Suche einfaches Designer-Handy

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Hi,

ich will "downgraden“ und weg von meinem iPhone. Das Ding verleitet mich zum rumspielen und ständig bin ich daran am rumfummeln. Ich reg mich schon selbst damit auf.

Was ich will ist ein Handy das toll aussieht und wenig kann. Kein Smartphone. Telefonieren und SMS, Telefonbuch, Taschenrechner. Nur ganz einfache Dinge. Es muss auch nicht von einem Designer sein, es soll nur gut aussehen. Das ist mir auch am Wichtigsten, deshalb poste ich hier im S&F.

Die aktuellen Handys sind entweder Smartphones oder für Rentner gemacht. Kennt ihr noch irgendwas aus der Vergangenheit was man noch auftreiben kann und meinen Wünschen entspricht?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Das Razr hatte ich schon (war damit auch zufrieden) und kann ich deshalb nicht mehr sehen, ein Blackberry kann mir zu viel. Am liebsten wär mir ja was ohne Kamera. Puh, das wird schwer.

Nokia 6500 classic

Nokia 8800 (carbon arte) (sirocco edition)

Nokia 2730 classic

Nokia 8600 Luna

Nokia 8890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, aber deine Kriterien treffen wohl einfach auf kaum etwas zu.

Es wird nunmal erst ab einer bestimmten Preisklasse/Leistungsklasse auf ästhetische Werte geachtet und das sind ausnahmslos Smartphones.

Die Möglichkeiten sind begrenzt:

1. Komplett einfaches Barren Handy, wäre zwar deine Leistungsanforderung aber Design und hochwertige Materialien sind dort sehr schwer zu finden.

Und selbst dort hast du im Normalfall noch ne Kamera.

http://www.amazon.de...31510885&sr=8-1

http://www.inside-ha..._allgemein.html

http://www.amazon.de...511200&sr=1-102

Würden mir persönlich aber einfach nicht mehr sonderlich gefallen.

2. Ausgefallenere Modelle der neuen Generation.

http://www.inside-ha..._allgemein.html

http://www.sonymobil...e-with-walkman/

Wo du aber schon wieder mehr Funktionen hast.

3. Touchscreen/Smartphones, was du nicht mehr willst. Muss aber sagen, dass das auch Design technisch leider die schöneren Handys sind.

Probieren könntest du vielleicht noch ein Windows Phone ( Bsp. Nokia Lumia Reihe ), was nicht so verspielt ist wie IOS oder Android.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

danke. Ich hab mal oben was reineditiert was nicht so schlecht ist. Muss ich eben ein paar Generationen in die Vergangenheit.

Samsung SGH-P520 "Armani" Handy

Motorola Moto U9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den aufgezählten Nokia machst du sicher nichts falsch. Ansonsten gibt's noch vertu

edit: diese armani, prada, gucci-handys taugen nix, hier gilt selbiges wie bei den uhren

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Voltair

Genau diese Frage habe ich mir vor 2 Monaten auch gestellt. Nach verdammt langer Suche habe ich nur dieses gefunden.

41saCRto0nL._SL500_AA300_.jpg

Das Motorola W156

Positiv:

- Man kann telefonieren und simsen, mehr nicht

- Sehr kompaktes Format

- Schwarz-weiß Display

- Sieht hochwertiger aus als es ist

- Akku hält bei mir 1 1/2-2 Wochen, benutze es aber nicht so häufig

- kostet 18,99 bei Amazon :-D

Negativ:

- Tasten nichts für Wurstfinger

- c.a. 1 Stunde bevor der Akku leer geht piept das Handy regelmäßig. Ist leider nicht auszustellen

- Außerdem ist Stimmwiedergabe bei einigen Gesprächspartnern nicht so laut. In lauter Umgebung muss man sich stark konzentrieren bzw. versteht einige Sachen nicht. Meine Schwester verstehe ich z.B. sehr deutlich, meinen besten Kumpel vorallem in lauter Umgebung eher schlecht. Könnte auch an seinem Gammelhandy liegen. Vielleicht liegt es auch am Netz, habe E-Plus (E-Plus ist der größte Rotz auf Erden). Ansonsten ist die Wiedergabequalität gut.

Das einzige was mich anfangs gestört hat war das blaue Leuchten der Tasten. Aufgrund der fehlenden Alternativen und dem Preis habe ich jedoch zugegriffen und war positiv überrascht. An das blaue Leuchten gewöhnt man sich. Außerdem muss man das Dingen so gut wie nie aufladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nokia-n76-red__82170_zoom.png

Nokia n76,die Farbe sieht in echt viel Geiler aus. Das Handy hat Stil,viele gute Funktionen und ist auch nicht gerade sehr teuer und ein kleines Spiegel hat es auch,vorne,wenn der Display aus ist,was wirklich sehr nützlich ist ;) Sau gutes Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfektes Produktdesign, wenn auch kein explizites Designerhandy,

der Business-Klassiker Nokia 6310i.

Fürs Telefonieren immer noch unerreicht...

Vom iPhone aus sicher ein Kulturschock ;)

statt 1x am Tag lädt man 1x im Monat auf...

Leider wird es schwer, echte Neugeräte zu bekommen,

das meiste ist china-refurbished..

bearbeitet von 172

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey ich such aus son teil:

aber es sollte wenigstens noch gute schnappschüsse machen. und der speicher sollte nicht bei 50# voll sein. und ausserdem fürn apple und ein i zu kriegen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sony Ericsson K800i war wirklich nicht schlecht und hat ordentliche Bilder gemacht. Und hey, James Bond hat es zur Seamaster getragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neben dem iPhone zwei günstige Samsungs die was taugen. Kriterien waren lange Akkulaufzeit und flache Bauhöhe. Von Motorola gibt es noch das F3, wenn man es ganz flach und minimalistisch mag. Das Schreiben von SMS wird damit aber zur Qual, ausserdem hat Motorola mit Abstand die mieseste Benutzeroberfläche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Porsche Design Handys - klassisch, funktional, edel.

Sind aber glaub ich nicht ganz billig & limitiert.

oder

LG Chocolate Black Label

bearbeitet von nalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.