LaPlaceBec

User
  • Inhalte

    11
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     12

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über LaPlaceBec

  • Rang
    Neuling
  1. Das möchte ich gerne anzweifeln. Du suggerierst tatsächlich geistige Überlegenheit, weil du in Mathematik promoviert hast und er in der Bundeswehr war/ist? Damit nimmst du doch genau die Rolle ein, die du ihm im Vorhinein vorwirfst. Was ist denn bitte geistige Überlegenheit, etwa ein höherer IQ? Geistige Überlegenheit zeichnet sich - wenn überhaupt - dadurch aus, dass man seinerseits nicht das Bedürfnis hat, darauf hinweisen zu müssen.
  2. Ich glaube, solche Situationen hat hier JEDER schon mal erlebt. Der Punkt ist, dass die mangelnde Eskalation deine Chancen bei ihr - vorerst - lahmgelegt hat. Da sie aber einen Gegenvorschlag gemacht hat, ist vielleicht noch nicht alles gelaufen. Gerade bei unerfahrenen jungen Frauen ist die Möglichkeit einer zweiten Chance gar nicht mal so niedrig. Die musst du allerdings NUTZEN! Anrufen, in Stimmung bringen und dein Ding durchziehen. Viel Erfolg!
  3. "Viel Glück" ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Dann musst du aber auch noch etwas dranhängen, was ihr ein bisschen zu denken gibt und lässt sie das dann während des Urlaubs verarbeiten - während du dich genüsslich um Alternativen kümmerst.
  4. Läuft doch alles, warum machst du dir so einen Kopf? Absolut unnötig, dir über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen! Warte doch einfach entspannt ab, wie das Date am WE wird und stell das Podestdenken möglichst ab, sonst wirst du viel zu needy und machst es dir selbst kaputt, da spreche ich aus Erfahrung. Gerade bei HB 8-9 ist Podestddenken IMMER kontraproduktv, das sind sie von den ganzen andern AFCs gewohnt. Zeig ihr, dass DU anders bist!
  5. ...zumal es ja auch nicht mega creepy ist, kurz zu fragen wie sie nochmal heißt. War ja schließlich ein Konzert und so, kannst du doch gekonnt-sympathisch als Einsteiger nutzen.
  6. Noch jmd. eine Einschätzung bzgl. der SMS? Vielleicht auch einfach nur nen Test ihrerseits?
  7. Danke für eure Antworten, diese decken sich mit meinen Einschätzungen. Die SMS war sowas Gefühlsduseliges von wegen "hab das Gefühl, mehr wird da nicht draus..", wo ich auch dann gar nicht näher drauf eingegangen bin. Die kam auch etwas "aus dem Nichts", dennoch war ich nicht sonderlich überrascht, da der Abend wie gesagt nicht so gut lief. Da passte einfach nicht viel zusammen, schwierig zu beschreiben --> ergo: Chemie war nicht ansatzweise so gut wie bei den beiden vorher. Aber: Es zählen ja bekanntlich die Handlungen, nicht die Nachrichten per SMS, Rückblickend kann ich wirklich die Lehre ziehen, nicht früher voll eskaliert zu haben. Naja, sehe sie demnächst höchstwahrscheinlich bei einer Veranstaltung und schaue dann mal was Sache ist. :)
  8. Denke jetzt ist Handeln angesagt, wenn du willst, sag wie es gelaufen ist.
  9. Ist ja müßig und kontraproduktiv, sich darüber überhaupt Gedanken zu machen - die richtigen Schlüsse kann man trotzdem ziehen. Im Zweifelsfall ist einmal richtig scheitern besser als es nie zu versuchen und tatenlos am Innergame kaputtzugehen.
  10. Bin beim Abi in einer ähnlichen Situation wie du gewesen, hab's dann allerdings vergeigt: Zu passiv, zu schüchtern, so erreicht man nichts! Mach du es besser, auch ein Korb kann deiner Persönlichkeitsentwicklung nur gut tun, da du deine Fehler erkennst und es beim nächsten HB besser machen wirst. Also, kein Hirnfick und nicht zu viele Gedanken machen, sondern locker und entspannt - aber auch zielorientiert - ran da.