Bollwerk

Member
  • Inhalte

    199
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     36

Ansehen in der Community

78 Neutral

Über Bollwerk

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Berlin
  • Interessen
    essen

Letzte Besucher des Profils

2373 Profilansichten
  1. Ich arbeite nun schon seit zehn Jahren als Fachlagerist und mich hat meine Arbeit noch nie angeödet. Vielleicht ist das aber einfach nur abhängig vom Betrieb in welchem man arbeitet. Eine Möglichkeit dich in diesem Umfeld weiterzuentwickeln wäre der Erwerb des Meistertitels.
  2. Bollwerk

    Umschuldung

    Die erste und zugleich einfachste Lösung wäre Peter Zwegat. Die zweite und wahrscheinlichere Lösung ist eine Kontaktaufnahme mit den Gläubigern, einem Gespräch und die Findung einer geeigneten Lösung zur Zahlung. Das ist aber nur möglich wenn du nicht mit irgendwelchen Zahlen um dich wirfst und konkret wirst. Außerdem finanziert man solch "mickrige" Summen nicht mit einem weiteren Kredit. Sind es nun fünf oder sechs Gläubiger? Sind es 2500€ oder 3500€? Weißt du nicht Wem du wieviel schuldest? Würdest du die Zahlen mit den entsprechenden Zahlungszielen mit uns teilen?
  3. Welche Frisur? Zum Thema: Ich selbst bin noch nicht in die dreißiger aufgestiegen und noch 27. Allerdings kann ich das mit der Einfachheit in Bezug auf das Kennenlernen von Frauen nur bestätigen. Meine gesammelte Erfahrung im Berufsleben, Sexualität, Beziehungen etc. und auch mein Aussehen, welches seit jeher grundsätzlich älter geschätzt wird kommen mir einfach zu Gute. Einen großen Unterschied zu Freunden im ü30er-Segment erkenne ich nicht. Grundlegende Verhaltensweisen sowie Ansichten ändern sich ja nun auch nicht mit der Schlagzahl 30, sie entwickeln sich früher oder bei manch einem auch später.
  4. Bei Zeitarbeitsfirmen bzw. Personalvermittlungen kannst du meist direkt nach einem Gespräch fragen. Halte dich dabei aber eher an die Großen wie Randstad, Manpower etc.
  5. Wenn du, wie du sagst, sehr viel bessere Ergebnisse erzielen kannst und davon überzeugt bist das dich dein jetziges Umfeld einfach nur runterzieht ist der Umzug natürlich nicht unbedingt DIE Lösung. Das du somit Abstand gewinnst und deinen Fokus auf die Uni legen kannst ist schonmal sehr gut und ein Lösungsansatz. Du bist auf dem richtigen Weg, triffst für dich logische Konsequenzen und Entscheidungen und machst es genau so wie ich es in deiner Situation auch tun würde. Bleib am Ball und lass dich von deinem Ziel Fondsmanager zu werden von Niemandem abbringen!
  6. Dann lebe dein Leben ohne eine Frau an deiner Seite. Deine Beratungsresistenz nervt auf's Übelste. Da werden dir hier von verschiedenen Leuten richtig gute Lösungsansätze geboten und du ignorierst das Ganze einfach. Ich verstehe dein Problem immernoch nicht. Geht es nur mir so? Was willst du?
  7. Niemand ob nun Frau oder Mann schränkt dich Jemals in dem ein was du gern tust und trennt dich von Dem was du hast. Nein-Sager, Denunzianten, Hater und Nichtgönner gibt es immer und überall. Ignoriere Sie! Tu was du willst, wann immer du willst. Ich hatte noch keine Partnerin, ob nun lang- oder kurzfristig, durch die ich mich in meinem Denken und Handeln habe beeinflussen lassen. Was ist also dein Problem? Du erschaffst dir Probleme wo keine sind und stehst dir selbst im Weg. Wann hast du dir selbst eingehämmert das wohlmöglich Jemand denken könnte das du Jemanden vergewaltigst? Geht's noch?
  8. Ein kleiner Tipp: Wenn du ein Applegerät besitzt dann guck mal im Store nach "Mindnode". Das gibt es derzeit kostenfrei und ich nutze es seit Anfang der Woche, um To-Go bestimmte Dinge in meiner Mindmap zu ändern bzw. zu ergänzen. Finde ich super das ich somit nicht meine handschriftlichen Aufzeichnungen überall mit hin nehmen muss. (A4 Kalender)
  9. Meine tägliche Mimik hat Nichts damit zu tun das ich ein Mann bin.
  10. So ein gemeißeltes oder auch ernstes Gesicht wird mir auch öfter nachgesagt. I don't give a Fuck. Ist halt mein entspanntes Gesicht. Alltägliche Freundlichkeit und Floskeln werden einem doch schon in der Kindheit eingehämmert!?
  11. Hast du es schonmal mit Mindmapping oder Brainstorming versucht? Wenn man ganz gezielt Dinge über das eigene Leben niederschreibt und nicht unbedingt bis auf's letzte Quantum zerpflückt stellt man ziemlich schnell fest, so war es bei mir, dass man doch erhebliche Baustellen im Leben hat. Beruf, Finanzen, Soziales, Freunde, Familie und Beziehung sind nur grobe Punkte welche man Das ist aber nicht negativ zu betrachten. Ein gewisses Maß an Unzufriedenheit und hier und da Etwas zu haben an dem man kontinuierlich arbeitet/arbeiten kann macht das Leben erst interessant. Man sollte Niemals zufrieden sein, aber mit Dem was man bisher im Leben, für sich selbst, geleistet hat in Frieden leben.
  12. Bollwerk

    Tod der Clubszene

    Das man in zB Berlin in jedem zweiten Schuppen(übertrieben formuliert) die selben Tracks hört hat oft damit zu tun das eingängige Tracks oder "Klassiker" zu jedem Repertoire dazugehören und das bei jedem kopierten Track Geld an die GEMA abgedrückt werden muss. Anders sieht das bei den iTunes-Playlist-DJ's aus. Zum Clubsterben, auch in Berlin zu beobachten, kommt hinzu das Pachten ins unermessliche steigen und kaum noch zu bezahlen sind, sowie die Menge an Konkurrenz das Geschäft einfach kaputt macht. Ein gutes Beispiel sind hier Bar's die keinen Eintritt verlangen und trotzdem einen DJ am Start haben und man dort teilweise auch einen Dancefloor hat. Die Liste warum Clubs "sterben" ist einfach endlos lang und individuell.
  13. Du fixierst dich einfach zu sehr auf das was du hast. Wenn du All das was du dir erarbeitet hast mal außen vor lassen würdest, wenn du eine Frau kennenlernst, würdest du sehen das nicht alle Frauen automatisch Gold-Digger sind und dich ausnehmen wollen. Ich bin Hausbesitzer außerhalb von Berlin mit großem Garten und Pool, wohne in einer Mietwohnung innerhalb von Berlin, fahre zwei Autos und binde trotzdem Niemandem auf die Nase das ich mir das Alles leiste oder leisten kann. Wirklich beeindrucken tut mich das was du hast und das was Ich habe nicht im Geringsten. Und genau so verhalte ich mich auch nach Außen. Davon beeindrucken lassen sich nur charakterschwache Menschen. Im Bereich des PickUp gibt es keine Bezeichnung für dich. Im allgemeinen Sprachgebrauch schon. Du bist einfach nur ein Narzisst. PS: "Großer" materieller Besitz hat nur dann eine Bedeutung wenn man gewillt ist Diesen auch zu teilen. PPS: Du hast keine Lust Frauen kennenlernen bzw. anzusprechen, heulst aber rum das es mit keiner Frau klappt. Ich verstehe deine Frage nicht. :/
  14. Ich empfehle dir jedes Jahr eine Steuererklärung zu machen. Allein für die Pauschalen und die Pendlerpauschale lohnt es sich schon.