chillingeffects

User
  • Inhalte

    43
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

18 Neutral

Über chillingeffects

  • Rang
    Neuling
  1. Hm, also ich fand insbesondere das Geständnis von one-night-stands - nicht: vorherige Beziehungen - durch Frauen vor der Beziehung zu mir auch immer extrem nervig. Das brachte unbewusst immer Minuspunkte für die Frau (kein Ausschlusskriterium, aber eben Minuspunkte). Und ich behaupte mal, dass ich das Ganze jetzt vom Standpunkt eines relativ selbstbewussten Mannes betrachte. Von daher wäre es schon auch die Frage, ob es eigentlich geschickt von einer Frau ist, sowas zu erzählen. Ich persönlich könnte mit einem verschwurbelten "ich hab eine Zeit lang meine Freiheit genossen" viel angenehmer klarkommen - und mir meinen Teil denken - als mit Details. Das Thema bekommt halt leicht irgendwie einen moralischen slice, weil es so ausschaut, als wolle man Frauen ihr freies Sexleben verbieten. Es ist finde ich aber zu einfach zu sagen, jemand den das stört habe eben einen Madonna-whore-Komplex oder was. Ist vielleicht analog wie umgekehrt, wenn ein Mann einer Frau erzählt, er habe noch nie Sex gehabt, oder sei schon so und so oft bei Prostituierten gewesen. Der Punkt ist halt, dass beide Seiten, Mann und Frau, beim Kennenlernen auch Minuspunkte vergeben, und zwar selbst dann, wenn sie es in ihr Unterbewusstsein verdrängen, weil es vielleicht mit dem eigenen toleranten Selbstbild nicht übereinstimmt ("man kann doch einer modernen Frau von heute nicht ihr freizügiges Sex-Leben zur Last legen, dann ist man(n) doch von vorgestern"). Disclaimer: ich finde auch, dass der TE die Sache viel zu ernst nimmt und könnte mir auch vorstellen, dass da noch andere ernste psychische Baustellen sind.
  2. Beim ersten Sex mit einem neuen Partner sind Frauen häufig derart auf sich selbst konzentriert, dass der ein oder andere honk-move von Dir gar nicht groß auffallen wird. Sie wird es vermutlich dem zuschreiben, dass ihr beide zusammen Euch noch nicht aufeinander "eingespielt" habt. Ich würde Deinen Punkt dennoch nicht unterschätzen für das, was man hier "inner game" nennt. Mein Rat: Notlüge für alle Fälle zurechtlegen. Beziehungsbiographie ausdenken. Darauf eine gewisse Perfektion verwenden. Bei einer Prostituierten "trainieren".
  3. Ich hätt jetzt das totale Gegenteil empfohlen. Sei ab jetzt nett zu ihr. Grüß sie einfach mal freundlich. Nicht irritieren lassen, wenn von ihr erstmal ne Schnute kommt. Frag sie bei Gelegenheit, ob sie Dir bei irgendeiner (kleinen) Sache helfen kann. Denk Dir jetzt schon eine nette Eigenschaft an ihr aus, die sie tatsächlich hat, außer dem Aussehen, und sag ihr diese, einfach mal so nebenbei. Einfach mal probieren, was dann passiert. Zu verlieren haste nix.
  4. Mein Tipp: Vergiss das Gespräch! Ich finde, die Situation eignet sich stattdessen für die Arbeit mit Mantras. Leg den Aufmerksamkeits-Fokus voll auf die Situation des Wechsels zwischen zwei Frauen. In dem Moment, wo Du einer neuen Frau gegenübersitzt, sprichst Du Dir innerlich das Mantra "Erwartung - Enttäuschung - Höflichkeit" vor. Mit den Worten. Dann das Gespräch einfach wie mit einer Kumpeline führen. Inhalt eigentlich egal. Hinterher was mit trinken gehen. Wenn sichs nicht von selbst ergibt, initiier es, indem Du in den Raum fragst (Formulierung: "was trinken", nicht etwa: "ein Bier trinken"). Wenn Ihr dann zusammensitzt, interessier Dich auch höflich für die Männer ("Was machst Du beruflich?"). Bonne chance!
  5. Du willst also hier aus dem Forum ein Hipstertreffen machen? Neinnein, überhaupt nicht. Wobei natürlich, wenn man substanziell was ändern wollte, wüßte man nie vorher genau, wen das dann anzieht. In Kurzfassung nochmal mein Gedanke auf den Punkt: Wäre ich z.B. ein Modehaus, dann würde ich natürlich schon sehen, dass Ihr im Prinzip einen für mich interessanten Kundenstamm habt, hätte aber ein Problem mit dem Label "PickUp" (frag nicht nach dem warum...). Wäre das Forum dagegen als "Lifestyle" geflaggt, hätte ich dieses Problem nicht (und zwar selbst dann nicht, wenn in diversen Unterforen über "PickUp" diskutiert wird, so lange das Thema nicht zu sehr optisch im Vordergrund steht). Das hat Konsequenzen für alles mögliche, z.B. Werbung, die Du in nem Newsletter verkaufst, ob man Sachen bei Facebook liked ohne rot zu werden, Apps etc. pp. Kurzform: was pickup ist, ist eigentlich klar, die Frage wäre, wie man es labelt.
  6. Die einzige Änderungs-Idee, die ich hätte, wäre sozusagen, das Steuer total herumzureißen und zu sagen: wir machen hier ein Forum für allgemeinen Lifestyle und Fashion für junge Männer draus. "Wir waren ehemals Pickup (und das Archiv ist immer noch hier!, und die totalen freaks können in diesem Unter-Unter-Forum immer noch was schreiben...), aber der Mittelpunkt ist jetzt ein ganz anderer." Die entsprechenden Unterforen nach oben schieben, und entsprechende Marketing-Querverbindungen aufbauen. Hätte für die Zielgruppe den klaren Vorteil, dass es eher mit dem Selbstbild vereinbar ist, in einem allgemeinen Lifestyle-Forum zu sein. Gleichzeitig kann man sich ja noch durchs alte Archiv "durcharbeiten" (so ein bißchen das Prinzip wie früher mit dem Playboy, der nur wegen der Interviews gekauft wurde). Müsste man Suchmaschinen-technisch natürlich regeln, dass man über die klassischen PU-Schlagworte immer noch herkommt, sonst geht da traffic verloren. Wär natürlich schon ein krasser Richtungswechsel. So ein bißchen wie ne 747 bei Tempo Zweihundert in die Linkskurve. Kann auch schiefgehen.
  7. Bin ich dagegen. Dass man ein "positiver Ü40er" ist, das zeigt man doch im RealLife, vor allem indem man es einfach ist und auch den jüngeren Leuten vorführt, was dafür wichtig ist. Nicht indem man hier so ein Ringelpietz mit Anfassen veranstaltet. Vorschlag zur Güte: wenn Du hier unbedingt was Tun willst, meld Dich doch stattdessen beim Moderatoren-Team und tu was gegen die Trollerei. Hab grad irgendwo weiter unten gelesen, dass die im Prinzip immer suchen. Ich glaub nicht, dass in dem Bereich hier so viel Geld drinliegt, und trotzdem wärs schade, wenns irgendwann komplett absäuft, auch wegen vieler echt interessanter alter Beiträge.
  8. sind nur Retourkutschen um den Frauen deine gefühlten Demütigungen heim zu zahlen. Nach dem Motto: du wurdest nicht gefickt, also freut es dich total, wenn unattraktive Frauen auch nicht gefickt werden, dann können die ja immerhin deine Ablehnung und deinen Weltschmerz und deine Verbitterung nachfühlen. Die Schadenfreude, dass es bei Frauen ab 30 angeblich bergab geht, ist dermaßen offensichtlich. ENDLICH können diese SCHEIß ARROGANTEN WEIBER mal nachfühlen wie es ist, abgelehnt zu werden. Dabei wärs, wenns nur darum ginge, so viel einfacher. Man braucht sich doch nur mal klarzumachen, wie viele auch von den hübschen Ü20s unter Depressionen leiden.
  9. Hört sich schwierig an! Aus dem Bauch raus gebe ich Dir folgende Tipps: 1. An der Art, wie Ihr Eure Beziehung derzeit führt, würde ich nichts ändern. Nichts. Auch erstmal nicht thematisieren. 2. Im Anschluss an bestofall: hast Du irgendeinen beruflichen Task, ein "Projekt", eine Studienarbeit wasauchimmer, was so ungefähr 2-3 Monate dauern würde, ein konkretes Ziel beinhaltet, und Zeit und Arbeit kostet? Dann nimm Dir genau das Ding vor. 3. Such oder reaktivier eine Kumpelfreundin, die nicht aus dem Umfeld Deiner Freundin stammt. Triff Dich regelmäßig mit ihr. Laber mit ihr, über Deine Beziehung oder auch über was anderes. Sorg dafür, dass Deine Freundin das erfährt, und mach ihr gleichzeitig aber ganz klar, dass das nur ne Kumpeline ist - was in dem Fall ja auch stimmt. 4. Hast Du irgendeine Geschichte in Deiner Vergangenheit, wo Du mal so richtig Liebeskummer hattest? Eine Frau Dir echt das Herz gebrochen hat? Dann erzähl Deiner jetzigen Freundin davon. Wichtig: Lass es so ausschauen, als ob das Gespräch jetzt zufällig darauf gekommen ist, und setz es nicht in Verbindung mit der jetzigen Beziehung mit ihr (lass es!)! Du erzählst einfach nur eine Geschichte aus Deiner Vergangenheit. Wenn Du so eine Geschichte nicht hast (erfinden würde ich keine), käme alternativ auch ein schwieriges Verhältnis zu einem Verwandten in Betracht. Hast Du ein schwieriges Verhältnis zu Deinem Vater oder Deiner Mutter? Erzähl ihr davon! Bonne chance!
  10. So schauts aus! Das Problem ist einfach, dass sich die Behauptung dieser Männer, sie hätten die Wahl, jederzeit ne 20jährige zu knallen - mal unabhängig davon, warum das jetzt so ganz besonders erstrebenswert sein soll, jaja ich weiß, knackiger Körper und unkompliziert und so -, dass sich diese Behauptung im Internet niemals wird falsifizieren lassen. Nimm dann noch ein paar whiteknights wie uns beide und ein paar Frauen dazu, die sich ihrer Attraktivität nicht ganz sicher sind, und welcher Mensch ist das schon - schon hast Du das perfekte *Hamsterrad*. Und dann kommst Du (also: ich) hierher, weil Du eigentlich gerne mal was mit ner "Ü30" hättest, hast Lust, darüber ein bißchen zu fachsimpeln, und stellst dann aber fest, dass gefühlt 90% der Männer dafür schlicht unter Deinem eigenen Entwicklungsstand - den ich übrigens durchaus nur durchschnittlich einschätze - sind. Da schiebst Du Frust!
  11. Wobei, wenn man an diese Männer ihren eigenen Maßstab anlegen wollte, bräuchte man nicht mal Mitleid zu haben. Das sind halt Looser, die es nicht gepackt haben, und nun hier einen auf großer Verführer machen. Warum solchen Leuten eine Träne nachweinen?
  12. Gibts hier eigentlich von Seiten der Moderation irgendeine Off-topic-policy? Finde den geisteskranken OT-Müll da oben gerade etwas störend.
  13. Aus dem Thread? Weiß ich nicht. Tendenziell eher nicht. Aber das kann man aus den wenigsten, die komplett auf ne "Bevölkerungsschicht" abzielen. Ü30 ist halt nicht Ü30. Doch, ich glaube, dass das prinzipiell geht, will sagen, dass man typische Verhaltensweisen von Schichten, Altersgruppen etc. analysieren kann, und das sogar eine hochspannende Kiste sein kann. Nur hier hat es halt nicht geklappt.
  14. Es hat aber auch viel Platz gekostet, dass komplexbehaftete Männer hier im thread um die Macht gekämpft haben.