sonnenbrand

User
  • Inhalte

    72
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

33 Neutral

Über sonnenbrand

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Female
  • Interessen
    Grautöne

Letzte Besucher des Profils

812 Profilansichten
  1. Was? Da gibts jetzt schon WA-Gruppen für? :D Bitte, von mir aus- soll jeder machen, was er will. Mich regts nur auf, wenn jemand, der nicht den Sex hat, den er sich wünscht, das als normalen Standard darstellt und für allgemeingültig erklärt. Isses nicht. Gibt genügend brave Ehemänner, die das ganz genau wissen. Einen davon werde ich in wenigen Minuten, wenn er hier eintrifft, zu Boden knutschen. Selbstverständlich stellvertretend für alle in missionarischem Eifer.^^
  2. Lala, ich blicke jetzt nicht ganz durch - einerseits bist Du megapanisch, ein Kondom könnte reissen und andererseits fragst Du, ob wir hier jetzt irgendwas in die Aussagen Deiner Freundin hineininterpretieren können, das es rechtfertigen würde, auf Kondome zu verzichten. Was willst Du denn nun wirklich? Wenn Du ganz sicher gehen willst, besorg Dir spermizid beschichtete Gummis. Da gibts weniger Risiko, falls was reisst. Die sind auch ein bissl stabiler, mag vielleicht nicht jeder. Apothekenpflichtig, nur eins in 24 h. Beruhigt ungemein.
  3. Das sind die Momente, in denen ich mein Haupt in liebevollem Respekt in Richtung des Mannes, den ich daheim habe, neige - nicht nur, um mein Kopfschütteln zu verbergen.
  4. Oder ist es andersherum? Bedeutet eine Trennung nicht vielleicht eher die niederschmetternde Gewissheit, dass der andere nicht mehr zu Deinem Leben gehört? Hmh... So, es gibt ein vorläufiges amtliches Endergebnis zur Frage des Oxytocinentzugs, es lautet erstaunlicherweise 1 : 0. Mein Mann verspürt seit gestern Abend eine gewisse Unzufriedenheit wegen meiner Abwesenheit, ich merke weiterhin nix. Aber ich schwöre, ich habe den Postboten nicht angefasst... :D Natürlich fehlt dem kleinen Selbstversuch die depressive Komponente einer mehr als räumlichen Trennung, aber ich denke, es ist verständlich, wenn ich mich hier ausschliesslich auf den rein physischen Entzug beschränken möchte.^^ Joa - und den gibt es scheinbar, aber der ist nicht schlimm, würde ich jetzt sagen. Im Vergleich zu allem anderen, was bei Trennung und Liebeskummer so richtig reinhaut und schmerzt, scheint mir der körperliche Entzug der Quelle des Hormonrausches eher harmlos.
  5. Gläubig im religiösen Sinn? Nö. Ich glaube, dass jede Religion nur deshalb entstand, weil man ein juristisches Regelwerk benötigte, um das Zusammenleben der Menschen zu ordnen. Banales Beispiel: Du sollst nicht töten oder stehlen etc, sonst Hölle. Nichts als ein Straftatbestand und die angedrohte Sanktion. Weil die Einhaltung und Umsetzung der so formulierten Gesetze ohne Rechtsstaat und Überwachungskameras gewisse Startschwierigikeiten hatte, dichteten die Verfasser noch ein paar allmächtige Götter dazu, die alles sahen, und verlegten die jeweilige Strafe oder Belohnung kurzerhand ins Jenseits, wo sie sich naturgemäss jeder Überprüfbarkeit entzieht. Natürlich begannen die Leute, unangenehme Fragen zu stellen, und verlangten Erklärungen für dieses und jenes von der göttlichen Weisheit. Also wurden neue Geschichten erzählt, damit niemand an der jeweiligen Gottheit zweifeln sollte. Bis dahin macht das für mich Sinn und zu beurteilen, ob da jemals noch mehr war, liegt leider völlig ausserhalb meiner Kompetenz.^^
  6. Tatort? Ok, der aus Münster ist unverzichtbar, aber den Rest könnte man doch notfalls auch erstmal entbehren? Guckste halt die Wiederholung in ein paar Monaten oder Jahren. ;) Ich forsche hier übrigens gerade im Selbstversuch an der Gehirnchemie: Mein Mann ist verreist und heute müsste sich das "Dienstagstief" einstellen. Symptome bisher: nüscht. Falls sich auch weiterhin keine Entzugserscheinungen einstellen, würde ich folgern, dass bei Liebeskummer die Seelenqual doch den weitaus grösseren Teil ausmacht.
  7. sonnenbrand

    Wieviel Ehrlichkeit?

    Seh ich auch so - wenn sie sehr auf Dich konzentriert ist, wirst Du ihr mit erklärungslosem Rückzug nur unnötiges Kopfzerbrechen bescheren... Blayer, Blayer, was hat er nur, Blayer was will er denn, Blayer... warum meldet er sich nicht... usw. in Endlosschleife. Braucht kein Mensch. Es wäre schon netter, sie nicht im Unklaren zu lassen. Sag ihr, es liegt nicht an ihr, Du konzentrierst Dich gerade auf andere Dinge in Deinem Leben und fertig. Ist jetzt nicht so schwer, dafür muss man kein Superheld sein.^^
  8. Das finde ich gut, da könnte man auch noch weitermachen: Kein Geld für Unternehmungen, zuwenig lustige Leute drum herum = keine Ablenkung von den anstehenden Prüfungen = volle Konzentration darauf = Super! Wir wissen doch alle, was aus den Klausuren wird, wenn das Partyleben überhand nimmt... ;) Bondig, mir ist noch etwas eingefallen, als ich gestern in einem anderen Post etwas über Fehler schrieb: Es ist auch wichtig, sich seine eigenen Fehler zu vergeben. Gerade wenn man gern mal ewig darauf herumdenkt, muss man aufpassen, sich nicht in Selbstvorwürfen zu zerfleischen, und irgendwann mal Frieden machen - mit der Situation, mit sich und eventuell sogar mit dem anderen. Ich habe das auch erst mühsam lernen müssen und würde retrospektiv sagen, manchmal war ich einfach zu hart zu mir, davon wird auch nix besser. Vielleicht kannst Du mit dem Gedanken ja etwas anfangen. Viel Erfolg für Deine Prüfungen
  9. Arschtritt willste? OK, mit Vergnügen. :D Was glaubst Du denn, warum Deine Freundin mit Dir und nicht mit ihm zusammen ist? Wenn Du darauf eine Antwort weisst und sie nichts wirklich alarmierendes anstellen, dann respektiere ihre Entscheidung und Punkt. Mein bester hat Eier. Hab ich persönlich überprüft - und mich für andere entschieden.^^ Es gibt so ungefähr eine knappe Million Gründe, warum wir kein gutes Paar wären. Und ich bin wirklich in der Lage, das abschliessend zu beurteilen. Wer daran zweifelt, macht sich bei mir mächtig unbeliebt. Also relax und bleib weiter weg von ihrem Handy. Solange sie nicht zusammen durchbrennen, ist alles gut. Verhindern könntest Du es doch eh nicht.
  10. Das und "heiraten" in einem Post... Eiwei... und sie ist "respektlos"? Mann, bin ich froh, dass die Frage nur hypothetisch gestellt wurde. Dann hab ich mich jetzt auch nur hypothetisch an meinem Kaffee verschluckt.
  11. Das ist verblüffend einfach: Das eine fühlt sich gut an und macht Dich glücklich, das andere ist bedrückend und nervig. Das was Du beschreibst, klingt für mich ganz typisch für eine erste ernsthafte und längere Beziehung. Das läuft eben so, weil man all die Fehler erstmal machen muss, um daraus zu lernen. Woher soll man diese Fallen kennen, wenn man noch nie hineingetappt. ist. Also wenn der Mensch aus seinen Fehlern lernt, muss ich inzwischen verdammt schlau sein.^^ Aus den Fehlern meiner ersten ernsthaften Geschichte habe ich u. a. auch gelernt, dass es manchmal einfach schade ist, weil man einen Partner quasi als "Trainingsobjekt" (ver-)braucht. Wäre einem der selbe Mensch ein paar Jahre oder ein paar Beziehungen oder ein paar Fehler später erst über den Weg gelaufen, wäre vielleicht alles anders. Man hat da kaum eine Chance. Klingt komisch, ist aber so... Selbst wenn man mal annimmt, dass Ihr perfekt für einander ward - Ihr seid Euch einfach zu früh im Leben begegnet. Was Du jetzt tun kannst, ist eben, was Du ja schon ganz richtig machst, zu gucken wo die Fehler waren und sie nicht noch einmal zu machen. Davor, diese Geschichte wieder "aufzuwärmen" warne ich ausdrücklich. Deine Ex muss einfach noch ein paar Erfahrungen mit anderen machen, denke ich.
  12. Ok, ich glaube, Du meinst mit dem, was Du über die innere und die äussere Welt sagst, das gleiche wie ich mit "sensibel." Ich meine damit nicht "Du Weichei", sondern einfach eine gesteigerte Zahl von Sinneswahrnehmungen. Zu viele Sinneseindrücke = overload. Vielleicht machst Du mal einen Intelligenztest, Hochintelligenz kann immer "Nebenwirkungen" haben und das von mir beschriebene wäre eine recht häufige. *smile* Genie geht eben immer mit Wahnsinn einher... Zu den Zwangshandlungen kann ich Dir nichts sagen.
  13. Nee, "zu sensibel" folgt einfach aus der Idee "reizüberflutet". Dazu passen so Dinge wie "Meditation verbessert" "Medienkonsum verschlechtert" und dieses plötzliche "Aussteigen" aus Situationen wie dem Date. Ich muss da aber nicht richtig liegen. Für mich klingt es nur so. Weisst Du zufällig, ob Du hochintelligent bist?
  14. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Auftauchen dieser Frage in der Beziehungskiste besser erstmal nachgucken sollte, ob der TE nicht kürzlich in der Sexologie einen Thread mit einer eher ungwöhnlichen sexuellen Präferenz, die der Partnerin nicht zusagt, gestartet hat. Wenn dem so ist, erklärt sich der Rest in meiner Welt von selbst. Mag ja bei anderen anders sein.
  15. Das klingt für mich, als wärst Du jemand, der am glücklichsten ist, wenn er einfach "nur sein" darf und keine Ansprüche erfüllen muss. Ist halt nur schwierig, das mit seiner Umwelt in Einklang zu bringen.^^ So einen Auslandsrückkehrer-Blues gibt es übrigens durchaus. Vor allem, wenn man aus einem warmen, sonnigen Land ins winterliche Nordeuropa zurück kommt. Dieses sich-zu-nix-aufraffen-können ist ganz typisch, wenn man schon weiss, dass man nicht lange bleibt. So ungefähr "Och, das lohnt gar nicht, irgendetwas anzufangen oder den Koffer auszupacken, bin ja eh gleich wieder weg." Das wirkt insgesamt recht sensibel auf mich. Vielleicht zu sensibel, um so zu leben, wie alle anderen. Könnte sein, dass Du in Situationen wie dem beschriebenen Date "offline gehst", weil Du reizüberflutet bist. Gib gut auf Dich acht und verlange nicht zu viel von Dir.