addy_42

User
  • Inhalte

    16
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     4

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über addy_42

  • Rang
    Neuling
  1. Danke Dir, die Main-Message habe ich verstanden. Ich könnte jetzt zwar sagen dies war nicht so oder das war eher so usw, damit du/ihr das besser nachvollziehen könnt warum ich mich mit ihr eingelassen habe, aber ist glaube ich nicht relevant. Die genannten Signale sind wohl entscheidend dafür ob eine Person beziehungsfähig ("gesunde" Beziehung) sind und man sollte wohl akzeptieren, trotz seiner Empfindungen für denjenigen, dass eine Beziehung keine Aussicht hat. Nach meiner vorletzten Beziehung konnte ich erst wirklich Frieden finden (nach langer Zeit des Hassens) als ich mir sagte "Ich empfinde etwas für sie, aber deshalb muss ich nicht unbedingt mit ihr zusammen sein und das ist ok". Ich denke so etwas vor einer potentiellen Beziehung oder während einer Beziehung zu erkennen und konsequent die Reisleine zu ziehen .... is a challenge, aber machbar und das was ich nun lernen sollte. Es ist für mich aber nicht so: Da ist jemand -> Empfindungen entstehen -> man fühlt sich hingezogen -> man lernt ihn kennen......Aha mit dem stimmt was nicht -> deshalb fühle ich mich nicht mehr hingezogen und empfinde nichts mehr. Bezug auf "Zu einer Frau mit vielen Problemen fühlt sich nur ein Mann hingezogen, der auch viele Probleme hat". Wenn man unter "hingezogen fühlen" das Erkennen von Beziehungkompatibilität versteht,....was man wohl erst lernen musst wenns nicht gleich mit dem ersten Partner passt, ok, dann machts auch für mich Sinn. Ihre Probleme waren für mich jedenfalls nie das Magnet, die haben mich eher immer abgestoßen, sodass ich dann gesagt habe "komm erstmal selber klar" und heimgegangen bin (kam sehr oft vor).
  2. @LeDe: was meinst du genau mit letzterem? Was wären so Hoffnungen und Wunschträume z.b.? kann mir viel vorstellen, aber vlt. meinst auch was anderes.....curious!
  3. Jo ist klar, weiss ich. Geb ihr keine Schuld oder so. Sie hat mit ihrem Screening wohl voll ins schwarze getroffen ;) Jo, thx. kann ich nicht bringen hier wegen Kollegen, aber werd schon klarkommen damit. Kann man akzeptieren, auch wenns noch nicht immer geklappt hat ;)
  4. Etwas wahres hatte die Antwort doch: Diese Erkenntniss war sehr schnell da. Aber da der Sex auch nicht gut war und ich nicht mal Lust auf Sex mit der Ex habe......hilft schon beim Loslassen ;) Und ja, mit dieser Art von Frau will ich mich nicht mehr auf eine Beziehung einlassen! Ich denke diese Erkenntniss war der Nutzen dieser Beziehung und deshalb war sie auch wichtig für mich.
  5. Denke die Art und Weise wie man die Alternativen angeht macht den entscheidenen Unterschied. Gibt Leute die draussen spazieren, aber verpassen alles, weil sie nur ihren Gedanken aufmerksamkeit schenken, anstatt auch mal nur zu fühlen, zu sehen, zu sein, oder (beim spazieren) nur zu laufen. Sieht man oft in den Gesichtern ;) Umso bewusster man es tut umso leichter lässt sich die Gleichung danach lösen (Meine Meinung/Erfahrung). welche Feinde meinst? Die die mich evtl. zerrupfen hier? ;)
  6. Weil ich jetzt schon viel in diesem Forum gelesen habe wie Leute versucht anderen Tipps zu geben wie man eine Trennungen verarbeitet und es dafür kein Patentrezept gibt, will ich etwas mitteilen was ich denke gelernt zu haben und evtl anderen helfen kann (unabhängig davon wie es mir noch weiterhin gehen sollte etc): Ich denke das einzig wahre ist wirklich loszulassen, sprich zu akzeptieren wie alles JETZT ist und das immer wieder und wieder zu tun. Sprich sich bewusst aus den Ego-Gedanken, die das Leid erzeugen aufgrund der Abhängigkeiten zu der anderen Person (was nichts mit Liebe zu tun hat), rauszureissen. Wenn das aber nicht immer klappt, kann man ruhig auch irgendwas anderes tun (sich ablenken). Das ist so die gängige Empfehlung, aber ich hab damit etwas gehadert, weil es für mich schon immer eine Art Flucht ist und weniger ein Akzeptieren oder wirkliches Verarbeiten. Als ob es die momentane Situation einfacher macht, aber der Schmerz wartet noch darauf verarbeitet zu werden. Ich muss dazu sagen, dass Spiritualität und die Lehre von Eckhart Tolle schon seit ca. 15 Jahren mein Begleiter waren......wie dem auch sei: Also ich würde empfehlen zu lernen zu akzeptieren, möglichst viel bewusst atmen etc, aber es ist auch ok, wenn es mal nicht klappt, einfach mit Dingen weiterzumachen. Der Schmerz komt dann vlt. später, aber die Situation (Job, Finanzen, Freunde, etc) ist dann vlt. nicht auch noch eine zusätzliche Herausforderung zu akzeptieren. Will jetzt keine Debatte auslösen hier, klugscheissen oder schon den mega Ratgeber spielen. Ist erst ne Woche rum. Aber wenn ihr wollt könnt ihr natürlich meine Worte gern zerrupfen. Vlt. hilfts doch irgendwem irgendwann. Ich geh das Risiko ein! ;)
  7. Naja ob du das sicher wissen kannst, wag ich zu bezweifeln. Möglich wäre es. Und selbst wenn: Ich versuch mich auf die Übung das zu akzeptieren zu freuen, wenn ich das mitbekomme. Ja das mag sein. Wenn ich sie wirklich behalten hätte wollen, wäre das vlt. keine gute Aktion gewesen, wirklich gewusst habe ich das aber auch da ehrlich gesagt nicht. Ich denk mal es war der Schock dass sie das tatsächlich macht, was mich dazu bewegt hat. Hat mich halt voll überrumpelt. Da ich jetzt der Meinung bin dass ich sie nicht mehr will, auch wenn ich hier und da vlt traurig bin und Eifersucht hochkommt, bereue ich es nicht. Der Kleine ist schier explodiert vor Freude und Glück mich zu sehen. Auf Sie geschi$$en! Aber ich weiss was du sagen willst und was man draus lernen kann....(wenn man eine Frau noch sicher will). Gott sei dank lässt ihre Attraktivität auf mich auch stetig nach umso mehr Zeit vergeht und je mehr ich mich an gewisse Dinge erinner. Ja den Wochenplan gabs irgendwann......ohne dem Kind hätte ich mich darauf auch nicht eingelassen. Hätts wohl auch nicht wegen dem Kind machen sollen. Die Message "Verfügbar sein senkt die Attraktivität" ist angekommen. Ich hab zwar nachdem ich zuletzt weg bin noch eine SMS geschrieben, dass der kleine sich melden kann, wenn er was mit mir machen will. Was wohl auch meine Attraktivität senkt, im sinne von "Der kleine hat mich ja immernoch, deshalb kann sie ja auch nen anderen haben, sie hat nix verloren". Bin jetzt aber erstmal für keinen verfügbar, bis ich mir 100%ig sicher bin dass sie mir total am Arsch vorbeigeht. Der kleine findets vlt schade wenn ich nicht ans Telefon geh, wird aber nicht groß drunter leiden. In meinem Herz bleibt er auch so. Und irgendwann erkläre ich es ihm vlt warum ich damals nicht drangegangen bin und dass es nix mit ihm zu tun hatte. Bin grad scharf drauf dazu zu lernen: Was machst du wenn eine Frau sagt ihr Ex ist femdgegangen? Lässt du sie links liegen weil du denkst der Sex ist mit ihr nicht gut? Weil du sagst es gehen alle Alarmglocken an....
  8. Danke TC84, bin mit den Begriffen noch nicht so vertraut und verstehe auch sonst nicht alles was du sagen willst. Interessiert micht aber..... ?? ich passe perfekt in das Schema von ihrem Ex-Mann? Oder meinst du in ihr Schema "Jemand der das mitmacht" ?? Ne, hab ich nicht wirklich. Meistens wars mir egal und bin eingeschlafen, aber finds halt trotzdem geiler wenns auch bei der Frau klappt und die Frau nicht immer danach rumheult, weil sie nie kommt und noch nie beim Sex gekommen ist. Weil ich mich nicht gemeldet habe oder weil sie sich irgendwann nicht mehr gemeldet hat, nachdem ich ich mich nicht mehr gemeldet habe? ;) Hat sie ja, aber ich hab mich halt dann nicht mehr gemeldet, weil ich keinen Bock hatte.
  9. Also ich will nicht alle Psychologen und Therapeuten schlecht machen. Es gibt auch andere. Bloss habe ich bei dieser kein gutes Gefühl gehabt, aber auch das muss nicht "unbedingt" was heissen, kann halt nicht jeder mit jedem. Aber dass meine Ex einen durch hat, war für mich nach dem ersten Date klar und wurde immer deutlicher (und wurde auch nicht besser). Wie oft sie sagte "ich mag mich selbst nicht" oder "ich hab mich selbst nicht mehr lieb" ........ dacht immer "auweia". Ich hatte auch meine Tiefs in meinem Leben, aber sowas...... Ich denke momentan, dass ich, sollte ich sowas zukünftig nochmal bei einer Frau bemerken, mich auf keine Beziehung mehr einlassen, mag die äußere Hülle noch so schön sein. Jo. Thx! Klappt seit eurer Antworten ganz gut :) Ich muss sagen ist ein echt cooles Forum hier. Ein Kolleg hats mir schon lange empfohlen. Sie musste wohl erst Schluss machen damit ich mich anmelde! ;)
  10. ich kann zwar nicht mit allen Sätzen von euch was anfangen (nicht immer allgemein wahr/unwahr, evtl. nicht ganz zutreffend, weil ihr nicht alles und mich nicht 100%ig kennt), aber insgesamt sind doch paar Dinge dabei die s auf n Punkt bringen und teilweise auch witzig sind und, wenigstens im Moment, schon helfen. z.b.: Irgendwie witzig, irgendwie traurig und irgendwie denk ich, hätte sie das am ersten date gesagt: Ich hätte das weite gesucht (auch wenn ichs im Nachhinein auch wusste, so in diesem einen Satz, schlägt ein wie ne bombe). Auch denke ich momentan: Ist glaub ganz gut so dass es jetzt so kam, auch wenn es sich teilweise noch sehr unangenehm anfühlt, wer weiss wie lange ich das noch mitgemacht hätte...... Danke euch
  11. hehe, rein rechtlich und finanziell sicher ein Vorteil ;) Hab ich noch nicht so gesehen..... ;) War einmal ihr zu Liebe da. Bei der Begrüßung war für mich klar: Die geht garned, eine Ausstrahlung als hätte sie ernste Probleme und wolle es mit ihrem Beruf kompensieren. KAm mit ihr nicht ins Gespräch, die Chemie hat nicht gepasst. Aber meine ex fühlt sich bei der wohl.
  12. Jo, ist gelöscht. Die offizielle Arbeit für die Woche ist erledigt hier, wollte jetzt dann anfangen mit meiner privaten Arbeit ;) aber mir war danach das hier nochmal rauszulassen irgendwie. Thx! Naja mit Schuld kann ich nicht viel anfangen. Musste wohl schon so kommen, wird noch seinen Nutzen haben!
  13. Hi Leute, Dein Alter: 33Ihr/Sein Alter: 31Dauer der Beziehung: 3 JahreArt der Beziehung: LTRProbleme, um die es sich handelt: TrennungFragen an die Community: Was haltet ihr von Ihr und der Ex-Beziehung?Bin gerade am Verarbeiten meiner letzten Beziehung/Trennung und dachte vlt tut es ja ganz gut eure Meinungen zu hören und vlt habt Ihr ein paar Tipps wie ich mit der aktuellen Situation besser umgehen kann, weil es nicht ganz einfach ist. Meine Ex hat am Montag Schluss gemacht. Der Grund: Sie will nicht mehr verletzt werden. Die Verletzungen haben dazu geführt dass es gefühlstechnisch nicht mehr für eine Beziehung/ein Familienleben reicht. Background über sie: Sie hatte einmal geheiratet, ziemlich schnell, einen Mann bei dem sie als Sekretärin arbeitete. Der hatte viel Cash und Erfolg, fühlte sich schnell sehr geborgen, sind schnell zusammengezogen, geheiratet und haben ein Kind bekommen. Ich denke als das Kind ca. 1 Jahr alt war, hat er auf einmal die Flucht ergriffen, 2 Wochen oder so, hatte was mit ner anderen und dann haben sie sich getrennt. Das soweit von ihren Erzählungen/ihre Perspektive. Sie hasst Ihn, es war hart für sie und ich bin der Meinung sie hat v.a. deswegen praktisch 0 Selbstwertgefühl mehr. Kennenlernen: So,...ich kam irgendwann zurück in meine Heimat vom Studieren in einer anderen Stadt und sitze in nem Büro mit großen Glasfenstern. Hab sie dann oft vorbeilaufen sehen mit dem Kind und mich in sie verknallt. Hat ne Weile gebraucht bis ich es geschafft habe sie auf dem Spielplatz vor all ihren Freunden anzusprechen (Bin schüchtern wenn verknallt, Nicht-Schüchtern wenn nicht). Sex: Da ich schon paar Erfahrungen mit Frauen hatte und es gewohnt war das Sex sehr schnell passiert, kam es mir bei ihr so vor als wären es 3 Monate. Sie meinte es waren aber nur 2 Wochen ;) Es war schwierig sie rumzukriegen, weil sie Männer hasste und nicht mehr verletzt werden will, sie hatte "eine große Mauer/Schutzwall" um sie errichtet. Sie fragte oft "du tust mir aber nicht weh oder?". In der Anfangszeit, wenn man am Strand saß und nebendran eine glücklich Familie mit Kids war, war der Tag für sie gelaufen und sie wollte nur noch allein sein......Ich hab diese Signale schon empfangen und dachte schon auch "hmmmm,....ob die wirklich so gut ist und ess würde wahrsch nicht einfach. Naja schauen wir mal...." Irgendwann lief die Beziehung. Als wir dann Sex hatten war sie aus dem Häusschen: "Ich bin zwar wie immer nicht gekommen, aber bei dir hab ich Hoffnung das es mal klappen könnte, wegen meiner Ausdauer". Geklappt hatte es trotzdem in 3 Jahren nie, glaub ihre Psyche lässt das nicht zu. Irgendwann hatte ich keine Muskelkraft mehr und musste vor Erschöpfung aufhören. Naja ich konnt mit leben, aber vermisst habe ich es schon,.... das Ausflippen einer Frau beim Kommen. Im Laufe der Zeit hat es dann dazugeführt dass sie nach dem Sex meist heulte weil sie NIE kommt. Irgendwann brauchte sie dann auch ewig lange Massagen dass es überhaupt möglich wurde Sex zu haben. Mit der Zeit 0 Bock mehr gehabt. Lange Zeit kein Sex (vlt. einmal im Monat), viel zu anstrengend alles,......gegen ende der Beziehung war dann entspannter, langer sex möglich mit nur Fingerspielchen und ohne dem Ziel nur zum Orgasmus zu kommen. War auf jeden Fall nett, aber ab und zu hätt ich auch gern harten und spontanen. Naja.....sexuell war ich nie so 100%ig zufrieden. Sie hat schon versucht mir immer wieder entgegen zu kommen, aber wirklich geklappt hats nie. Ihre Psyche (mit einem Teilauszug von Ereignissen): Sie war für mich immer schon irgendwie gestört, trotzdem hatte ich sie lieb....warum au immer. Sie beklagt sich ständig über Schmerzen hier und fast immer am rumflennen. Im Urlaub, im Alltag, im Bett,....hab teilweise schon das Kotzen bekommen und war froh noch eine eigene Wohnung zu haben. Da ich auch gern mal einen trink, v.a. am Wochenende und auch gerne mal einen draufmache......sie aber nicht, kams irgendwann zu "Wenn du 1-2 Bier trinkst ist das ok, aber wenn mehr dann törnt mich das ab und Sex wird unwahrscheinlicher...." Na toll....Ihre Psychotherapeutin sagte ihr dann noch wie gefährlich WLAN- und Handy/UMTS-Strahlung sei, also darf ich auch nur immer kurz das Internet am Handy anschalten und ständig werde ich gefragt ob das Internet an sei. Da ich Android-Apps entwickel ist das sehr schwierig für mich und man vergisst es auch mal abzuschalten. Naja diese Fragerein ob das Internet an ist, haben mich am Ende so genervt, dass ich gesagt habe: "Ich versuchs immer auszumachen, und nur kurz anzumachen, manchmal vergess ichs vlt. Aber diese Fragen kann ich mir nicht mehr geben und will ich nicht mehr hören. Da musst du jetzt schauen wie du das akzeptieren kannst!" Sie: "Kann ich nicht". Und sie war einen Tag unansprechbar......Es gab natürlich noch viel mehr so Dinge, aber das sprengt jetzt hier alles. Das waren jedenfalls zwei Sachen die mich an Ende relevant genervt haben. Das Ende: Nachdem sie unansprechbar war (letzter Absatz), meinte ich: "ok was geht jetzt? wenn nix mehr sagst, geh ich heim, erledige bissle kram und wenn mir danach ist, komm ich vlt wieder....oder willst doch noch reden?" Sie:"Weiss ich nicht!" Und ich denke "haja dann leck mich doch" und geh heim. Später frag ich per SMS obs sie immernoch nicht weiss/es ihr egal ist......Ja war ihr noch egal. Dann dacht ich: "ok, scheiss auf die, geh jetzt partymachen". Naja ich hab dann kurz gesagt 2 Wochen lang gemacht worauf ich bock hatte. Tat echt gut. Mega die Erleichterung, jederzeit machen können was ich will,..... Nach 2 Tagen fragte sie per SMS: "wann können wir sprechen wie es weitergeht mit uns und mit dem geplantem Urlaub?" Hab geschrieben, dass ich noch keine Zeit habe.....und ich mich melde wenn ich wieder Zeit habe. Irgendwann hatte sie nochmal gefragt, ich wusste aber noch nicht ob/und wie es weitergehen könnte und hab sie einfach ignoriert, weil ich keine mega Diskussionen auslösen wollte und meine Ruhe wollte. Ich war am ende der 2 Wochen, an einem Sonntag, eig am Punkt auf jeden Fall nochmal auf sie zuzugehen. Am Montag darauf sehe ich ungewohnte Facebook Aktivitäten (Sie hat sich nie was aus FB gemacht): Titelbild=Posiert glücklich und auf einem Berg beim Wandern (Ich fotografiert). Profilbild: Ähnlich. Und dann noch ein Post bei irgendeinem Typen auf der Pinnwand: "Hey, wir schauen gerade Babyfotos an (mit ihrem Kind), schau mal was ich gefunden habe (Ein Bild mit Ihr und nem alten Freund). War schön dich mal wieder getroffen zu haben. Kannst du mir die Addresse von dem Campingplatz in Italien geben? Hab leider deine Handynummer nicht, deswegen auf diesem Wege!" Naja, war schon krass für mich, wir hatten schon Korsika Urlaub gebucht, und wer ist der Typ, warum postet sie auf der Pinnwand und schreibt nicht eine Nachricht? Ich nehm Kontakt auf und sie mente für sie ist Schluss und "für dich ja scheints auch, hast mich 2 Wochen ignoriert". Bin dann nochmal zu ihr und wollte nochmal ihren Sohn sehen und von ihr wissen ob sie es wirklich ernst meint, DENN wenn ja: Sobald ich aus der Tür bin brech ich den Kontakt ab und dann is Sense für mich. Naja sie hat 1,5h geheult, während ich nochmal mit dem Kind gespielt habe. Sie wollte definitiv Schluss wegen all den Streitereien und die Verletzungen wegen dem 2 Wochen ignorieren, haben dann dazu geführt dass es gefühlstechnisch alles abgestumpft ist und für eine Beziehung (Familie mit Kind) nicht mehr reicht. Bin dann gegangen und habe dann dem Kind zuliebe ihr noch ne SMS geschickt kurz danach "wenn er was mit mir machen will kann ER mich anrufen" (er ist wie mein eigener Sohn). Am Tag danach habe ich ihre Facebook Aktivitäten npoch ne Weile verfolgt: Ständig Online/Offline, was geht bei der wohl ab.....irgendwann dacht ich, dass ich sie jetzt aus facebook kicke, Freunde sind wir nicht und kann ich mir auch nie vorstellen. Haben eh 0 Gemeinsamkeiten.... Das schwierige ist: Sitz im Büro mit Glasfront, nebendran Spielplatz, oberhalb Kindergarten. Sehe sie ständig vorbeidackeln......Und ich hatte halt das Gefühl sie will mich mit Facebook eifersüchtig machen (Hätte ich nicht erwartet von ihr, so n Kindergarten , aber sie muss sich wohl wehren oder so). Was kommt da noch? Ok ich glaub das reicht erstmal... Könnt ihr was dazu sagen was bei der vermutlich so abgeht? Und wie würdet ihr das handlen die Situation hier? Bin gespannt auf eure Antworten! PS: Ich versuch sie abzuhaken, trotzdem nicht ganz einfach, sie ist hübsch und es war schon auch schön, aber sie hat schon einen an der Waffel und die Beziehung schon sehr stressig!