Olala11

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Olala11

  • Rang
    Neuling
  1. Ja, klar. Die Angst hat jeder. Beziehungen sind immer dynamisch. Einerseits hat man das Bedürfnis nach Nähe zu anderne Menschen. Darum geht man Beziehungen ein. Andererseits hat man auch das Bedürfnis nach Autonomie und Individualität. Darum hält man Distanz zu anderen Menschen. Wie diese Bedürfnisse ausgeprägt sind, ist individuell verschieden. Ihr beiden scheint beide Charaktere zu sein, die mit Distanz gut klar kommen und sehr wenig Nähe brauchen. Dabei ist es in Beziehungen immer so, dass einer von beiden mehr Nähe braucht, als der andere. Bei euch beiden bist du das momentan. Wenn du jetzt mehr Nähe forderst, dann wird sie darauf eingehen. Einerseits, weil sie deine Nähe auch will - und andererseits weil sie Angst hat, dass sie dich ganz verliert, wenn sie nicht auf dich eingeht. Und das wäre ihr dann zu viel Distanz. Also läßt sie sich auf die Nähe zu dir ein. Was ihr sicherlich auch gefallen wird. Nachdem ihr viel Nähe erlebt habt, wird sich bei euch wieder das Bedürfnis nach Distanz melden. Dann ist wesentlich, dass du auf ihr Distanzbedürfnis genauso eingehst, wie sie auf dein Nähebedürfnis. Damit sie keine Angst vor zu viel Nähe bekommt. Also dass du sie auf Distanz gehen läßt - ohne dass du Angst hast, dass du keine Nähe mehr bekommst. Im PU nennt sich das Kalibrierung. Geht darum, in der Beziehung immer wieder ein Gleichgewicht zu finden, mit dem beide zufrieden sind. Goolge mal nach Riemann Thomann Modell. Da wird das anschaulich beschrieben. Attraction geht mit der Zeit nicht verloren. Was mit der Zeit schwächer wird, ist emotionale Anbindung. Darum vereinbart man in Beziehungen regelmäßig Treffen. Weil man die Bindung erhalten will. Super, danke für die schöne Antwort. So wie ich es jetzt erfahren habe, wurde sie vorher von einem Jungen emotional sehr verletzt (einseitige Liebe), weshalb sie sich wegen der Angst vor einer Verletzung nicht komplett öffnen kann. Statt auf "Arschloch" zu machen, der einfach das nimmt was er will, sollte ich bei ihr gemäßigt vorgehen und ihr Vertrauen gewinnen. Vielleicht sollte ich aber auch aufhören, jeden Tag Kontakt mit ihr über WhatsApp zu haben. Danach wird sie mich wahrscheinlich auch vermissen.
  2. @ Saluki, dein Beitrag hat mir sehr gefallen, um ehrlich zu sein. Zuerst sollte ich mir selber im Klaren sein, ob ich die Beziehung wirklich will und MICH kennenlernen. Deinen Vorschlag werde ich in die Tat umsetzen. Ja, das sind so die Mechanismen, wie emotionale Bindungen aufgebaut werden. Das funktioniert. Dem entgegen stehen ihre Prinzipien. Kann passieren, dass sie dich öfter sehen will - und gerade das dazu führt, dass sie sich emotional zurück zieht. Man kann solche Prozesse nicht steuern. Kann passieren, dass sie merkt, dass du sie beeinflussen willst - und sie sich genau darum auf ihre Prinzipien zurückziehen wird. Kann auch sein, dass ihre Prinzipien sie eigentlich selbst stören und sie irgendwo selbst will, dass du eine Veränderung anstösst. Attraction is not a choice. Man fühlt sich entweder angezogen, oder nicht. Wenn das so ist, dann ist das immer so. Pussyhaftigkeit ist übrigens genauso ein Prinzip, wie ihre Religion. Ich glaub, an deiner Stelle würd ich mal überlegen, inwieweit ich welche Prinzipien übernehmen will. Also nach welchen Regeln ich leben will. Also selbst entscheiden, was ich will.Ich bedanke mich für deinen Beitrag, der mir auch gut gefallen hat. Was ich nicht verstehe: Warum sollte sie mich öfter sehen wollen und sich deshalb emotional zurückziehen? Wegen der Angst verletzt zu werden, wenn sie sich mir gegenüber emotional öffnet? So wie ich das verstanden habe, kann ja die Attraction mit der Zeit verloren gehen, oder nicht? Da gebe ich dir vollkommen recht. Zuerst sollte ich mir selber Prinzipien aufstellen und sie mit denen anderer vergleichen, um zu gucken, ob da langfristig überhaupt was laufen könnte. Hast eigentlich Recht! Pläne über die gemeinsame Zukunft gibt es schon (aber sind nun einmal nur Pläne). Wie gesagt mir fehlt die Leidenschaft und Freude an der Beziehung. Ich glaube, ich sollte mir ihr ein letztes mal Klartext reden. Bei dem vorherigen Gespräche über das Thema hieß es, dass sie Bindungsängste bzw. Angst vor emotionalen Verletzungen hat und deshalb sehr rational ist, da sie früher schon einmal verletzt wurde, als sie sehr emotional gehandelt hatte.
  3. Hallo Leute, wie schon erwähnt bin ich neu hier, verfolge die Beiträge seit paar Tagen und möchte von den Techniken der PU profitieren. Ich (23) führe seit einem Jahr mit meiner "Freundin"(22) eine komische Beziehung. Wir schreiben uns seit einem Jahr jeden Tag über WhatsApp. Beide mögen es nicht zu telefonieren, weshalb es auch kaum zu Telefonaten zwischen uns kommt. Mein Problem ist, dass wir uns bisher kaum gesehen haben (hatten ca. 15-20 Dates), da wir in anderen Städten wohnen. Fürher hat mir das kaum ausgemacht (hab wirklich viel Stress am Hut gehabt), aber jetzt reicht es mir und ich such nach körperlicher und emotionaler Nähe. Ich muss sie jedes mal für die Dates überreden, da von ihr aus kein Datevorschlag kommt. Generell mag sie es nicht mich mit mir zu treffen, da sie dann ein schlechtes Gewissen hat (sie ist sehr streng religiös und wurde streng erzogen, zudem bin ich ihr erster Freund und sie ist noch Jungfrau) und ich immer versuche körperliche Nähe aufzubauen (hab ihre Hand berührt und mit ihren Haaren gespielt). Bei den Dates, die wir hatten, sind wir uns nicht nahe gekommen (da wie gesagt sie religiös bzw. streng katholisch ist), was zugegeben ein Fehler von mir war (bin selber bei körperlicher Nähe schüchtern, was sich ändern muss!!!). Leider schaffen wir es nicht emotionale Nähe zueinander aufzubauen. Irgendwann hab ich sie darauf angesprochen, warum sie sich nicht mit mir treffen will bzw. was das Problem ist, woraufhin sie mir sagte, dass sie von Natur aus so komisch kalt ist (auch wenn es keine Sünde wäre, wäre sie so kalt, bla bla) und sie wirklich nicht weiss, ob wir zueinander passen (ich sei perfekt, aber sie soll iwie kalt sein bla bla). Sie wollte eine Beziehungspause haben, woraufhin ich gemeint habe, dass ich dann Schluss machen will, wenn es ihr immer noch nicht klar ist, ob wir zueinander passen, etc. Jedoch wollte sie das nicht. Mit der Bedingung, dass wir uns öfters treffen etc, habe ich dann beschlossen weiterzumachen. Weitere Informationen zu ihr: ich weiss nicht, ob man das Liebe bezeichnen kann, aber wenn wir uns treffen, sehe ich ihre Augen leuchten, wenn sie mir in die Augen anguckt. Generell versucht sie auch mich nicht zu verletzten und gibt schnell nach. Wie auch immer, mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiss wie ich körperliche Nähe zu ihr aufbauen soll (dumme Frage ich weiss^^). Langsam bin ich der Meinung, dass wir deshalb emotional etwas kalt zueinander sind, da wir kaum körperliche Nähe zueinander aufgebaut haben. Denn wenn sie das einmal "schmeckt" wird sie sich auch öfters mit mir treffen wollen (auch wenn das gegen ihre Prinzipien sind). Danach sollte ein Teufelskreislauf (mehr körperliche Nähe-> mehr Verlangen/Sehnsucht) entstehen. Gerne würde ich meine sexuelle Anziehung zu der stärken. Glaubt ihr da geht noch was nach so viel Zeit Pussyhaftigkeit (ich hätte ganz am Anfang der "Beziehung" einfach mein Ding durchziehen sollen) bzw. ist da noch Attraction da? Schießt einfach mal los:)
  4. Also Jungs, bin grad im Ausland und kann sie leider noch nicht daten. Falls da was wird, werde ich es hier berichten :)
  5. Hallo, das ist mein allererster Beitrag. Möchte kurz und knapp mein Problem schildern: Vor einer Woche wurde ich auf dem Weg nach Hause von einer Asiatin (neu hier) angesprochen, wie sie nach Dortmund kommt. Ganz zufällig musste ich auch nach Dortmund und haben deshalb die Fahrt (2 Std) gemeinsam verbracht. Auf dem Weg haben wir auf Englisch (mein Englisch ist net so^^) ein bisschen geplaudert. Am Ende der Fahrt hab ich sie nach ihrer Nummer gefragt, die ich auch gleich bekommen habe. Kurz vor dem Verabschieden konnte ich ihr in Dortmund nochmal behilflich werden, indem ich sie zur ihrer Adresse geführt habe. Mit einem Händehalten (hab sie etwas länger gehalten, was sie nicht so gestört hat) haben wir uns verabschiedet. Dabei meinte sie, dass wir uns hoffentlich wieder sehen werden. Nun zu meiner Frage: Leider hat sie weder Facebook noch WhatsApp. Deshalb muss ich mit ihr über SMS kommunizieren (hab kein Flat). Denkt ihr, es wäre zu aufdringlich, wenn ich mich zu ihr zum Tee trinken einlade? Im Endeffekt ist ja mein Ziel bei ihr zuhause zu landen. Oder soll ich sie zum Weihnachtsmarkt einladen und danach warten eingeladen zu werden? Wie würdet ihr vorgehen? Mit freundlichen Grüßen