G.C.

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über G.C.

  • Rang
    Neuling
  1. Ich bin gerade dabei die Bücher zu lesen, habe aber schon etliche seiner Videos geschaut, u.a. die Calgary Workshops (sind mehr oder weniger eine Zusammenfassung der Bücher). Ich glaube die Grundlagen verstanden zu haben, mehr aber auch nicht. Um ehrlich zu sein war ich einem geistigen Orgasmus schon sehr nahe als ich auf seine Ideen gestoßen bin :D Zum einen die Art und Weise wie er zu den Erkenntnissen kommt, was er über Wissen und Glauben schreibt etc. . Zu genau den gleichen Erkenntnissen war ich vorher auch gekommen und habe mich dann da ein bisschen bestätigt und vor allem verstanden gefühlt. Und zum anderen passen alle meine persönlichen Erfahrungen und mein allg. Wissen in seine Theorie. Der Punkt ist aber, dass es letztendlich auf die eigenen subjektive Erfahrung hinausläuft (im LCS). Und da habe ich quasi noch nichts vorzuweisen und solange bleibt das ganze eben Glauben und nicht "Wissen". Hier gibt es doch einige in diesem Forum, die sich mit Spiritualität beschäftigen. Wäre mal sehr interessant zu sehen, ob die zahlreichen subjektiven Erfahrungen eingeordnet werden können oder ob eventuell Widersprüche entstehen.
  2. Hey, mich würde einfach mal interessieren, ob es hier einige Leute gibt, die sich mit seiner Theorie auseinandergesetzt haben und wenn ja, was ihr davon haltet. LG
  3. Kittekat was willst du denn überhaupt mit dem Thread erreichen? Die Thematik an sich ist ja ganz interessant, es scheint aber so als wenn du daran gar nicht ernsthaft interessiert wärst, kommt mir eher wie eine Selbstdarstellung vor, du scheinst dir in deiner Rolle gut zu gefallen. Werd dir erstmal über deine Intensionen klar, ob da nicht vielleicht ein ganz anderes Problem dahintersteckt. Erinnert mich auch irgendwie an die Identifikation eines Depressiven mit seiner Traurigkeit (und die damit verbundene Angst vor dem Verlust dieser Traurigkeit), so als wenn du Angst hast deinen eigentlichen Problemen gegenüberzutreten und deswegen in dieser Rolle aufgehst und es dir dort gemütlich machst.