Shit-Test-Diskussion IV

4997 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da bei einem Nein, die vorherige Diskussion und unsere Gespräch (ca 30 min), umsonst gewesen wären, da ich sonst verkackt hätte,

die Begründung verstehe ich nicht. Der Satzbau ist krumm. Ich vermute aber trotzdem, dass ein einfaches "ja" am besten gewesen wäre. Warum hätte das Hoffnungen bei ihr geweckt? zeed!

bearbeitet von zeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es soeben nochmal durchgelesen.

Meinte das wohl eher anders herum mit Ja und Nein :D

Wäre es mir egal, dann könnte ich ja direkt einpacken..

Hoffnungen hätte ich ja nur mit einem "Nein, es wäre mir nicht egal" geweckt

Hab mich schon gefreut als sie auf mich zukam, kein Wunder nach der Ignoranz an dem Abend ?

Thanks!

bearbeitet von Sunnytake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es mir egal, dann könnte ich ja direkt einpacken..

es geht nicht darum, ob es dir wirklich egal ist; es geht darum, dass sie das Gefühl bekommt, dass es dir egal ist. Ein klares "ja" hätte ihr gezeigt, dass du Alternativen hast und dein Abend mitnichten davon abhängt, ob sie sich bequemt dich anzusprechen. Auch dein Ziel, sie in Unsicherheit zu wiegen, hättest du meiner Ansicht nach so am besten erreicht.

zeed!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, andere Sichtweise, aber du hast schon Recht. Soweit ich mich eingelesen habe, ist es ja wichtig, sich nicht anmerken zu lassen, dass es einem wichtig ist, sondern immer schön so machen, als ob man genügend Alternativen hätte. Wie würdest du ab nun weiterverfahren?

Sunnytake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdest du ab nun weiterverfahren?

mach einen Thread in "Ratschläge zu konkreten Verführungs-Situationen auf". Ich und alle anderen, die dir helfen wollen, brauchen mehr Informationen. zeed!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt weniger ein Shittest..eigentlich eher keiner. Wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.

Hatten letztens ein Date bei ihr. KC und ich hab bisschen gefummelt.

Hab eben ein 2tes ausgemacht. Kochen bei ihr und sie fragte mich was der Grund sei, dass ich wieder etwas mit ihr unternehmen will.

Is die kleine einfach unsicher? (kam mir beim rummachen so vor, beim quatschen eher gegenteilig)

Wäre ja für folgende ehrliche antwort: Mir hat der Abend mit dir sehr gefallen, ich finde du bist eine Interessante Person und mit solchen verbring ich gerne Zeit.

Geht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt weniger ein Shittest..eigentlich eher keiner. Wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.

Hatten letztens ein Date bei ihr. KC und ich hab bisschen gefummelt.

Hab eben ein 2tes ausgemacht. Kochen bei ihr und sie fragte mich was der Grund sei, dass ich wieder etwas mit ihr unternehmen will.

Is die kleine einfach unsicher? (kam mir beim rummachen so vor, beim quatschen eher gegenteilig)

Wäre ja für folgende ehrliche antwort: Mir hat der Abend mit dir sehr gefallen, ich finde du bist eine Interessante Person und mit solchen verbring ich gerne Zeit.

Geht das?

Nein das machst du nicht. Sie will die Kontrolle übernehmen, Sie will in der Pole-Position sein. Deshalb hat Sie dir die Frage gestellt. C&F antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der Abend mit dir sehr gefallen, ich finde du bist eine Interessante Person und mit solchen verbring ich gerne Zeit.

eher ungünstig. Der Satz weckt keine Emotionen bei ihr. Besser wäre eine Antwort, die auf euer 1. Date oder sie als Person anspielt. Beispiel: Das erste Date war bei ihr. Dann ist dir vielleicht ein bestimmtes Buch aufgefallen. Also sagst du, dass du unbedingt dieses Buch lesen willst, dabei aber auf gar keinen Fall gestört werden willst und sie das fertige Essen leise vor die Zimmertür stellen soll.

zeed!

bearbeitet von zeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr bei eine die sagt

- " Ich habe keine Interesse! "

- " Ich habe keine Zeit!"

- Wenn eine HB etwas ablehnt

- Wenn HB euch abwinkt

???

Zu wenig Informationen.

Grundsätzlich: Ignorieren, ja okay, vergessen, zwei Wochen später wieder melden.

Die Gutmenschen-Keule,

Ich bin eine Gute/ich bin Veganerin/ich bin gläubig?

ist das ein Shittest?

bsp:

Wenn eine Friseurin mit 800 Euro netto im Monat hat, die Bescheidene auspackt dann ist ja nicht tugendhaft...eher aus der not eine Tugend gemacht. Sie hält mich also für dumm.

Ich frage deswegen weil mich das unfassbar aufregt und mir schon dutzende Male aufgefallen ist. Ich sag dann immer sowas wie "ja, hab ich schon 1000 mal gehört"...

Versteh dein Problem nicht. Warum gehst du davon aus dass sie dich dann für dumm hält? Vielleicht will sie einfach nur ihr eigenes Selbstbild beschützen? Das Selbstbild einer Person angreifen ist immer ne sehr schlechte Idee, das kommt meist nicht mal im Witz gut.

Kurze Frage, mit was würdet ihr hier kontern?

Habe sie etwas geneckt, da sie geschrieben hat, das sie damals ein kleines Mädchen war, als sie Sport gemacht hatte.

Ich: Bist du denn jetzt immer noch ein kleines Mädchen?

Sie: Bist du denn ein kleiner Junge?

Bräuchte einen guten Konter :spiteful:

Vielen Dank :)

Ich nehme das als Beweis dass du keinen Sport mehr machst :D

Und ja ich bin immer noch so ein kleiner Junge wie damals, ich habe damals auch schon keinen Sport gemacht und jetzt auch nicht :P (oder damals schon und jetzt auch, was halt besser passt)

Sie wollte anrufen, hab ihr dann gesagt das ich gegen 22 Uhr Zeit hätte, was sie zur kenntnis genommen hat (Whatsapp :D). Habe dann auf ihren Anruf gewartet, aber es kam nix. Nun schickte sie mir eine SMS mit dem Inhalt: "Ich dachte du wolltest anrufen?".

Jo habs vergessen sorry. Morgen 16h? Erinner mich bitte dran, hab grad viel zu tun.

Dann nochmal vergessen. Und dann nen Tag später spontan anrufen. :P Soll ruhig ma bissl zappeln.

Am WE hat mir eine hb 8 ne Frage gestellt.. (Auch nach ner Auseinandersetzung und nem Block auf whatsapp)

"Wäre es dir egal gewesen, wenn ich dich heute nicht angesprochen hätte"

Ich: "darauf kann ich dir jetzt leider keine Antwort geben"

Verbesserungsvorschläge?

Davor schon 2x gestritten hatte sie auch auf whatsapp blockiert, was sie nicht verstanden hat und den Grund dafür pingelig gesucht hat.. Sonst mehr als nett geschrieben..

Warum blockst du nach nem Streit? Muss doch nicht sein, einfach nicht mehr antworten geht auch.

Oder wars irgendwas prinzipielles? Wenn ja warum schreibst du dann jetzt wieder mit ihr?

Ich würde das einfach mit: "Worauf willst du denn mit der Frage hinaus?" antworten und dann versuchen rauzufinden ob es hier wie vermutet darum geht dass sie gerne hören will dass du sie lieb hast oder ob das so ein rumgezicke Machtkampf ist und sie hören will dass du sie lieb hast. Oder eben irgendwas ganz anderes an das ich selber nicht gedacht habe.

Ist jetzt weniger ein Shittest..eigentlich eher keiner. Wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.

Hatten letztens ein Date bei ihr. KC und ich hab bisschen gefummelt.

Hab eben ein 2tes ausgemacht. Kochen bei ihr und sie fragte mich was der Grund sei, dass ich wieder etwas mit ihr unternehmen will.

Is die kleine einfach unsicher? (kam mir beim rummachen so vor, beim quatschen eher gegenteilig)

Wäre ja für folgende ehrliche antwort: Mir hat der Abend mit dir sehr gefallen, ich finde du bist eine Interessante Person und mit solchen verbring ich gerne Zeit.

Geht das?

Weiß nicht, du bist halt cool und kannst gut küssen :) Und du, warum willst du was mit mir unternehmen? :)

Zielt vermutlich auf "wo soll das hinlaufen mit uns" geblubber ab. Solange sie nicht den Mut hat das klar zu sagen brauchst du auch nicht umbedingt klar antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, du bist halt cool und kannst gut küssen :) Und du, warum willst du was mit mir unternehmen? :)

klingt für mich wie die perfekte AFC-Antwort. Hier wird logisch statt emotional argumentiert; zudem strahlt die Antwort von vorne bis hinten Unsicherheit aus. zeed!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das jetzt gerade zu mühsam das auseinander zu nehmen in wie vielen Punkten du damit unrecht hast. Also nein, ich bin anderer Meinung als du. Hau rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, du bist halt cool und kannst gut küssen :) Und du, warum willst du was mit mir unternehmen? :)

klingt für mich wie die perfekte AFC-Antwort. Hier wird logisch statt emotional argumentiert; zudem strahlt die Antwort von vorne bis hinten Unsicherheit aus. zeed!

Sie wird ans küssen mit dir erinnert und muss sich gleich danach qualifizieren. Find ich nicht unbedingt afc ausser zwei smileys auf 1.5 sätzen find ich zu viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das jetzt gerade zu mühsam das auseinander zu nehmen in wie vielen Punkten du damit unrecht hast.

schade, so hätte wenigstens einer von uns beiden was gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Ratschlag*

Falls es die falsche Kategorie ist, tut es mir leid :/

Habe leider nicht den passenden Thread dafür gefunden.

Es geht um folgendes:

Wir hatten eine kleine Firmenfeier und ich bin mit einer Kollegin reingegangen um was zu essen zu holen. Die anderen Kollegen waren draußen und haben gegessen.

Als wir zufällig gleichzeitig rauskamen, kamen folgende Sprüche:

Na die zwei gucken aber unglücklich, der Quickie war wohl nicht so gut...es ist eher ein "aufziehen" von den Kollegen....

Da solche Aussagen öfters mal kommen, würde ich gerne mal dagegen kontern :)

Wir zwei haben haben nichts miteinander, da ich nichts mit Kolleginen auf der Arbeit anfange.

Mir viel leider nichts passendes ein, als still zu schweigen. Allerdings würde ich gerne mit etwas kontern, womit sie überhaupt nicht rechnen.

Vllt hat ja der ein oder andere einen guten Spruch parat, mit dem ich das nächste mal kontern kann :spiteful:

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na die zwei gucken aber unglücklich, der Quickie war wohl nicht so gut.

"Im Gegenteil, wir wollen nur niemanden neidisch machen."

Einige Standard-Konter findest du in "Nicht auf den Mund gefallen!" von Matthias Pöhm. zeed!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gutmenschen-Keule,

Ich bin eine Gute/ich bin Veganerin/ich bin gläubig?

ist das ein Shittest?

bsp:

Wenn eine Friseurin mit 800 Euro netto im Monat hat, die Bescheidene auspackt dann ist ja nicht tugendhaft...eher aus der not eine Tugend gemacht. Sie hält mich also für dumm.

Ich frage deswegen weil mich das unfassbar aufregt und mir schon dutzende Male aufgefallen ist. Ich sag dann immer sowas wie "ja, hab ich schon 1000 mal gehört"...

Versteh dein Problem nicht. Warum gehst du davon aus dass sie dich dann für dumm hält? Vielleicht will sie einfach nur ihr eigenes Selbstbild beschützen? Das Selbstbild einer Person angreifen ist immer ne sehr schlechte Idee, das kommt meist nicht mal im Witz gut.

Sind Konter gegen Shit-Tests und auch Negs nicht immer irgendwie selbstbildangreifend? Alleine die Reaktionen der meisten Frauen auf solche Sachen, zeigen dass ja schon. Sie fangen dann immer an der Realität rum zu drehen um eben ihr Selbstbild nicht anpassen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne kurze Frage hier, bevor ich in den anderen, von dir zeed genannten Bereich, gehe. Und zwar habe ich jetzt schon die 2.te Abfuhr für ein Treffen bekommen (gestern zufällig getroffen und direkt was für heute abgemacht), mit der Ausrede, dass sie irgendeinen Termin hat, fiel ihr natürlich erst heute morgen ein... Habe bis jetzt nichts geantwortet und wollte schreiben.. "Hattest bis jetzt 2 Möglichkeiten mich besser und näher kennenzulernen, weitere hast dir nun verspielt ?"

Angebracht?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angebracht, wenn du sie nicht mehr wiedersehen willst.

Nicht angebracht, wenn du sie nochmal sehen willst.

"weitere hast du dir nun verspielt"

Sie wirds zur Kenntnis nehmen, und froh sein, sich nicht näher mit so ner Diva abgeben zu müssen.

Ich würde gar nichts antworten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hattest bis jetzt 2 Möglichkeiten mich besser und näher kennenzulernen, weitere hast dir nun verspielt ?"

den kannst du echt nur bringen, wenn du definitiv kein Bock mehr auf sie hast. Besser gar nichts schreiben, so besteht immerhin noch die kleine Chance, dass sie noch einmal investiert. zeed!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne kurze Frage hier, bevor ich in den anderen, von dir zeed genannten Bereich, gehe. Und zwar habe ich jetzt schon die 2.te Abfuhr für ein Treffen bekommen (gestern zufällig getroffen und direkt was für heute abgemacht), mit der Ausrede, dass sie irgendeinen Termin hat, fiel ihr natürlich erst heute morgen ein... Habe bis jetzt nichts geantwortet und wollte schreiben.. "Hattest bis jetzt 2 Möglichkeiten mich besser und näher kennenzulernen, weitere hast dir nun verspielt ?"

Angebracht?

Gruß

Schreib einfach Folgendes:

Du: Kannst du mir nich einfach einen richtigen Korb geben anstatt mich zwei mal zu versetzen? :D

Bissle Selbstironie hat noch nie geschadet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ka ob Shittest..aber:

2Dates, beide Kc und Heavymakeout

Ich: Lass uns etwas Verrücktes tun! Nächsten Freitag! Ich habe eine Überrschung für Dich!

Sie: aber am Freitag kommt einer die Wohnung angucken...

Ich: Dann musst du wohl einen gegenvorschlag machen ;)

Sie: Also die Woche kommt wohl jeder Tag einer. :D

Sowas wie: Dann halt danach? Bzw meld dich wenn du Zeit hast?

Was ganz anderes?

bearbeitet von Paedu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wie: Dann halt danach? Bzw meld dich wenn du Zeit hast?

nein, weil zu needy. Du hast zwei Vorschläge gemacht, beide wurden abgelehnt, also freezen! Die Chance, dass sie irgendwann investiert, dürfte einigermaßen hoch sein. zeed!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok...sollte wohl echt öfters freezen. Komme mir dann aber immer so Beleidigt/eingeschnappt vor.
Reagiere ich auf alles...oder erst wenn ein konkreter Vorschlag kommt? Bzw was gilt als Invest? Wenn wie lange nix kommt mache ich noch nen Versuch?

bearbeitet von Paedu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.