Talmut

Member
  • Inhalte

    1376
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

10 Neutral

Über Talmut

  • Rang
    Erleuchteter

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

2601 Profilansichten
  1. Der tumblr von dem Typ hinter dem Video (mit dem Nike-Shirt): http://atikhomirov.tumblr.com/ Teilweise nicht mehr feierlich.
  2. Eine Reportage, welche gerade auf 3sat läuft und wie ich finde ganz interessant ist. Hier der Link zur 3sat-Mediathek: http://www.3sat.de/m...=play&obj=34180
  3. Die letzten Woche war leider extrem stressig im Büro, so dass ich es zum dritten Mal in drei Jahren (das andere waren zwei Kurzurlaube) mal eine Woche gar nicht zum Training geschafft habe. Essen war dann demenstsprechend auch nur auf Maintenance mit der Hoffnung mindestens 2g Protein pro kg Körpergewicht einzufahren. In einem normalen Fitnessstudion trainiere ich. Das 5/3/1 und der Recomp Versuch haben sich offensichtlich wirklich nicht vertragen. Ich bin aber auch recht überzeugt, dass dieses Programm für mich vielleicht doch etwas früh gekommen ist. Das Erstellen von Diagrammen etc. ist wohl eine kleine Berufskrankheit von mir. Detaillierung ist auch mein Ding, ich bin nun mal sehr genau, was mein Vorgehen angeht und irgendwas einfach so mal loszumachen nicht gerade meine Stärke. Zu der Sache mit dem Gewichtheberverein. Habe ich mir auch schon mal gedacht, aber es gibt (nach meiner Internetrecherche) hier nur einen in der Stadt und der passt mit meinen Arbeitszeiten nicht wirklich gut zusammen. Das kann sich aber nächstes Jahr ändern, wenn ich einen neuen Job habe. Die Idee sich für die Technik auch mal einen fähigen Trainier (Forenmoderator ) zur Hand zu nehmen kam mir auch schon. Werde ich auch für 2013 ernsthaft in Erwägung ziehen. Ich würde sagen, dass ich bis jetzt eigentlich schon performancezentriertes Training gemacht habe. Denn Programme wie SS und Madcow sind ja primär zum Aufbau von Stärke gedacht, um dann später entweder auf spezifische Programme für Kraftwettkämpfe oder eben optikorientierte Sachen nach Bodybuildingmanier zu machen. Von daher habe ich aus meiner Sicht jetzt zum ersten Mal einen optikorientierten Plan angefangen. Heute also mal wieder Training, kurzer Log: Bankdrücken Aufwärmen: 20kg x 5 x 2 30 kg x 5 x 1 40 kg x 3 x 1 Arbeitssätze mit 50 kg:8/8/8 Anmerkung: - LH-Rudern (Pendlay-Row) Aufwärmen: 20kg x 8 x 1 30 kg x 8 x 1 Arbeitssätze mit 40 kg:8/8/8 Anmerkung: Form wird hoffentlich etwas besser Frontdrücken Aufwärmen: 20kg x 5 x 1 Arbeitssätze mit 27,5 kg:8/8/8 Anmerkung: - Klimmzüge (Obergriff) (musste aus Zeitmangel entfallen) Trizepsdrücken (Kabelzug) Arbeitssätze mit 32,5 kg: 10/10/6 Anmerkung: Zu leicht, 5 kg drauf. Curls (Kurzhantel) Arbeitssätze mit 12 kg (sitzend): 10/ 2. Satz 5 rechts, 4 links mit 10 kg: 10 Anmerkung: Kalorien: 2608 kcal Kohlenhydrate: 312,2 g Fett: 79 g Protein: 159,2 g
  4. Habe ich mir auch schon überlegt, aber welche Sport sollte das sein. Wenn er mich formen kann, dann soll es mir egal sein. Allerdings war ich schon immer grob unsportlich und bin in der Schule (bis auf Schwimmen) immer mit einer 4 rumgelaufen. Zum Beispiel?
  5. Mit der Kniebeuge verbindet mich eigentlich so eine Art Hassliebe, ich will sie nicht aufgeben, da würde mir schon was fehlen. -------------------------------------------------------------------- Mal meine Protokolldaten von vorgestern und gestern Montag, 19.11.2012 Kalorien: 3239 kcal Kohlenhydrate: 189,8 g Fett: 171,8 g Protein: 230,9 g Dienstag, 20.11.2012 Kalorien: 2669 kcal Kohlenhydrate: 361,5 g Fett: 51,7 g Protein: 208,9 g Kniebeugen Aufwärmen: 20 kg x 5 x 2 30 kg x 5 x 1 40 kg x 5 x 1 50 kg x 3 x 1 Arbeitssätze mit 60 kg: 8/8/8 Kreuzheben Aufwärmen: 50 kg x 5 x 1 65 kg x 3 x 1 Arbeitssätze mit 75 kg: 8/8/8 Anmerkung: Kraft schien etwas weniger problem zu sein als Ausdauer. Wadenheben Ohne Zusatzgewicht auf Stufe: 10 x 3 pro Seite Beinheben im Hang 15/5/6
  6. Ich weiß nicht, wie sich hier einige bspw. meine Kniebeugensätze vorstellen. Drei Wiederholungen und dann denke ich mir "Oh, das war ein bißchen hart, ich lege lieber ab, bevor die nächste nicht klappt"??? Ich habe die Stange in über 90% der gescheiterten Kniebeugensätze auf die Safety Pins abgelegt. Im Rest der Fälle war die letzte geschaffte Wiederholung wirklich so hart, dass gar nix mehr ging. Ganz zu Beginn, habe ich noch beschissene Wiederholungen rausgedrückt, wobei ich die Knie voll drin hatte und/oder erst den Arsch auf Position hatte und den Rest quasi per Good Morning rausgedrückt hatte. Bevor ich so eine Wiederholung nochmal anfange höre ich lieber ganz auf, die Knieschmerzen waren keine schöne Sache. Das gleiche gilt für Wiederholungen im Front- oder Bankdrücken. Wenn die Stange nicht hochgeht, dann geht sie nicht hoch. Beim Bankdrücken ist der Spotter schon so instruiert auf keinen Fall anzufassen bevor die Stange bei der Aufwärtsbewegung nicht wieder den Rückwärtsgang einlegt und beim Kreuzheben liegt die Stange praktisch da, wenn ich daran ziehe oder sie bewegt sich noch maximal bis zu den Knien.
  7. Ich habe die PSMF die maximale Zeit nach dem "Rapid Fat Loss Handbook" durchgezogen in Kat. 2 und dann nach einer Pause nochmal in Kat. 1. Habe wenn ich mich recht entsinne bei KB und KH gut 10 kg verloren beim 5 RM. So eine Behauptung wäre so überhaupt nicht mein Stil. Ich bezweifle keinesfalls dass es so ist. Mein Ziel waren aber eigentlich immer mehr die Men's Health Figur, wobei ich kein Problem damit habe erst einmal 20% zu haben. Ich habe die 20% aber schon getroffen und mich trotz des kcal-Geballers nicht steigern können und es dann halt auf die harte Tour mit der PSMF wieder herunter zu ziehen und dann die sauer verdienten Kraftwerte auch gleich wieder zu verlieren. Siehe mein Post #139 es gab keinen Kraftzuwachs. Die sind alle noch unter den Werten, die ich zum Ende von SS hatte. Ich renne immer in die gleiche Grenze und komme bei der nicht weiter bzw. falle ich auch sehr schnell wieder ab und schaffe in der nächsten Woche schon diese Gewichte nicht mehr. Habe mir jetzt mal den OK/UK-Split von fitness-experts gegriffen und heute abend TE1 gemacht. Ich versuche in nächster Zeit jetzt einfach mal zu protokollieren: Bankdrücken Aufwärmen: 20kg x 5 x 2 30 kg x 5 x 1 40 kg x 3 x 1 Arbeitssätze mit 45 kg:8/8/8 Anmerkung: Letztes 5 RM war 57,5 kg. Hatte ich nicht so hart erwartet, werde ich wiederholen. LH-Rudern (Pendlay-Row) Aufwärmen: 20kg x 8 x 1 30 kg x 8 x 1 Arbeitssätze mit 35 kg:8/8/8 Anmerkung: Muss ausgesehen haben wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Technik der Pendlay-Rows kann ich gar nicht mehr. Muss ich vielleicht gegen ein Rudern am Kabelzug tauschen oder eine andere Art von LH-Rudern Frontdrücken Aufwärmen: 20kg x 5 x 1 Arbeitssätze mit 27,5 kg:8/8/4 Anmerkung: Letztes 5 RM war 37,5 kg, hatte gedacht, 27,5 kg würden locker durchgehen aber zwei Übungen vorher Bankdrücken streut ganz schön rein. Klimmzüge (Obergriff) 6/5/4 Trizepsdrücken (Kabelzug) Arbeitssätze mit 25 kg: 10/10/10 Anmerkung: Zu leicht, 5 kg drauf. Curls (Kurzhantel) Arbeitssätze mit 8 kg (sitzend): 10/10/10 Anmerkung: Zu Beginn dachte ich, das ist zu leicht die letzten Wiederholungen der letzten beiden Sätze waren aber schon anstrengend, hätte ich mit 10 kg Hanteln nicht geschafft, wiederhole ich besser nochmal. Kalorien: 3004 kcal Kohlenhydrate: 394,1 g Fett: 67,2 g Protein: 199,8 g
  8. PSMF habe ich ja auch schon hinterher (siehe diesen Thread). Das ging zwar mit dem KFA auch ratzfatz, die Kraftwerte sind aber auch gleich mit in den Sturzflug gegangen. Möchte auch nicht wissen, was das mit meinen Hormonen angestellt hat. Kann die PSMF für mich persönlich jedenfalls nicht empfehlen. Mal für zwei Wochen im Urlaub probiert. Da war es zwar möglich, aber ich halte UD 2.0 nur für möglich, wenn man sein Leben komplett dem Trainingsplan unterordnen kann. Das Ding ist einfach viel zu unflexibel, wenn man mal abends länger im Büro sein muss oder eine Dienstreise ansteht usw. Ich habe leider keinerlei Anzeichen bei mir findne können 2:1 aufzubauen. Wie gesagt von etwa März/April ist der KFA von < 10% auf jetzt 15% (vielleicht auch 17%) angeschwollen. Gewichtszunahme ca. 7-8 kg. Das wäre grob gerechnet 1:6.
  9. kontext Der Kontext ist Freier Wille und Quantenphänomene als Ausweg im Zusammenhang mit Indeterminismus (war vor kurzem auch irgendwo Thema in der Plauderecke). Das ist doch mein Problem, dass ich zu lange an Plänen festhalte, die nicht funktionieren, von daher bin ich vorsichtig mit solchen Aussagen. Ich habe gestern und heute morgen noch ein bißchen auf fitness-experts zu den Splits gelesen. Ich würde doch lieber mit einen Zweiersplit anfangen und dann mal gucken wie weit ich damit komme, zumal ich derzeit einfach auch keine vier Trainingseinheiten pro Woche realisieren kann. So weit auseinander gezogenen Beintraining ist bei 5/3/1 schon in die Hose gegangen, so dass ich das eigentlich noch jede 2. Einheit machen will. Auch wenn ich jetzt schon bei 15% KFA rumkrebse werde ich nochmal mit kcal-Plus ran müssen, um zu gucken, ob der Plan damit funktioniert, auch wenn ich dann vielleicht mühsam den ganzen Fettkram wieder herunter ziehen muss.
  10. Die Woche war auf der Arbeit viel Stress, daher meine verspätete Antwort. Habe ich ja auch mal für möglich gehalten, erscheint mir mittlerweile einfach unlogisch. Wenn das so wäre, dann würde Leute, die mit Plänen anfangen, die sie irgendwo ohne Hintergrundwissen anfangen ja auch keine Zuwächse erfahren. Außerdem habe ich SS nun oft und lang genug probiert. Habe ich schon mehere Sachen probiert. Vom aggressiven "Rennen" unter die Stange bis zum langsam und konzentrierten herunter marschieren. Wobei ich bei der aggressiven Variante scheinbar ein bißchen mehr Gewicht geschafft habe, aber die Technik war dann auch gleich unsauberer. Vor dem Gewicht hatte ich in SS bei Kniebeugen teilweise schon Angst, wobei das dann später aber schon einer gewissen Gleichgültigkeit gewichen ist. 5/3/1 hast Du noch vergessen, aber hast ja recht, habe mich aber durch die Aussagen, dass ich einfach nicht genug Essen würde herausgefordert gefühlt. Die Kraftentwicklungspläne werden jetzt erst einmal zu den Akten gelegt. No offense taken, aber wenn Einstein zitiert wird, dann hat der auch gesagt, dass Gott nicht würfelt. Wenn das der Fall ist, dann war es eh vorherbestimmt was ich tat und was ich tue. Das führt an dieser Stelle aber zu weit. Wäre es für mich nicht sinnvoller erst mal einen Schritt zum Zweier-Split zu machen bevor ich gleich zwei Stufen von Ganzkörper auf Dreiersplit springe? Meine derzeitige persönliche Situation gesteht mir überdies nur drei Trainingseinheiten pro Woche zu. Bei den Leg Extensions und Curls 10x10 pro Bein? Und bei der Grundübung (vorzugsweise Kniebeuge) ja wohl nicht 10x10, oder?
  11. Talmut

    Abbau der AA

    Finde ich zwar nicht, aber gut, wie machst Du es denn non-verbal?
  12. Ja, das wäre der Normalfall. Aber wie kann der Plan in allen Übungen versagen und die Technik habe ich ja früher hier und auch bei Rip im Forum was die Kniebeuge anging überprüfen lassen, die war vielleicht nicht perfekt, aber i.O. Bin ja nun auch nicht komplett auf den Kopf gefallen, wenn mir Stoffwechselstörungen oder Muskelerkrankungen bekannt wären, dann hätte ich das schon erwähnt bzw. würde ich nicht so eine Welle hier schieben, aber das ist mir nicht bekannt. Welcher Arzt ist für Untersuchung dafür zuständig? Sollte ich mich mal bei einem Sportarzt untersuchen lassen? Meine letzte Ganzkörperuntersuchung was sicherlich die Musterung und die ist ja nun auch schon 15 Jahre her. Wie oft soll ich SS denn noch versuchen? Habe ich mit 3000er kcal Einstellung noch vor meinem Posting im Juni kurz gemacht, um mal schnell wieder in den alten Kraftbereich zu kommen, wo ich dann erwartungsgemäß gestuckt bin. Außerdem ist nun gerade Kreuzheben das schlechteste im Verhältnis zum Körpergewicht, sollte vielleicht erwähnen, dass ich nach meinem letzten Kurzurlaub von 95 kg auf 90 kg runter gehen musste. Worin soll der Sinn liegen nochmal in den Plan zu wechseln, der meinem Körper die schnellsten Steigerungen abverlangt, wenn er nicht mal mehr moderate händeln kann?
  13. Es ist noch kein halbes Jahr vergangen, sondern erst 5 Monate, dennoch habe ich mal wieder dringend Muße hier wieder was beizutragen. Auch habe ich keine 4.000 kcal Plus gemacht (oder nur sehr selten), sondern habe mich eher an die Vorgabe von Kaiserludi gehalten. So habe ich es dann gemacht, erst 500+, dann 1000+ als es nicht hingehauen hat. Ich habe mich um cleanes Essen dann auch nicht mehr geschert und habe einfach zugesehen mindestens 2,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu haben und ansonsten irgendwie die Kalorien herein zu bekommen, ergo Kohlehydrate/Fett-Aufteilung -> egal! Habe nach Austausch mit Amazing Smile noch den Schlaf erhöht und Vitamin D, Zink und Magnesium supplementiert. Als Trainingsplan habe ich weiter Madcow gemacht. Habe hier so gut wie gar nicht mehr mitgelesen, da ich keinen Bock mehr hatte auf Stories ala "Ich habe xyz gegaint und dann war ich drei Wochen im Urlaub habe nix gemacht, kam wieder und konnte sofort 10 kg überall drauf legen" (Achtung überspitzte Formulierung). Seit Juni haben ich jetzt ca. 7-9 kg an Körpergewicht zugelegt (jetzt 70 kg). Mein Körperfettanteil ist von knapp unter 10% jetzt wieder bei 15-17% angekommen (3 Falten-Methode). Zum eigentlichen Thema: KRAFTZUWACHS *TUSCH* Der ist 0,0 und zwar in allen Übungen. Meine Spitzenwerte in KB 85 kg, BD 65 kg, Kreuzheben 102,5 kg und Frontdrücken 40 kg (also wie schon immer) für maximal 5 Wiederholungen. Ich habe, wenn ich das eben richtig nachvollzogen habe drei Deloads in der Zeit gemacht, kämpfe mich immer an diese Werte ran und bleibe dran stecken. Was mir ganz besonders auffällt, ich bin in der Zeit 3x dazu "gezwungen" gewesen eine halbe Woche ausfallen zu lassen. Wenn ich dann wiederkomme, dann erwarte ich eigentlich den alten Wert, wenn auch unter Anstrengung noch zu schaffen. Aber ich breche wirklich überall komplett ein. Ich muss von jeder Übung 5 kg runter nehmen um 5 Wiederholungen zu schaffen. Jetzt mal Hand auf's Herz, das ist doch nicht normal. EDIT: Zum Endokrinologen war ich bis jetzt noch nicht wieder, habe das einfach verpennt und dann erst einen Termin 2,5 Monate später bekommen, so dass ich erst Mitte Januar da vorstellig werden kann.
  14. Vielleicht auch die Füße ein kleines Stück enger zusammenstellen.
  15. Wie das denn mit Garantie, wenn Du die Kiste aufmachst? Ansonsten würde ich mal die Festplatte ausbauen und in ein externes Gehäuse oder ähnliches packen und die Daten erst einmal runterziehen, insofern das noch möglich ist.