DerErwachte

Member
  • Inhalte

    1420
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    3
  • Coins

     181

DerErwachte gewann den letzten Tagessieg am Oktober 17 2014

DerErwachte hatte den beliebtesten Inhalt!

Ansehen in der Community

1019 Ausgezeichnet

Über DerErwachte

  • Rang
    Erleuchteter
  • Geburtstag 05/11/1972

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Hannover

Letzte Besucher des Profils

5115 Profilansichten
  1. Moin, mach dir keinen Kopp Passiert , wo gehobelt wird fallen Späne In so einer Situation cool bleiben, frame durchziehen und vielleicht auf die Spielerische Ebene wechseln: "Nein, du musst mich verwechseln. Ich bin mein geheimnisvoller Zwilling aus Süd-Amerika" .. das ganze mit einem verschwörerischen, lustigen lächeln servieren. oder "Oha! Du weisst was das heißt : Ich hab jetzt einmal die ganze Stadt angesprochen und bin wieder vorne angelangt !" Sich bei sowas cool selbst auf den arm nehmen zeugtr von selbstsicherheit und refelxtionsfähigkeit.
  2. Moin, wenn du sonst ne gute Quote hast, dann würd ich einfach - wie du schon schreibst - das ganze als "aussieben" sehen. Meine Erfahrung ist, das solche Frauen sich mit dem Texten gern Orbiter halten. Gibt für mich zwei Möglichkeiten: 1. Das HB nexten und und sich auf Ziele konzentrieren die besser anspringen oder 2. Den Spieß umdrehen und solche Frauen im Orbit halten bis du genug Rapport und Attraction aufgebaut hast. Bei Lösung zwei ist es wichtig das du genug Alternativen hast mit denen du dich ablenken kannst. Wenn du dich zu sehr auf eine bestimmte Frau fokussierst geht das fast immer schief. Ich persönlich finde es im Texten eigentlich leichter Rapport und Attraction aufzubauen , denn ich hab mehr Zeit meine Wort zu wählen.
  3. Moin, ich möchte gern, das du - der Threadersteller - all diese Hinweise auf Job und Ziele nicht als Vorwurf siehst. Ich kenne Phasen im Leben wo man völlig low-energy ist, nichts kann. Aber in diesem State lernt man keine Frauen kennen .. das ist vielleicht auch gut so, weil man die verbleibende Energie erst mal auf die Basics aufwenden sollte. Ich bin vor knapp 15 Jahren in einer ähnlichen Situation zum PU gekommen. Hatte grad einen auslaugenden Job beendet, war faktisch Arbeitslos. Der einzige Unterschied war das ich durch den "Goldenen Handschlag" sehr gut mit Geld versorgt war, was natürlich sehr hilfreich war. Was ich dir aber sagen will ist, das ich irgendwann von meinem verkümmerten Sozialleben angekotzt war. Es gab einen Moment der Klarheit, das es SO nicht weiter ging. An diesem Abend bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe die halbe Nacht durchgelesen... Schatztruhe , Forenbeiträge... Den nächsten Tag auch und weitere Tage. Dann ging es los ... Ich hab mich gezwungen am Wochenende auszugehen, notfalls auch allein. LEBEN. Aktiv werden .. Comfortzonen verlassen. Hab dann bald viele Frauen kennengelernt. Mit machen hab ich gevögelt, mit machen wurde ich gute Freunde ( Es ist nicht zu unterschätzen auch Frauen als "Bros" zu haben ) und mit machen hab ich sogar beides gemacht. Deswegen ergib dich nicht dem aktuellen Status. Achte auf den Moment wenn es dich selbst ankotzt und nutze den Schwung um neu zu starten. Die Chancen die du hast sind wichtig nicht deine Defizite !
  4. Moin, ja, wenn man sich nicht zu blöd anstellt klappt das schon Wobei ich sagen muss - aus eigener Erfahrung - das Frau unter roundabout 25 Jahren recht "speziell" sind. An einer LTR würde ich bei diesen Frauen erstmal nicht denken. Oft shit-testen sie knallhart und das kann auf Dauer nerven. Und unter diesem Alter haben wie meistens ihre "Schwanz-Karrusell-Phase" nicht hinter sich, so das sie irgendwann sowieso wieder gehen. Meine Erfahrung ist, dass du bei deutlich jüngeren Frauen einen Frame aus Titanstahl haben musst. Wenn eine 22jährige merkt das sie dich als 35jährigen schnell manipulieren kann, denkt ihr Unterbewusstsein "Wasn das fürn Lappen" und du bist raus.
  5. Moin, so eine Situation ist echt nervig. Kenne ich zur Genüge. Das kann zum einen ein bekloppte Shit-Test sein, oder - was ich eher denke - die Frau hat genug Optionen, du bist nur einer unter vielen. Ja, leider hat sich die Unsitte der Indirekten Kommunikation über WhatsApp und Co. komplett eingebürgert. Ich kenne einige Menschen die nehmen überhaupt keine Anrufe mehr direkt an. In der Gen Z soll es sogar sowas wie "Telefonangst" geben. Ich sehe das auch nicht mehr so streng wenn man sich aus dem RL kennt zum Verabreden eines Dates zu texten, man sollte nur halt schnell auf den Punkt kommen. Wenn die Lady ausweicht dann ist Orbit-Alarm und ich würde meinen Invest einstellen. Problem mit dem Anruf war jetzt, dass du dadurch das du nachfragen musstes per WhatsApp hast du dich schon mal ein bisschen runter gelevelt. Ein häufiger Anfangsfehler ist, sich auch ein Ziel zu konzentrieren bzw. zu fokussieren. Das verschiebt die Optionsfähigkeit zu Gunsten der Lady. Sie hat optionen, ist abgelenkt .. Du hast nur sie im Kopf. Das geht schief. Deswegen selber ein paar Optionen schaffen, ein paar HBs um die du dich kümmern kannst wenn sie sich nicht melden Glaub mir, die Mädels machen das nicht anders. Was man gegen die drohende "Brieffreundschaft" per WhatsApp machen kann? Einfach sehr früh klar zu sagen: Da und da treffen , Samstag , 20 Uhr. Führung übernehmen. Kann sie da nicht. Moment zappeln lassen, Alternativtermin vorschlagen .. Kann sie da auch nicht, verabschiedest du dich freundlich. Mit einem "Ok , schade ;-)" Ich würde dann gedanklich einen Haken an die Frau machen, und mich auf andere Frauen konzentrieren. Immer dran denken : DU bist der Preis. Wenn sie sich null Mühe gibt ein Treffen mit dir zustande zu bringen, ist das IHR Verlust. Du verbiegst dich nicht für sie. Bedeutet in 80% das du sie dann abschreiben kannst, aber durchs hinterherdackeln würdest du den Prozentsatz auf 100% steigern und auch noch Zeit und Selbstachtung verschwenden. Den Part mit dem Alternativtermin kannst du ggf. auch skippen. Je nachdem wie hart du es durchziehen willst. Aber ganz wichtig : Auf keinen Fall auf eine Hin- und Herschreiberei einlassen. Textmessenger sind ein Orbiting-Tool ! PS: Hab deinen Text nochmal durchgelesen... Ich denke, der Grundlegende Fehler war deine Antwort auf ihre Frage was ihr zusammen machen könntet. Die Antwort : In den Park gehen .... was zusammen trinken.. war jetzt nicht der Burner. Hier hilft "rich description" .. aber bitte ohne zu dick aufzutragen. z.B. hättest du sagen können : "Hmmm.. wir könnten im Park/Am Fluss/Am Strand (etc) bei diese schönen Wetter den Sonnenuntergang anschauen. Ich bringe ne Flasche Wein mit und du zwei Gläser" .. also ein bisschen das ganze mit Emotionen verknüpfen. Am Anfang ist das aber immer so Ich kenne das auch, das man so überrascht ist von den ersten NC's das man keinen Vorschlag in Petto hat
  6. Moin, Wer das auf "es muss von innen kommen" reduziert, sieht das leider etwas unterkomplex. No Man is an Island. Wir sind immer abhängig von externen Feedback. Selbstbewusstsein kommt nicht einfach aus dem Nichts. Es kommt aus : Komfortzone verlassen und neuen Erfahrungen machen > Größere Komfortzone .. und dann von Vorn. Klar kann man das auch durch interessante Hobbies machen .. Fallschirmspringen , Bergsteigen younameit.. Der Job und der Lebensunterhalt hat aber den Vorteil , das er gleich zwei Dinge verbessert : Selbstwert durch verlassen der Komfortzone beim Beruflichen Vorankommen und mehr Geld zur Verfügung. DAS sind erstmal Basics, hat man da einen Level erreicht kann man sich auch noch um andere Aspekte kümmern.
  7. Moin, Wo hast du denn die Weisheit her? Von 'nem Kalenderblatt? Aus 'nem Poesiealbum? Eine sinnhafte Tätigkeit die auch finanziell gewürdigt wird hat einen Effekt auf das Selbstwertgefühl. Ein Mann braucht eine Mission. Klar gibt mal einen unter 10.000 der auch in den Tag leben kann und ein gutes Selbstvertrauen hat. Ist aber wie gesagt eher selten und meistens haben sie dann auch etwas wofür sie brennen, sich ihr Leben aber eben irgendwie anders finanzieren. Glaub mir: Sich nicht fragen zu müssen ob man sich noch einen Drink in der Bar leisten kann oder nicht ist schon ganz nett. Selbstvertrauen besteht nicht nur aus Beruflichen Erfolg , aber es ist ein wichtiger Faktor.
  8. Moin, das ist ein mittelbarer Effekt: Besserer Job > Bessere Bazahlung > mehr Selbstwertgefühl > besseres/überzeugenderes Game
  9. Moin, etwas was mir auch erst hier im Forum - und besonders bei durchlesen der Schatztruhe - klar wurde ist, Das die Attraktivitätstrigger Mann>Frau und Frau>Mann sich deutlich unterscheide. Ein Mann lässt sich bei Frau überwiegend durch das Aussehen einer Frau triggern Bei Frau sind es mehrere Trigger, Aussehen den Mannes ist nur eines davon. Andere wichtige trigger sind - sozialer Status des Mannes (kennt er viele, wird er respektiert) - Soziale Alpha Kompetenzen (kann er eine Gruppe bilden, Menschen zusammen führen, übernimmt er inititive, kann er ein Führungsvakuum ausfüllen..) - wie sehr ruht er in sich, wie wenig manipulierbar ist er. Das ist das geile als Mann, fällst du bei einem "Prüfungsfach" durch , kannst mit anderen "Fächer" kompensieren Was aber gar nicht geht ist sich gehen lassen. Egal ob du dick oder dürr bist , klein oder ne schiefe Nase... du solltest gepflegt sein und vernünftige klamotten tragen. Das ist schon mal die halbe Miete
  10. Moin, Na, was ist den hier los? Selten in einem Thread so viel Pussy-Diagnose-Modus gelesen Lieber TE, die sollte es erstmal völlig egal sein wie Frau tickt oder wen sie alles haben könnte. Dein Fokus liegt viel zu sehr auf den Frauen und auf dem Lay. Und das riechen die Ladies 500 Meter gegen den Wind. Ich habe das Gefühl, das du mit den Approaches begonnen hast, bevor dein Inner Game stabil genug war. Dann sammelst du einen Crash & Burn nach dem anderen und kannst ihn nur schwer einordnen. Trotzdem ein Lob das du es gemacht hast, damit zeigst du mehr Eier als 90% der Durchschnittskerle. Einer der wichtigsten Sätze die ich hier gelernt habe ist : "ICH bin der Preis" Wenn die Lady nicht will, dann ist das eben so, dann hat sie meinen Wert nicht erkannt. Versuch den Wunsch nach einem Lay möglichst aus dem Kopf zu bekommen (Ich weis das ist in deinem Alter nicht so leicht). Hab als Ziel einfach mal Frauen anzusprechen und Kontakt herzustellen. Wenn du das schafft ist das schon geil und ein Erfolg, nächster Level ist Kontakt zu bekommen und in zu verstätigen (Handynummer bekommen, nochmal Treffen etc.) dann hast du schon den Nächsten Level. Dem Inner Game tut es auch gut als Anfänger sich nicht gleich die HB8-10 vorzunehmen. Sprich mal Ladies an, die evtl. nicht ganz so interessant für dich sind. Dann bist du auch nicht so fickerig und das ganze geht etwas spielerischer. HB8 und höher sind es gewohnt ständig angequatsch zu werden. Sie habe allein deswegen schon die Schilde hoch weil es sie nervt fast nirgendwo hingehen zu können on angebaggert zu werden. Wenn du nicht grad ein HG10 bist ist es auch immer ein Numberous Game. 10 , 20 , 30 oder mehr Approaches bis eine mal hooked. Ansonsten nutze die Zeit an dir selbst zu arbeiten. Arbeite an deinem Style, mach Sport etc. Zum OnlineGame: Klar ist es heute eine Normalität. Aber für uns Kerle echt ein Selbstvertrauenskiller. Deswegen würde ich es nur spielerisch zum Anbahnen von Kontakt nutze, aber meine Hauptkennenlernen auf Reallife konzentrieren.
  11. Moin, Triggerwarnung: Es könnte jetzt ein bisschen weh tun ! Ich sage dir jetzt mal ein paar harte Wahrheiten. Frauen sind toll. Frauen sind sexy, Frauen sind lieb und fürsorglich. ABER es gibt ein paar Exemplare die dich kaputtmachen können, dein Leben ficken und dich als Wrack zurücklassen... und deine Oneitis ist anscheinend eine davon! Die Mechanismen die dich hier in diese Situation getrieben haben sind quasi klassisch. Die Dame hat - evtl. durch ihre strenge Erziehung - einen Low Sex Drive. Sie kann dich also ohne Probleme am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Was sie ja auch getan hat. Weil sie es aber mag ihr Selbstbewusstsein zu pushen, hat sie dich als Orbiter, als Schoßhündchen gehalten der das ist wenn sie pfeift .. Aber eben nicht zwischen ihre Schenkel darf. Dieses "Noch nicht" ist das Gift. Es sorgt dafür das du auf sie fixiert bist. Du bekommst sie nicht , siehst aber immer noch die Chance .. das macht dich Gaga im Kopp! Gibt da übrigens ne klasse How-I-met-your-Mother Folge zu. "Am Haken". Da ist übrigens eine der bösartigsten Bindungsstrategien ! Die Lady mag ein "Engelsgesicht" haben, aber glaub mir : Sie ist das pure Gift für jeden Mann, der nicht Eier aus Titanstahl hat. Korrigiere mich: Auch so einen Mann wird sie auf Dauer kaputtbekommen.. So ein Kerl begreift aber schneller das er sie dumpen muss. Sie ist - bewusst oder unbewusst - ein Teufel der dir das Hirn gequirlt hat. Die hat auf keinen Sockel was zu suchen. Werd dir darüber klar, das dieser "Engel" nur in deinen (Wunsch)Gedanken existiert. Also hör auf von dieser "Einen" zu reden, am Besten noch von "Seelenverwandtschaft" reden, so das wir hier alle das Kotze bekommen. Sowas GIBT ES NICHT ! Es gibt Menschen die besser oder schlechter zusammen passen. DIESE DA passt mal so gar nicht. Soll sie wen anderes unglücklich machen. Hör auch auf zu erzählen das es keine Red-Flags gäbe. Das sie dich über Monate im Orbit gehalten hat aber dich nicht rangelassen hat ist eine so große Red-Flag das man die vom Mond aus sehen kann, mit bloßem Auge ! Absolute Kontaktsperre ! Nicht 30 tage , nicht 90 Tage .. für immer! Vollständige Informationssperre: Es GIBT sie nicht mehr ! Und vergrab dich in deiner Arbeit, damit du wieder in Gang kommst und auf einen Grünen Zweig. Es gibt da kein wenn und aber. Wenn du durch die Oneitis durch bist wirst du dich in den Arsch beissen das du wegen so einer fast das Leben versaut hast
  12. Moin ! Da bin ich mal wieder nach langer Zeit :-) Unabhängig ob der TE nun trollt oder nicht, geb ich hier mal meinen Senf dazu. Ich sehe bei Dir ein ziemlich ramponiertes Inner Game , also ein geringes Selbstwertgefühl. Wahrscheinlich generalisiert (was deine andauernde Arbeitslosigkeit erklärt) oder genährt aus einem selbstzerstörerischen Glaubenssatz: "Ich bin Hartz4 , ich bin nix wert, ich bekomme deswegen keine Frau" Das ist nix verwerfliches, das ist einfach menschlich verständlich. Die Frage ist, wie du das ändern kannst. Der eine Weg wäre diesen Glaubenssatz zu verändern bzw. zu löschen. Aber das ist in deiner Situation schwer bis unmöglich. Besonders wenn dein Selbstwertgefühl im ganzen schwach ist. Was ich dir mit meinen über 50 Jahren sagen kann: Frauen - jeden alters - schauen auf das POTENTIAL des Mannes und nicht auf das was jetzt grad ist. Sie schauen darauf wie verlässlich du als Mann bist und wieviel Kampfgeist du hast. Das sind wichtige Schlüsselqualifikationen als Mann. Genau deswegen denke ich das der Zweite Weg der erfolgsversprechendere ist: Schau dich nach Arbeit um , selbst wenn du dadurch nicht mehr Kohle dadurch als jetzt hast. Die Wirtschaftliche Situation könne grad nicht besser sein. Überlegmal wenn du dann einer Frau dann sagen kannst: "Ich arbeite bei XY im Lager. Jetzt nicht mein Traumjob, aber das mach ich lieber als rum zu hocken und anderen auf der Tasche zu liegen. So mach ich was sinnvolles bis es aufwärts geht :-) " Dann lügst du nicht und zeigst auch noch Schlüsselqualifikationen und Potential. UND was ganz wichtig ist : Du kannst dabei auch gleich screenen ! Denn machen wir uns nix vor : Es gibt durchaus Frauen denen der Status des Mannes extrem wichtig ist oder die einfach Golddigger sind ... aber glaub mir : Die willst du eh nicht. Es bleibt dabei : Ein Mann braucht eine Mission Und die kann auch einfach sein das das was im Wareneingang morgens ankommt , abends in den Regalen liegt. Wenn du etwas anfängst kann ich die sagen : Es wird schwer ! Sehr schwer ... Du wirst mindestens ein halbes Jahr lang kaputt und manchmal auch verzweifelt zuhause nach feierabend ankommen. Denn es braucht Zeit sich an die neue Arbeit zu gewöhnen , alle Abläufe zu verstehen , zu verstehen was von dir erwartet wird. In der Zeit wirst du dich immer wieder unzulänglich fühlen.. du wirst immer wieder versucht sein zu kündigen oder der Arbeit fern zu bleiben weil du dieses gefühl nicht mehr erträgst.. Irgendwann verschwindet das gefühl aber und du bekommst einen Hammerschub für deinen Selbstwert. Ich persönlich habe mehr Respekt für jemanden der zum Mindestlohn im Lager arbeitet oder bei McDonalds als für jemanden der für 60k+ Euro im Jahr irgendeinen XYZ-Beauftragten Bullshitjob macht.
  13. Im Grunde ist das wie ein "Ich will sehen" beim Pokern. Du hast klar gesagt was du akzeptieren kannst und was nicht. (Dafür musst du eben vorher in dich gehen) Beim zweiten Punkt wäre das dann für mich das Zeichen, dass die Beziehung ein Ende gefunden hat. Wenn Du klar weisst, was du nicht akzeptieren kannst in einer Beziehung, und sie dies nicht mitgehen kann ist leider Game Over. ich persönlich würde dann meine Arschbacken zusammenkneifen und den Einstieg in den Trennungsprozess suchen. Kein Drama, Keine dramatischen Emotionsäusserungen ( besonders nicht vor ihr !). Und dann das Heft in die Hand nehmen und eine Erwachsene Trennung durchführen, immer besonders mit dem Blick auf das Kind.. wie ihr das regelt. Basis dafür ist immer das du dir klar darüber sein musst was du willst , was du akzeptieren kannst und was nicht. Lass dir dafür ein bischen Zeit, denn das ist der Wichtigste Part dabei
  14. Moin Scoop, danke für deine Ausführungen wie das gelaufen ist, dass hilft echt die Situation besser einzuschätzen. Und - zumindes ich - werde die keine Vorwürfe machen, wegen verhütung etc. Manchmal passieren Dinge einfach. Alle Aspekte im Leben unter kontrolle zu haben ist eine Illusion. Das Verhalten der Kindsmutter hat in meinen Augen nur sekundär mit "Hardcore-Feminismus" zu tun. Ich glaube eher dass dieser Feminismus für sie nur eine "Zuflucht" ist, ein Weg die Wut ihrer Unsicherheit abzuleiten. Ihr seid beide mit voller Wucht ungeplant in eine lebensverändernde Situation geworfen worden. Das verunsichert total. Es macht Angst. Es weckt fluchtreflexe. Es weckt den Wunsch den Partner mit aller Macht binden zu wollen ( deine Ex) Sie hat wahrscheinlich nur toxische Werkzeuge für die Bindung zur verfügung ( meist so wenn die Frau ein schlechtes Selbstwertgefühl hat) und hat damit einen Turbo-Betaisierungsprozess gestartet um dich fest an sie zu binden. Das führt zu Knatsch -> Trennung A Story told a thousand times ... Aber dieser Teil ist nun Geschichte. Es ist nun wie es ist und die Frage ist, wie geht man weiter vor und vor allem : Wie gibt man dem kleinen Würmchen einen guten Start ins Leben. Und dieser Punkt hat nichts mit deiner Ex zu tun oder wie eure Beziehung lief und endete. Es hat mit dir zu tun. Mit deinen Werten, mit deinem Selbstverständnis als Mann. Empfindest du etwas für deine Tochter ? Und wenn es nur Verantwortung ist ? Wenn ja, dann hast du jetzt eine weitere Mission. Die Aufgabe kann erschreckend sein .. Du magst dir vorkommen als wenn du einen Berg wegschaufeln muss, nur mit einem Teelöffel in der Hand. Du hast aber schon Dinge richtig gemacht : Du hast gesehen das du Hilfe brauchst und bist in Therapie. Jede Therapie hat ein Ziel. Ein neues Ziel könnte werden : "Ich will stark genug werden, ein guter/besserer Vater für meine Kinder zu werden" Wenn du zu einem Fels in der Brandung wirst, dann ist das gut für deine Tochter, und auch das Verhältnis zu deiner Ex wird sich entspannen, weil sie sich nicht mehr so alleine fühlt. Ich möchte dich ermutigen nicht aufzugeben, sondern deiner Freiheit die du schätzt etwas Verantwortung hinzuzufügen
  15. Moin , Uff !! Ehrlich gesagt braucht ein solches Kind erst recht eine Vater. Und damit einen Gegenpol. Oder möchtest Du, dass deine Tochter ebenfalls zu einer Hardcore-Feministin erzogen wird? Mit dem Abbruch des Kontaktes zu deiner Tochter schaffst Du das absolute Killerargument und zementierst in der kleinen Seele den Glaubenssatz das "Männlickeit toxisch wäre". Ich will dir nix vormachen. Angenehm wird das mit der Kindsmutter nicht, wenn sie wirklich ideologisch völlig verblendet ist. Von vornherein aufgeben ist aber auch nicht die Lösung, oder ? Nicht Männlichkeit ist toxisch sondern alle Ideologien, die extremistisch sind und die Schuld allumfassend einer bestimmten Gruppe zuweisen. Mal kurz eine andere Frage und die soll definitiv nicht als Vorwurf oder so verstanden werden .. ich möchte es nur Verstehen: Wie kommt man dazu etwas mit einer Hardcore-Feministin anzufangen und auch noch ein Kind mit ihr zu zeugen? ich kann ja verstehen, wenn man mal einen ONS hat mit so ner Frau hat, weil man ihre Einstellungen noch nicht kennt. Aber sobald so eine Einstellung bei einer Frau auch nur rieche bin ich weg .. mehr noch, das ist für mich so ein Abtörner das ich nicht mal einen hoch bekommen würde. Wie gesagt, dass soll definitv KEIN Vorwurf sein oder ein "mann , bist du doof"