Joho

User
  • Inhalte

    51
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1

Ansehen in der Community

27 Neutral

Über Joho

  • Rang
    Herumtreiber
  1. Hey D00mster, sehr gutes und wichtiges Thema, danke fürs Threat erstellen! Ich glaube seine persönliche "Lebensmission" zu finden und dann die Eier zu haben sie auch anzugehen gehört bestimmt zu den schwierigsten Herausforderungen im Leben. Ich hab meine zwar auch noch nicht gefunden, aber bin seit ein zwei Jahren vermehrt auf der Suche und halte die Augen offen. Ich denke auch das es im Leben doch noch mehr geben muss als nur; mein Haus, mein Boot, meine Karriere, meine Rentenversicherung. Das wird dem menschlichen Potential das jeder in sich hat nicht gerecht. Warscheinlich verhält es sich mit dem grossen Lebensziel so wie mit dem Autofahren durch dichten Nebel, man sieht nur die nächsten 50 Meter der Strasse, nach 50 Metern wieder die nächsten 50 Meter usw. also ist es wahrscheinlich am sinnvollsten auf jedenfall mal viele verschiedene Richtungen auszuprobieren, um dann auszuloten ob die Richtung für dich stimmig ist, ob das was du tust mit dir in Resonanz tritt und ob es sich auch gut anfühlt, oder ob du dich wieder von deinem Weg entfernst. Aber über was man sich im vorhinein sicher Gedanken machen sollte ist: Wer bist du? Was sind deine Werte im Leben? Wofür stehst du ein? Was ist dir wichtig? Was macht dich glücklich, was zornig, was traurig? Solche Gefühle können schon mal ein Hinweis sein wie dein "innerer Kompass" justiert ist und welcher Weg / Ziel dir das Gefühl von Erfüllung bringen könnte. Also kurz gesagt, ich denke bevor man seinen persönliche Mission verfolgen oder erst einmal erkennen kann muss man erst einmal sich selbst kennen und seine persönlichen inneren und äusseren Hürden, Probleme und belastenden Themen aus dem Weg räumen, also mit sich ins reine kommen. Ich denke auch das das Lebensziel oder die Lebensmission eines Menschen nicht nur darin bestehen kann Millionär zu werden oder ne Freundin mit möglichst dicken Dingern abzubekommen. Vielleicht reicht es ja noch nicht mal sich das Ziel zu setzen gesunde und glückliche Nachkommen in die Welt zu setzen (auch wenn das ein echt sinnvolles Ziel ist) Das kann vielleicht Helfen andere Ziele schneller oder besser zu erreichen, aber ob das wirklich die grosse Erfüllung bringt? Vermutlich eher nicht. Ich denke die Mission muss etwas beinhalten das grösser ist als man selbst, also auch für etwas zu kämpfen das wichtiger ist als nur die persönliche Bereicherung. Für eine Sache einzustehen von der du Überzeug bist das sie gut ist oder vielleicht für andere Menschen oder die Gesellschaft einen nutzen bringt. Für die du auch arbeiten würdest wenn du kein Geld dafür bekommen würdest. Aber das ist sicher von Mensch zu Mensch auch unterschiedlich und muss nicht auf jeden zutreffen. Wenn du noch Inspiration brauchst, hör dir mal die kostenlosen podcasts von Orlando Owen an, der behandelt das Thema von Zeit zu Zeit im Kontext der "Mannwerdung". Ist sicher nicht alles Gold was er sagt aber gibt einem ganz gute Denkanstösse.
  2. Das erste was mir beim Lesen deines Texts in den Sinn kam war: Klingt so als wärst du die meiste Zeit sehr in deinem Kopf gefangen und ohne richtige Erdung und Verwurzlung in deinem Körper. Das würde auch erklären warum es nach dem Sport besser läuft. Da atmest du tief, spürst deine Muskeln, Hitze, Schweis. Wie siehts mit deinem Körpergefühl aus, spürst du präsent deinen Körper? Atmest du tief und entspannt in den Unterbauch? Ruhst du in dir selber? Oder bist du dauernd damit beschäftigt deinem inneren Gedankenmonolog zuzuhören, atmest du flach, fühlst dich in deiner Haut oft nicht wohl in sozialen Situationen, klingt deine Stimme für dich oft hoch und angespannt statt tief und entspannt? Was glaubst du denn was diese innere Anspannung auslöst, so das du dich nicht immer so geben kannst wie in der Situation mit der Gruppe? Ich denke positive Erfahrungen machen spielt zum Teil schon ne Rolle um sicherer zu werden, aber es ist mindestens genauso wichtig die Bremsklötze aufzulösen, sonst fährst du nämlich immer nur mit Gas und Bremse gleichzeitig ;)
  3. Aussöhnung mit dem inneren Kind von Margaret Paul und Erika J. Chopich ist sehr empfehlenswert wenns in die Tiefe gehen soll.
  4. Du hast Leidenschaft, das muss man dir lassen. Aber noch bist du ein kleiner Junge der sich mit Eis und Schokolade vollstopfen will. Wenn du ein Mann werden willst musst du für was grösseres Brennen als irgend ne geile Muschi oder ne Karre, was grösseres als du selbst...
  5. Respekt erstmal das du deine Sucht und dein Gewicht in den Griff bekommen hast, das waren sicher schonmal zwei wichtige Schritte. Wie ja schon geschrieben wurde, du bist 18 machst Abi, jetzt gehts erst richtig los man, du bist grade auf der Schwelle dein Leben in die Bahnen zu lenken in die du möchtest, geil! Das du gerade in so nem schlechten Zustand bist ist erstmal ganz klar scheisse und das erzeugt bestimmt ne menge Leidensdruck in dir, was absolut verständlich ist. Dein Abi gut über die Bühne zu bringen ist sicher eine wichtige Sache, aber was mindestens genauso wichtig ist, ist das du dein Innenleben wieder auf trapp bekommst und aus dem Loch rauskommst. Ich glaube nicht das es eine besonderst gute Entscheidung ist von heut auf Morgen den Kontakt zu den Leuten komplett abzubrechen, es sei denn sie behandeln dich scheisse. Wenn das nicht der Fall ist und du kommst mit denen einigermassen klar bzw wirst respektiert kann das ja jetzt vorrübergehend auch eine Stütze für dich sein. Ich denke auch das du zwar vom Verhalten und Aussehen her gute Verbesserungen erzielt hast, aber anscheinend hat sich dein Selbstbild noch nicht auf den jetzigen Stand aktualisiert, sodass du dich vermutlich immer noch so fühlst wie früher als du viel vor dem Rechner rumgehangen bist. Stell die Frauen auch erstmal hinten an bis du ein solides Fundament aufgebaut hast, die Frauen werden dich auch nicht glücklicher machen als du momentan mit dir selbst bist. Wie siehts mit deinen Eltern aus, hast du nen guten Draht zu denen? Hast du jemand dem du dich anvertrauen kannst wie scheisse du dich grade fühlst und mit dem du zusammen nach Lösungen suchen kannst? Wenn nicht dann kann es auch sehr hilfreich sein mal zu nem Fachmann zu gehen der genau das leisten kann, der dir Hilft aus den depressiven Gefühlen und Gedanken rauszukommen und eine perspektive zu entwickeln. Allein über deine Situation zu reden kann schon hilfreich sein und dir helfen wieder Ressourcen zu mobilisieren und eine klare Richtung für dein Leben zu finden.
  6. Erstmal: Es ist erst zu spät gute Freunde zu finden wenn du tot bist. Lass dich von so nem Denken nicht einschränken und begrenzen, Stichwort selbsterfüllende Prophezeiung. Vielleicht musst du dir auch gar keinen Freundeskreis zusammenbasteln, oft ist es doch so das du jemand irgendwo kennen lernst, beim Sport, in nem Verein sonst wo. Wenn derjenige dich gut leiden kann dann wird er doch oft irgendwann sagen "Komm ich geh mit ein paar Freunden am Freitag da und da hin, wenn du bock hast komm mit!" und zack biste drin. Wenn jetzt sozialer Umgang für dich kein absolutes Fremdwort ist und die Leute dich ganz cool finden wird man da in der Regel auch öfter mal eingeladen, das ist halt ne Sache die Zeit braucht. Klar ist es leichter am Anfang vom Studium Leute kennen zu lernen weil jeder auf der Suche nach ner Gruppe ist, aber die Fähigkeit Beziehungen zu knüpfen ist so tief in uns Menschen verankert das das in der Regel kein Problem ist wenn man einigermassen gut drauf ist. Wenn du allerdings das Gefühl hast extrem schüchtern zu sein oder gar eine Sozialphobie zu haben ist es eine gute Idee das mal mit nem Fachmann durchzusprechen und aufzulösen, dann klappts auch besser und fast automatisch mit den Nachbarn. Viel Erfolg!
  7. Erstmal: Es ist erst zu spät gute Freunde zu finden wenn du tot bist. Lass dich von so nem Denken nicht einschränken und begrenzen, Stichwort selbsterfüllende Prophezeiung. Vielleicht musst du dir auch gar keinen Freundeskreis zusammenbasteln, oft ist es doch so das du jemand irgendwo kennen lernst, beim Sport, in nem Verein sonst wo. Wenn derjenige dich gut leiden kann dann wird er doch oft irgendwann sagen "Komm ich geh mit ein paar Freunden am Freitag da und da hin, wenn du bock hast komm mit!" und zack biste drin. Wenn jetzt sozialer Umgang für dich kein absolutes Fremdwort ist und die Leute dich ganz cool finden wird man da in der Regel auch öfter mal eingeladen, das ist halt ne Sache die Zeit braucht. Klar ist es leichter am Anfang vom Studium Leute kennen zu lernen weil jeder auf der Suche nach ner Gruppe ist, aber die Fähigkeit Beziehungen zu knüpfen ist so tief in uns Menschen verankert das das in der Regel kein Problem ist wenn man einigermassen gut drauf ist. Wenn du allerdings das Gefühl hast extrem schüchtern zu sein oder gar eine Sozialphobie zu haben ist es eine gute Idee das mal mit nem Fachmann durchzusprechen und aufzulösen, dann klappts auch besser und fast automatisch mit den Nachbarn. Viel Erfolg!
  8. Denke was du suchst lässt sich unter dem Begriff (männliche) Präsenz zusammenfassen. Also nicht nur sich seiner Männlichkeit bewusst zu sein sondern auch präsent im Augenblick zu sein gepaart mit gefestigtem Selbstwertgefühl, "in sich Ruhen", innerlich entspannt zu sein, hohen Selbstrespekt zu haben, gut nach Aussen hin von Meinungen und Gefühlen anderer abgegrenzt zu sein und einen gesunden Zugang zu seiner natürlichen (positiven) Aggressivität zu haben. Das Eine bedingt natürlich wie fast immer das Andere. Was Präsent sein und in sich Ruhen kann ich dir nur empfehlen (Vorallem wenn es darum geht vom Kopf und Dauerdenken wieder zurück in den Körper und das Fühlen zu kommen) : Beschäftige dich mal mit so Sachen wie Chi Gong, Tai Chi oder auch einige Kampfsportarten, da lernst du mittels Bewusstsein und Atemübung wie du dich auf deine innere Mitte konzentrierst (lower Dantian oder auch Hara Zentrum genannt) und präsenter mit dir, der Gegenwart und deinen Gefühlen wirst.
  9. Wenn du dir oft Pornos reinziehst dann hör auf mit dem Scheiss, das verdratet dein Hirn nämlich genau auf so Oberflächlichkeiten. Und wenn die Frau dann nicht aussieht wie ein HQ-Pornostar dann bekommst du keinen mehr hoch. Wenn du mal ne weile aufhörst Pornos zu schauen (und am besten auch aufhören zu Wixxen) dann wirst du merken das fast jede Frau im Gesamtbild was magisches und anziehendes hat und du deine Libido nichtmehr wegen einer winzigen Kleinigkeit, die nicht unseren völlig pervertierten Schönheitsidealen in der Gesellschaft entspricht, killst. Ansonsten musst du eben weiterziehen.
  10. Mal so ganz simple Tipps: -> Gesunde Ernährung (viel Rohkost, Vitaminreich, wenig Shit essen, wenig Koffein, Alk, Süßigkeiten) -> Aufhören zu Wixxen (speziell zu Pornos) (nach spätestens 7 Tagen bekomm ich da immer nen Energieschub jenseits von gut und böse - Testosteron peak ftw) -> Sport -> wenn du viel im Kopf bist dann versuch mal bewusster und Tiefer in deinen Bauch zu Atmen, dadurch erdest du dich, wirst präsenter im Moment und verschwendest weniger Energie mit Dauerdenken Ein anderer nicht so simpler und tiefgreifender Ansatz wäre folgender: Du sagst du hattest ne schwere Kindheit, kann gut sein das du noch einige unverarbeitete Emotionen mit dir rumschleppst. Wenn man davon ausgeht das Emotionen (-> Energy in motion) sowas wie die Lebensenergie eines Menschen darstellt die sich unaufhörlich im Fluss durch deinen Körper befindet dann sind Traumata wohl so etwas wie Energieblockaden und abgekapselte Emotionen (sprich Energie) in deinem Körper. Es gibt so ne Theorie von einem der Schüler Freuds (Glaube Reich war sein Name) die besagt das sich erlebte traumatische Erfahrungen quasi in deinem Körper als abgekapselte Energien in deinem Körper speichern und somit nichtmehr im Alltagsleben zur Verfügung stehen bis sie wieder in dein Energiesystem integriert werden. Das klingt jetzt vielleicht alles etwas nach Hokuspokus bullshit aber das deckt sich mit meiner persönlichen Erfahrung. Wenn dich das Thema interessiert google mal nach "Bioenergetik" oder such auf Youtube "Elliot Hulse" der hat viele gute Videos zu dem Thema.
  11. Hier gabs schon einige sehr gute Vorschläge. Wie im Prinzip schon gesagt wurde ist die Beziehung die du zu dir selbst hast die aller wichtigste in deinem Leben. Was denkst du über dich, für was für einen Menschen hälst du dich, kannst du dich, deine Gedanken und Gefühle zu 100% annehmen ohne sie zu verurteilen. Oder bist du garnicht erst im Kontakt mit dir selbst, deinen Gefühlen, spürst du deinen Körper oder bist du viel im Kopf, spürst du innere Erfülltheit an den meisten Tagen oder innere Leere und den Drang die Leere mit etwas füllen zu müssen. Übernimmst du 100%ig Verantworung für deine Gedanken, Gefühle und Handlungen oder setzt du dich schnell in eine Opferrolle. Hälst du dich im Kern für Liebenswert und weisst das du verdient hast xy im Leben zu bekommen. Viele Leute wachsen wahrscheinlich in Umgebungen auf in denen ihnen nicht immer unterschwellig oder direkt vermittelt wird "Mit dir ist alles in bester Ordnung, du bist wundervoll und liebenswert", sondern diese Liebe und Zuneigung an Bedingungen geknüpft ist "Du bist gut wenn du gute Noten nach Hause bringst, dein Zimmer aufräumst, keinen Ärger machst etc". Und das internalisierst du als kleiner Zwerg dann und erschaffst dir ein Glaubenssystem und Selbstbild das Quasi 1:1 dem entspricht was du von Aussen gespiegelt bekommst, weil du z.B. als 6 Jähriger einfach noch nicht über die geistige Reife verfügst um für dich die Reaktionen deiner Umwelt hinterfragen zu können "Bin ich denn wirklich schlecht, dumm, nicht liebenswert weil xy das gesagt hat?". Es kann also gut sein das du schon 30 oder älter bist aber diese kindlichen Glaubenssätze, die bestimmen für wie liebenswert oder würdig du dich hälst, nie wirklich hinterfragt und reflektiert hast und immer noch mit der metaphorischen inneren Leere durch die Welt läufst und versuchst diese Liebe von Aussen zu bekommen die du nur dir selbst (sprich dein innerer erwachsener Anteil deinem inneren kindlichen Anteil) geben kannst. Unterm Strich geht es immer darum sich von den Erwartungen und Vorstellungen von anderen zu lösen, eventl zu erkennen das das Bild das man bisher von sich selbst hatte nicht seinem wahren Wesenskern entspricht sondern ein alter Hut - zusammengeflickt aus Meinungen von Aussen - ist, den man sich aus unwissenheit selbst aufgesetzt hat und der bis dato das eigene Leben bestimmt hat und letzten Endes zu erkennen das man das eigene Selbstbild und den eigenen Selbstwert nach seinen Wünschen gestalten und definieren kann.
  12. Hey Dietz, ich glaube du solltest das Thema Frauen erstmal hinten an stellen. Ich hab so den Eindruck du versuchst auf Teufel komm raus die Anerkennung, das Begehren und die Aufmerksamkeit von Frauen auf dich zu ziehen. Du machst deinen Selbstwert und deine Gefühlswelt vermutlich sehr stark davon abhängig wie dein Erfolg bei Frauen ist, wie sie auf dich reagieren und wie angezogen sie von dir sind. Das dumme ist nur: Die meisten Frauen haben feine Antennen dafür und riechen das 10 Meilen gegen den Wind. Wenn ich dich richtig einschätze dann musst du erstmal Grundlagenarbeit betreiben (sprich dich zu ALLERERST deinem Innenleben, Kern-Selbstwertgefühl das aus Innen kommt und deine emotionale Gesundheit widmen). Du musst erstmal an einen Punkt kommen an dem du dich als Mann in deiner Haut wohl fühlst, deine Opferhaltung (Weil die Frauen scheisse zu mir sind muss ich leiden) ablegen, Verantwortung für deine Gefühle übernehmen und dein Selbstbild so ins positive zu verändern das du vollen Herzens zu dir sagen kannst "Ich habe es absolut verdient mit Frauen eine gute, unbeschwerte Zeit zu haben und Sex mit ihnen zu haben". Dann kannst du dir nochmal den ganzen Pickupstuff mit Routinen und Opener anschauen, wenn du den bis dahin überhaupt noch brauchst. Letzten Endes bekommst du immer das was du in deinem Inneren glaubst verdient zu haben und das was du glaubst verdient zu haben steht und fällt mit dem Bild was du von dir selbst hast. Wenn du den Punkt erreichst dann fühlst du dich wirklich attraktiv und ziehst die Frauen an, dann musst du ihnen nichtmehr hinterher rennen und der arme Bittsteller sein denn dann trägst du echten Selbst-WERT in dir und kannst was in die Waagschale der Beziehung zu einer Frau legen. Momentan scheinst du aber Süchtig zu sein nach Anerkennung und Erfolg von und bei Frauen und das bricht deiner Anziehungskraft das Genick, macht dich Needy Verbittert und Unattraktiv. Und das was du glaubst das dein wirkliches Ich ist das du verschleiern musst damit du die Frauen nicht abschreckst (das hast du richtig erkannt, das ist abschreckend), das ist denke ich nicht dein wahres inneres Selbst sondern etwas anderes was viele wohl "Ego" "Inneres verletztes Kind" "kleines Ich" nennen würden. Du denkst vermutlich aber das du im Kern genau so bist, aber ich verspreche dir dein Potential das du in dir trägst, dein echtes DU, die beste Version deiner Selbst liegt da noch viel tiefer in dir vergraben, du hast vermutlich nur vergessen (durch Erziehung, die Medien, Schule, whatever) das der echte Kern deiner Selbst noch viel tiefer unten schlummert. Das klingt jetzt vielleicht alles ziemlich WooWoo durchgeknallt und new Age mässig aber sich mit solchen essenziellen Themen (hier im Forum nennt man das Inner Game) zu beschäftigen zahlt sich zehnfach aus, um nicht sogar zu sagen es ist absolut unverzichtbar. Nicht nur für den Erfolg mit Frauen sondern generell im Leben um eine starke unabhängige Persönlichkeit zu entwickeln und das Gehirn neu und vorteilhafter zu verdraten. Wie oben schon gesagt wäre es wohl am sinnvollsten du suchst dir einen guten(!) Therapeuten, nicht weil du verrückt bist oder so, sondern weil es der effektivste Weg ist mit dir ins Reine zu kommen. Noch ein paar andere heisse Tipps wären Eckard Tolle, das Buch "Aussöhnung mit dem Inneren Kind", Elliot Hulse, Peter Frahm, Leonard Baumgardt und Orlando Owen auf youtube, eventl sogar die Bücher von Robert Betz. Hoffe etwas davon hilft dir weiter Viel Erfolg
  13. Es spricht doch überhaupt nichts dagegen sich abundzu mal n Film / Serie reinzuziehen die einem Spass machen. Ich würde das allerdings über das Internet machen aus einem einfachen Grund: Keine komplexe-einredende Werbung alle 10 Minuten. Kommt auch drauf an warum dus tust; wenn du den Fernseher immer dann anwirfst um dich von dir selbst und deinen Gefühlen / Gedanken abzulenken dann ist das kontraproduktiv für deine Persönlichkeitsentwicklung. Und wie oben ja auch schon geschrieben wurde spiegeln die allermeisten Sendungen nicht mal ansatzweise die Realität wieder, das sollte man sich immer vor Augen halten wenn man was von Charakteren aus Fernseh und Film für seine eigene Persönlichkeit abschauen möchte.
  14. Hey fbfinn, es ist echt nicht unüblich das jemand der früher gemobbt wurde dieses Gefühl des "nicht gemocht werdens" in sein späteres Leben überträgt und in andere Leute hineinlegt. So wie du dich und die anderen beschreibst glaube ich nicht das die dich nicht leiden können. Das Feedback das du bekommen hast war doch durchweg sehr positiv. Es ist gut möglich das du dieses Gefühl des "nicht gemocht werdens" von früher noch als Glaubenssatz mit dir herum schleppst und dieser Glaubenssatz färbt jetzt deine Realität wie eine Sonnenbrille. Vielleicht zweifelst du innerlich an deiner Liebenswürdigkeit und kannst teile von dir selbst nicht so leiden und das überträgt sich dann in deiner Wahrnehmung auf andere. Ich denke du müsstest dieses Gefühl des "nicht gemocht werdens" nochmal ganz objektiv unter die Lupe nehmen und dich wirklich fragen ob das in deinem heutigen Leben noch richtig ist. Das wird deinem Selbstwertgefühl sicher auch sehr gut tun. Für sowas ist ein guter Therapeut übrigens sehr hilfreich (falls du nicht bereits einen hast würde ich dir das vorallem nach einem Selbstmordversuch ans Herz legen).
  15. Kommt ganz drauf an, hast du das Gefühl das deine Aussprache nur undeutlich ist oder das deine auch Stimme belegt / zu hoch wirkt? Deine Stimme ist immer auch Ausdruck deines Gefühlszustands und deiner Geisteshaltung. Wenn du z.B. Angst hast in einer Gruppe was falsches zu sagen dann fängst du eventl an undeutlich zu sprechen weil du nicht davon überzeugt bist was du sagst, als ob dich innerlich ein Teil zurückhalten würde. Anderes Beispiel: Je klarer dein Verstand ist und je konzentrierter du bist desto präziser und klarer wird auch deine Aussprache, deshalb lalt man auch schnell wenn man hart Betrunken ist oder verhaspelt sich wenn man nervös ist. Wenn du den Eindruck hast deine Stimme ist zu hoch ist oder zu wenig Resonanz hat dann kann es daran liegen das du nicht richtig "geerdet" und nicht tief genug "in dir ruhst". Der Typ hier erklärt das ganz gut: