darkstar99

User
  • Inhalte

    76
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über darkstar99

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1014 Profilansichten
  1. Sorry, aber deine Erklärung passt perfekt zur PU Denkweise- das "ich bin der Preis denken"... Ich kann dies nicht ganz verinnerlichen und auch nicht nachvollziehen... Dieses Mindset würd ich mir nur aufsetzen, wenn ich zu 100% Perfekt und makellos wäre, aber auch ich bin nur ein Mensch und keine Maschine. btw.... emanzipierte Frauen "fügen" sich nicht- vergiss das! Es ist ein geben und nehmen- die 3 Stufen einer Beziehung- kenste?? Das von dir erwähnte interpretiere ich so, dass man quasi bei der kleinsten beziehungstechnischen Hürde "aufgibt", da man ohne Rücksicht auf das Beziehungsleben sowieso seinen eigenen Weg geht... "Geh mit mir, oder ohne mir"... Diese Ansicht ist mir etwas zu schwarz/weiß- die Grauschatierung - der gesunde Mittelweg fehlt mir hierbei! Geh mal raus in den Park und kuck dir diese unzähligen alten und vor allem glücklichen Ehepaare an. Denkst du, dass die immer ne perfekte Zeit hatten? Eine Beziehung verhält sich m.M.n. wie eine Sinuskurve... wenn der negative Anteil jedoch zulange dauert, dann kann man für sich entscheiden was man macht.. Bitte all das nicht als Kritik auffassen- es ist nur meine Meinung!
  2. Hallo Leute, auch wenn das folgende nicht zu 100% zum Thema passt, aber weils heute so schön ist teile ich ein paar Gedanken mit euch um bitte um Aufklärung meinerseits. Hier im Forum liest man immer wieder „Next“- meist m.M.n. sehr voreilig. Wenn jmd. über Probleme mit der aktuellen LTR klagt wird oft empfohlen sich mit den Alternativen zu beschäftigen bis sich Susi wieder einkriegt, oder gleich zu nexten… Was ich mich Frage… zahlt es sich aus bzw. WANN zahlt es sich aus um eine Frau zu „kämpfen“ (sowas liest man hier nie)… bzw. sich, ohne gleich zu nexten bzw. sich mit Alternativen „abzulenken“, in schwierigen Zeiten mehr um die aktuelle LTR zu bemühen…? Bitte hierzu keine typischen Alpha Sprüche. Ich sehe das aus der Sicht eines erwachsenen Mannes… Alle unter 25 jährigen werden das nicht so eng sehen… Ich bin jedoch der Meinung, dass man sich irgendwann mal auf eine Frau konzentrieren soll, eine Frau mit der man das Leben anschließend gemeinsam bestreitet- mit der man quasi gemeinsam alt wird (das klingt ja…. abschreckend J )…. Überhaupt, wenn man selbst schon älter ist! Thema Familiengründung & so! Ich meine, wie war das früher?? Früher war all das doch auch nicht so… = Emanzipationsbedingt?? Man kann doch nicht ewig gamen & LTR´s beim geringsten Wiederstand nexten!? Macht ihr das alle so??? Gibts ja nicht....!?!? Und diese EX Back Storys… da ich aktuell diesbez. auch grad ne Trennung hinter mir habe, und ich immer von der 100% KS lese…. Ich denke, dass man diesen Tipp nicht verallgemeinern sollte. Dies ist m.M.n. situationsabhängig und auch abhängig vom TE… Ich hab auch ne Trennung hinter mir. Ziemlich frisch. Die ersten Wochen gabs ne KS meinerseits…. Aktuell erlebe ich diesbez. das Phänomen der Nähe & Distanz… Sie meldet sich alle paar Wochen. Orbitcheck hin oder her- scheißegal. Wenn wir uns sehen haben wir ne gute Zeit. Guter Sex… keine Verpflichtung, kein Drama! Und wenn sie nichts von ihr hören lässt, dann habe ich Zeit für Susi, Laura & Lisa… All das ist zwar schön, aber lieber wäre mir jedoch wieder etwas fixes… dies jedoch erst zum richtigen Zeitpunkt! (Das mit der EX wird sich irgendwann verlaufen- zu retten gabs bei der Beziehung nichts mehr) Lg, Darkstar! Ps.: Bevor mich hier jetzt alle zerfleischen. Ich erhoffe mir von der EX nichts mehr... ich zieh aktuell grad ziemlich gut mein Ding durch... gegen gute Zeit mit einer guten Frau (ohne Drama) hab ich aber nichts einzuwenden... Ob die jetzt Susi, Laura & Lisa o.ä. heißt spielt hier keine Rolle.
  3. @ Aldous: Danke! Ich mag deine Posts- echt! Ich bin mit der Ex im reinen. Ich bin ihr nicht böse. Ich habe es akzeptiert, dass sie so ist, wie sie ist... und ich so bin, wie ich bin. Wir 2 haben nicht harmoniert. Punkt aus. Ich bin ihr nicht böse. Nicht mehr enttäuscht. Es ist jetzt gut wie es ist. Mir geht es jetzt echt gut. Ich denke, dass ich mit mir auch wieder annähernd im reinen bin. Annähernd.... bzw. ich am Besten Weg dorthin bin! Um niemanden zu Nerven könnt ihr den Thread nun gerne schließen/löschen... Manche hier zwingen sich scheinbar Dinge zu lesen die sie nicht lesen wollen und aus Verzweiflung oder mangelnder Selbstbeherschung diesem wertvollen Forum anschließend den Rücken kehren... @Pos4: Diese langjährigen & vor allem erfahrenen User sind mit Sicherheit nicht wg. diesem Thread gegangen. Wenn doch, dann wird dies auf Greenbert´s Vermutung rückzuführen sein... Glaub aber, dass dies andere Gründe hatte... Bin mir sogar sicher! Jeder hier, der selben Weg durchgemacht hat bringt für verzweifelte TE´s mit Sicherheit genügend Verständnis aus... Die dies nicht tun können einfach gewisse Threads überspringen/nicht beachten... Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber.... Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben... geholfen um Dinge zu verstehen, altes zu beenden, für Neues offen zu sein und Dinge zu akzeptieren wie sie sind!
  4. klar, aber ich hab ja nicht gesagt was ich von ihr will bzw. was ich mit ihr... ;) Mit ihr zu spielen tut grad gut, aber mehr wirds da von meiner Seite nicht geben... Bin nicht auf FTOW aus, aber Beziehung will ich auch keine!
  5. dachte mir, dass das kommt... ABER... es gibt viele besondere Frauen... Die für die ich mich so zum Idioten machte wars nicht... das war Verlustangst & Alternativlosigkeit ;)
  6. BONUS- für die die sich früh genug ein Ticket gesichert haben ;) Alles ist gut! Mir gehts so gut wie schon lang nicht mehr.... habe neue Frauen kennen gelernt- darunter eine ganz ganz besondere... usw... Alles super! Die alte hat sich nicht mehr gemeldet- auch gut so... Ende gut- alles Gut! Thx für eure Hilfe!
  7. Hallo Leute, hab irgendwo in diesem Forum mal wo einen Link gesehen, wo man zu ner Seite kommt wo jmd. auf englisch von seiner Trennung berichtet. Er schrieb über den Leid seiner Trennung und erklärte im Laufe des Textes voller Emotionen warum es eigentlich egal ist, dass er diese Frau verloren hat. Grenzgenialer Text. Weiß irgendjmd. welchen ich meine???? Dürfte relativ bekannt sein....
  8. Im Moment des Tun´s weiß der Verletzte nicht was er tut ;) Die Schwierigkeit bei Trennungen liegt m.E. darin sich selbst wieder zu finden. Am Besten wird es tatsächlich sein, nach der Trennung sofort auf Distanz zu gehen. Ihre Aussprache zu akzeptieren. Dies ist der Punkt der den meisten eben schwer fällt.... Warum? --> Verlustangst, Beta, Oenitis,..... Und genau das ist der Punkt.... bevor man noch irgendwas probiert ist es vor allem wichtig mit sich selbst im klaren zu sein... Aus den venebelten Gedanken kurz nach der Trennung resultieren sowieso keine vernünftigen/brauchbaren/sinnvolle Handlungen! Wenn sich eine Frau, aus welchem Grund auch immer, GEGEN eine Beziehung entscheidet, dann ist das so! Und ist zu akzeptieren!! Das einzige was vielleicht "hilft" ist Distanz, aber keinesfalls rumjammern o.ä.... Warum soll das was bringen? Was bringts um eine Beziehung zu kämpfen, wo nur EINER kämpft?? Frauen wollen einen Mann und keine Pussy!!!!! Überdies sei erwähnt, dass es "da draußen" noch ein paar andere Frauen gibt ;) Akzeptiert ihre Entscheidung. Findet zu euch selbst, lebt euer leben, erfreut euch an den neuen Möglichkeiten und seit gespannt auf die Zukunft! UND wenn euch (uns) hier hunderte Menschen Tips geben, dann bitte nehmt diese Tipps an. Auch wenn für euch diese Tipps aktuell nicht erklärbar/logisch/nachvollziehbar sind. Nehmt sie an. Fast alle der hier registrierten User waren bereits in der selben Situation wie ihr aktuell es seit.... Diese User wissen wovon sie sprechen!!! Sie sprechen aus Erfahrung.... Erfahrung die der Betroffene nicht hat. Seit dankbar für die Tipps! Das ganze wurde von mir (noch) nicht fieldgetestet... weil ich, bevor ich dieses Forum fand, selbigen Mist baute! ;) btw. meine letzte Trennung liegt auch noch nicht lange zurück.... und ich war zum zeitpkt. der Trennung leider auch beratungsresident.... Ps.: Was ich auch noch anbringen will.... Ich finds auch unnütz, dass viele hier nur kurz und knapp NEXT rufen.... Manchmal nachvollziehbar, meist jedoch falsch am Platz. Ich finde in den meisten Fällen ist Distanz der richtige Rat... gleichzeitig jedoch auch Akzeptanz.
  9. Ja, der Zug ist abgefahren. Und es ist echt ok so! Wenn ihr das nicht am Arsch geht und sie froh ist, dass ich "aufgegeben" habe, dann ist das auch ok! Ich wünsche ihr auch alles gute. ich hoffe, dass sie, auch ohne meine Hilfe, klar kommt. Sie ist stark, sie wird auch klar kommen. Was solls? Ich kann an dem allen nichts (mehr) ändern... ich kanns NUR akzeptieren. Und anstatt rumzuheulen ist es doch klüger nach vorne zu sehen... Glaubt mir, wenn man sich so lange so quält wie ichs getan hab, dann ist eine Trennung echt erleichternd! Mir gehts nun echt gut. Vielleicht kommt irgendwann ein flashback, aber auch das werde ich überstehen!
  10. Ich freue mich NICHT, dass es ihr schlecht geht… würd ich nie. Sie ist ein toller Mensch- ich wünsche alles Gute! Ich freue mich, dass ich: 1. es geschafft habe die Trennung zu akzeptieren bzw. mich generell für diesen Weg zu entscheiden. 2. ihr nicht mehr wie ein Hündchen hinterherzulaufen – indem ich mich melde o.ä. Was ich mit dem vorhergehenden Post sagen wollte ist, dass sie das nicht kennt und mit Sicherheit damit gerechnet hat, dass ich spätestens nach 2 Tagen wieder vor der Tür stehe!
  11. Haha :D hab sie vorhin wieder gesehen (TipTop gestylt- sie wusste, dass wir uns übern Weg laufen...) Kein direktes "hallo" o.ä.... aufgefallen ist mir jedoch, dass sie mich immer im Auge hatte... Ich hab "Hy" gesagt und ihr ab dem Moment keine (aktive) Beachtung mehr geschenkt. Ich hatte, und das wird sie auch iritiert haben, während ihrer Anwesenheit permanent Spaß mit anderen Menschen. Kommt ihr vl. komisch vor, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, ich ihr nicht mehr nachlaufe. "Warum meldet sich dieser A**** nicht mehr und warum um himmels willen gehts ihm ohne mich so gut??" ;)
  12. vermutlich. Wie gesagt denke ich nicht an ein EX-Back... in meinem Fall ist tatsächlich zu viel passiert... wär ned Zeitbombe. Das was ich geschrieben habe ist der Vorsatz für die nächste Beziehung bzw. das was ich aus dem ganzen gelernt hab!
  13. Ok du hast nicht EIN Wort von dem verinnerlicht, was dir hier geraten wurde. Doch, habe ich! btw.. Ich sage nicht, dass ich ein Ex-Back starte. Bringt nichts... nicht in meinem Fall. Der Zug ist abgefahren! Die Kernaussage des von mir geschriebenen ist, dass es in meiner Situation für mich wichtig ist wieder zu mir zu finden. Und ein Mann sein Leben nicht von einer frau abhängig machen soll (Beatisierung usw.) - ein Mann kann eben auch ohne Frau glücklich sein! Überhaupt, wenn die vorhergehende Beziehung (zum Ende) belastend war... Und ja, sie wird sich melden. Bzw. wir werden uns wieder sehen- bedingt durch die kleine Stadt/Freundeskreis usw... aber das Thema Beziehung wird nicht mehr im Raum stehen.
  14. Prinzipiell habt ihr alle recht. Persönliche Änderungen in einer Beziehung hin o. her… Meines Erachtens ist es wichtig, dass man „man“ selbst bleibt und somit auch sich selbst treu bleibt. Wenn man diesen „Frame“ hält und die Frau sollte sich verändern, dann kann man durch das selbstbewusste ich entscheiden wie weit man für die Beziehung geht. Ich spreche hier nicht von zwischenzeitl. Kompromissen! Was hier auch noch zu sagen ist, dass dies bei jüngeren Männern vl. anders ist. Männer über 25 sind, denk ich mal, von der Art und deren Prinzipien ziemlich gefestigt. Eine Art und Prinzipien mit denen die HB zu Beziehungsbeginn klarkommt und welche sie schätzt. Diese Prinzipien sollte man nicht verlieren/aufgeben! Wichtig ist meines Erachtens auch sich immer vor Augen zu halten, dass man nur 1mal lebt und somit eine schöne Zeit haben soll. Dazu braucht man nicht zwingend eine Frau… Ein Beziehungsende ist ein Verlust, aber wenn man sich das vorher erwähnte immer vor Augen hält fällt einem eine Trennung vermutlich einfacher… Allgemein ist es ja so, dass sich die Menschheit (leider) in den letzten Jahrzehnten immer mehr Richtung einzelne Individuen entwickelt hat…. Wie viele eurer Freunde leben in einer glücklichen Beziehung, bzw. sind Single und trotzdem glücklich? Denkt mal nach… Das war früher etwas anders (speziell vor der Emanzipation, als die Frau angewiesen war…)! Generell zu PU: Zum „gamen“ JA- in einer Beziehung NO!!! However… Thema Ex-Back: Generell nichts schlechtes! Schlecht ist hier nur das Ganze zu starten ohne vorhergehender Reflektion und damit Hand in Hand gehender Arbeit an sich selbst! Die Chance nochmal zusammen zu finden ist groß! Schließlich hat man sich ja schon mal verliebt… Ohne Reflektion geht das jedoch dann wieder in die Hose. Wenn man sich am Ende der Bez. denkt „ich bin froh, dass ich die alte los hab“ aus dem und dem Grund ist man eigentlich nicht ehrlich zu sich selbst. Schließlich hat man die Beziehung aus guten (hoffentlich überlegten ) Gründen gestartet. Wenn die Beziehung aus div. Gründen in die Brüche geht, dann ist das ein Situationszustand (bedingt durch Änderungen im Umfeld o.ä.), sagt aber nichts über den Menschen (den man liebt(e)) aus. Frust/Hass und co bringt da nichts- wichtig sind die guten Erinnerungen und das Wissen, dass das Ende der Bez. ein Resultat aus versch. Dynamiken/Aktionen beider Beziehungsteilnehmer ist… Zum verbocken gehören immer 2! Eifersucht/Besitzdenken u.ä. haben in einer intakten Beziehung auch nichts verloren. Sind (bei einer intakten Beziehung) auch nicht notwendig… Am Besten wäre es eig. kurz VOR Bez. Ende einen BREAK zu machen, in sich zu gehen, sich selbst wieder finden und dann gelassen die Beziehung weiterführen. Dann entwickelt sich mMn alles von alleine und wird positiv weiterlaufen! Ps.: Ja, ich weiß… sowas von mir zu hören verwirrt manche nun vielleicht. Zur Beruhigung: Ich werde nun nicht meine EX kontaktieren und ihr sagen, dass ich die Weisheit nun intus habe und weiß wie es geht… Sie wird sich melden… Bis dahin hab ich noch genug Zeit für mich. Sollte sich irgendwann wieder etwas ergeben, dann ist das ok. Wenn nicht, dann ist das auch ok! Ich bin Herr meines Lebens und da ich nur 1mal lebe, kann ich mir auch alleine mein Leben so gestalten, dass es lebenswert ist! Maximal kann ich sie an meinem Leben teilhaben lassen und nicht umgekehrt…. Wie ich es leider gemacht habe. Überdies war ich selbst mir nicht treu… Vielleicht noch was zu meiner Person… Ich hatte vor IHR nicht viel an Beziehungserfahrung. Hatte jedoch immer irgendwelche Mädls am Start (FB´s)… aber nur so lange jene in mein Leben passten. Machte meist bei FB´s einen kurzes Ende, da sich immer schnell was neues ergab. Hatte gutes screening, wollte jedoch nicht wirklich was fixes. (Vl. weil ich der Meinung war, dass mich eine fixe Bez. in meiner Entwicklung bremst… tut es auch, wenn mans falsch macht!) Bis Sie kam… hatte schon immer ein Auge auf sie. War auch ne gute Zeit… verdammt gut… Bis ich mich selbst quasi aufgab. Wenn ich meinen frame gehalten hätte, dann wärs noch immer so wie am Anfang- da bin ich mir sicher! So... und nun bitte korrigiert mich - falls ich wo falsch liege! Ps2: Hab sie heute gesehen. Sie sieht mich nicht mehr an. Grüßt mich nicht... vl. ist das ihre Art abzuschließen... und vermutlich nur verübergehend solange der Schmerz so tief sitzt!
  15. Ihr habt recht. Ich habe mich im Vergleich zum Anfang der Beziehung verändert. Das wirft sie mir auch immer vor… Ich war „HSE“- beruflicher Erfolg, Sport, social circle usw… Ich bin jedoch in meinem eigenen Leben 5 Schritte zurück gegangen und hab meine Zeit ihr zugewendet, weil ich dachte, dass dies richtig ist. Das war falsch. Irgendwann sah sie nicht mehr zu mir hoch- ich habe das Gefühl, dass sie das brauchte…. Verlor den Respekt usw. Im Nachhinein betrachtet lief die Beziehung besser, wenn ich mich wieder mehr auf mich konzentrierte. Selbst in letzter Zeit. Und ja, ich muss mich wieder mehr auf mich konzentrieren. Da habt ihr recht. Ich muss wieder da hin wo ich vor der Beziehung war! Die Fragen die ich mir nun stelle sind folgende: Soll ich dieses Kapitel endgültig schließen- obwohl wir wissen was das Problem ist? D.h.: Komplette KS bis zum Lebensende, auch wenn sie sich wieder melden sollte (gefühlsmässig denke ich, dass sie das tun wird)… Sie ist zwar mega enttäuscht von mir, hängt aber sehr an mir (auch wenn sie das aktuell vl. nicht bewusst denkt).Oder soll ich mich wieder mehr auf mich konzentrieren. Mein Ding machen und abwarten was kommt? Wenn nochmal was von ihr kommt (klar, dass dies jetzt mehr Zeit brauchen wird), nehmen was ich kriegen kann? Und dabei meinen zurückerlangten „Frame“ halten.Kann auch sein, dass sich zwischenzeitl. was anderes ergibt. Ich denke jedoch, dass ich betreffend anderen Frauen vorerst mal auf Abstand gehen sollte und Zeit in mich selbst investieren soll…