dat shit cray

User
  • Inhalte

    75
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     4

Ansehen in der Community

43 Neutral

Über dat shit cray

  • Rang
    Herumtreiber
  • Geburtstag 10/26/1988

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1241 Profilansichten
  1. Wie bist du in den Security Bereich reingekommen? Meinem Eindruck nach einer der wenigen No-Bullshit Sparten in der Beratung. Hattest du irgendwelche Vorkenntnisse in die Richtung? Intensive Schulung on the Job, etc? -- 27 Jahre, Technical Account Manager bei 'ner kleinen Saas Firma. Wi-Info M.Sc. 57k fix. Mit Bonus knapp unter 70k. ~50h aber hohe Erreichbarkeit und Verfügbarkeit.
  2. Hallo zusammen, der Titel ist etwas umständlich formuliert. Mich treibt folgendes Gedankenexperiment um hinsichtlich der Planung einer Unternehmung: Gehe ich in einen Markt, in dem ich viel Wettbewerb habe, der Wettbewerb durchschnittlich jedoch weniger intelligent und formal qualifiziert ist oder suche ich mir einen Markt mit hohen, fachlichen Eintrittsbarrieren aus? Was geht mir bei der Frage durch den Kopf? Ich habe beispielsweise einen sehr starken Background in Informationstechnologie und gute Vertriebserfahrung für komplexe Softwareprodukte. Es wäre daher naheliegend eine Unternehmung in dieser Branche zu starten. Da man für eine erfolgreiche Unternehmung das entsprechende (IT-) Know-How benötigt, erwarte ich quantitativ weniger Konkurrenz. Gleichzeitig halte ich diesen aber für überdurchschnittlich begabt, zumindest hinsichtlich Intelligenzpotential. Auf der anderen Seite könnte es Branchen geben für die es keine hohen Eintrittsbarrieren gibt. Als Beispiel sei ein Modelabel genannt, bei dessen Gründung ich im Markt zu 80% gegen naive Modepüppchen antrete (reine Hypothese!). Da der Einstieg hier leichter ist und die Attraktivität dieser Branche in der Bevölkerung im Durchschnitt sicher höher ist, erwarte ich jedoch deutlich mehr Wettbewerb. Oder ist die Konzentration von sehr guten Unternehmerin in jeder Branche so hoch, dass sich an der Spitze überall nur absolute Spezialisten tummeln? Was meint ihr, was mehr zählt? Lohnt sich die Fragestellung überhaupt? Ich habe meine eigenen Vermutungen hierzu. Wer aber Lust hat, soll gerne einmal schreiben was ihm spontan durch den Kopf geht. Merci.
  3. Ist doch offensichtlich, dass er 8h am Tag meinte (Werbeagentur...).
  4. Eins sei noch gesagt, da du selbst die Notwendigkeit angezweifelt hast. Mach unbedingt ein Praktikum/mehrere Praktika. Zwei Bekannte von mir haben beide Master Physik, sogar in Regelstudienzeit und massiv Probleme auf dem Arbeitsmarkt gehabt. Beim einen kenn ich den aktuellen Status nicht, der andere ist extrem unzufrieden mit seinem derzeitigen Job. Falls du in die Wirtschaft willst, solltest du dir eher früh als spät Gedanken machen, was für Felder dich interessieren um dann in Praktika sowohl deinen Lebenslauf zu tunen (zu zeigen, dass du kein reiner Theoretiker bist, der jetzt nicht weiß, was er groß anfangen soll) und um selbst zu evaluieren, was für Bereiche dir taugen. Ob einem ein Bereich/Job Spaß macht ist selbst bei Studiengängen die ein klares Jobprofil mitsichbringen schwer zu beurteilen´. Noch schwerer entsprechend, wenn du während und in deinem Studium Null Bezug dazu gewonnen hast.
  5. Geil. Details bitte! Versuche das verzweifelt zu optimieren. Kochen und Essen frisst so viel Zeit und ist für mich echt 'ne meist nervige Sache. Oft bin auch zu platt was gescheites zu kochen und zieh mir dann suboptimales Zeug rein oder nicht genug. Du kannst es mit einer Art "intermittent fasting" probieren. Kurz gesagt, lässt du einfach eine Mahlzeit am Tag weg. Ich frühstücke beispielsweise nicht mehr und esse dann jeweils nur noch eine Mahlzeit Mittags und Abends. danke für die gute Idee. Ich mache aus dem Grund schon seit 'nem Monat Warrior Diet (IF mit 20/4 Schedule) also ein kurzes Zeitnfenster mit 1-2 großen Mahlzeiten. Aber auch da brauch ich deutlich über 15 Min für Zubereitung und es stresst mich auch ein bisschen soviel auf einmal immer zu essen.
  6. Geil. Details bitte! Versuche das verzweifelt zu optimieren. Kochen und Essen frisst so viel Zeit und ist für mich echt 'ne meist nervige Sache. Oft bin auch zu platt was gescheites zu kochen und zieh mir dann suboptimales Zeug rein oder nicht genug.
  7. Ich glaube das nicht so richtig. Kenne ein paar Amateurschwimmer, die aber durchaus Wettkämpfe geschwommen sind. Auf jeden Fall einigermaßen sportliche Figuren aber irgendwo doch auch ziemliche Lauchs. Extrembeispiel: Michael Phelps, 2002, also 2 Jahre vor erstem Olympiaauftritt. Skinny as fuck. EDIT: Okay, da war er 17 Jahre alt. Heute? Siehe unten. Aber der geht mittlerweile ja auch im Studio pumpen, dass es kracht. Hast du Bilder von deiner Transformation? Fänds ja geil, wenns so wär. Schwimmen macht tierisch Bock.
  8. Was kostet so ein Antarktis-Törn denn? Finde bei denen keine Preise. Ein paar andere Anbieter verlangen zwischen 7 und 10k für gut 2 Wochen, scheinen aber auch ein bisschen anders strukturiert zu sein. Geht sowas auch günstiger? ~2-3k?
  9. Pauschalisierter Unsinn. Das gilt noch für große Strategieberatungen. Wenn wir aber von irgendwelchen Big4 oder IT-Beratungen sprechen, stimmt das überhaupt nicht. Schon gar nicht nach 3 Jahren.
  10. Beim Flirten zur Tageszeit: Hand schütteln und dann nicht einfach loslassen sondern ihre Hand aus deiner Hand gleiten lassen und dabei mit deinen Fingerspitzen ein bisschen Druck (fühlt sich an wie gestreichelt) auf ihre Handinnenfläche geben Sie trägt 'nen Ring am Finger: Mitten im Gespräch einfach ihre Hand nehmen und den Ring untersuchen (Hand/Finger betatschen). Ein paar Fragen zum Ring. Wenn schon mehr Rapport besteht, geht das auch mit etwas auffäligeren Ohrringen oder einer Halskette. Fusseln vom Pulli/Rücken/Haare/etc. entfernen. Am Rücken mit der flachen Hand berühren um sie in die richtige Richtung zu lotsen (wenn ihr gemeinsam lauft) oder um sie etwas zur Seite zu schieben weil ein Auto vorbei will. Wahlweise dann auch Hand um die Schulter und mehr in deine Richtung/zu dir heranziehen um sie aus der Gefahrenzone zu bringen (du Ritter). Gibt bestimmt noch mehr.
  11. Das höre ich sehr oft, sehe aber gerade darin eine große Schwierigkeit. Wenn wir nicht gerade davon sprechen eine Website, Shop oder Popel App zu basteln, dürfte es nicht unbedingt leicht fallen, wirkliche IT-Experten für sein Start-Up zu begeistern, oder? Zumal eine Prämisse in der Diskussion der bislang eher niedrige Kapitaleinsatz ist. Die sind ja schließlich recht teuer... Also woher krieg ich als IT-Startup mein Fachpersonal her, besonders wenn es sich um IT-Innovationen handelt?
  12. Wenn man sich schon in kurzärmeligen Hemden ins Büro wagt, der braucht sich auch mit Tattoo nicht mehr zu genieren.
  13. Nicht mehr ganz so aktuell und leider nicht so lang anhaltend Gilbert Arenas Die anderen Impossible is Nothing Spots sind evtl. auch eine Fundgrube.