luthien schrieb am 23 February 2012 - 01:38 AM:
Zitat
Ich war derjenige, der sie nach der Trennung zurückwollte und sie war diejenige, die nein gesagt hatte. Den heutigen Stand der Dinge weiß sie ja gar nicht (...) ist das Verhältnis zwischen uns ja so in dem Status "er will - sie nicht" eingefroren. Jetzt kommt sie wieder an und klopft evtl. ab, ob ich sie immer noch will.
(...) Sie kann tausend andere Sachen denken.
- Ist er endlich über mich hinweg?
- (Betaisierung)
- Können wir endlich normal miteinander umgehen?
- (Betaisierung)
- Ich will meinen Ex als guten Freund haben
- (Betaisierung)
- Ich will 500 Freunde auf Facebook!
- (Idiotenmeinung)
- Für mich ist es selbstverständlich meinen Ex in FB zu haben, weil wir mal zusammen waren
- (Betaisierung+Idiotenmeinung)
- Sitzt er immer noch den ganzen Tag am PC?
- (Betaisierung/Test)
- usw(...)sind zwei Klicks auf einer Website. Es muss überhaupt nichts bedeuten und das sollte dir bewusst werden.
Viele Frauen wären mit ihrem Exfreund gerne befreundet und würden sich gerne bei ihm ausheulen. Für viele ist es selbstverständlich den Ex in der Freundesliste zu haben...etc.
Teile die Meinung der Posterin überhaupt nicht.
1. Die Tatsache, dass sich
der FS überhaupt so viele Gedanken macht, zeigt schon dass es einen
negativen Effekt haben wird. "FB-Proof" scheidet auch aus, da er auch im RL genug reisst. Hat er nicht nötig.
2. Die vielen möglichen Varianten haben alle eine Gemeinsamkeit:
Die Ex soll dafür etwas kriegen, ohne selbst etwas dafür zu leisten. Ganz schlechte Symmetrie, und ob eine Ex die obendrein Schluß gemacht hat und einen neuen Freund hat irgendwas "denkt" oder "fühlt" oder "meint" ist nun wirklich das Allerletzte, was einen Mann interessieren sollte.
3. Blick aufs Ergebnis: Was (ausser unerwünschtes Nachschnüffeln oder wahrscheinlich sexfreie Nervspiele - eventuell von beiden Seiten!) soll dabei in der realen Welt herumkommen?