Thy

Rookie
  • Inhalte

    8
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Thy

  • Rang
    Neuling
  1. Ich hab schon so 800 Euro auf der hohen Kante, da aber nächstes Semester meine Studienbeihilfe verliere, bin ich nicht so in Investitionslaune. 2x die Woche sagt ihr also hmmmm. Das müsste (bis auf 2 Wochen im November) eigentlich machbar sein, wenn man es wirklich will. Da ich bei so nem 20Euro/Monat Fitnesscenter angemeldet bin werd ich wahrscheinlich die Möglichkeit nutzen. Ich wohn auch ziemlich nah dran (5 Min gehen- 2 Ubahnstationen - 2 min gehen) Werd dann einen Termin bei einem Sportmediziner machen und mich vorher mal durchchecken lassen und mir dann 2x Trainerstunden kaufen damit er mir den kompletten Splitt zeigt. (Das ist das gute wenn man ein Fitnesscenter hat, wo man nicht die unfähigen Trainer automatisch mitzahlt - Da kann man telefonisch schon klären was man will.)
  2. Das Problem kenne ich sehr gut. War ja letzte Woche einmal leider richtig betrunken (nach 3 Wochen Phase 1), es ist leider eskaliert und am Tag dannach hatte ich ebenfalls Probleme mich an die Diät zu halten. Seit Montag geht es aber wieder strikt weiter - keine Ausnahmen mehr 3 Wochen lang. Das Wochenende war ne Höllenqual - Gut das ich soviel zum Lernen habe (Toleranzsemester), so dass ich eh keine Zeit habe für Parties. Würde niemanden empfehlen einen Ausnahmetag zu machen, vorallem wirft es einen weit zurück und das ärgert einen doppelt! Ich bin jetzt nach 4 Tagen in etwa wieder gleich wie vor der Geburtstagsparty. -8,5 bis 9,0 kg in 3 1/2 Wochen. Das ärgert mich total. Bis zum 11 Jänner gibts jetzt garnix mehr. Frage zu Sport: Ich mache im Moment keinen Sport, dass das nicht ideal ist weiß ich selber. Ich schaffe es aber nicht 3x die Woche zu trainieren. Nein das ist keine faule Ausrede - (War gestern von 8:00 bis 02:30 entweder Uni oder lernen). Da gehts bei mir langsam um eine existenzbedrohende Studiumsituation - die 120% meiner Zeit in Anspruch nimmt (Schlaf wird auch noch reduziert) Ich wollte fragen ob es Sinn macht 1x die Woche trainieren zu gehen oder ist das Zeitverschwendung (Am Wochenende könnte ich nämlich 1-2h Zeit nehmen - unter der Woche geht nichts.) Gibts da ne Möglichkeit den SS Plan im Wochentakt abzuwechseln oder ist sowas sinnlos? Oder beides an nem Tag? Geht das? Habe jetzt 2x in der Nacht nen Krampf im Bein gehabt. Habe deshalb zur Sicherheit noch Multivitamintabletten und Magnesium gekauft. Hoffe es hilft. (Hatte ich früher auch schon mal obwohl meine Mineralien im Blut top waren.) Wenn das noch paar mal passiert, werd ich mir Gedanken machen ob ich nicht in Phase 2 wechsle.
  3. Ich habe das selbe Problem. Hab aber schon Geweberisse. Die leuchten schön rot, werden aber irgenwann heller bis man sie kaum sieht. Schwaches Bindegewebe ist schwaches Bindegewebe. Dagegen kannst nix tun. Die Cremes sind glaub ich nur abzocke, denke nicht das sie wirken. Versuch dich dagegen zu desensibilisieren. Ich kenne jemanden der sitzt im Rollstuhl. Der hat ne Lebensfreude, dass man neidisch werden könnte. (Besonders wenn man manchmal komplett "down" ist und merkt das man eigentlich keine wirklichen Probleme hat und nur hirnwixxt). Diese Lebensfreude bemerken auch die Frauen und anscheinend scheint es viele nicht zu störten das er im Rollstuhl sitzt. Wahrscheinlich weil er es nicht zu nem Thema macht. Wenn du die ganze Zeit daran denkst, wird es dich immer down bringen. Wenn garnix geht renn einfach solange mit nackten Oberkörper herum bis es dir scheiß egal ist obs die anderen stört.
  4. Naja immerhin 10kg abgenommen und gehalten. Besser als nichts.
  5. Ja im Studentenkneipen gibts sowas nicht. Sind ja keine Clubs, Cocktailbars oder feinere Lokale. Ich werd mich bemühen nicht über die Stränge zu schlagen. Hab mir überlegt das ich bei den Long Island Iced Teas den Schuss Cola durch Zero ersetzen will. Ist zwar nur Kleinvieh, aber das macht auch Mist. Ich muss sagen bis jetzt fällt mir lowcarb eigentlich relativ leicht. Ich habe schon immer gerne Fleisch gegessen und Brot und Kartoffeln hab ich schon immer gehasst. Ich ess jetzt auch viel mehr Gemüse als früher ;). (Vielleicht geht mir irgendwann mal ne leckere Pizza oder ein Nudelgericht von einem exzellenten italienischen Lokal ab. Aber bis jetzt hab ich kein großes Verlangen). Habe mich davor jeden Tag mit "günstigen" Vollkornnudeln (1 Jahr) vollgefressen. War nur müde, musst sogar Mittagsschläfchen halten. War nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt bin ich fitter als je zuvor - Müdigkeit? Was ist das?. Absolut geniale Ernährung. Ich hab mir meinen Plan so zurecht gelegt: Phase 1: 6 Wochen. Phase 2: 6 Wochen, Phase 3: 6 Wochen. Dann selbes Spiel nochmal mit jeweils 4 Wochen oder vielleicht doch gleich mit 2-2-4. Ich will nur meine Phase 3 zum Weihnachtsfest haben. Bei meinem Übergewicht bin ich mir ziemlich sicher, dass die Gefahren einer "möglichen" Unterversorgung weit geringer ist als die Schäden die mein Gewicht auslöst. (189cm/130kg jetzt 124-125 nach 2 Wochen) Ich berechne mir alle 5 Kilo meine benötigten Proteine und esse sie dementsprechend (habe 10k Putenprust eingefroren), esse jeden Tag Omega3 reichen Fisch und verschlinge 1,2 kg Gemüse. Dazu trinke ich 6 Liter Wasser und 10-12 Nüsse. Bin meistens absolut voll, hab nur im Moment ein leichtes Verdauungs (Durchfall) Problem.
  6. Hey. Ich habe ja ähnlich mit dir angefangen und bin jetzt kurz vor Woche 3. Obwohl ich in der ersten Woche daheim war, habe ich versucht mich an den Plan zu halten (war etwas schwer weil ich da noch keine Waage hatte). Ich war auch fort in der Zeit und habe es geschafft nüchtern zubleiben - Das ist der absolute Horror. In den meisten Lokalen gibts nur Mineralwasser- Light Produkte? Fehlanzeige. Da bekommst fast was ne Wasserallergie. Vielleicht hilft es dir wenn du dir 1-2 Belohnungstage machst? Ich hab das so gemacht: Ich gönne mir 2 Ausnahmen von meiner Abstinenz: 1x wenn ich 100km weg in ne andere Stadt fahre um Geburtstag/Wohnungseinweihungsparty meines besten Freundes zu feiern (knapp 1 1/2 Wochen - Ende der 3ten Woche, 1 Phase) und das 2te Mal wenn ich Geburtstag habe am 11. Jänner. Dazwischen möchte ich clean bleiben. Schaffe ich das nicht, gibts einfach keine Belohnungstage und fertig. Mich motiviert das unheimlich, dass ich auf diese Tage warten kann und man braucht sowieso nicht jede Woche Alkohol.
  7. Hab ca, die gleichen voraussetzungen wie der TE nur das ich schon Bauingi studiere. Werde einfach so frech sein und nach meinen 2 Wöchigen Urlaub genau das selbe machen ;). Ich hoffe nur das ich mir solche Mengen an Fleisch und Fisch leisten kann, sollte sich aber ausgehen wenn man nix mehr für ALk rauswirft. @ TE Ich war vor nem Jahr halbwegs diszipliniert und hab angefangen Süssigkeiten und Cola auf 0 zu reduzieren, hab dabei auch 10 kilo abgenommen, dann fuhr ich heim zu Hotel Mama um lies alles schleifen. Folge: super Jojo und wunderschön große leuchtene Geweberisse am Bauch. Die schauen nicht nur lecker aus, sondern tun auch noch nett weh. Wenn du das da oben durchziehen willst, dann zieh es wirklich durch. Du bist jetzt an der Grenze wo dir das auch locker passieren kann. Ich hab gezahlt, für meine damalige Schwäche und sollte ich nochmal in den Versuch kommen schleifen zu lassen, werd ich einfach meinen Bauch anschauen. Niemehr wird mir das passieren...
  8. Ich konnte das früher als Kind auch. Bis ca. zu dem Alter wo man fortgeht. Ich konnte so gut wie jeden Traum steuern, machen was ich wollte, gaaanz selten hatte ich einen Alptraum und wenns mir zuviel wurde konnte ich auch einfach den Traum "wechseln". Ich konnte Dinge verändern, mich an alles erinnern. Ich hab sogar vor Prüfungen Stoff wiederholt. Oft ist es mir passiert das ich am Tag etwas vergessen habe: z.B. wichtige HÜ, als ich aufgewacht bin war ich total in Panik weil ich mich beim Träumen wieder erinnert habe (leider konnte ich mich nicht aufwecken xD). Wirklichkeitschecks hab ich nie gemacht, ich wusste einfach zu 90% das es ein Traum ist. Meine Freunde hielten mich immer für verrückt, als ich ihnen davon berichtet habe. und jetzt? ALLES WEG. Ich erinnere mich an garnix mehr. Ich kann nichtmal mehr versuchen nen Traum zu steuern, weil ich mich an keinen Traum mehr erinnern kann. Ich habe mich schon jahrelang an keinen Traum mehr erinnern können (bin jetzt 22). Gibts da Möglichkeiten, wieder aufs alte Level zu kommen? Oder altes "Können" wieder zurück zu holen.