Warum sind die Reaktionen auf Pick Up so negativ?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal reingelesen - alles ist mir zu viel - zumal ich viele Argumente dafür oder dagegen so oder in ähnlicher Form schon tausendmal gehört habe oder teilweise selbst benutze.

Letztendlich ist PU das, was du daraus machst. Du kannst es als hochmanipulative Anleitung für schnellen Sex benutzen, genauso wie als Mittel um dich selbst weiter zu entwickeln und bessere Beziehungen (in welchem Ausmaß auch immer) zu führen.

Ich weiß, warum ich PU (im allgemeinen) unterstützen kann und welche Aspekte (im Detail) nicht. PU ist in meinen Augen nicht starr, sondern dynamisch.

Du kannst dir nur selbst ein Bild machen und dann für dich entscheiden, ob und was genau du annehmen kannst und was nicht. Unreflektiert sollte man nie etwas übernehmen, genauso wenig sollte man etwas verurteilen, was man nicht kennt.

Ich hoffe, du machst dir die Mühe einmal hinter das Offensichtliche zu sehen, um so die Wahrheit für dich zu finden. Denn eine absolute gibt es nicht.

Viel Glück dabei.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass ich PU für meine Lebensentwicklung "betreibe" sprich für Karriere, Sport und Hobbies und soziales und denke mal Frauen ein Nebeneffekt sein werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Antwort von aFanguroo sehr passend, weil ich die zweite Variante in letzter Zeit bei vielen Leuten gesehen hab und vor einiger Zeit auch noch so gedacht habe. Aber im Endeffekt wird man, wenn man moralisch nicht total im Arsch ist, irgendwann zu sich selber finden und mit sich selbst ins Reine kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine persönliche Sicht:

Wir sollten darauf entweder keinerlei Reaktion zeigen oder aber diese Schreiber sogar in ihren Annahmen bestärken, etwa behaupten dass Pick-Up tatsächlich völlig wirkungslos sei, lächerlich, kindisch, nur Loser brauchen das usw. usf.

Wieso sollten wir das? Soll doch jeder das denken was er möchte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine persönliche Sicht:

Wir sollten darauf entweder keinerlei Reaktion zeigen oder aber diese Schreiber sogar in ihren Annahmen bestärken, etwa behaupten dass Pick-Up tatsächlich völlig wirkungslos sei, lächerlich, kindisch, nur Loser brauchen das usw. usf.

Wieso sollten wir das? Soll doch jeder das denken was er möchte....

Eben.

Also lass sie doch denken, was sie jetzt schon denken. Die "Meinungsbildung" scheint ja abgeschlossen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herumtreiber

Mir hat hier im Forum mal ein Weiser Mann gesagt (und das finde ich absolut zutreffend):

"Für mich ist PU wie ein Werkzeugkasten, den ich raushole wenn es irgendwo mal klemmt. Ich bin dadurch selbstbewusster geworden, und kann jetzt mit menschen wesentlich besser umgehen als vorher, besonders mit Frauen. Den Koffer hole ich erst dann raus, wenn es Probleme gibt" (sinnbildlich wiedergegeben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herumtreiber

Mir hat hier im Forum mal ein Weiser Mann gesagt (und das finde ich absolut zutreffend):

"Für mich ist PU wie ein Werkzeugkasten, den ich raushole wenn es irgendwo mal klemmt. Ich bin dadurch selbstbewusster geworden, und kann jetzt mit menschen wesentlich besser umgehen als vorher, besonders mit Frauen. Den Koffer hole ich erst dann raus, wenn es Probleme gibt" (sinnbildlich wiedergegeben)

Das beschreibt auch ziemlich gut meine Auffassung von PU. Ich denke vor allem nicht das man sich darauf einigen kann ob PU gut oder schlecht ist. Meiner Meinung nach kommt es darauf an was man daraus macht, was jedem selbst überlassen bleibt.

bearbeitet von Lolmann123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Weil es einfacher ist etwas als schlecht abzutun, als die Erkenntnis zu akzeptieren, dass man mit Hirnschmalz und Engagement sein Leben tatsächlich verändern kann.

Das Phänomen begegnet uns aber in der Geschichte immer wieder, ist also nichts neues, dass inovative Ansätze erstmal zur Ablehnung in der Gesellschaft führen. Man denke nur an Aristoteles, Galileo, Da Vinci, Einstein, Freud, Darvin...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Problem: "Wie sag ich meiner Klassenkameradin, dass ich mich mal mit ihr allein treffen will?"

Normaler Mensch: "Hallo Klassenkameradin. Ich würd mich gern mal mit dir allein treffen."

PUA: "Wer lügt eigentlich mehr, Frauen oder Männer? Ich hab da dieses total spannende Hobby, auf das auch meine anderen 3 Freundinnen schon extrem abfahren. Wenn du mir 5 Gründe nennst, warum ich dich dorthin mal mitnehmen sollte, dann mach ichs vielleicht. Wenn du jetzt immer noch nicht glaubst, dass ich der coole Ober-Alpha bin, werd ich heut abend in meinem teuren VIP-Club eben erstmal 20 Sets approachen und 20 Türsteher befrienden. Dann halten mich dort alle für lustig und geben mir ihre Nummern, danach geh ich allein nach Hause und stell paar Fragen im Pickup-Forum, und 2 Wochen später wirst du genextet, Baby."

Wie viele Menschen außerhalb dieses Forums kennst du, die das nicht absolut lächerlich finden würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PUA: "Wer lügt eigentlich mehr, Frauen oder Männer? Ich hab da dieses total spannende Hobby, auf das auch meine anderen 3 Freundinnen schon extrem abfahren. Wenn du mir 5 Gründe nennst, warum ich dich dorthin mal mitnehmen sollte, dann mach ichs vielleicht. Wenn du jetzt immer noch nicht glaubst, dass ich der coole Ober-Alpha bin, werd ich heut abend in meinem teuren VIP-Club eben erstmal 20 Sets approachen und 20 Türsteher befrienden. Dann halten mich dort alle für lustig und geben mir ihre Nummern, danach geh ich allein nach Hause und stell paar Fragen im Pickup-Forum, und 2 Wochen später wirst du genextet, Baby."

Wenn das Deine Vorstellung von PU ist, nach 2 Jahren Forum und 798 Beiträgen, dann wundert es micht überhaupt nicht, dass die Gesellschaft eine schlechte Meinung von uns hat :rofl:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(...) dann wundert es micht überhaupt nicht, dass die Gesellschaft eine schlechte Meinung von uns hat :rofl:

Eine negative Reaktion der gesellschafltichen Mehrheit ist schonmal ein guter hinweis darauf, dass man einen wunden Punkt getroffen hat.

Abgesehen davon:

Was wäre ein Ferrari wert, wenn ihn jeder hätte? Nix.

Was wären einige Grundsätze zumindest aus dem ganzen Bereich "Ansprechen"/"Kontakt herstellen" usw.usf. wert, wenn es jeder machen würde? Nix.

Ubiquitäres Wissen ist meistens wertlos - umso besser, wenn PU (ob teilweise, nur auf Frauen reduziert oder insgesamt) nur von relativ wenigen betrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem: "Wie sag ich meiner Klassenkameradin, dass ich mich mal mit ihr allein treffen will?"

Normaler Mensch: "Hallo Klassenkameradin. Ich würd mich gern mal mit dir allein treffen."

PUA: "Wer lügt eigentlich mehr, Frauen oder Männer? Ich hab da dieses total spannende Hobby, auf das auch meine anderen 3 Freundinnen schon extrem abfahren. Wenn du mir 5 Gründe nennst, warum ich dich dorthin mal mitnehmen sollte, dann mach ichs vielleicht. Wenn du jetzt immer noch nicht glaubst, dass ich der coole Ober-Alpha bin, werd ich heut abend in meinem teuren VIP-Club eben erstmal 20 Sets approachen und 20 Türsteher befrienden. Dann halten mich dort alle für lustig und geben mir ihre Nummern, danach geh ich allein nach Hause und stell paar Fragen im Pickup-Forum, und 2 Wochen später wirst du genextet, Baby."

Wie viele Menschen außerhalb dieses Forums kennst du, die das nicht absolut lächerlich finden würden?

Rofl....

So ganz unrecht hast du nicht. Man sollte, wie alle Dinge, PU auch nicht übertreiben. Manchmal steht man sich einfach sehr selbst im Weg damit. Aber so ein paar Sachen, insbesondere wie Frauen ticken und welche Knöpfe man drücken muss, finde ich schon super hilfreich. Und natürlich, wie schon tausendmal erwähnt, die Bedeutung des Inner Games.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob ich es lustig oder traurig finden soll.

Pick Up ist doch nichts neu erfundenes. Es sind keine aus dem Nichts hergeholte Theorien die irgendwelche Loser dann anwenden. Ich habe PU auch bevor ich wusste, dass es PU gibt angewandt. Ach, ich hab schon im Kindergarten Mädchen geneggt die ich toll fand und wusste gar nicht warum!

Die Leute sagen unbegründet "ich finde Pickup scheiße" und behaupten gleichzeitig, dass sie die ganze Verführung an sich scheiße ist.

Bei manchen Kommentaren aus deinem Link verzweifle ich wirklich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK! Raus damit! Wer von euch Kätzchen ist Xoxo? Muss ich erst die Lampe einschalten?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir glauben halt an die romantische liebe und den kram mit dem topf und mit dem deckel. dann noch ein wenig glaube an das schicksal dazu und du hast das genaue gegenteil, nämlich pu.

die kritiker die nicht in dieses schema fallen, sind einfach neidisch, weil sie nicht soviel sex haben, oder sie sind ld und haben keine ambitionen mit fremden frauen zu schlafen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzten auf Planetliebe diesen Thread gelesen und musste einfach jetzt hier reinschreiben..

Was ich mich frage, lieber TE:

What the fuck are you doing by PLANET LIEBE ???

Dahin werden die ganzen Schnulzenheinis hier verwiesen. Guck Dir alleine schon mal das Forum an...

Betasierung pur. Alleine schon bei der Schrift bekomm ich das Bedürfnis, weich zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass diese Leute in ihrer Sichtweise, jeder kann sich mit PickUp definieren und verbessern. Dazu musst du aber selbst im Stande sein rational zu denken und für dich zu sehen was gut und was schlecht ist.

Lese dich ein und entscheide dich, ob PickUp für dich das richtige ist. Das ist mehr ein Bauchgefühl als ein logischer Denkprozess, aber nachdem ich LDS gelesen hab, wurden mir die Augen geöffnet, zum positiven versteht sich.

Good Luck

Dark Side

bearbeitet von Dark_Side

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK! Raus damit! Wer von euch Kätzchen ist Xoxo? Muss ich erst die Lampe einschalten?:D

Bin auch neugierig!

Dachte ich sei die einzige, die das pickup forum mit planet-liebe betrügt :>

Beide Foren sind grundsätzlich verschieden.

Hier: Sei Alpha und nimm sie durch!

Dort: Schenk ihr eine Blume und erzähl ihr von deinem Pipifetisch!

Hier geht es mehr um Beziehungen. Dort um Sex.

Aber Kritik an Pickup ist doch auch nachvollziehbar. Jeder von uns sollte für sich persönlich PU kritisch betrachten und das beste für sich mitnehmen daraus.

Mein Freund hat auch letzten erzählt, dass er von pickup gehört hat und da dachte ich mir auch im ersten Moment "ochnö, die Beginner nerven immer so und denken jetzt hätten sie die Erklärung für das Leben gefunden"

Oh und ich glaube auch an die romantische Liebe. PU schließt diese nicht aus, sondern kann dafür die Grundlagen und Beständigkeit schaffen.

bearbeitet von luthien
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier: Sei Alpha und nimm sie durch!

Dort: Schenk ihr eine Blume und erzähl ihr von deinem Pipifetisch!

Hier geht es mehr um Beziehungen. Dort um Sex.

Würde sagen, dass zeigt auf, wo die Schwachpunkte der jeweilig anderen "Methode" sind, bzw. der Mehrheit, derer, die sie anwenden.

Wenn man hier mal oberflächlich drüberliest, kommen mehr negative Gefühle auf als Positive auf. So ging es zumindest mir, als ich hier das erste mal quer gelesen habe. Auf einen zweiten Blick und etwas genaueres Einlesen begann dann das Verständnis aufzuploppen. Die meisten werden sich nicht die Zeit nehmen, sich wirklich einzulesen und bekommen deshalb nur die von Möwen verschissene Spitze des Eisberges zu Gesicht.

Mal ganz davon abgesehen, dass der Mensch erst einmal etwas verteufelt, was er nicht kennt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings gibt es für mich zwei verschiedene Arten von PU

PU 1) Leute die sich wirklich mit sich selbst befassen, Fehler bei sich suchen, und versuchen ein besseres Leben zu führen. Oft geht das sogar so weit,

das es in die spirituelle richtung geht. Hier geht es primär nicht um Frauen. Hier geht es um einen Selbst. In den meisten (guten) Lektüren wird ausdrücklich gesagt:

komm erstmal mit dir selbst ins reine, führe ein schönes Leben. Meist reicht diese Grundeinstellung schon aus, um auch beim anderen Geschlecht punkten zu können.

PU2) Leute die Frauen aufreissen wollen, das um jeden Preis. Meist sind das "versager", oder leute die eh schon probleme mit ihrem Innergame haben.

"Gib leuten Macht und du erkennst ihr wahres gesicht" Ähnlich verhält es sich mit PU. Haben sie erstmal die Techniken erlent, fühlen sie sich wie Gott. Frauen sind

nurnoch Sets, Gefühle können kaum noch aufgebaut werden da sie unter den ganzen techniken verschwinden.

erinnert mich an star wars u. die dunkle seite der macht ;-) ... aber ist so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für soviele Antworten :)

Ich bin auch total verwirrt und weiß nicht wem zu glauben. Bei mir hat sich jedoch eine Menge durch Pick Up geändert.

Beispiele:

- Ich tue viel mehr für mich. Ich mache Sport für mich, ich chille auf der Couch für mich, ich trinke Bier für mich, ich arbeite für MICH.

- Ich habe meinen Style was die Klamotten angeht geändert.

- Ich nehme Frauen nicht mehr so ernst wie früher! C&F funktioniert sehr gut sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Man kommt sympatisch rüber und unterhaltsam und vielen, nicht allen Frauen gefällts.

- Ich kann mich jetzt besser in größeren Gruppen unterhalten und ich bin unabhängiger geworden

- Ich habe letztens eine HB7 approached mit dem: Kennen wir uns? und dann weitergesprochen und Small Talk geführt. Vor gut 2 Jahren hätte ich MICH sowas niemals getraut.

- Wenn mir eine Frau 2x absagt, dann pfeif ich auf die. Weil sie mit mir nix zu tun haben will. Es ist wahr und ist so.

- Frauen stehen auf Gefühle. Egal ob positiv oder negativ.

- Ich lasse mich nicht mehr als seelischer Mülleimer ausnutzen.

SO und nu soll ich glauben, dass PU scheiße ist!?

tut mir leid, aber das Thema muss sein :D http://www.planet-li...ad.php?t=297394 das ist so lustig. Typisches Beispiel für LSE...

bearbeitet von 4eka
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.