Jean Paul

Rookie
  • Inhalte

    2
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     12

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Jean Paul

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Stuttgart
  1. Aktuelles Jahresgehalt 33.500 als leitender Angestellter. In der Branche wird generell schlecht gezahlt. Werdegang: Vom Einstieg über Praktikum bis zur jetzigen Stelle 4 Jahre im selben Unternehmen. Davor Teamleiter in einer anderen Firma. Abschluss Diplom, nebenbei den Master gemacht. (selbst finanziert). Branche Bildungswissenschaften. Jetzt wird es interessant - mein Chef wird ins Ausland ziehen, der Termin steht schon fest. Die Nachricht kam unerwartet, auch für ihn. Es wurde angekündigt, dass man mich in Betracht zieht, den Posten und somit die Leitung der Geschäftsstelle (Jahresumsatz 1,5 Mio., 5 Mitabeiter). zu übernehmen. Was kann man da verlangen? Ich gehe davon aus, dass man versuchen wird, mich mit Peanuts abzuspeisen. Andererseits denke ich dass ich eine gewisse Verhandlungsmacht habe. Ich mache einen sehr guten Job und kann innerhalb kürzester Zeit den Posten übernehmen. Nächste Woche wird das Gespräch stattfinden. Wie würdet ihr in das Gespräch gehen? Ich vermute zunächst mit dem aktuellen Vorgesetzten (gutes Verhältnis, ich habe ihn quasi beim letzten Leiter-Wechsel eingelernt), später dürfte noch der Vorstand ins Spiel kommen.
  2. Sehr subtil.. . die ganze Geschichte wäre noch schneller als "in einem Schlag" erledigt, wenn Du ihr 10.000 überweist.