• Einträge
    12
  • Kommentare
    7
  • Ansichten
    38.588

Die Situation in unserem Forum

Eintrag erstellt von WhiteGekko · - 297 Ansichten

Lese in letzer Zeit sehr oft Beiträge darüber, dass das Pick-Up Forum nicht mehr das ist, was es mal war. Dazu ist zu sagen, dass ich in diesem Forum erst seit Dezember letzen Jahres aktiv bin, also nicht viel zur früheren Zeit sagen kann.

Ich verstehe viele von euch die sich Tag für Tag mit denselben Fragen quälen, aber ich lese auch in Beiträgen bestimmt 20 Mal „Benutz mal die SuFU“, „les dich bitte erst mal ein“ etc. Warum schreibt nicht einer einfach mal eine konkrete Antwort und gut ist.

Da frag ich mich manchmal echt „Macht ihr das nur um Posts zu sammeln um einen anderen Status zu bekommen?“ Wie jeder weiß wird im Pick-Up Forum der Rang anhand der Beiträge gemessen. Wie soll es auch anders gehen? Daran sieht man mal wieder wie gering das Verständnis für DHV ist. Warum sollte ich meinen State daran festlegen wie viel ich schreibe? Jeder wird sich wohl selber einschätzen können um zu wissen, dass der Status im Forum nicht der Wirklichkeit entspricht. Ich sehe die Beiträge von vielen Newbies sinnvoller, als die von was weiß ich nicht was.

Jedoch sollte man auch sagen, dass manche Fragen echt jeden Tag 2-3 Mal vorkommen. Hier geht mein Apell an alle die sich neu anmelden. Bitte benutzt echt erst mal die SuFU. Wenn dann noch Fragen offen sind stellt diese, aber geht ein bisschen mehr ins Detail. Als Bsp.: „Wie aus einer LJBF eine LTR erzeugen“ oder ähnliches. Das Thema gab es echt schon so oft das ich es nicht mehr zählen kann. Bitte stellt beim nachfragen nicht so fragen wie „Was soll ich tun?“, sondern schreibt genauer was ihr nicht versteht. Dieses Thema ist viel zu individuell, sodass man es nicht ohne genauere Fragestellung beantworten kann.

Da ich diesen Beitrag nicht zu breit treten will, halt ich es kurz.

Also liebe PUA’s habt ein bisschen mehr Verständnis für die Neuen wir haben schließlich alle mal so angefangen.

Liebe Newbies bitte versteht auch die Pua’s, dass sie nicht 3 Mal am Tag die gleiche Frage beantworten wollen. Also stellt eure Fragen genauer.

Ich möchte hier keinen angreifen oder beleidigen, wenn es so sein sollte entschuldige ich mich.

Dazu möchte ich sagen, dass das Problem jeden Betrifft, mich eingeschlossen, also gebt euch mühe dann wird das Forum das Beste das es je gab. Das mein ich ernst, viele die in Internationalen Foren aktiv sind werden betätigen können was dort los ist.

Ich hoffe, dass jeder das Beste draus macht.

Zum Schluss möchte ich noch einen Text von Mr. Style zitieren, der genau das Verhalten im Forum spiegelt:

„Ein Arbeiter nahm ein Stück Holz und schneidet es auf das Maß ab das er brauchte. Er brauchte mehrere Stück der gleichen Länge und nahm Maß das erste Stück Holzes mit dem nächsten. Beim nächsten nahm er nicht mehr das Maß des ursprüngliches und sondern des 2ten oder 3ten. Da er nicht jedes so genau geschnitten hatte wie das erste, hatten nicht alle die gleiche Länge, Seine Konstruktion die er damit gebaut hatte war nicht so wie sie sein sollte.“

So long White Gekko



0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden