Axioma

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     188

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Axioma

  • Rang
    Neuling
  1. Den Gedanken von homecoming schließe ich mich an. Zum einen würde ich die Zeit mit einer Partnerin niemals als "verschwendet" bezeichnen. Aus rationaler Sicht bringt einen schließlich jede Beziehung weiter - bzw. sollte es zumindest, vorausgesetzt man reflektiert sein Verhalten und lernt aus seinen Erfahrungen. Außerdem ist die gemeinsame Zeit aus emotionaler Perspektive doch trotzdem schön, auch wenn sich die Wege irgendwann wieder trennen. Darüber hinaus bin ich auch der Meinung, dass es sehr wohl in der eigenen Macht liegt, den Verlauf und die Dauer einer Beziehung zu beeinflussen. Indem man sich auf eine Art vorgegebenen Verlauf und die vermeintliche Tatsache, "dass es ja sowieso so gekommen wäre", beruft, gibt man meiner Meinung nach jegliche Eigenverantwortlichkeit ab.
  2. Erst einmal möchte auch ich mich für diesen interessanten Beitrag bedanken! Die Grundformen der Angst waren mir bis dato unbekannt, haben aber eine weitere, interessante Perspektive eröffent und zu neuen Erkenntnissen geführt. Ich habe sowohl mich als auch andere recht eindeutig in den vier Persönlichkeitsstrukturen wiederfinden können. Die Begriffe hat nicht Defis gewählt. Es sind fest etablierte Bezeichnungen in der Psychologie, die mit den von dir erwähnten Krankheitsbildern - trotz gleicher Namensgebung - nichts zu tun haben. Siehe hierzu auch den bereits oben erwähnten Verweis auf die Zusammenfassung von Werner Stangl sowie die Originalveröffentlichung "Grundformen der Angst: Eine tiefenpsychologische Studie" von Fritz Riemann. Letzere habe ich mir nun bestellt, bin gespannt...
  3. Den Ausführungen von Mr. OrgasMan kann ich nur zustimmen und jemanden wie Garrincha darauf hinweisen, dass er aufhören soll, solche unnötigen LBs in die Köpfe der Mitleser zu pflanzen. Selbst wenn man als kleiner Mann uninteressanter sein sollte (was ich nicht glaube), warum soll man dann von vorneherein auf Clubgame etc. verzichten? Nur weil man vielleicht ein paar weniger Erfolge hat als jemand, der größer ist? Ich bin auch nur 1,72m groß. Meine letzte Freundin war nur wenige Zentimeter kleiner und mit Schuhen meistens eher größer. Na und? Es hat weder mich noch sie gestört. Ich würde mich keineswegs als tollen PUA bezeichnen und habe auch noch einen weiten Weg zu gehen - trotzdem ist es mir in letzter Zeit mehrmals passiert, dass ich von Frauen, die gleichzeitig älter und größer waren, eindeutige IOIs bekommen habe. Das soll nun keine Profilierung meinerseits sein, sondern lediglich als Praxisbeispiel dienen. So viel zum Thema jünger und kleiner geht nicht...
  4. Davon abgesehen, dass du von den vielen Sms Abstand nehmen solltest, halte ich Ignorieren auch für keine gute Idee. Dadurch machst du, wie hier bereits gesagt, nur den Eindruck, dass du getroffen bist. Antworte einfach gleichgültig und souverän, hier wurden ja bereits einige Beispiele genannt. Ansonsten kann ich mich Fastlanes Ausführungen nur anschließen.
  5. Ein sehr schöner Beitrag, den ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen sollte... Und auf Paul Kalkbrenner bin ich dadurch auch aufmerksam geworden. Das Stück passt gut dazu, kann mich da TheGreatGG nur anschließen.