DerChamp

Rookie
  • Inhalte

    1
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     16

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über DerChamp

  • Rang
    Neuling
  1. Lieber TE Bei mir geht das auch schon seit Anfang der Pubertät so. Eltern, Bekannte und die Lehrer haben mir damals immer prophezeit, dass ich aufgrund meiner Faulheit niemals im Leben auf die Zacken kriege. Das hat mich zu Beginn in Lethargie getrieben, weil ich zum Geier einfach keine Ahnung hatte, was ich hätte da tun können, um denen das Gegenteil zu beweisen. Irgendwann hat das in mir eine gewaltige Wut entwickelt. Eine solch große Wut, dass ich mir gesagt habe: "Was fällt denen eigentlich ein, über mein Glück, mein Leben, mein Erfolg zu urteilen. Ich zeig euch allen schon noch, was ich drauf habe!" Mich persönlich hat das zu Höchstleistungen angetrieben. Deine "Verlangen" nach Anerkennung, wie Du es beschreibst, könntest Du Dir zu Nutze machen und mal ausprobieren, wie weit dich das bringt. Allerdings wird dich dieser Frame auf Dauer nur bedingt weiterbringen, weil Du immer weiter nach Anerkennung suchen und irgendwann daran kaputtgehen wirst. Hier kann ich dir wärmstens "Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls" ans Herz legen. Den Inhalt des Buches würde ich dir auch gerne weiter herausstellen, aber dazu gibt es schon einen wirklich schönen Thread, wo das Buch in seinen Grundzügen zusammengefasst wird: http://www.pickupforum.de/topic/47326-die-saeulen-des-selbstwertgefuhls/?hl=%2Bdie+%2Bsechs+%2Bs%E4ulen Hau rein!