barstool

Rookie
  • Inhalte

    1
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über barstool

  • Rang
    Neuling
  1. Hey Community, nachdem ich vor Wochen hier einiges zum Augenkontakt gesucht und gelesen habe, habe ich mir vorgenommen eine Aufgabe, auf die ich gestoßen bin, sofort in meinen Alltag einzubauen: Egal wen man unterwegs trifft - erstmal EC herstellen und diesbezüglich Routine/Menschenkenntnis/Erfahrung sammeln. In den meisten Posts (z. B. Augenkontakt 101) findet man dann gegenüber Frauen die grobe Einteilung: oben/genervt gucken (desinteressiert), zur Seite schauen (neutral), Blick nach unten (neutral bis interessiert), Lächeln (positiv), wo sich auch der Großteil "einsortieren" lässt. Jetzt hatte ich aber eine Reaktion, die mich überrascht hat und ich nicht so recht deuten kann (nicht Kategorie 'Hirnfick', aber genug für die Denkerpose). Die Situation: Stadt, shoppen, im New Yorker: Ich habe mir 'ne Jacke genauer angeschaut und gehe gerade wieder auf den Gang und langsam weiter. Da sehe ich wie eine Frau Händchen haltend mit ihrem Freund reinkommt und mir entgegen. Ich drehe also langsam etwas den Kopf, gehe weiter, enspannter Blick, Lächeln nur angedeutet - 1s ... 2s ... sie bemerkt meinen Blick, Augenkontakt für 1s ... 2s ... 3s ... und ohne Absetzen glitt dann ihr Blick schlängenfömig an meinem Körper runter über Brust/Bauch/Schritt. Ich innerlich erstmal perplex, dass ich da gerade nicht unauffällig abgecheckt wurde, und es war keins von den arroganten was-will-der-denn-Abchecken. Meine Frage(n) dazu: Wo ist das in der "Reaktionsskala" einzuordnen? Stärker als die "Unterwerfung"? Habt ihr Erfahrung mit dieser Reaktion?