Kuchenmann schrieb am 22 February 2012 - 13:06 PM:
Hey, kannst Du mir sagen, wo dies und das ist.
Sie: ...blablabla
Du: Ok cool...aaach, ich kann Dich nicht anlügen, darin bin ich viel zu schlecth (hachja, was sind wir doch ehrliche Menschen,geiler Frame, gell

) . Ich hab Dich angesprochen, weil ich Dich gerade gesehen hab und sofort total umwerfend fand. Hi, ich bin.....
Credits an Hypnotica
Der Sinn an einem Indirektem Opener ist solange indirekt zu bleiben bis sie interesse zeigt in dem sie sich z.B. durch die Haare fährt. Denn dann weist du das sie auch interesse hat und positiv reagiert.
Das heißt also du öffnest in dem du z.B. nach einem Geschenk für deine Freundin fragst. Teast sie auf irgendetwas das gerade passt (Boah du warst shoppen.. Neeeein sag mir nicht du bist auch so eine die daheim den Schrank voll mit Schuhen oder Handtaschen hat, weil dann können wir nicht mehr miteinander reden). Machst das solange weiter bis IOIs sendet und löst das ganze erst dann auf indem du etwas wie "Der eigentliche Grund warum ich dich anspreche ist.." sagst.
So etwas ist für mich richtiges indirektes Gamen, du belohnst sie sobald sie interesse zeigt, bleibst jedoch indirekt wenn sie keines zeigt.
Einfach indirekt ansprechen und kurz darauf direkt werden hat für mich nur wenig mehr Erfolg gebracht als die obere Variante. Der einzige Unterschied zu richtigem Directgame ist das du ein wenig Luft aus der Situation nimmst.
Die Variante ist aber echt super wenn das Target nach dem ansprechen nicht richtig stehenbleibt und an einem vorbeilaufen will. Hier einfach mit dem Directopener weiterzumachen oder zu sagen sie solle stehenbleiben hat bei mir nicht geholfe.
Erst als ich angefangen hab so eine Situation zu bemerken und bevor ich etwas gesagt habe (außer Stopp/Einen Moment/bleib mal stehen usw.) auf indirekt umzusteigen indem ich sie nach dem Weg zu XY frage, konnte ich solche Sets retten.
Die meisten bleiben dann stehen und erklären in dir, sprich investieren in die Unterhaltung. Da kannst du dann problemlos Direct werden
Da solche in vielen Fällen wenig Zeit haben würde ich hier den oberen Weg nicht empfehlen.
So long!