Transition

Rookie
  • Inhalte

    9
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     44

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über Transition

  • Rang
    Neuling
  1. 1. 20 2. 22 3. damals 7-8 (kann ich aber schlecht bewerten, weil ich Anfänger bin) 4. 6 (kann ich aber schlecht bewerten, weil ich Anfänger bin) 5. Sie: "Annelein :)" Sie: "Hey Transition! Na wie schaut's aus bei dir? Hast die wimperntusche noch abbekommen :D" 6. Fick mit der Option auf Beziehung 7. Vor fast 4 Wochen auf einem Fest kennengelernt. Viel miteinander geredet und sind irgendwann Richtung Hbf gelaufen, weil sie nicht von hier kommt(etwa 120km entfernt). Sind ungefähr 2 Stunden lang gelaufen, als es uns zu bunt wurde und wir 2 Taxen bestellten. Konnte sie (leider) nicht zum Hbf begleiten. In den 2 Stunden verstanden wir uns immer besser und haben viel Mist angestellt. Bin das Ganze irgendwie zu neutral ohne Eskalation angegangen, weil ich in dem Moment nur feiern im Sinn hatte. Als die Taxen dann kamen hat sie gefragt, ob sie meine Nummer bekäme, die ich ihr dann gab. Zwei Minuten später trudelte dann die erste SMS ein, damit ich dann wohl auch ihre Nummer habe. Die andere SMS kam dann 3 Tage später. Ich habe sie dann ca. 5 Stunden später angerufen: Ich: "Hi, hier ist Transition." Sie: "Transition? Welcher Transition?" Ich: "Ähh der aus Stadt xyz" Sie: "Ach! Der mit den sexy Wimpern" 2 Sekunden komische Stille. War irritiert (ich glaube, dass das ein Shittest war), das hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen. Sie: "Ich habe gerade keine Zeit. Ich rufe Dich später nochmal an." Seitdem hat sie sich nicht mehr gemeldet und ich mich auch nicht. Nächste Woche Samstag bin ich auf einem Geburtstag eingeladen, der das Motto "Superhelden" umfasst. Würde sie da gerne als meine Begleitung mitnehmen. Vielen Dank und liebe Grüße
  2. So, einen Monat müsste der Start mit Starting Strength jetzt her sein. Hatte die Einheiten nicht geloggt, weil die Einheiten am Anfang noch langweilig waren und mein PC in der Zwischenzeit kaputt gegangen ist. Und niemand will sich in der Unibib in einem Pickupforum einloggen. Ich logge erst einmal die letzten 2 Einheiten. Kniebeugen 92,5 kg 5,5,5 Military Press 40 kg 5,5,5 Chin Ups BW 5,5,5 Kniebeugen 95 kg 5,5,5 Bankdrücken 62,5 kg 5,5,5 Kreuzheben 107,5 kg 5 Kniebeugen werden mühsam, wobei ich sagen muss, dass ich die letzte Woche 3 mal Party gemacht habe(und die Wochen davor auch 1-2 mal/Woche), viel getrunken habe(so viel zu den guten Vorsätzen) und den Tag nach dem Saufen gebeugt habe. Also optimale Bedingungen. Etwas Gutes hatte das Party machen jetzt aber auch, denn ich bin erst seit Oktober hier in dieser Stadt(zugezogen wegen Studium), und mir mangelte es einfach an Freunden in den ersten Monaten. Gott sei Dank habe ich jetzt ein paar gefunden und bin nicht (mehr) isoliert, sondern habe in den letzten Wochen richtig, richtig viele Leute kennengelernt. Deshalb billige ich das sehr gerne, werde jetzt aber auch wieder die Frequenz und Intensität des Trinkens zurückschrauben. Habe jetzt doch lieber Kreuzheben im Plan drin und bleibe erstmal dabei. Chin Ups werde ich Gewicht an mir ranhängen. Durch den leichten Einstieg hat sich meine Bankdrück-Technik merklich verbessert, glaube ich. Der Plan gefällt. Liebe Grüße
  3. Guten Morgen! Ich werde auf Euch hören und mit Starting Strength beginnen. Auf der http://startingstrength.wikia.com/wiki/FAQ:The_Program Seite gibt's ja sehr viele Programme mit minimalen Veränderungen, aber ich schätze, dass ich mit dem "The Original Starting Strength Novice Program" nicht viel verkehrt machen kann. Lediglich die Power Cleans dürften wohl am Anfang gewöhnungsbedürftig sein. Di, Do und Sa ist dann Training. Mein 1RM war ja: Mein errechnetes ~5RM: 140kg Sumo-Kreuzheben 120kg Sumo-Kreuzheben 50kg Military Press 42,5kg Military Press 115kg Kniebeugen 100kg Kniebeugen 75kg Bankdrücken 62.5kg Bankdrücken Ich denke, dass ich wohl relativ einfach einsteigen sollte, um dann nach hinten raus besser steigern zu können. Meine Überlegung der Startwerte wäre also: (1x5)100kg Sumo-Kreuzheben (3x5)30kg Military Press (3x5)70kg Kniebeugen (3x5)50kg Bankdrücken PowerCleans muss ich dann mal schauen. Sollten die Werte Eurer Meinung nach verbesserungswürdig sein, dann gebt bitte bescheid. Ernährung: Ich werde mich jetzt erstmal "normal" ernähren, wie hier empfohlen. War heute morgen bereits im Gym. Kniebeugen 70kg 5,5,5 Bankdrücken 50kg 5,5,5 Sumo-Kreuzheben 100kg 5 War (natürlich) nicht besonders anstrengend. Sehr saubere Wiederholungen. Danke für Eure Hilfe.
  4. Uff, ganz schön viel Input gerade. Hallo erstmal. Also 5/3/1 muss es natürlich nicht unbedingt sein, wenn das momentan noch keinen Sinn macht! Würde mich dann gerade mal bei den vorgeschlagenen Systemen einlesen. Mein Ziel ist Kraft- und Muskelaufbau. Texas Method sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. @kAsh Wieso? Gestern hatte ich nach dem Training viel Hunger und habe bei dem Backload 2800kcal gegessen. Sauber komme ich nicht auf viele Kalorien. Wenn dann das unsaubere Essen sogar erwünscht ist beim CBL und ich so mehr verdrücken kann, dann ist das doch Win-Win? PS: Muss man hier immer 10 Minuten warten, damit man wieder posten darf?
  5. Hallo zusammen, mir ist bewusst durch diesen Post hier(http://www.pickupforum.de/topic/20808-show-me-your-pics/?p=1702516) bewusst geworden, dass es nicht so weiter gehen kann, daher entscheide ich mich diesen Log zu eröffnen und mein Training zu dokumentieren. Habe mir seit dem Post ein paar Gedanken gemacht und dabei kam folgendes heraus: Zu mir: Ich bin Student, 21 Jahre alt, 193cm groß/klein, ca. 90-95kg schwer(habe keine Waage) und trainiere seit Ende 2011. Wo wir auch gleich beim wichtigsten Punkt sind: "trainiere seit Ende 2011". In der Vergangenheit habe ich einfach viel zu viele Fehler gemacht und kaum/keine Fortschritte erzielt. Ich möchte zukünftig ehrlich zu mir selbst(und Euch!) sein und mich nicht in Kleinigkeiten verrennen. Trainingspläne wechseln, wie andere ihre Socken, sollte nun vermieden werden! Außerdem: Ich glaube, obwohl ich dachte, dass ich "hart" trainiert habe, ging da stets mehr. Wenn die Isolationsübungen wichtiger als die Grundübungen werden, dann läuft da auch was falsch, doch ich war anscheinend so blind! Das möchte ich jetzt aber alles hinter mir lassen und einen ehrlichen Neustart auf diesen tragenden Säulen: - Hartes Training - Essen - Schlaf - Repeat Kraftwerte: 140kg Sumo-Kreuzheben 50kg Military Press 115kg Kniebeugen 75kg Bankdrücken Das sind bisher meine Kraftleistungen. Alle schlecht, keine Frage. Daher habe ich mich nun für ein Trainingssystem entschieden, dass a) simpel, b) vorgegeben, c) basic-orientiert und d) kraft- und hypertrophieorientiert ist. Es ist das 5/3/1 Big But Boring-Programm von Jim Wendler. Ich denke, wenn ich das durchziehe, dann ist die Hoffnung noch nicht ganz verloren! Meine Trainingswoche wird in etwa so aussehen: Mo: Kniebeugen Di: Bankdrücken Mi: Frei Do: Sumo-Kreuzheben Fr: Military Press Sa: Frei So: Conditioning Alles simpel vorgegeben, wenig Übungen, Steigerungen über Zeit; genau das, was ich benötige! Kommen wir zu einem etwas heiklen Thema: Die Ernährung! Ich hatte in den letzten Jahren genug Zeit, um zu merken, dass ich einfach nicht genug esse, oder zu unregelmäig(kaum Hunger) und so. Ich werde mich mal an CBL rantrauen, auch wenn jetzt ein paar aufschrecken werden! Ich glaube, ich habe das Grundprinzip verstanden, auch wenn ich wohl noch viel in nächster Zeit nachlesen muss. Wird ungefähr so ausschauen: -10g Whey nach dem Aufstehen - 2-3 Stunden nach dem Aufstehen . Zum Beispiel 1 Avocado, ein paar Tomaten, eventuell eine Paprika und 125g Mozzarella. ~900kcal - Nach dem Training dann direkt Malto + Whey nehmen, um den Körper dann schon leicht in die anabole Schiene zu geleiten. - Ca. 40-60 Minuten nach dem Training dann richtig viele Kohlenhydrate und ordentlich Fleisch futtern. Auf eine gute Zeit.
  6. Transition

    Show me your Pics!

    Hallo zusammen. Trainiere seit Ende 2011. Habe Euch mal ein paar Fotos mitgebracht. Vergleich zwischen heute und vor 5 Monaten. Mache schon echt lange keine richtigen Fortschritte mehr. Ich laufe mein ganzes Leben lang schon mit diesem KFA rum. Begonnen mit ~72kg. Ich weiß nicht, ob die Idee abwegig ist, aber: Sollte ich vielleicht mal eine Diät machen(wäre die erste in meinem Leben) - obwohl ich das eigt. nicht so nötig hätte - um den Körper zu "schocken" und danach gut aufbauen? Hat jemand Erfahrung mit so einem Vorgehen? Bin so 193cm, Gewicht unbekannt, dürfte sich aber auf 90-95kg belaufen. Und ja: Da wäre mehr drin gewesen in dieser Zeit. :D
  7. Hi, habe kein Smartphone, existiert auch eine Facebook-Gruppe?
  8. Transition

    AccessoireMegathread

    Hi, würde es als Alltagsbrille verwenden. Budget ist bei knapp 100€, die ich dafür bezahlen würde.
  9. Transition

    AccessoireMegathread

    Hallo, ich suche schon eine Weile lang nach Brillen, die ungefähr wie die Folgenden ausschaut: Finde immer nur diese 0815-Nerd Brillen, ohne diese besondere Rundung oben und unten. Die Brillen auf den Bildern sind (leider) etwas zu teuer für mich.