TheJin

User
  • Inhalte

    33
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

20 Neutral

Über TheJin

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    OZ
  • Interessen
    The World is mine...

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profilbesucher" Block ist deaktiviert und wird anderen Mitgliedern nicht angezeigt.

  1. http://www.wilhelm-griesinger-institut.de/vortraege/Infantilitaet.html Tja, bin auch grad auf dem Weg und hab schon etwas hinter mich gebracht. Mein Weg kann dir vllt. als Orientierungshilfe dienen. - Ich übernehme Verantwortung, kümmere mich um meinen Zeug, auch wenn es unangenehm ist und laufe nicht davor weg. - Ich durchbreche Grenzen und wachse an Herausforderungen - Ich scheiss auf Annerkennung - Ich treffe klare Entscheidungen und kein ewiges Wischi-waschi - Ich verlasse mich in erster Linie auf mich selbst und nicht auf andere (Selbstvertrauen und so...) - Ich gehe keine faulen Kompromisse ein und mehr fällt mir grad nicht ein. Ich habe Schritt für Schritt die o.g. Punkte angenommen und arbeite derzeit sie noch weiter auszubauen. Das gute an der Sache ist übrigens, das man mit der Zeit praktisch eine enorme Resistenz gegen Manipulation aufbaut. z.B. Bin ich nach knapp 11 Monaten wieder aus dem Ausland gekommen (hab keine Ausbildung) und jeder redet auf mich ein was das "Beste" für mich sei. Mutter, Bruder, Freunde, die vom Arbeitsamt. Da kommen dann Sätze wie: "Ja da verdienst du aber zu wenig Geld..." "An deiner Stelle würde ich das nicht zun..." "Bleib doch hier in der Wohnung bei uns..." (Ich will ausziehen) Ich steh dann immer daneben und denk mir "WTF? Wusste gar nicht das ihr mich besser kennt als ich mich..." Ich hab mich schon oft auf die Fresse gelegt. Passiert. Hab ich wenigstens was zu erzählen. Ich gehe meinen Weg, jeder der mich unterstützt ist gerne Willkommen, der Rest kann mir gestohlen bleiben. Und das meine ich wie ich es schreibe. Deida schrieb einmal (so ungefähr): "Is es nicht ein Leben auf Messers Schneide das einen Mann auszeichnet?" TheJin
  2. Wenn es irgentwann einmal so weit kommen sollte bei euch, dann würde ich mir mal Gedanken machen, ob ich nicht vielleicht vor irgentetwas weglaufe... http://www.youtube.com/watch?v=wl0JojWH1rQ
  3. Tja, wie wird man Glücklich ohne äußere Einflüsse? Nehmen wir doch einmal Glück und Unabhängigkeit als 2 verschiedene Paar Schuhe. Wann kann ich Glücklich sein? Jeder Mensch bestimmt über sein Glück. Tag ein, Tag aus, sehe ich Menschen in meiner Umgebung, die sich selbst in ihrem Unglück wühlen. Und warum? Weil sie sich auf das Konzentrieren, was sie Unglücklich macht. Anstatt dankbar zu sein, ein Dach über dem Kopf zu haben, fliesendes Wasser und einen vollen Kühlschrank und bei bester Gesundheit zu sein und seine eingene Leistung stattdessen Wertzuschätzen, wird das, was man besitzt/erreicht hat, Kleingeredet. Man sehnt sich nach dem neuem Auto, welches mit dem man dann eine Menge anerkennung bekommt (oder zumindest den Anschein) der neuen Gehaltserhöhung (da man sich ja mit Geld bekanntlich Glück "erkaufen kann"), oder hackt auf seinen eigenen Fehlern rum wie ein Specht in einen Baum. ...und dann wundert man sich warum man unglücklich ist... Aus der Sehnsucht, wird dann sprichwörtlich eine Sucht, nach dem sehnen. Da geht es den Reichen dieser Welt übrigens nicht anders. http://www.spiegel.de/wirtschaft/finanzkrise-milliardaer-merckle-begeht-selbstmord-a-599774.html Zum Thema Unabhängigkeit: Ist man im Leben total Unabhängig? Wenn man alles kleinkariert, dann ist es definitiv ein "Nein", angefangen bei der Luft zum atmen bis hin zu den alltäglichen Dingen im Leben wie ein einfaches Brot, denn wenn der Bäcker zu faul war aufzustehen hast du nix aufm Tisch. Rein Materiell gesehen, sind wir abhängig. Emotional sieht es dann wieder etwas anders aus. Der Weg, den ich gehe ist, das ich mich erst gar nicht von äußeren Umständen Lenken lasse. Sprich, Personen unabhängiges handeln (weiß grad nicht wie ich es besser beschreiben soll...) Anstatt auf eine Antwort zu warten, solltest du dir lieber sagen: "Hey, ich habe mich getraut, ich habe wieder ein Stück meine comfortzone erweitert." "Ich kann es ja doch..." So, bleibe ich von anderen Umständen\Personen wesentlich unabhängiger und meine Mitmenschen haben viel weniger Einfluss auf mich, da meine Ziele von mir abhängen und nicht von ihnen. Es wird einige Zeit dauern, bis du an den Punkt kommst und automtisch diese Denkweise annimst, aber die Längste Reise beginnt mit einem Schritt. Zum Abschluss noch ein Disclaimer: Ich verkaufe keine Garantien, nur Ansichten, wenn ich dir Helfen konnt freut es mich. In diesem Sinne, noch n schönen Tag Jin
  4. Tag, auch ich habe "the work" ausprobiert und hier ein Erfahrungsbericht von mir. Aus meiner Sicht hat the work mich sehr viele Glaubenssätze hinterfragen lassen. Hier ein Beispiel: vor kurzem wurde ich hinterrücks gefeuert und über dritte habe ich dann mitbekommen, das ich ein schlechter Mitarbeiter sei. Also mein Glaubenssatz von da an: "Ich bin ein schechter (Mit)arbeiter" Das geile daran ist ja, es komme noch ein halbes dutzend weiterer limitierender Glaubenssätz hoch z.B.: "Ich hätte mich mehr anstrengen sollen..." "Ich bin zu nichts zu gebrauchen." "Ich bin wertlos." "Ich bin nutzlos." Das sind die Limiting beliefs hinter den Limiting beliefs. Und hier kannst du mit the work richtig ansetzten. Es zwingt dich praktisch dich selbst und deine Glaubenssätze zu hinterfragen. Wie sagt man so schön: "Überlegen, macht Überlegen" Plötzlich findest du dich dann in einem Inneren Dialog (oder besser gesagt monolog) wieder alá: "Hey, bin ich eigentlich wirklich so nutzlos wie der Typ es da meinte?" "Wenn ich so nutzlos gewesen wäre, warum habe ich dann Job X und Y, so gut ausgeführt?" "Warum hat mein letzter Arbeitgeber mich nicht gefeuert, wenn ich doch eigentlich nutzlos bin?" "Bin ich vielleicht doch ganz nützlich...?" Auf diese Weise zwingst du deine Gedanken praktisch dich auf positive Gedanken deiner Vergangenheit zu stützen. Du suchst im Prinzip den Beweis, das du nützlich bist, das du wertvoll bist, das du immer dein bestes gegeben hast. Und hier konnte mein innerer Kritiker dann auch nicht sagen: "Nein das bist nichts wert", weil ich diese "Beweise" ja habe. Du pflanzt den Samen auf verbrannter Erde, gibst im Wasser und Licht und bald wirst du eine wundervolle Blume haben. Hin und wieder kommen die LB´s hoch. Aber durch den Inneren Monolog, erledigt sich das alles fast von selbst. "The work" ist im Prinzip eine andere Form von der Anwendung von Affirmationen. Auch hier dauert es seine Zeit bis man den Dauerzustand übernommen bzw. ein hohes Selbstwertgefühl aufgebaut hat. Anders als bei den Standard NLP-Power-Affis, ist mir the work deutlich angenehmer. Ich muss mir nicht 3x am Tag einreden, das ich super mega Toll bin, um mich im selbem Atemzug wieder von meinem Innerem Kritiker niederschießen zu lassen. Sag einem Depressivem Mal, das er einfach Glücklich sein soll, der wird dich angucken als würde er dir gleich an die Kehle springen. ...just my 2 cents... Jin
  5. Hier ist immer voll. Die Hauptsaison der Deutschen ist, wie bereits angedeutet nach dem Abi, bis Feb, März April rum. Dann geht ein Großteil der Deutschen wieder zum studieren, Ausbildung etc.pp. Die restlichen Nationen haben keinen festen "Zeitplan\Karriereplan". So meine bisherigen Erfahrungen. Die sind aus deutscher Sicht ziemlich veplant, nach dem Motto, "I found this work and travel thing on the Internet, read a few blogs, told my friends, got our visa and flight and here we are..." Wenn du einen Job haben willst, dann hänge dich rein. Sie kreativ und streck deine Fühler in alle Richtungen aus, so habe ich meistens Jobs gefunden Besonders die Leute aus UK haben durch die Sprache ein besseres Netz aus Kontakten gespannt und können die evtl. einige Nummern rausgeben. So als Geheimtipp.
  6. Ich habe in Down Under sämtiche Altergruppen von 18 - 31 unter Backpackern angetroffen. Im Prinzip ist es ein großer Suppentopf in den alles reingeworfen wird. Auswanderer, Studenten, Handwerker, Abiturienten. Und das aus allen Nationen. Ist aufjedenfall eine interessante Mischung. Und nein du bist nicht zu alt dafür. Bezüglich deiner Bedenken könnte der Artikel ganz Interresant sein. http://www.karriere.de/studium/wie-die-auszeit-zum-karrierekick-wird-165232/
  7. Ich hab mich ein stück weit auseinandergesetzt mit der Thematik, vllt schreibe ich mal n Text drüber.. Kurz gesagt, der Verstand beschäftigt sich mit allem um einem herum, nur selten mit sich selbst. Das endet dann meistens mit "mal eben Facebook checken", lästern, Wer fickt mit wem, Welcher Promi hat xyz, RTL Nachmittagsprogramm bla.bla.bla. Die Themen sind wohl für Smalltalk ganz gut, untereinander wohl gemerkt. Mehr aber dann auch nicht. Wer andere verurteilt lebt das Leben der anderen. De facto bin ich ein Opfer von äußeren Umständen. Die Lösung, oder besser gesagt, das was ich tue: Ich beschäftige mich mit mir selbst. Ich revidiere den Tag, mein Leben, übe mich in Dankbarkeit aus, denke an das Mädel, welches mir ein süßes lächen geschenkt hat oder genieße einfach den Moment für mich. z.B. ich habe mir vorgenommen ehrlicher zu sein, habe ich mein Ziel für heute erfüllt? Vielleicht hast du schoneinmal Gelesen, das das Gehirn am Tag 60.000 - 90.000 Gedanken denkt.kann man es abstellen? Nein. Aber man kann die Gedankenströme "lenken", das wird einige Zeit dauern, aber der Verstand ist kein festes Konstrukt und kann verändert werden. Denke ich über andere? Ja. Denke ich über unwichtige Personen\Probleme von anderen? Nein, schließlich bin ich der wichtigste Mensch in meinem Leben und es gibt noch ne Menge anderer Dinge die meine Aufmerksamkeit verdienen. In diesem Sinne TheJin
  8. Ich als introvertierter Backpacker, kenne ich dein "Problem". Ich habe im Laufe des Tage auch meine Phasen, in dennen ich mir lieber Vorträge auf YT anhöhre anstatt, wie heute, mit zum (kurfristig geplanten) BBQ gehe. Was ich dir empfehlen kann, gehe mit dem Flow, erzwinge nichts, andernfalls endet das dann meistens im "Wie lange dauert das noch?", "Ich hab kein Bock mehr wann gehts wieder zurück?" "Ich bin so fertig..." Daher lieber von vornerein einfach ein Nein abgeben und gut ist. Davon geht die Welt nicht unter und die nächste Party\Treffen etc. kommt aufjedenfall und dann kann man sich auch besser darauf vorbereiten. Wenn dir auf einer Party die Energie ausgeht, dann zieh dich halt mal zurück fürn´ Moment. Mach ich auch. Is nix dabei... Außerdem habe ich gemerkt, seit dem ich mich intensiv mit meinem IG beschäftige, dass ich weniger "Energie verschwende" Ich habe mal in einem Vortrag gehört, das ein Gedanke, wenn er dir keine Kraft gibt, bestenfalls neutral ist oder sogar Kraft raubt. In Klartext heißt das, Gedanken wie: "Was soll ich nur sagen...?" "Seh ich auch gut aus?" "Verstehen die auch was ich sage?" "Ich bin unsicher..." Daraufhin verspannt sich dann dein Körper und es raubt Energie. Tja, was abschließend noch zu sagen bleibt: Baue auf deinen Stärken auf, lerne mit deinen Schwächen richtig umzugehen. Da ist weitaus effektiver.
  9. Ich persönlich habe 12 Monate gedient, war unterm Strich ganz gut, viele coole Leute kennen gelernt, aber auch ne Menge Müll gemacht ála Laufbursche. Wenn du dich verpflichstest, dann würde ich 18 Monate empfehlen. Dann besteht auch die Chance, das du beispielsweise bei den Fallis zum Springerlehrgang fährst. Alles darunter mündet höchstwahrscheinlich in Eierschaukeln. Achja, wer glaubt das man beim Bund enorm verschleißt, hat damit nicht ganz unrecht, lässt aber außer acht, das man in anderen, hauptsächlich Handwerklichen Berufen, auch nicht besser dran ist. Hab hier in Perth einen Elektriker kennen gelernt. 26 und Bandscheibenvorfall. Für weitere Infos empfehle ich den Artikel http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge-versicherung/nachrichten/berufsunfaehigkeitsversicherung-ueberschaetzt-teuer-oder-wertlos/8681716.html
  10. Ich sehe da einen Knoten in deinem Mindset. "Ich will Frauen kennen lernen" , "Es ist mir alles shice egal!" -> Daraus machst du ein Brainfuck ála "Ich belüge mich selbst" Versuch es mal mit (Refraiming): "Mein Leben ist geil wie es ist, wenn eine Frau kennenlerne, dann ist das ein netter Zusatzt." -> So mache ich es. Das setzt dann allerdings auch vorraus, das du mit dir selbst im reinen bist. Soviel zu Punkt 1. Nun zu Punkt 2, hier steige ich am besten mit einer kleinen Geschichte ein. Ich bin derzeit in Australien unterwegs und arbeite hin und wieder auf dem Bau. Sicherheitshalber muss ich ein Neongrünes Shirt und Helm tragen. Ich kam grad von der Arbeit zurück in mein Hostel. Ein Österreicher meinte zu mir: "Du siehst ganz schön schwul aus" "Ich bin auch der von den Village People" Alle haben gelacht. Mir war es egal, weil ich ganz genau weiß, Hey, der versucht mich mit "shittest" zu bewerfen. Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann bedeutet das nichts anderes als: "Ich habe nicht die Eier sowas zu tragen und mich als schwul auszugeben, obwohl ich es nicht bin." oder "Bist du wirklich selbstbewusst? (Ich bin es nämlich nicht)" Nachdem ich das nach einiger Zeit begriffen habe und diese Weltanschauung in mein Weltbild integriert habe, kann mich selbst fasst nichts mehr aus den Socken hauen. Mittlerweile kommen solche Sprüche eigentlich von ganz automatisch. Wie kommst auch du da hin? Ganz einfach, meditiere. Akzeptiere dich so wie du bist. Ich bin Halbasiate, soll ich mich für das schämen wofür ich geboren wurde? Soll ich mir für meine Hautfarbe rechtfertigen? Das die Leute denken mein Penis is klein? (Die Vorurteile haben die ohnehin vom Porno wixxen mitgenommen.) Niemand sollte sich für etwas rechtfertigen, für das er nichts kann....aber naja ich schweife schon wieder ab.
  11. Hier einmal meine Geschichte: Ich habe vom 1.1.2012 - 31.12.2012 bei der Bundeswehr gedient. In meinem 7. Dienstmonat kam ein Kamerad auf mich zu von der Deutschen Vermögensberatung, zwecks eines "unverbindlichen Beratungsgespräches". Er machte mich mit dem Thema Versicherungen bekannt, wer, wie, was etc. pp. Da er selbst noch ein Trainee war kam er mit seinem "Ausbilder", war er zum zu gucken verdammt. Der Einstieg ging mit Smalltalk los uz Café und Kuchen. Da wir damals alle 3 beim Bund waren, war es auch nicht schwer eine gemeinsame Basis zu finden. Er hob die Vorteile ab von der DVAG, wir sind, dies, das und jenes und keiner kann uns das Wasser reichen. An einige Schnipsel erinnere ich mich noch: "...zu uns kommen Leute aus von anderen Versicherern, da sie hier ohne Druck und mit besserem Gewissem arbeiten können..." "...bei uns verdient man sehr gut..." "...für Soldaten dauert die verkürzte Ausbildung nur 23 Monate anstatt der 3 Jahre..." "...Für das erste Beratungsgespräch, sei es gang und gebe, das man eine Finanzgebühr von 20€ zahlt, für das Finanzamt, damit wir auf ihre Daten zugreifen können oder sie geben uns im Gegenzug 5 Namen, dann bezahlen wir die Gebühr..." "...die Rentenversicherungen die wir bieten ist besser als die, die ihre Mutter für sie angelegt hat..." "...wir sind unabhängige Vertreter..." Schlussedlich befand ich eine BU für durchaus sinnvoll. (...weil, ich micht nicht immer an das Tempo halte und schon einen Motorradunfall hatte...) Naja, jedenfalls kannte ich mich ein wenig mit der Thematik um Börsen, Versicherungen, Unternehmen etc. aus, so dass mir ein Jobangebot unterbreitet wurde. Ich bin sogar zu der Präsentation gegangen von dennen. Nach dem 1. Beratungsgespräch wurde ich dann wieder zurück zur Kaserne gefahren und da Stand auch schon der nächste Kamerad für das "Beratungsgespräch". Das ganze hat in etwa 1 std gedauert. Beim 2. Beratungsgespräch. Die BU wurde mir unterbreitet, ich habe sie unterzeichnet. Dann kam er auf die Lebensversicherung zu sprechen, die ich aber nicht wollte. 2 Tage später der Anruf: "...Ja eine BU ist für ihre Einheit nicht zugelaen, da zu gefährlich, aber ich habe da noch eine andere Möglichkeit..." Beim 3.Beratungsgespräch: Eine Rentenversicherung, gekoppelt mit einer BU. Naja, gut dann halt so. Durch Zufall habe ich von einem anderem Kameraden noch die Nr. von einem Tecis Vetreter bekommen. Im übrigen auch ein EX Soldat. Jedenfalls konnte er nur den Kopf schütteln über die Vertreter der DVAG. "...zu uns kommen Leute aus von anderen Versicherern, da sie hier ohne Druck und mit besserem Gewissem arbeiten können..." ->http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8871577.html "...bei uns verdient man sehr gut..." -> Siehe "Spiegel Link" oben. "...für Soldaten dauert die verkürzte Ausbildung nur 23 Monate anstatt der 3 Jahre..." -> Nicht staatlich annerkant "...Für das erste Beratungsgespräch, sei es gang und gebe, das man eine Finanzgebühr von 20€ zahlt, für das Finanzamt, damit wir auf ihre Daten zugreifen können oder sie geben uns im Gegenzug 5 Namen, dann bezahlen wir die Gebühr..." ->Illegal!!! "...die Rentenversicherungen die wir bieten ist besser als die, die ihre Mutter für sie angelegt hat..." -> Ohne die Versicherung gesehen zu haben...bzw die Konditionen. "...wir sind unabhängige Vertreter..." -> lt. einem verlorenem Gerichtsverfahren nicht mehr Mein Vertrag war bullshit und ich habe ihn Kündigen lassen. Ein Jobangebot habe ich auch, auf das ich wohl ebenfalls eingehen werde. Sein Beratungsgespräch ging übringes über 3 Stunden und ich konnte eine Menge lernen. Mit ihm habe ich heute auch noch Kontakt, obwohl ich seit 6 Monaten auf der anderen Seite der Erde bin. Er hat praktische Psychologie studiert und beschäftigt sich mit NLP, hilft mir hier und dort mal, wenn was unklar ist und das erstaunliche an der Sache: Er hat nicht einen Cent an mir verdient. Von den Vertretern der DVAG habe ich übrigens nie wieder was gehört. So viel zu meinen Erfahrungen. PS: Mein Kumpel will bei der Deutschen Vermögensberatung anfangen... nach der obigen Geschichte könnt ihr euch ja denken, wie viel ich noch von ihm halte.
  12. "Du willst du willst immer neue Frauen kennen lernen." In einem gelassenem selbstvertändlichem Ton (ggf. mit einem leichtem Schulterzucken): -> Bin halt n´ Mann (bin anders als die anderen) -> Ich nehm meine Zukunft selbst in die Hand -> Ich lerne eben gerne symphatische Menschen kennen "Und die wievielte war das die du heute angesprochen hast." Zum Mädel: -> Darf ich vostellen mein Kumpel X. Er ist ziemlich unsicher hab ein wenige verständnis für ihn. So ist es wie ich es machen würden. Alle Beteiligten würden auf diesem Wege ihr Gesicht bewahren und keiner würde absolut gekränkt aus dem Set gehen. Du kannst natürlich auch richtig harte amogger Sprüche verteilen ála "Ich habe wenigstens Eier im Gegensatz zu dir." "Ich habe es halt satt mir zu Pornos einen zu wixxen." "Ich habe heute schon 2 neue Frauen kennengelernt, mehr als du in deinem ganzem Leben..." Damit wäre aber keinem Geholfen, weil es die ganze Situation aufheitzt.
  13. ich werde demnächst bei einer Fundraising organisation hier in Down under anfangen. Ich habe bereits mit einigen Fundraisern hier in Australien geredet. Man verdient hier, für einen Backpacker oder Studenten relativ gut, wenn man dementsprechende Verkäufe vorweisen kann. Ansonsten wird man gekickt. Die Arbeitszeiten sind human: 9-17 Uhr und dann ist feierabend. Ob das in Deuschtland ebenso der Fall ist kann ich dir nicht sagen.
  14. Hab gutes gehört. Welche Plattform nutzt du? MetaTrader4? Mir wurde der Metatrader 4 hinterhergeworfen, danach erstmal eingeloggt und nichts verstanden :D Ich schaue mir grade die ganzen Einführungsvideos an. Mittlerweile komme ich mit der Benutzerführung ganz gut klar. Welchen Broker nutzt du?
  15. Mal eine Frage von mir, ich beschäftige mich nun auch seit einigen Tagen mit trading. Ich habe bereits ein Demokonto eröffnet bei GKFX. Nun meine Frage: Ist GKFX ein guter Broker oder solte ich vllt. später wechseln? Wie sollte ich mich genau vorbereiten? Hat jmd vllt eine Literaturliste? Danke schon einmal.