Alan_Shore

User
  • Inhalte

    25
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über Alan_Shore

  • Rang
    Neuling
  1. eher so 40 min. :D aber es ist immerhin ein wenig besser geworden, seit das andere mcfit am kudamm aufgemacht hat. trotzdem, zu allen halbwegs normalen zeiten ist das studio so überfüllt. war mal abends um 22 uhr da und um jede hantelbank standen 3 leute.
  2. haha witzig, du trainierst im selben studio wie ich! :D und so leer wies aussieht, dürfte das ja auch immer morgens so um 8-9 Uhr sein. Wenn ich dich da mal sehe, werde ich gekonnt dein Video sabotieren! ;)
  3. Sehr gute Einwände und auch exakt die Gedanken, die ich mir zu Beginn gemacht habe. Deshalb hatte ich auch den Weg gewählt Studenten direkt zu kontaktieren. Die Rückmelden waren auch nicht komplett positiv (die meisten allerdings schon) und nur in Punkten negativ, die meist von den Studenten selbst herbeigeführt wurden. Außerdem wurde recht deutlich, dass das Auswahlprogramm trotzdessen das Berufserfahrung keine Pflichtvoraussetzung ist, recht hart ist. Des Weiteren, wie bereits erwähnt, wäre mir bei dieser Universität vor allem das Netzwerk, das in den letzten Jahren gespannt wurde, wichtig. Trotzdem werde ich mich nun nicht komplett darauf versteifen und mehrere Optionen im Auge behalten. Der MBA dort ist aber gerade mein Idealziel.
  4. Vielen Dank euch allen nochmals für die Antwort! Berufserfahrung ist dort zwar gewünscht aber nicht unbedingt notwendig. Vorangegangene Praktika reichen ohne Probleme, laut einiger aktueller Studenten und Alumni. Werde mich nach der jetzigen Klausurenphase mal ausgiebig nach verschiedenen Jobmöglichkeiten nach meinem Studium erkundigen und nach geeigneten Konditionen von Krediten schauen.
  5. Danke schon mal für eure Antworten! @Barokna Werde ich auf jeden Fall bei verschiedenen Banken in der nächsten Zeit mal die Konditionen erfragen. Allerdings möchte ich ungerne ins Studium gehen und wissen, dass ich danach hoch verschuldet rauskomme. Sollte also keinen allzu großen Anteil ausmachen. @Individualchaotin So in etwa hatte ich mir das gedacht. Ich würde sehr gerne dabei aber auch noch Auslandserfahrung sammeln. Ich habe schon öfter gehört, dass viele Leute nach Australien gehen da die Löhne dort so hoch sind. Zwar gleichzeitig auch die Lebenshaltungskosten aber man trotzdem schneller Geld zusammensparen kann, als in Deutschland. Bin ich da zu utopisch und sollte lieber in Deutschland bleiben?
  6. Hey, ich werde im Frühjahr 2014 mein Bachelor Studium (in VWL) beenden und möchte unheimlich gerne danach einen MBA in den USA machen. Ich habe schon mit einigen Leuten Kontakt, die dort aktuell den Studiengang belegen und was ich bisher darüber höre, ist es exakt das was ich machen möchte. Allerdings gibt es unglaublich hohe Studiengebühren, die mir aktuell unerschwinglich erscheinen. Insgesamt, inklusive Kosten für das dortige Leben etc. müsste ich vorab über 35000€ aufbringen um ein Visum zu bekommen. Ich habe mit dem Program Director des Programms schon e-Mails ausgetauscht, allerdings gibt es wohl keinerlei Möglichkeiten auf ein Stipendium oder andere finanzielle HIlfe von seitens der Universität. Falls es euch interessiert, wieso diese Uni meine Top Priorität ist, ein paar Worte dazu: Da es in die Richtung Sport gehen soll, werden Kontakte unheimlich wichtig für mich sein. Die Uni hat ein sehr großes Netzwerk aufgebaut zu verschiedenen Firmen, professionellen Sportsvereinen und zusätzlich noch viele Alumni in ihr Netzwerk eingebunden. Dazu möchte ich gerne später in die USA, weshalb es sinnvoll ist schon dort zu studieren und ein Netzwerk aufzubauen. Zusätzlich bietet die Uni eben einen MBA an (in Richtung Sport), was heißt, selbst wenn es letztendlich nicht klappen sollte in der Sportsbranche, habe ich an meinen aktuellen Bachelor eben nochmal einen Master of Business Administration rangehangen. Die Frage ist jetzt eben, ob und wie ich das finanzieren kann. Ich würde dafür vorher 2-3 Jahre arbeiten gehen und versuchen das Geld anzusparen. Am liebsten im Ausland und bestenfalls sogar im Sportbereich. Von meinen Eltern würde ich wohl auch unterstützt werden, genaue Summen habe ich nicht im Kopf, ich würde das meiste am liebsten aber selber stemmen. Was wären eure Tipps? Wo könnte ich am besten und schnellsten Geld verdienen?
  7. Schon über einen Monat nix neues mehr? :(
  8. Ich nehme an ihr stimmt mir zu, dass die Hose nicht besonders gut sitzt. Finde sie an den Oberschenkeln zu eng, seht ihr das genau so?
  9. Danke, kam aber trotzdem bei eigener Suche nicht weiter. Habe kein anderes Chambray Henley Shirt gefunden. Fand das aber ansich eine gute Mischung.
  10. Hey, suche ein Hemd/Shirt ähnlich wie folgendes: http://www.zalando.de/hilfiger-denim-hemd-chambray-hi122d072-c11.html aber ohne Logo am besten.
  11. Hey Chris, ich bin begeistert ob deiner Herangehensweise. Du denkst, so wirkt es jedenfalls, da gar nicht lange drüber nach, sondern legst einfach voll los! Wenn du diese Art nicht verlierst, wird deine Entiwcklung ziemlich rasant verlaufen, da bin ich mir sicher ;) Denke du könntest im Set dann noch ein bisschen forscher vorgehen, aber sonst liest sich das alles für den Anfang sehr gut. Vor allem deine angegebenen "Problemzonen" werden sich mit weiterer Übung nach und nach geben. Mach so weiter!
  12. ich warte schon sehnsüchtig auf die berichte aus der closing party der magda ;)
  13. Hey, ich studiere Volkswirtschaftslehre und es scheint sich jetzt halbwegs zu konkretisieren, dass ich meine Bachelorarbeit in Sao Paulo schreiben könnte. Da es allerdings vermutlich zu knapp wird für ein Stipendium würde ich dort nebenbei gerne arbeiten gehen. Allerdings am besten auf Englisch, da bisher mein portugiesisch noch sehr schlecht ist und ich das bis dahin glaube ich auch nicht arbeitstauglich auf die Reihe bekomme. Hat jemand möglicherweise Ideen oder vielleicht schon selber in Brasilien gelebt und kann Tipps geben? Ich hatte an deutsche Unternehmen gedacht, die dort Niederlassungen haben.
  14. Ich breche danach natürlich nicht sofort den Kontakt ab aber oft bestätigt sich der Eindruck in den folgenden Gesprächen. Das innerlich abschließen war möglicherweise übertrieben aber trotzdem ziehts da bei mir in der Magengegend ;)
  15. Einer meiner absoluten Lieblingsthreads in dem Forum. Finde die Entwicklung echt krass. Hab gerade hier nochmal durchgestöbert und einen minimalen Verbesserungsvorschlag, der allerdings auch schon aus älteren Beiträgen stammt. Dieser "^^"-Smiley finde ich wirkt seeeehr unreif meiner Meinung nach. Wenn mir ein Mädchen den schickt, schließe ich innerlich schon mit ihr ab und ich bin ca. 8 Jahre jünger als du. Habe das in den letzten Textkonversationen auch nicht mehr gelesen und bei deiner Ausbeute zur Zeit schätze ich kannst du mit der minimalen Kritik umgehen. ;) Mach so weiter...und gerne wieder vermehrt Einträge!