iwo

Rookie
  • Inhalte

    7
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über iwo

  • Rang
    Neuling
  1. Selbst dominanter wirst du, indem du dir deine Grenzen bewusst machst und auch konsequent bist. Das betrifft nicht nur den Umgang mit fremden Mädels, sondern auch mit Freunden, Bekannten, im Job o.Ä. Dazu solltest du dir noch bewusst werden, was du willst. Wie Jeff schon geschrieben hat sind andere Strategien sinnvoll, wenn du einfach nur deinen Laycounter erhöhen möchtest, als wenn du interessante Menschen kennenlernen willst. Schlagfertigkeit lernst du standardmäßig durch Lesen, Satire, Kabarett, Filme und Serien. Wenn du dir dann zusätzlich fiktive Gespräche ausdenkst oder über Situationen nachdenkst in denen du keinen Konter wusstest und dir einen überlegst kommst du auch weiter. Jimmy Carr ist dazu ein super Beispiel (sehr schwarzer Humor). Er ist bekannt dafür, dass er Heckler zerstört. Wenn man genug von ihm gesehen hat stellt man fest, dass er einige Universalkonter hat, die er für alles verwenden kann, falls ihm situationsbedingt nichts einfällt. Wichtig ist noch, dass du die Möglichkeit eines lustigen Konters hast, meist mit Selbstironie oder auch gegen den anderen schießen kannst. Gerade wenn du, wie du schreibst, ein interessantes Leben führst sollte es doch kein Problem sein mit den Mädels eine tiefere Verbindung einzugehen bzw. sie an dich zu binden.
  2. Selbstbewusstsein, Schlagfertigkeit und Routine bzw. Spaß im Umgang mit Menschen. Am Selbstbewusstsein solltem an immer arbeiten, denn es wird dir in vielen Lebenssituationen weiterhelfen. Schlagfertigkeit und Umgang mit Menschen gehen quasi Hand in Hand. Je mehr du mit anderen sprichst und dir Gedanken über Kommunikation machst, desto schlagfertiger wirst du auch und dsto mehr Spaß hast du am Umgang mit Menschen. Der Unterschied vom Roboter zum Menschen liegt für mich darin, eine Art für sich selbst zu finden, mit der man mit allen Menschen umgehen kann - ohne dabei eine Maske aufsetzen zu müssen. Das gilt nicht nur fü hübsche Mädels, sondernauch für die 50-jährige Kassiererin im Rewe oder den Friseur etc. Einfach offen und neugierig sein und echtes Interesse am Menschen haben. Nicht nur an der Pussy.
  3. Wo kommt dieser Trend eigentlich her? Ich kann mich wage an eine Szene aus Blue Mountain State (?) erinnern und an den naked man aus himym, aber gerade letzterer funktioniert dann doch ganz anders. Irgendwie habe ich gerade die Szenerie im Kopf, dass ein paar richtig coole Typen zusammen die Serie odr ein Youtubevideo gesehen haben und das ausprobiert haben. Irgendwann hats geklappt und dann wurde es als fieldtested in ein Forum gestellt
  4. Werd ich auch mal probieren, danke ;) Meine Lehrer sind kruz vor der Pension, oder konkurrieren mit den anderen Kursen, dass wir ja weiter sein müssen als die und sind meist auch schon 10-15 Jahre in dem Job.
  5. Danke, das Nachlesen werd ich ausprobieren ;) Das Problem beim mitmachen ist, dass meine Lehrer es super verstehen jede Diskussion, die auch nur ansatzweise entstehen könnte sofort zu unterbinden. Unser Biolehrerin beispielsweise legt jede Stunde 4 Folien (A4) auf, die man nur abschreiben darf und ausm Ethik unterricht bin ich auch schon rausgeschmissen worden, weil ich ne Diskussion über nen Gesetzestext zur Abtreibung haben wollte und mein Lehrer das als kindisch betrachtet hat... Da fällt einem das mitmachen halt schon extremst schwer.
  6. Moinsen, der Threadtitel beschreibt ja das Problem eigentlich schon ein bisschen, aber so einfach wie ich dachte, dass es ist ist es dann doch nicht. Ich selbst bin noch Schüler in der 12 Klasse eines Gymnasiums. Dementsprechend bin ich in weniger als einem Jahr mit der Schule fertig und habe mir das Abitur als Ziel gesteckt. Ich kann auch nicht behaupten, dass mir die Schule keinen Spaß macht, da ich fast alle Lehrer sowie fast die ganze Schule kenne. Jedoch habe ich das Problem, dass ich alle Grundkurse außer Sport sowas von uninteressant finde, dass ich absolut keine Motivation für selbige entwickeln kann. Motivation zu lernen ist ja da, wegen dem Abitur, aber meistens reicht sie nur für einen Tag. Kombiniert man dies nun mit dem Desinteresse am Unterricht, so kommen meist nur mittelmäßige Punkte herraus. Mittlerweile ist es sogar schon so weit gekommen, dass ich an einigen Tagen lieber blau mache als hinzugehen, weil ich eh nicht aufpassen werde und lieber Kreuzworträtsel löse. Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich, mich mehr für diese Unterrichtsstunden zum aufpassen zu motivieren, auch wenn sie bocklangweilig rüber gebracht werden? Das ist ja nicht nur ein schulspezifisches Problem, das wird sicherlich auch im Studium oder der Arbeit ähnlich sein. Ich hab auch schon mit den Lehrern drüber gesprochen, aber wie wir alle wissen, lassen sich Lehrer, die den Job schon seit x Jahren machen wenig sagen, bzw ändern sich nicht mehr. Zumal es fast alle meine Lehrer schaffen selbst die Interessantesten Themen so schlecht zu behandeln, dass es sich wie ne Scheibe Brot anhört. Denkanstöße reichen auch ;)