steilbergauf

Rookie
  • Inhalte

    9
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über steilbergauf

  • Rang
    Neuling
  1. Hahaha, wenn du meine Mitbewohnerin layst, sehen wir uns in ein paar Stunden beim Aufstehen.
  2. Wenn mein Vorredner nicht so dümmlich ignorant wäre, würde er wahrscheinlich schon mitbekommen haben, dass du einen Bachelor absolvieren willst. Kein Wunder, dass sie dich nicht genommen haben!
  3. Wenn du das Geld hast, nimm an. Eine bessere Alternative gibt es für dich nicht. Staatlich wird mit 2,8 nichts, vllt sagt dir die EBS noch im Nachrückverfahren zu, dann schwenk um.
  4. Wolltest Du nicht auf die EBS? Dort hättest Du was "popliges" bekommen. Um es mal mit Deinen Worten zu beschreiben. Dafür, dass Du noch nirgends immatrikuliert warst (oder?), bist Du in Deinen Aussagen recht deutlich. Tipp: mal weniger auf Hochglanzbroschüren reinfallen und sich mal in verschiedene Vorlesungen reinsetzen und mit verschiedenen Studenten / Absolventen quatschen. Aber Vorsicht! Die Realität sieht oft anders aus als es in Hochglanzbroschüren. Du wirst überrascht sein, was es alles für Perlen in der deutschen Hochschullandschaft gibt. Seltenst sind es die privaten "glitzer, glitzer" Hochschulen. Nur zu! Mach den Vergleich! Realität ist heilsam! Wo hast du denn eigentlich deine Absagen überall bekommen, dass du jetzt deinen Frust ablassen musst?
  5. Lasst uns mal alle haten, weil wir es nur auf Klitschen geschafft haben, die noch nicht einmal Erwähnung in den besagten Rankings finden. Haha. In welchen Branchen zählen diese Rankings bei den Personalern denn wirklich? Genau, sehr wenige. Also hört auf zu weinen!
  6. Wurdest du mittlerweile angenommen, oder wann gehen die Bescheide der EBS raus? MBS, dass ich nicht lache...
  7. Hatte ich schon selber gesehen, im gleichen Moment wo du wahrscheinlich geschrieben hast! Den anderen Thread hatte ich vorher nicht gelesen. Mit 2,8 (nicht abwertend gemeint), sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt. WFI, ESB, LMU und Mannheim werden mit 2,8 nichts (Ausnahmen bestätigen die Regeln, aber ist mehr al unwahrscheinlich). Da ist die EBS schon die wirklich beste Alternative, wenn du angenommen wirst. MBS und ZU kann ich nicht beurteilen, jedoch ist mir MBS nicht unbedingt positiv behaftet in Erinnerung...
  8. EBS, ganz klar. Schau dich aber mal auch nach gleichwertigen Alternativen unter den einschlägigen Adressen um. Oestrich-Winkel hat sich (für meinen Geschmack) zu viele Eskapaden geleistet in letzter Zeit.