sin33

Rookie
  • Inhalte

    8
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über sin33

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Female

Letzte Besucher des Profils

1965 Profilansichten
  1. Das mag ja das Eine sein... Mich würde viel eher interessieren: Was hab ich davon ne LH zu nehmen? Ich fands mit der KH eigentlich auch ganz spaßig. Das Rudern würde ich erstmal drin lassen. Auf jeden Fall bis ich mir sicher bin, dass die Kreuzhebentechnik vernünftig ist und ich vernünftiges Gewicht drauf machen kann und weils der FE-Plan so vorsieht. Dass ich 3x5 Klimmzüge schaffe, wage ich zu bezweifeln... gerade nach der 5 monatigen Sportpause (und den 5kg mehr, die seitdem mit mir rumtrage :D ) Aber auch das werde ich bei Gelegenheit mal testen.
  2. Habe heute mal die Lage im Fitnesstudio gecheckt. Das erste Mal auch fernab des Ladybereiches.... Meine ersten Eindrücke: Beinpresse (30°): 3x8 120kg ging. Möchte trotzdem nächstes Mal die 45° Beinpresse testen. Habe nämlich noch nie jemanden, der ernsthaft nach Training aussah, an dem 30°-Ding gesehen. Bankdrücken. Zum ersten Mal frei gemacht und nicht an der MP. Stange +5kg ging recht gut. 3x8. Werde nächstes Mal auf jeden Fall mehr wagen und hoffen, dass ich mich dabei nicht töte. Rudern am Kabelzug getestet. Gefällt mir an sich ganz gut. Spüre ich allerdings noch nicht wirklich im Rücken. Bedarf noch Optimierung. Habe schon 3000 youtube-videos angeschaut. Kreuzheben: Bewegungsablauf mit KH getestet. War blöd. Morgen werde ich das ganze mit LH testen. Schulterdrücken mit KH: 3x8 5kg. Latzug: 3x8 30kg. Nächstes Mal evtl steigern. Gucken wies dann mit der Technik aussieht. Bin froh, dass ichs mittlerweile im Lat spüre. War nach dem Umstieg von der Maschine erstmal gar nicht so einfach, klappt mittlerweile aber gut.
  3. Dass Kniebeugen besser sind, ist mir klar. Mein Problem ist momentan, dass ich nen ziemlich starkes Hohlkreuz habe und damit verbunden verkürzte Hüftbeuger. (Ich habe letztens mal meinen Arzt gefragt, um sicher zu gehen, dass meine Selbstdiagnose stimmt. Naja, er hat gesagt rectus und biceps femoris sind auch zu kurz. Mäh. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg) Also, ich arbeite daran, aber momentan kippe ich nach gefühlten 2cm, die ich runtergehe, einfach nach hinten um oder mein Oberkörper liegt quasi auf den Oberschenkeln. In der Multipresse geht es, da kann man ja nicht umkippen. Aber Multipresse > Beinpresse ? Welche Art von Rudern ich mache, ist mir eigentlich relativ gleich. Ich würde mich mal auf euch verlassen und das machen, wozu die Mehrheit hier rät. Dann werde ich mich wohl mal ans KH ranwagen. Ich vermute, dass Oberschenkel-Keulen-Problem habe ich jetzt schon so ein bisschen. Es führt wohl tatsächlich kein weg ums KH herum. Und jetzt schonmal vielen Dank an alle, die mir hier mit Rat zur Seite stehen!
  4. Ja, diesen Trainingsplan hat so eine "kompetente" Kraft in meinem Fitnesstudio für mich geschrieben. Bin zugegebenermaßen selbst nicht wirklich überzeugt davon. Also wie sind die Meinungen zu: 3x 5-8 Beinpresse 3x 5-8 Bankdrücken3x 5-8 einarmiges Rudern 2×8 Crunches mit Gewicht 3x 5-8 Kreuzheben3x 5-8 Schulterdrücken3x 5-8 Latzug2×30 Sek. PlanksMit 3x5 einsteigen und sobald ich 3x8 schaffe Gewicht steigern? Bin mir nicht sicher, ob ich KH machen sollte. Habe ich noch nie gemacht und kenne niemanden, der mir die richtige Ausführungen zeigen kann. Ich schätze ich kenne die Antwort schon, aber: Gibts ne Alternative?
  5. Ist zum Abschuss freigegeben: je 3x10 (Bauch 3x20, keine Ahnung wie diese ganzen Übungen heißen) A Beinpresse BD Kniebeuge, mit KH, hinteres Bein auf Bank (Name?) Arnold Press Hip Thrust Bauch B KB (in der MP, shame on me) Latzug Hyperextensions KH Rudern Russian Twist Bauch
  6. Hallo liebe Menschen, ich möchte gerne mit euch mein Projekt teilen. Ich habe es „Körper“ genannt. Ich bin 22 Jahre alt, 173cm groß und momentan 66kg schwer. So weit, so gut. Achso. Und eine Frau bin ich zu allem Übel auch noch. Nicht, dass es hier noch zu Verwirrungen kommt. Bis Anfang des Jahres habe ich noch Handball gespielt, habe dann aber meine Liebe fürs Fitnessstudio entdeckt und meine Handball-Karriere geschmissen. Ein bisschen übermotiviert habe ich dann auch noch das Laufen für mich entdeckt. In Kombination mit einer netten Diät, 4x Krafttraining und 3x Laufen pro Woche, hab ich mir dann einen (nicht so netten) Ermüdungsbruch zugezogen. Nach gefühlten 100 Jahren ist der dann aber auch wieder zusammengewachsen und nachdem ich mir am Freitag das „Ok, kann wieder losgehen“ vom Arzt geholt habe, hab ich mir dann Montag direkt nochmal den Fuss gebrochen. Dumm. Aber das hab ich nun hinter mir gelassen. Und, was soll ich sagen?! Fast ein halbes Jahr so gut wie kein Training (natürlich bin ich, obwohl ich eigentlich nicht durfte, trotzdem nen bisschen im Fitnesstudio rumgeturnt und ein paar kleine Ründchen laufen gewesen- und nein, das fördert auf jeden Fall nicht die Heilung eines Bruchs) und ich steh hier und fühle mich schwabbelig und vermisse meine Muskeln sehr. Hab meinen Körper in der Vergangenheit mit viel zu vielen krassen Diäten gestraft, deswegen solls ihm jetzt gut gehen. Okay... ich merke: Zu viel Bla Bla Also, Ziel: 1. Kalorien alle 5 Tage um 300kcal von 1500kcal -> 2100kcal erhöhen 2. Kalorien möglichst aus unverarbeiteten Lebensmitteln und nicht aus Industriezucker beziehen. 3. Jeden Tag mind. 130gr Protein, Rest Fett & KH 4. 4x/Woche Krafttraining 5. Gucken was passiert So. Das wird spaßig. Hoffentlich.