ds2019

Rookie
  • Inhalte

    1
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     4

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über ds2019

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Göttingen
  1. Okay. Zunächst mal Kopf hoch! Du schreibst selbst Da wirst du sicher nicht der einzige sein, der das Problem hat. Und gerade mit Chemie hast du dir nicht wirklich was "einfaches" ausgesucht. Das Problem bei den Nawis ist einfach, dass du am Anfang den großen Zusammenhang nicht erkennen kannst. Mir wurde damals gesagt, dass es keinen Sinn ergibt, wenn du schon aufgibst, bevor du die Klausuren geschrieben hast. Vorallem, wenn du eh erst zum nächsten Wintersemester wechseln könntest, kann ich dir nur raten, das nächste Semester noch zu versuchen. Bei mir wars so, dass nach erst nach vier Semestern der Spaß kam... Wenn das andere Fach dann das Richtige ist, wäre es durchaus sinnvoll die Wartezeit abzusitzen. Ich kenn nen Mediziner mit ~3.5, der drei Jahre warten musste, aber jetzt total aufblüht. Und die CV-Sache braucht dich auch nicht wirklich zu kümmern. Wenn du ein oder zwei Semester länger brauchen würdest - so what? Ändert das irgendetwas in der Leistung, die du dann am Ende bringst? Die Erkenntnis kam mir leider eigentlich auch zu spät, aber ob du nun mit 25, 27 oder 30 fertig bist ist ziemlich egal. Naja versuch ihnen das so zu erklären. Und dann jetzt das Zeug aufzuarbeiten. Die Zeit zu den Prüfungen müsste eigentlich noch ausreichend sein. Wenn du jetzt aufgibst, wirst du dich den Rest deines Lebens darüber ärgern. Ja Mathe ist einfach nur abgef****. Aber da musste einmal durch und der harten Theorie kannste auch später aus dem Weg gehen. Bei der Jobsuche wird dir wahrscheinlich keiner außer dir selbst helfen können. Was da helfen kann, wäre ne komplette Auszeit zu machen. Ein Schlußstrich, dann zum Beispiel ein Jahr lang Elfen jagen im Himalaya und dann nochmal schauen. Manchmal brauch man echt Abstand um klare Gedanken zu faßen. Naahh, das waage ich zu bezweifeln. Die anderen haben meistens genau die selben Probleme wie du selbst. Du siehst es nur nicht. Naja... versuch jetzt soviel wie möglich für die Klausuren zu tun. Wenns klappt: cool, wenn nicht schreib die Nachklausuren. Chemie ist halt anspruchsvoll und der Gap zwischen Schule und Uni leider sehr eklatant. Du bist sicher nicht der einzige, der grad Probleme hat und die Klausuren werden nicht so schlimm, wie man es vorher befürchtet. Und wenn es am Ende das Falsche ist, ja und? dann suchste dir halt was anderes. Aber sich da jetzt schon Gedanken drüber zu machen, halte ich vor den Klausuren für nicht sinnvoll. Also Kopf hoch! Und wenn du die Klausuren bestanden hast, haste auch sicher wieder Lust auf PU. ;) DS