MrMong

Rookie
  • Inhalte

    2
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über MrMong

  • Rang
    Neuling
  1. Ich würde sagen du denkst einfach zu viel darüber nach was die ganze Augenkontaktgeschichte angeht. Versuch nicht zu spekulieren was andere in diesen Situationen von dir halten um dann deiner "Angst" nachzugeben sondern tu genau das Gegenteil (so wie früher, wie du es geschrieben hast). Übrigens, dass du dich auf die jeweilige Person gegenüber einstellst bzw. kalibrierst finde ich völlig normal und sozial. Dies ist es aber nicht mehr wenn du gleichzeitig deine eigene Meinung der gegenüberstehenden Person anpasst bzw. unterordnest, die solltest du immer nach deinen eigenen Glaubensansätzen vertreten. Entweder es passt der Person nicht und sie geht oder sie kann damit leben und bleibt, das ist dann nicht mehr dein Bier ;)
  2. Du fängst bereits an deinem IG zu arbeiten an sobald du begreifst, dass du die ganze Zeit nur in deinem Verstand gefangen bist - und nur in deinem Verstand existieren Ängste bzw. Barrieren nirgendswo sonst. Das klingt jetzt auf den ersten Blick simpel aber bis man das im vollem Umfang für sich selbst begriffen und verinnerlicht hat dauert es eine Weile. Bei mir kam diese Erkenntnis erst nachdem ich mich in diese Materie vertieft eingelesen hatte und parallel immer wieder in Situationen gebracht wurde bzw. ich mich selbst gebracht habe, die mir neu oder unangenehm waren. Irgendwann habe ich erkannt, dass alle Ausreden oder "Hirnwichserei" immer auf Angst zurückzuführen waren die der Verstand einem quasi einredet. Deshalb gebe ich dir den folgenden Tipp (wie auch schon von den Vorpostern empfohlen): Les dich ordentlich ein - es gibt zu diesem Thema Unmengen an Literatur und auch die Schatztruhe Mach dir eine Liste mit all den Dingen die du bereits in deinem Leben erreicht hast, vorallem den Dingen als du deine eigene Angst überwinden musstest (z.B. Führerscheinprüfung) und seien sie in deinen Augen noch so banal Mach dir eine Liste mit all den Dingen die du wirklich gerne mal machen bzw. erreichen willst, das können größere Dinge (wie z.B. Fallschirm springen, Bungee Jumping, Weltreise machen, Unternehmen gründen, Motorradführerschein machen, Berufsabschluss machen usw.) aber auch aus deiner Sicht banale/kleine Dinge sein (wie z.B. die nette junge Dame an der Rezeption zu einem Abendessen einladen, eine dir unbekannte exotische Frucht essen, eine interessante Sportart anfangen zu betreiben und später einem Verein beitreten usw.) - und ganz wichtig: arbeite diese Stück für Stück ab! Umso öfters du deine Ängste überwindest umso leichter, entspannter und glücklicher nimmst du dein Leben wahr. Du hast dich in einer unbekannten Stadt verfahren? Scheiß drauf irgendwie wirste an dein Ziel kommen auch wenn du 100erte Leute nach den Weg fragen musst. Du hast nen Korb kassiert? Scheiß drauf es gibt so viele Frauen auf dieser Welt. Du bist mit deinem Job unzufrieden? Scheiß drauf, kündige und such dir einen neuen oder mach was ganz anderes. Du wirst in einer Karaoke-Bar aufgefordert zu singen? Scheiß drauf, mehr als weglaufen können die Leute vor deiner Gesangsstimme nicht Du warst noch nie Sushi essen weil du Angst hast es könnte dir nicht schmecken? Scheiß drauf, dann spucks wieder aus, steh auf und geh. Du hast nen Bierbauch statts nen Waschbrettbauch? Scheiß drauf, was willst du mit einem Sixpack wenn du auch ein ganzes Fass haben kannst ;)