Barokna

Member
  • Inhalte

    1693
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     43

Ansehen in der Community

942 Super

1 Abonnent

Über Barokna

  • Rang
    Er ist sehr gut

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Köln
  • Interessen
    Irgendwas mit Medien

Letzte Besucher des Profils

6707 Profilansichten
  1. Also grundsätzlich kann man schon eine Dateanfrage mit in die erste Nachricht packen. Und ehrlich gesagt ist die Antwortquote dabei auch gar nicht mal so schlecht. Bei mittelmäßigen Bildern ist eine Antwortquote von 10-15% durchaus drin und wenn man nicht ganz blöd ist, bekommt man aus den Antworten ca die Hälfte zu einem real stattfindenden Date, bei dem niemand kurz vorher absagt oder nicht erscheint. (Die meisten scheiden beim konkreten Ausmachen von Zeit und Ort aus, die Flakerate ist überraschend gering.) Das sind einfach mal meine Erfahrungswerte. Deine Nachricht an sich ist aber Mist. Da sollte meiner Meinung nach eher etwas von wegen: "Ich habe keinen Bock lange hin und her zu schreiben, lass uns lieber mal unverbindlich auf einen Kaffee treffen und dann schauen wir, ob wir uns mögen oder nicht." Das Ganze mal vernünftig ausgeschmückt und dann einfach mal wahllos das Vollspamen von Frauen anfangen. Komplimente und Smileys sind in der Nachricht jedenfalls nicht vorgesehen. Was deinen konkreten Fall angeht... Thema durch. Selbst wenn das kein direkter Korb ihrerseits gewesen sein sollte, habt ihr einen klaren Interessenkonflikt. Du willst sie treffen, sie will chatten. Passt nicht.
  2. strongly disagree. Gerade beim Online Dating kann es Gold wert sein, funktionierende Konzepte zu übernehmen und - wenn man es für nötig hält - minimal anzupassen. Vor allem wenn man keine Ahnung hat und dazu noch schüchtern ist. @runox Der Opener war gut. Wenn die Quote der Rückmeldungen gut ist, spricht das definitiv für dich, dein Profil und deine Nachricht. Bis hier hin ist alles super. Bedenklich ist nur, dass du dir scheinbar keine Gedanken darum gemacht hast, was passiert wenn der Opener tatsächlich funktioniert. Als kleine Stütze hilft es, wenn du dir verschiedene Antwortmöglichkeiten durch den Kopf gehen lässt und dafür Gesprächsszenarien entwickelst. Gerade dieser Opener bietet glücklicherweise nicht viele Möglichkeiten. Entweder sie haut ein Kompliment raus, fordert eins von dir ein oder meckert rum. Wenn sie in dieser Phase schon das Meckern anfängt, kannst du dich austoben, weil du sowieso höchstwahrscheinlich schon verloren hast. Wenn sie dir ein Kompliment macht, fordert sie unweigerlich eins zurück. De facto gehen also beide erfolgreichen Szenarien in dieselbe Richtung. Du musst ein Kompliment machen. -> "Ich könnte natürlich so allgemeinen Kram raushauen, der sich einzig auf Äußerlichkeiten bezieht. Denn um dir ein ehrliches Kompliment zu machen, kennen wir uns ja noch gar nicht gut genug. Lass uns das ändern und uns mal unverbindlich auf einen Kaffee treffen und vielleicht fällt mir dann etwas Schönes für dich ein." Entweder stimmt die dem Date zu, hat keinen Bock oder sagt irgendetwas in die Richtung "noch nicht". Wenn sie zusagt, sofort einen zeitnahen (!) Termin und einen Ort ausmachen, der möglichst nah und für beide einfach zu erreichen ist. Wichtig ist auch, dass es sich dabei um einen öffentlichen Ort handelt. Bei einem "noch nicht" musst du improvisieren und hoffen, dass du es noch rumgerissen bekommst. Wenn sie nein sagt, ist das Thema sowieso durch. (-> Fun Fact: Meiner Erfahrung nach steigt die Datequote keineswegs wenn man Ewigkeiten herumchattet.)
  3. Gerade auf privaten Partys ist das Thema Isolation immer so eine Sache. Im Prinzip hast du fast immer irgendwelche Leute um dich herum. Die einzige Möglichkeit ist, dass ihr beide einfach abhaut, aber das geht nie elegant und wir immer von allen anderen als genau das wahrgenommen, was es ist. Wenn sie extrem on ist und der ganze Freundeskreis locker mit dem Thema umgeht, kann man das machen. Ansonsten wird es nahezu immer irgendjemanden geben, der gerade das dringende Bedürfnis hat, mit einem von euch beiden zu reden oder am Gespräch zwischen dir und dem Target teilzunehmen. Das liegt in der Natur einer Hausparty. Daher mach, was die Vorposter sagen und triff sie allein. Was den Typen im Speziellen angeht: Wahrscheinlich wird er mit irgendwem sonst gut befreundet sein, sonst wäre er wohl nicht dort gewesen. Ergo wirst du ihn immer mal wieder sehen und daher macht es keinen Sinn ihn anzupöbeln und künstlich einen Konflikt heraufzubeschwören. Du musst aber deswegen nicht gleich sein bester Freund werden. Er kann dir die Kunst des "halbwegs friedlichen Nebeneinanderherumexistieren" lehren. Ein Skill, der in vielen Lebenslagen praktisch ist.
  4. Was das Thema Alkohol und Sport angeht, stimmt es zwar, dass sie sich im Prinzip nicht sonderlich gut vertragen, macht aber nur einen Unterschied, wenn eines von beidem extrem wird. Wenn du exzessiv Leistungssport machen würdest, wäre Alkohol nur in wenigen Ausnahmen möglich. Dann hättest du aber höchstwahrscheinlich auch einen Freundes- und Bekanntenkreis, der auch Leistungssport macht, dem es ähnlich geht und daher Alkohol sowieso kein Thema für euch wäre. Deinem Beitrag nach scheint das aber bei dir nicht der Fall zu sein, daher halte ich deine Sorgen zwecks Alkohol für unbegründet. So lange wir von einem Zustand sprechen, den man als "gut trainiert" bezeichnen kann und du kein Alkoholiker wirst, wird Alkohol dein Training nicht im erkennbaren Maße beeinträchtigen. (-> Um mal ein plakatives Beispiel zu nehmen: Bei Bundeswehrsoldaten gibt es einen Haufen Beispiele von Leuten, die wie ein Loch saufen und trotzdem muskulös und gut gebaut sind. Selbes natürlich auch bei allen anderen Leuten und Berufsständen) Zum Thema "nackt nicht krass aussehen": Das ist Bullshit. Zum einen wird deine Partnerin wahrscheinlich ähnlich alt sein und mit genug eigenen Komplexen herum laufen. Höchstwahrscheinlich hat das Licht sowieso von ihrer Seite aus aus zu bleiben. Thema gelöst. Und selbst wenn das Licht an bleibt, ist die Sorge auch unbegründet. Wenn ihr schon einmal so weit gekommen seid, dürfte euch ein solches Detail nicht mehr davon abhalten, weiter zu machen.
  5. Der Typ hat halt mega einen an der Waffel und man muss sich - wenn man sich mit seinen Inhalten beschäftigt - auch erst einmal auf diese Person einlassen können. Kommt nicht jeder mit zurecht und ich würde sagen, er spricht einfach manche Leute extrem gut an und Andere überhaupt nicht. Die Leute, die seinen Newsletter lesen, die Podcasts hören und das alles gut finden, für die lohnen sich auch die Kurse und Workshops. Er spricht dabei halt Themen an, die man in der Branche in der Form - meinem Wissen nach - von niemand anderem bekommt. Wenn man das Geld übrig hat, kann man das schon machen. Was von dem, was er so über sich selbst und seiner Vergangenheit erzählt wirklich genau so passiert ist, weiß er wohl am Ende nur selbst. Ist aber am Ende auch irgendwie wurscht, wenn man Orlando Owen einfach als Figur akzeptiert, genau wie die meisten anderen Trainer und Coaches auch. Tony Robbins ist auch bestimmt mit dem Helikopter tief über einen Highway geflogen, um sich an den Straßenschildern zu orientieren... Ist halt ne coole Story, die etwas im Hörer auslöst. Dann ist es am Ende auch egal, wenn er das nur bei GTA so erlebt hat.
  6. HALLO DA KOMMT SCHEIẞE RAUS!! ftfy.
  7. Hatte es mal eine Zeitlang richtig hardcore angegangen und in 6 Wochen 9kg oder so zugenommen. Inkl viel Trainieren, damit es auch nach etwas aussieht und man nicht einfach nur eine Wampe vor sich herschleppt. Faulheitsbedingt habe ich das dann wieder gelassen, ne Zeit lang weitergelebt wie vorher auch und wieder abgenommen. Aktuell nehme ich wieder zu, aber noch nicht beim persönlichen Ideal.
  8. Bei Tinder gilt nach meiner Erfahrung: Wenn dein Text nicht brillant ist, verschlechtert er die Quote. Klar kann man sich fragen, ob ein anderer Text das Ergebnis vielleicht weniger schlimm macht oder man hat so geile Fotos, dass man es sich leisten kann, einen miesen Text zu haben. Wer keinen Bock hat, Monatelang verschiedene Texte zu testen, zufällig ein Naturtalent ist oder zufällig eine brillante Idee hat, verzichtet da besser ganz. Anders ist es bei okc, da brauchst du Texte.
  9. Profiltext und Bilder passen einfach nicht zusammen. Oder... sie passen zusammen und erwecken einen Eindruck, den du definitiv nicht erwecken willst. Da die Bilder an sich ganz gut sind, würde ich den Text kicken. Für Tinder einfach gar keinen Text nehmen, das geht schon in Ordnung. Wenns immer noch scheiße läuft, nimm mal das Trabi Bild als Erstes und kick das Meditationsbild. Bei den Musikbildern bin ich noch unschlüssig. Da auch mal testen, ob man die nicht vielleicht kicken/durch bessere ersetzen sollte. Vielleicht würde dir auch ein Hund/Katze gut stehen. Bei okc ist die Matchfunktion komplett fürn Arsch. Schreib einfach Frauen an. Entwirf einen Standardopener, den du an alle Frauen rausspamst, die auf dem Profilfoto gut aussehen. Auf deren Profil einzugehen ist mMn komplette Zeitverschwendung (-> In der Zeit, die du brauchst, um ein Profil zu lesen, etwas total Cleveres dazu auszudenken um am Ende einfach ignoriert zu werden, hast du schon 5 weitere Frauen angeschrieben und ein Date ausgemacht).
  10. Ich bin da auch so ein Untergewichtskandidat und ich gehe zwar schon davon aus, dass manche Leute einfach eine gewisse Veranlagung haben, was die Gewichtszunahme angeht, aber nichts davon in Stein gemeißelt ist. Ich habe auch immer gedacht, ich könne so viel essen, wie ich will und würde einfach nie zunehmen. Dann habe ich einfach mal mein Essverhalten geloggt und festgestellt, dass ich zwar so viel esse, wie ich möchte und dabei auch Fast Food und Süßigkeiten sind, ich aber trotzdem verdammt wenig zu mir genommen habe. Es gab/gibt Tage, da mache ich mir eine Mahlzeit am Tag. Oder esse über den Tag verteilt eine Tüte Chips und ein paar belegte Brote. Dass ich davon kein bisschen zunehme, hat mich dann in Retrospektive auch nicht gewundert. Ich denke, dass Hauptproblem bei den meisten Menschen mit Gewichtsproblemen (egal ob zu viel oder zu wenig) ist, dass sie gar keine Ahnung von ihrem aktuellen Essverhalten haben. Mal alles, was man so in sich hineinstopft zu tracken, ist da echt Gold wert.
  11. fookin hell.... "Sowas mache ich nicht beim ersten Date." -> Aber beim Zweiten. Das ist echt ne Standardsituation, die immer wieder vorkommt. Manche Frauen wollen einfach unter keinen Umständen beim ersten Date mit dem Typen schlafen, ihn küssen oder sonstwas, weil sie glauben, dass es das zukünftige Verhältnis besser sei, wenn man bis zum 2. oder 3. Date wartet. Gibt da auch genug Typen, die ebenjene Frauen darin bestärken, indem son Bullshit wie "Also wenn sie mich sofort ran lässt, ist sie eine Schlampe." kommt. Das hat nichts mit Desinteresse zu tun, sondern ist so typischer Bullshit, der Mädchen im Kindesalter eingetrichtert wird. In dem Fall hält man die Füße für den Rest des Dates still, macht ein 2. Date aus und macht dann weiter. In der Regel bekommt man dann sowieso gesagt, wann der magische Tag ist, an dem Sex plötzlich erlaubt ist. Und dass sie nicht sofort feucht triefend Sprachnachrichten voller Sehnsucht ins Telefon säuselt, nachdem du (relativ zu ihrem Tagesrhythmus) mitten in der Nacht meinst, du hättest gerade Zeit für ein Treffen, halte ich auch weder für ungewöhnlich, noch bedenklich. Sie schreibt dir sogar und erkundigt sich nochmal, ob euer Date wirklich so scheiße war, dass du dich nicht mehr meldest. Das hat nichts mit einem Orbitercheck zu tun. Keine Ahnung, was du da für einen Mindfuck schiebst, aber nach dem wie du es schilderst, sehe ich wirklich nicht wo da das Problem ist. Nett sein, Date zu einer normalen Uhrzeit ausmachen und gut ist.
  12. Also erstmal wird Gewalt dein Problem nicht lösen. Im schlimmsten Fall schlägt der Andere zurück, ist nicht allein und du bekommst ordentlich aufs Maul. Die Hänseleien würden daraufhin natürlich weitergehen und wahrscheinlich schlimmer werden, weil sie dann wissen, dass du dich überhaupt nicht wehren kannst. Und selbst wenn du jemanden umhaust, ist es nicht so, als ob du plötzlich als der krasse Ficker gehandelt wirst. Möglicherweise tauschst du ein Problem gegen ein Anderes, aber in keinem Fall bekommst du dadurch Anerkennung, Akzeptanz oder einfach nur Ruhe. Lohnt also nicht. Zum Thema gemobbt werden: Es gibt Verhaltensweisen, die verhindern in die Opferrolle gedrängt zu werden -> zum Beispiel auf eine Stichelei mit einem besseren Spruch kontern. Das sind aber nicht unbedingt gute Methoden um aus der Rolle wieder herauszukommen, wenn man schon einmal in der Scheiße sitzt. Egal, wie geil dein Konter ist, in deiner jetzigen Situation wird er vermutlich nicht helfen, nichts besser machen und es möglicherweise verschlimmern, weil sie etwas Neues gefunden haben, mit dem sie dich aufziehen können. Der Grund, warum manche Leute gemobbt werden ist, weil sie extrem unsicher sind und das auf sehr defensive Art und Weise zeigen. Mal ganz allgemein gesagt. Jeder Mensch wird in der Schule Sticheleien und Hänseleien ausgesetzt. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Wer damit halbwegs selbstbewusst umgeht, wird damit in Zukunft keine Probleme haben. -> Um mal mit PU Begriffen zu arbeiten: Frame und Shittest (beides sehr gut im Forum dokumentierte Themen). Was kannst du aktiv gegen Mobbing tun? Erstmal nichts. Ich weiß, klingt uncool. Aber meiner Meinung nach musst du das erstmal aussitzen. Währenddessen arbeitest du an deinen Defiziten. Hier kann Kampfsport helfen, weil dort vor allem Selbstvertrauen aufgebaut und Unsicherheiten abgebaut werden. Jeder Sportverein funktioniert natürlich auch. Komm unter Leute, die nichts mit deinem Schulumfeld zu tun haben. Letztlich ist es natürlich Wurscht, was du machst. Hauptsache du kommst unter vernünftige Leute, die respektvoll mit dir umgehen. Das können andere Klassenkameraden sein, die begriffen haben, dass die Typen, die dich mobben irgendwie behindert sind oder einfach Leute aus der Parallelklasse. Aber meist sind außerschulische Vereine einfach besser. Das hat den Nebeneffekt, dass du merkst, wie unbedeutend und unwichtig das ganze Schuldrama eigentlich ist, was das Aussitzen deutlich erleichtert. Je mehr du begreifst, wie unbedeutend deine Mithäftlinge an der Schulbank für dein restliches Leben sind, desto weniger Macht haben sie über dich. Beim Mobbing geht es vor allem um Macht. Macht, die jemand über den Gemobbten ausübt. Immer, wenn du auf irgendeine Weise auf denjenigen, der dich mobbt, reagierst, gibst du ihm Macht. Sobald du damit aufhörst und dir der ganze Blödsinn langsam aber sicher egal wird, ist es auch für den anderen langweilig und er sucht sich jemand anderen.
  13. Der ganze Themenkomplex Date scheint mir doch ziemlich aufgebauscht. Die Grundannahme, einer Frau ein besonderes Date bieten zu müssen, hat sich für mich überhaupt nicht bestätigt. Klar schadet es nicht, aber es muss einfach nicht sein. Grundsätzlich mache ich nach wenigen kurzen Nachrichten einen Datevorschlag. Der Prozess ist dabei recht einfach: 1. Copy & Paste Opener 2. Bei Antwort minimaler Smalltalk 3. Copy & Paste Dateanfrage (Sinngemäß: Hey, ich will dich lieber direkt kennenlernen, das macht für uns beide am meisten Sinn, damit wir direkt wissen, ob wir uns mögen. Deshalb treffen wir uns auf einen Kaffee in der Innenstadt und danach überlegen wir, wie es weiter geht.) Da sind natürlich ein paar Schlüsselelemente drin: - Öffentlicher Ort, der ihr (meistens) gut bekannt ist. - Kein wirkliches Zeitcommitment. Im schlimmsten Fall hat sie nach 20 Minuten einen sozialverträglichen Exitpunkt, an dem sie einfach gehen kann (ich übrigens auch!) - Kaffeetrinken und Kennenlernen ist unverfänglich - Das Date findet zum nächstmöglichen Zeitpunkt statt (passend zu "temporary truth" Die Flakerate steigt um jeden Tag zwischen Verabredung und Date exponentiell an) - Der Part mit "und dann sehen wir, ob wir uns mögen" nimmt die Needyness aus der Anfrage und macht klar, dass es keinen sozialen Druck gibt, das Date bis zum Ende durchzuziehen. (Fun fact: Wenn man Leuten einen moralisch Vertretbaren "Ausweg" gibt, neigen sie eher zum Zuzustimmen.) Zwischen der Verabredung und dem eigentlichen Date, Kontakt auf Sparflamme halten, sofern sie mich nicht selbstständig vollspamt. Natürlich lasse ich mir nach ihrer Zustimmung auch sofort die Nummer geben "falls sich jemand verspätet oder wir uns nicht finden". Der nötige Invest ist für beide Seiten minimal. Wenn man sich nach 20 min doch nicht leiden kann, kann man einfach ohne Drama getrennte Wege gehen und falls man sich mag, geht das Date eben weiter. Der große Nachteil ist natürlich mangelndes Screening. Persönlich riskiere ich aber lieber 20 Minuten mit einer Person, die ich nicht leiden kann, anstatt stundenlang über Tage und Wochen verteilt mit jemandem zu chatten um VIELLEICHT ein paar unangenehme Überraschungen rauszufiltern. Lohnt sich einfach nicht. Und falls sie doch mal flaked, ist das auch unproblematisch, da das Café in dem wir uns Treffen gerade einmal 5 min Fußweg von meiner Wohnung entfernt ist. Dann kann man auch in Ruhe einen Ersatztermin finden, ohne passivaggressives Drama zu schieben, weil man total viel Planungsaufwand mit dem Date hatte, das ja jetzt nicht stattfindet und man deshalb sauer ist. Die Zustimmungsquote ist hoch und die Flakerate relativ niedrig. Ich denke, dass viele Frauen einfach auf das Unkomplizierte dahinter stehen. Die Gegenprobe, viel Zeit mit Chatten zu verbringen und spannende Dates zu planen ergab bei einer entsprechend großen Versuchsgruppe keine erheblich besseren Ergebnisse. Und schon gar nicht in einem Maß, als dass sich der Mehraufwand lohnen würde. Ich weiß, ist voll unromantisch und so.
  14. Frauen finden immer einen Weg, dir einen Spruch reinzudrücken. Such mal nach dem Wort "Shittest" und du wirst hier im Forum unzählige Beiträge zu dem Thema finden. Natürlich bekommen kleine Männer Shittests in diese Richtung ab. Wenn du 1,75+ wärst, würde sie halt etwas anderes finden. Mit deiner Größe hast du im Prinzip den Vorteil, das sich fast alle Shittests in diese Richtung kanalisieren und Frauen erst gar nicht auf die Idee kommen, deinen Frame in andere Richtungen abzuklopfen.
  15. Erst tagelang ingorieren, Drama schieben und sagen, sie braucht sich nicht mehr zu melden und dann wundern, wenn sie die Schnauze voll hat und tut, wie ihr geheißen... merkste selbst, ne?