Ersalit

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Ersalit

  • Rang
    Neuling
  1. Hallo zusammen, danke für die vielen Antworten. Das ganze hat sich sehr positiv entwickelt. Wir hatten einen Tag vor ihrem Einzug ein langes, klärendes Telefongespräch. Ich hab ihr ungefiltert und sehr direkt erzählt, dass ich kurz davor bin die Beziehung zu beenden und keine Lust auf so etwas habe. Außerdem habe ich nochmal das mit dem Ex-Treffen angesprochen und ihr gesagt, dass mich das verletzt hat. Sie meinte dann selbst, dass sie ihn nicht mehr treffen wird und Verständnis dafür hat, dass es mich stört. Sie gibt sich weiter große Mühe, hat eigentlich nie ihr Handy in der Hand und hat mit dem komischen Verhalten komplett aufgehört. Parallel zu dem Telefongespräch habe ich mich allerdings auch entmuschisiert, meine Selbstständigkeit wiederhergestellt und ihr zwischen den Zeilen durch mein Verhalten klar gemacht, dass ich kein Rebound Guy bin, sondern einfach nur weg, wenn sie sich nicht bedingungslos für mich entscheidet. Also die Symptome sind alle weg und ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich ihr hinterherlaufe. Der Tipp mit der Kommunikation war hier wohl mit am hilfreichsten - auch wenn ich ihn erst heute gelesen habe. Ach und was mit noch einfällt: Ich sehe das ganze innerlich einfach lockerer und treffe mich häufiger mit Freunden, bin mal ein Wochenende zuhause etc. also ich würde sagen die Mischung machts.
  2. @ Thamsite: Ich hatte mich ja eigentlich schon "abgemeldet", aber dein Engagement hat mich dazu angeregt nochmal ein paar Zeilen zu schreiben. Vielen Dank für deine Anregungen. Ich verfolge eigentlich sehr stark einen solchen Lebensstil und würde mich grundsätzlich auch als Freidenker bezeichnen. Ich scheitere selten an Dingen und bekomme meistens das was ich will. Ganz allgemein was Studium/Beruf/Frauen angeht. Ich habe mich bisher ausschließlich davon leiten lassen meine Wünsche und Ziele zu verfolgen, mich seltenst verbogen oder etwas "mitgemacht".. Deshalb ist die aktuelle Situation auch besonders schlimm für mich und ich wollte mich vor einer Entscheidung/Reaktion noch einmal "objektivieren". Man selbst hat ja meist eine rosarote Brille auf. Dieses antizyklische Verhalten, das Frauen anscheinend benötigen (ihr Interesse wird größer, wenn man sie abweist) ist ganz leicht zu bewerkstelligen, wenn man es mit einer Dame nicht ernst meint. Ich erkläre meinen bisherigen "Erfolg" auch dadurch, dass sie für mich meist austauschbar waren und ich deshalb ein stark selbstbestimmtes Leben geführt habe. Ich finde es schade, dass es anders nicht funktioniert und hätte es gerne mal versucht. LG
  3. Danke für euer Feedback! Wenn man in der Situation steckt, ist es nahezu unmöglich das objektiv beurteilen zu können. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Ich freue mich über weitere Tipps oder Anregungen. Alternativ hört ihr in ein paar Tagen von mir! LG
  4. Ja hab ich, sie meinte sie wäre einfach manchmal so. Sie hatte das bei ihrer letzten Beziehung wohl auch und meint, dass ihr Verhalten dann auch mit zum Betrügen geführt hätte. Er studiert in einem anderen Land und ist nur ab und zu in der Nähe, das würde eine Affäre fast unmöglich machen. Sie verhält sich aber nicht eindeutig, sie integriert mich z.B. stark in die Familie.. Außerdem hat sie sich bereits mehrmals dafür entschuldigt, dass sie sich so abweisend verhalten hat. Wie würdet ihr euch denn nun verhalten? In ein paar Tagen zieht sie auch hier ein und wir werden dann 3 Monate zusammen wohnen. Ich mag sie und mein Ziel wäre es sie zu halten. Wie kann ich herausfinden wie sie denkt? @ Cycle: Das ist jetzt nun mal so und kann nachträglich nicht geändert werden. Ich dachte damals, lieber weiß ich relativ früh, ob es mit ihr klappt, oder es scheitert direkt. Das ist mir lieber, als nach 2 - 3 Jahren das ganze zu beenden. Zu meinem Hintergrund: Ich hatte früher sehr viele ONS und 3 "längere" Beziehungen (6-10 Monate). Es war stets meine Entscheidung eine Beziehung zu beenden und ich war nach erfolgreichem Erstkontakt IMMER am längeren Hebel. Das verschlimmert die Situation für mich, ich bin eigentlich kein Weichei und tendiere sonst eigentlich dazu relativ schnell die Reißleine zu ziehen. Zu ihr: Sie ist ein sehr häuslicher Typ, ihr ist die Familie sehr wichtig und sie ist ein bisschen ein kontrollfreak. (Redet schon von Kindern, Haus usw.) Finde das irgendwie ganz süß, werde mich aber nicht instrumentalisieren lassen.
  5. Ich: 22 Sie: 22 Art/Dauer:LTR, 6 Monate Problem: Sie distanziert sich, Beatisierung? Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir bei dieser Situation helfen: Es geht um eine LTR, meine Freundin kam kurz bevor wir zusammen gekommen sind aus einer 2-jährigen LTR in der sie betrogen wurde. Zu Beginn war alles super, extrem guter Sex, liebevoll etc. Dann war ich 4 Monate ca. 500 Km weit weg (Semester an fremder Uni), haben uns da aber trotzdem alle 2 Wochen gesehen, lief alles super. Haben dann beschlossen für ein Semester zusammen zu ziehen, quasi testweise. Das Problem ist, dass sie sich seit Weihnachten ca. distanziert verhält, Handy in der Hand wenn ich bei ihr war, wenig Zärtlichkeiten. Habe dann versucht den Beta-Blocker anzuwenden, hat auch teilweise funktioniert.. Bin dann aber durch einen krass guten BJ rückfällig geworden. Leider hat sich die Lage nicht wirklich geändert. Ihre Uni beginnt 1 Woche später und statt mit mir zusammen einzuziehen kommt sie erst "nach". Es gibt keinen wirklich nachvollziehbaren Grund das zu tun, sehe es als Distanzierung an. Sie gibt sich zwar direkt beim Schreiben nett, ich merke aber, dass Antworten z.T. später kommen und sie seltener nachfrägt was ich mache usw. Meine Frage: Wie schätzt ihr die Situation ein und wie würdet ihr reagieren? Ich denke über alle möglichen Optionen nach, da mir das extrem auf die Nerven geht. Zusatzproblem: Ihr Freund hat sie mehrmals betrogen und die mit der er sie betrogen hat, hat die Situation damals aufgedeckt, also die übelste Nummer und ich würde ihn an ihrer Stelle wahrscheinlich umbringen oder so. Sie geht damit allerdings anders um und schreibt ab und zu mit ihm (soweit ich das im Blick habe selten und eher oberflächlich), allerdings hat sie sich zwischenzeitlich als ich wie gesagt 500 Km weit weg war mit ihm getroffen um zu reden.. Ich habe damals gesagt, dass ich das nicht möchte. Sie hat es trotzdem getan. Sie hat sich davor und danach bei mir gemeldet und sie hat mir versichert, dass sie nur wissen möchte was er macht und so. Sie möchte ihn also nicht ganz aus ihrem Leben löschen. Hierzu würde ich gerne wissen wie ihr die Situation interpretiert und was ihr machen würdet.