Rapport aufbauen bei HB <20 schwieriger?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab in vergangener Zeit mich mehr den HB <20 -aber immer noch >18- zugewendent. Mir ist dabei aufgefallen, dass es bei ihnen im Gespräch schwieriger ist in die Rapportphase überzugehen als bei den meisten HB >20.

Beispiel: Also ich hab meine Kollegin oder Mitarbeiterin oder wie auch immer (18J.), zum Eis essen eingeladen, weil wir einen schwierigen Arbeitstag gut über die Bühne gebracht haben. Merke dabei verstärkt IOIs von ihr, also stellt sehr interessiert Fragen, Blickt mir in die Augen, lacht über mein C&F. Ich versuche dabei mehr ins Rapport überzugehen, in dem ich bemerke, dass der Namen einen Menschen doch sehr charakterisiert usw., aber sie geht nie drauf ein und krazt nur an der Oberfläche. Geendet hat das ganze dann im blabla und wieder is nix aus nem Lay geworden!

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder stell ich mich in dem Fall zu blöd an?

Grüße

Ribra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum musst Du sie einladen?

Euch verbindet ein gemeinsamer Arbeitgeber. Dies kann die Ursache für ihre Distanz sein. Meines Erachtens ist es hier nicht der Umstand, dass sie eine HB ist.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum musst Du sie einladen?

Naja in gewisser Weise bin ich ihr Arbeitgeber (hab ne kleine Firma gegründet), und da hab ich diesen Tag gleich mal als Anlass genommen Mitarbeitermotivation zu betreiben B) ! Hat ja zunächst auch so geklappt wie ich mir das vorstellte.

"Meines Erachtens ist es hier nicht der Umstand, dass sie eine HB ist." -> Wie meinst du das?

Hatte das Problem mit dem Rapport aufbau schon einige male. Kann vielleicht auch daran liegen, dass das generell ne schwierige Angelegenheit ist und ich da noch Erfahrung sammeln muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Feststellung gemacht, dass Damen unter 20 durchaus problematisch in dieser Beziehung sind, weil sie entweder zu unterbelichtet sind oder zu unsicher. In beiden Fällen muss man durch eindeutige Körpersprache seine Absichten klar machen... Soweit die Theorie. Ausprobiert habe ich sie nur zwei Mal, aber der Frame stimmte leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hab in vergangener Zeit mich mehr den HB <20 -aber immer noch >18- zugewendent. Mir ist dabei aufgefallen, dass es bei ihnen im Gespräch schwieriger ist in die Rapportphase überzugehen als bei den meisten HB >20.

Ja, das habe ich auch schon gemerkt und es liegt m.E. nach einfach am Alter. In jungen Jahren quatscht man einfach

lieber über Blödeleien als über "tiefergehende" Sachen. Mein Tip: albere lieber ein bißchen mit ihr rum als wär's deine

Nichte, Kusine, kleine Schwester oder was auch immer. Ich kenn viele Mädels zwischen 12 und 20 (aber bitte, nicht

falsch verstehen: ich stehe NICHT auf Kiddies!!! Und ich unterstütze auch niemanden, der's tut!!!) und ich hab immer

wieder gemerkt, daß die auf diese Art sehr ansprechen. Meine jüngste Verehrerin war 12 :lol:

Beispiel: Also ich hab meine Kollegin oder Mitarbeiterin oder wie auch immer (18J.), zum Eis essen eingeladen, weil wir einen schwierigen Arbeitstag gut über die Bühne gebracht haben. Merke dabei verstärkt IOIs von ihr, also stellt sehr interessiert Fragen, Blickt mir in die Augen, lacht über mein C&F. Ich versuche dabei mehr ins Rapport überzugehen, in dem ich bemerke, dass der Namen einen Menschen doch sehr charakterisiert usw., aber sie geht nie drauf ein und krazt nur an der Oberfläche. Geendet hat das ganze dann im blabla und wieder is nix aus nem Lay geworden!

Jepp, das meinte ich: C&F kommt an, Rapport geht in die Hose. Bleib beim C&F, durchgehend. Junge Frauen denken

nur in diesen Dimensionen... von wenigen Ausnahmen natürlich abgesehen.

Aber, nur so als kleine Ergänzung: ein Kollege von mir hat einen guten Spruch drauf im Bezug auf Arbeitskolleginnen und

Beziehungen mit denselbigen: "Don't work and fuck"! Das Problem ist nämlich, wenn die Sache in die Hosen geht, wirst

du das Mädel nicht mehr so schnell los. Und das kann seeeeeehr ätzend sein (kenn ich leider aus eigener, schmerzvoller

Erfahrung). Also überleg's dir. Es gibt genügend andere 18+-Babes :lol:.

Grüßle,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

wenn du ihr chef bist ist das doch kein wunder. da hast du ihr gegenüber ja einen ganz anderen, distanzierteren stand als wenn du sie einfach so kennengelernt hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, das habe ich auch schon gemerkt und es liegt m.E. nach einfach am Alter. In jungen Jahren quatscht man einfach

lieber über Blödeleien als über "tiefergehende" Sachen.

Mich würde interessieren wie alt ihr seid, die sowas meinen?

Ich bin 21 und viele Mädchen, mit denen ich verkehre (nein, ich bin kein Kinderschänder ;) ) können über "tiefergehende" Themen diskutieren - was nebenbei bemerkt auch eine Definitionssache ist.

albere lieber ein bißchen mit ihr rum als wär's deine

Nichte, Kusine, kleine Schwester oder was auch immer.

Ich stell mir gerade meine 15 jährige Schwester vor, wie sie so 'nem Typen, der sie so anmacht den Vogel zeigt :D

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich würde interessieren wie alt ihr seid, die sowas meinen?

Satte neunundzwanzigeinhalb Jahre :lol:.

Ich bin 21 und viele Mädchen, mit denen ich verkehre (nein, ich bin kein Kinderschänder ;) ) können über "tiefergehende" Themen diskutieren - was nebenbei bemerkt auch eine Definitionssache ist.

Hm, das ist sicher ein Erfahrungswert, der von Person zu Person unterschiedlich ist. Ich hab's, wie gesagt, bei vielen

jungen und sehr jungen Frauen so erlebt, daß Diskussionen über... na, sagen wir mal, die Tiefgründigkeit der menschlichen

Seele und ihre psychosomatischen Auswirkungen auf den Körper eher nicht zum Diskussionsstoff gehören :lol:. Was im

Rückschluß natürlich NICHT heißen soll, daß deren Horizont schon bei der BRAVO oder bei MTV aufhört! Aber Fakt ist:

junge Frauen kann man am leichtesten mit viel, viel C&F faszinieren.

Ich stell mir gerade meine 15 jährige Schwester vor, wie sie so 'nem Typen, der sie so anmacht den Vogel zeigt :D

Hi hi, Brüder und ihre Schwestern... süß :lol:.

Grüßle,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich stell mir gerade meine 15 jährige Schwester vor, wie sie so 'nem Typen, der sie so anmacht den Vogel zeigt :D

Hi hi, Brüder und ihre Schwestern... süß :lol:.

Wollen wir versuchen uns wie Zwanzigjährige zu unterhalten, oder belassen wir es bei Bravo & MTV-Themen?

Ich bin 21 und viele Mädchen, mit denen ich verkehre (nein, ich bin kein Kinderschänder ;) ) können über "tiefergehende" Themen diskutieren - was nebenbei bemerkt auch eine Definitionssache ist.

Hm, das ist sicher ein Erfahrungswert, der von Person zu Person unterschiedlich ist. Ich hab's, wie gesagt, bei vielen

jungen und sehr jungen Frauen so erlebt, daß Diskussionen über... na, sagen wir mal, die Tiefgründigkeit der menschlichen

Seele und ihre psychosomatischen Auswirkungen auf den Körper eher nicht zum Diskussionsstoff gehören :lol:. Was im

Rückschluß natürlich NICHT heißen soll, daß deren Horizont schon bei der BRAVO oder bei MTV aufhört! Aber Fakt ist:

junge Frauen kann man am leichtesten mit viel, viel C&F faszinieren.

Das sind so Verallgemeinerungen ... vor allem: Inwiefern interessiert DICH denn die Tiefgründigkeit der menschlichen Seele (So ein großes Themenfeld - was meinst du konkret damit?)?

Evtl. fehlts an den Fachtermini. Ich wette 20% des Forums können auf Anhieb auch nicht den Begriff "psychosomatisch" erklären ohne nachzuschlagen, von daher ist das kein Argument.

junge Frauen kann man am leichtesten mit viel, viel C&F faszinieren.

Kannst du ältere Frauen nicht auch mit C&F faszinieren? Schließt C&F geistige Reife aus?

Hat Alter etwas mit Reife zu tun? (Reife im Sinne von erweiterter geistiger Horizont) Für mich ist das relativ, von daher sind Pauschalisierungen nicht angebracht.

Also: Alles in allem ist deine Frage etwas ... naja, nicht unsinnig, nur es fehlt an der Kausalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das sind so Verallgemeinerungen ... vor allem: Inwiefern interessiert DICH denn die Tiefgründigkeit der menschlichen Seele (So ein großes Themenfeld - was meinst du konkret damit?)?

Evtl. fehlts an den Fachtermini. Ich wette 20% des Forums können auf Anhieb auch nicht den Begriff "psychosomatisch" erklären ohne nachzuschlagen, von daher ist das kein Argument.

[...]

Kannst du ältere Frauen nicht auch mit C&F faszinieren? Schließt C&F geistige Reife aus?

Hat Alter etwas mit Reife zu tun? (Reife im Sinne von erweiterter geistiger Horizont) Für mich ist das relativ, von daher sind Pauschalisierungen nicht angebracht.

Also: Alles in allem ist deine Frage etwas ... naja, nicht unsinnig, nur es fehlt an der Kausalität.

Hm, irgendwie scheint dich das Thema ziemlich aufzuwühlen und ich verstehe nicht ganz warum. Die ursprüngliche

Frage war doch, warum der Flirt mit der 18-Jährigen nicht wie gewünscht funktioniert hat, und ich wiederum habe meine

Erfahrungen mit diesem "Alterskreis" wiedergegeben - und die basieren nicht auf netten Tagträumen sondern wirklich

aus Erfahrung, u.a. als Leiter einer Jugendgruppe. Wenn du jetzt aus meinen Äußerungen rausliest, daß ich alle jungen

Menschen für "doof" oder für intellektuell desinteressiert halte, dann ist das einfach nicht korrekt, denn das habe ich zu

keinem Zeitpunkt gesagt. Junge Menschen können SEHR kreativ, intelligent, vielseitig und tiefsinnig sein, das steht

überhaupt nicht zur Debatte. Aber Attraction baut sich eben durch sehr viel C&F auf - Intellekt hin oder her.

Im übrigen gibt's 'ne ganz einfache Methode, den Wahrheitsgehalt dieses Statements zu überprüfen: testet es doch einfach mal aus! Denn wie heißt es hier im Forum immer wieder so schön: weniger Theorie, mehr Praxis.

In diesem Sinne einen Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag!

Ich kann das mit den Schwierigkeiten Rapport aufzubauen bei jungen Mädels (ab Mitte 20 wird es deutlich besser :lol:) bestätigen! Ist nach der Theorie von Endless Enigma ein Zeichen von LSE-Einfluss, welcher jedoch seiner Ansicht nach recht normal in dem Alter ist da der Mensch in der Periode normalerweise in wenigen Jahren einen enormen Entwicklungsschub durchmacht. Das ist der Grund warum ich in der Regel Mädels ab Mitte 20 vorziehe.

Erfolg mit C&F bei den jungen Hasen kann ich ebenfalls bestätigen! Und es kommt besonders in dem Alter gut noch etwas "wilder" und unberechenbarer zu sein als Teilersetz für Rapport.

Deshalb würde ich die Ursache warum es mit dem Rapport nicht wso recht klappen will nicht bei mir sondern bei der Frau suchen.

Einfach Spaß bei der Sache haben ist das wichtigste, egal ob etwas daraus wird. Generell kannst Du aber davon ausgehen dass Du aufgrund Deiner Position als Arbeitgeber in ihren Augen hohen Social Proof hast.

Schöne Grüße!

Edelstahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.