wen es interresiert soll es erfahren!

Die Medien etc. haben viel zu großen Einfluss auf die Menschheit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei meiner besten Kumpels haben mitgemacht, der dritte hatte keinen bock und der vierte, dem ichs gesagt habe, hat uns ausgelacht. Das war vor einem Jahr. Inzwischen sieht er uns und liest selber den halben Tag hier im Forum :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meide es, zu sehr über PU zu reden. Einem guten Kumpel kannst du davon erzählen. Falls du nämlich mal auf die Fresse fallen solltest, wird es für alle anderen ein Schmaus sein, sich über dich lustig zu machen. So nach dem Motto: "Schau' dir mal diesen 'großartigen' Verführer an!" Oder man versucht dich auszuquetschen und sich über dein "Wissen" als PUler lustig zu machen. Auch nicht sonderlich lustig.

Mache es wie die Naturals: wenn dich jemand auf dein Verhalten anspricht, wirfst du mit Worthülsen wie "Ich bin einfach so!" oder "Ich weiß nicht, wie ich das mache!" um dich und grinst dir innerlich einen ab. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es zwar meinen "dicksten" Freunden erzählt, grundsätzlich bin ich aber der Meinung man sollte dieses Wissen erstmal

für sich behalten, bis man so "gut" ist, dass Freunde dich darauf ansprechen, was mit dir abgeht.

Völlig Fremden das zu erzählen, halte ich für unsinnig.

Seht dieses Wissen als Schicksal an. Ihr habt es durch "Glück" oder sonst was gefunden und seit Dankbar.

Früher oder Später wird jeder hier verstehen wie WICHTIG dieses WISSEN ist.

Ja, wie bin ich auf PickUp gekommen.

Ganz lustig eigentlich.

Ich war in einem "Ex-Zurück-Forum" (ja ich weiß!)

Habe dort 3 Monate über meine Ex geheult (ja ich weiß!)

Mein Thread hat sich auf knappe 90 Seiten gefüllt (ja ich weiß!)

Ich kam durch "GLÜCK" wieder mit ihr zusammen (ja ich weiß!)

Hatte dann nach 10 Monaten wieder kein Bock mehr auf sie und machte das 2. mal Schluss (ja ich weiß!)

Ich bereute es wieder und wollte sie wieder und bin wieder in dieses Ex-Zurück-Forum (ja ich weiß!)

Dort las ich wieder "Ex-Zurück-Ratgeber" und heulte rum (ja ich weiß VERDAMMT!)

Mir wurde dort empfohlen "Lob des Sexismus" zu lesen

Damit kam ich auf dieses Forum :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Egoisten,allen engerstehenden Menschen ,wo ich das Gefühl habe das sie das dirngend nötig haben, wird davon erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt screene ich einen Menschen auf die grundlegenden Glauben und Werte, die notwendige Voraussetzungen sind für Pickup.

Akzeptieren der Tatsache, dass es Änderungsbedarf gibt.

Der Glaube, dass sich etwas ändern lässt.

Das eine Beschäftigung mit dem Thema gewinnbringend sein kann.

Solche Dinge. Aber ehrlich gesagt habe ich das zuletzt vor Jahren bewusst gemacht. Die meisten Menschen disqualifizieren sich sehr schnell ganz von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch angehender PUA aber hab anfangs natürlich kein großes Geheimnis draus gemacht - mach ich auch weiterhin nicht. Jedoch erzähle ich nur noch Denen was davon, wo ich merke, das passt einfach zur Person und ich kann demjenigen vertrauen. Drei Kumpels von mir wissen Bescheid, zwei mal AFC, einmal Natural. Doch selbst der Natural ist begeistert was man da noch alles lernen kann und geht mit mir demnächst mal sargen. Einer der andren AFC's is auch intressiert, der Andre is ohnehin nicht an Frauen interessiert.. auch nicht an Männern.. irgendwie is er nur an Alkohol intressiert ;) Egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Egoisten,allen engerstehenden Menschen ,wo ich das Gefühl habe das sie das dirngend nötig haben, wird davon erzählt.

Mittlerweile baucht man z.B. nur "Verführung" und "Frauen" bei Google einzugeben und du wirst mit Treffen bezüglich Seduction überhäuft. Vor gut zehn Jahren war das noch anders. Schon damals wollte ich mich diesbezüglich im Internet schlau machen. Der Erfolg war bestenfalls marginal.

bearbeitet von Regressor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb finde ich es nicht sehr angebracht, jeden davon zu berichten.

Wer es findet oder davon Wind bekommt hat halt "Schweine-Glück".

Das Wissen was sich hinter PickUp verbirgt ist so wichtig, dass nicht jeder "Trottel" davon Erfahren soll.

Es sind schon viel zu viele.

Es gibt schon viel zu viele Coaches.

Ich meine ich hab auch erst 2010 davon Erfahren, aber ein paar Jahre "früher" war dieses Board noch unersetzbar.

Es war ganz andere Leute hier unterwegs und ganz andere Themen.

Ich finde es sehr schade, dass die Mundpopaganda hier sehr hoch ist.

Neue User bekommen PU falsch erklärt oder verstehen es nicht und so wird der RUF von PickUp in den Dreck gezogen.

Es sind schon einige User hier. In meinem Ort weiß jeder 10. von PickUp und es werden immer und immer mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs den Freunden erzählt, wo ich wusste, dass a) Interesse besteht und b) Intelligenz vorhanden ist um das zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige meiner Kumpels haben LdS bei mir liegen sehen...

Haben es gelesen. Mit einem kann ich mich super über den ganzen Scheiß unterhalten, wir analysieren alles gemeinsam... macht viel mehr Spaß mit ihm wegzugehen und gemeinsam die ganze Scheiße abzuziehen.

Unser NiceGuy² hats auch gelesen, fragte sich aber wie das funktionieren soll... Wir haben es ihm nochmal ausführlich erklärt, er handelt trotzdem noch wie zuvor. Naja, wer nicht will, der hat schon... Oder in seinem Fall auch nicht... Pech gehabt.

Kann euch nur raten es euren Kumpels zu erzählen... Macht viel mehr Spaß das gemeinsam durchzuziehen. Es ist nichts wofür man sich schämen bräuchte (naja, ich schäm mich eh für garnichts :rofl: ), solche Leute solls ja auch geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs am Anfang (Anfang 2009) erstmal noch für mich behalten (was sollte ich auch großartig erzählen, wusste ja selber noch nix genaues da ich da erst auf die ganze Thematik gestoßen bin).

Irgendwann wollte ich damit dann "hilfsbedürftigen" Freunden von mir weiterhelfen, weil ich gesehen hatte das diese die selben Probleme haben wie ich sie zu Beginn hatte... nunja... es wäre gelogen wenn ich nich zugeben würde dass das ein vollkommener Schuss in den Ofen gewesen ist.

Besagte Freunde hielten mich zuerst für verrückt, waren danach kurzfristig interessiert und liesen es dann wieder fallen, weil das Interesse wohl doch nich groß genug war und sie das ganze Thema auch nie richtig verstanden haben.

Mittlerweile denke ich... niemandem erzählen, der sich über sein Problem nicht selbst bewusst ist und evtl. schon mehrmals angedeutet oder gesagt hat etwas ändern zu wollen... denn all die anderen glauben dir sowieso nicht.

Es gibt in meinem Freundeskreis nur einen Typen mit dem ich mich ernsthaft über all das hier unterhalten kann und das is der Typ der mir diese "Welt" damals gezeigt hat.

Also Leute: Nicht einfach jedem erzählen, ein gewisses Vertrauen & Verständnis muss definitiv vorhanden sein, ansonsten könnt ihr das auch gleich der Wand erzählen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.