• Einträge
    18
  • Kommentare
    2
  • Ansichten
    9348

VIII

Eintrag erstellt von Stone Cold · - 1381 Ansichten

Selbstwert, versus Selbstbewußtsein

An der Stelle wo du jetzt bist war ich vor weniger Zeit auch. Bist ein guter Verführer, wirkst auf Frauen attraktiv und der eigene Freundeskreis ruft schon "Spätestens Lafar kriegt die rum." Dann fängt der ganze Salat an: Die massive Pyramide aus Stein wackelt wie Pudding sobald solch eine mega HB vor dir steht.

Das Ding ist, das du mit dem falschen Wort arbeitest. Es ist nicht dein Selbstbewusstsein. Davon hast du viel. Lies dir nochmal dein Thread hier durch. Das kann nur einer schreiben der seiner bewusst ist. Dein Wort ist Selbswertgefühl woran du arbeiten musst, weil du dir einen geringeren Wert beimisst diesen Damen gegenüber. In deinem Selbstbewusstsein bist du dir deines Wertes bewusst, vergisst ihn aber sobald du dich dieser Ladies konfrontierst siehst.

Das zweite Ding ist, tief in dir hast du einen kleinen ängstlichen Akademiker in dir, der Schiss vor Abweisung hat. Es gibt ein interessantes Phänomen in der Paychologie, das es Menschen gibt die, wenn sie angerufen werden total entspannt sind. Sobald sie aber selbst jemanden anrufen müssen, sind sie nervös und haben eine hellere Stimmlage.

So denke ich ist das bei dir auch. Du bist ein Ferrari der Schiss hat seinen geilen Motor bei ner heißen Frau zu zünden.

Was kannst du nun tun? Wenn du generell AA hast dann bleibt dir keine Wahl als diese durch Ansprechübung loszuwerden. Wenns nur bei den Supet HBs sein sollte, dann mach dir aktiv bewusst wer du bist, mach dir klar das sie erstmal nur ein gutes Aussehen hat aber wie ist sie dahinter? Wenn du dieses Mindset hast bekommst du Neugierde und hast Angst umgewandelt in aktives Handeln. Von der Defensive in die Offensive. Überlebst du die ersten paar Minuten im Gespräch und bleibst kongruent, wirst du sehen das diese Super HBs normal sind oder dumm sind oder assi sind oder cool sind oder... Also ganz normale Menschen.

Und solltest du die Angst vor Abweisung haben:

Ein Korb ist kein Nein zu deiner Person, sondern ein Nein zu deinem Angebot.

Mit der Grundlage bekommen in Gedanken heiße Ladies erst ein Wow! von mir und dann ein Moooment! Mal sehen ob du meinem Ansprüchen genügst wenn ich dich jetzt kennenlerne. Mit anderen Worten, ihr Aussehen lässt mich kurze Zeit später kalt ohne das ich arrogant werde. Am wichtigsten finde ich sehr schnell körperlich zu werden in dem ich sie zB einmal umdrehe "Wow starkes Kleid"

Mir hat's so geholfen. Vielleicht kannst du was davon gebrauchen.

Wenn du Frauen hast, die beim Date andauernd ihr Handy checken, liegt es viel eher an dir als an ihr.

Wer das beste aus sich herausholt, interessant ist, ein wenig persönliche Power hat und nicht gerade eine Schlaftablette ist, Selbstsicherheit zeigt und auch etwas polarisiert, der braucht sich im Normalfall keine Gedanken über irgendwelche Textbekanntschaften der Frau machen.

Aus nem anderen Thread:

denn die Gefahr ist groß, wenn man mit einer Frau zusammen ist, das man auf einmal wie eine denkt

Es ist einfach so, dass wir uns mehr oder weniger so entwickeln, wie die Leute mit denen wir uns ständig umgeben.

Wie können wir das verhindern?

Zum einen, indem du nicht nur mit ihr, sondern auch oft mit anderen, vorallem männlichen Freunden was unternimmst.

Zum anderen lässt sich nicht jeder gleichermaßen von seiner Umwelt beeinflussen, Menschen mit einem schwachen Frame nehmen sehr schnell die Denkweisen anderer an, hast du jedoch einen starken Frame und glaubst wirklich an dein Denkmuster, dann wird es für die Frau schwer sein, ihre Denkmuster auf dich zu übertragen wink.png

http://www.pickupforum.de/topic/139555-willst-du-mich-dann-will-ich-dich-nicht/

Naja, hoffe das des beruflich mit der Schrifstellerei klappt, ist aber auch egal.

Mutig! Hast du auch Alternativen?

ABgeschlossen habe ich Grosshandel. Und bin schon länger arbeitslos.

Und was tust du aktiv, damit sich das ändert?

Du hast eine 08/15-Berufausbildung gemacht, bist seit längerer Zeit arbeitslos und träumst davon, Schriftsteller zu werden. Aber wenn das nicht klappt, dann bleibst du eben ewig arbeitslos? Das ist der Eindruck, den das was du hier geschrieben hast, bei mir hervor ruft.

Das schreibe ich nicht, weil ich dich verurteilen möchte, dich als Loser abwerten oder dich blöd anmachen will, von wegen „Wer arbeitslos ist, ist doch selber schuld daran!“ Sondern weil ich denke, dass dein eigentliches Problem tiefer geht, als dass „arbeitslos“ einfach uncool klingt und du nur eine bessere Antwort suchst.

Ob jemand massig Kohle hat oder ein armer Schlucker ist, ist nicht wesentlich dafür, wie gut er bei Frauen ankommt. Verführung ist ein emotionaler Prozess. Sicher, es gibt Ausnahmen, die einen Sugar-Daddy suchen, aber die allermeisten Frauen suchen nach etwas anderes. Zwar screent eine Frau, die nach einem Partner sucht um mit ihm eine Familie zu gründen, natürlich auch nach finanzieller Sicherheit, aber für kurzfristige Geschichten oder bei jüngeren Frauen spielt das noch keine so große Rolle. Trotzdem kommt Arbeitslosigkeit nicht gut an, aber das liegt an den Vorstellungen, die Menschen (und damit auch Frauen) damit verbinden und den Annahmen, die sie dadurch über deine Persönlichkeit und deine Eigenschaften treffen. Das geschieht nicht einmal bewusst.

Und damit kommen wir wieder zurück darauf, was ich darüber geschrieben habe, welchen Eindruck deine hier getroffenen Aussagen machen. Denn wenn wir uns überlegen, welche Eigenschaften Frauen an einem Mann attraktiv finden, dann ist das eigentlich das genaue Gegenteil davon. Frauen stehen auf Männer, die Ziele haben, auf die sie hinarbeiten, die etwas aus ihrem Inneren heraus antreibt, die Vorstellungen davon haben, was sie in ihrem Leben erreichen wollen und daran arbeiten, dies zu erreichen. Natürlich ist es positiv, bereits erfolgreich zu sein und etwas erreicht zu haben, aber viel wichtiger ist, dass man eine Perspektive hat und einen gewissen „Drive“ aktiv zu sein anstatt sich bloß vom Leben treiben zu lassen.

Natürlich kannst du die Frage nach dem Beruf einfach abkanzeln und das Gespräch auf andere Themen lenken. Genügend Beispiele wurden hier ja schon genannt. Aber damit behebst du vielleicht kurzfristig das Symptom, das eigentliche Problem bleibt jedoch bestehen. Denn wenn ich richtig liege, dann liegt deine Ratlosigkeit, was du auf die Frage am besten antworten sollst daran, dass dir deine Ziele selber gar nicht bewusst sind oder du wirklich momentan ziemlich ziel- und planlos durchs Leben wandelst.

Deswegen ist mein Ratschlag an dich: Mach dir mal für dich selber Gedanken darüber und werde dir klar, was deine Ziele im Leben sind, was deine Zukunftspläne sind. Überlege dir, auf welches Leben du mit achtzig Jahren zurück gucken willst. Und dann fange an, daran zu arbeiten, das zu erreichen, falls du das noch nicht getan hast.

Einen Sinn in seinem Leben zu haben, dem man nachgeht, ist zudem nicht nur etwas, was sehr gut bei Frauen ankommt, sondern auch extrem wichtig für das eigene Selbstwertgefühl. Deswegen denke ich, dass du dadurch schon bereits das Unbehagen, was du bei der Frage nach deiner beruflichen Situation hast, deutlich verringern kannst.

Wir alle kennen die BadBoys von früher auf die alle abgefahren sind. Die Mädchen wie Dreck behandeln und trotzdem sich die Mädchen von ihnen angezogen fühlen.

Dr. House, Hank Moody, James Bond.

James Bond ist in meinen Augen kein Bad Boy, sondern der Oberalpha.

Von dem kann man, meiner Meinung nach, sehr viel lernen, was den Umgang mit Frauen angeht. C&F und, was ich noch viel wichtiger finde, die Körpersprache.

Als Beispiel "Casino Royal", weil ich den erst letztens wieder gesehen habe:

Er gewinnt bei der kleinen Pokerrunde im Hotel den alten Aston Martin und will die Schnitte von seinem Target (Dimitrios oder so) klarmachen.

Er: Kann ich sie nach Hause fahren?

Sie: Nein, das wäre wohl ein bisschen viel für ihn.

Sie: Tut mir leid, ich bin nicht so grausam. - Shittest

Er: Ihnen fehlt vielleicht nur die Übung. - mit einem verschmitzten Lächeln, einer ruhigen und festen Stimme und einem fixierten Blick (Augenkontakt), der sagt "wenn du jetzt mitkommst, dann wird geknattert und wenn nicht, ist es mir auch Wumpe"

Bei der großen Pokerrunde:

Bondgirl Vesper (Eva Green) betritt den Raum und kommt auf ihn zugestiefelt. Er zieht sie mit seinem Blick förmlich aus - zeigt ihr somit, dass sie echt heiss aussieht und er sie geil findet - und geiert ihr, als sie den Tisch wieder verlässt, noch die ganze Zeit auf ihren Arsch.

Das verstehe ich u. a. unter "Arschloch sein". Da wo viele Leute weggucken oder sich nicht trauen hinzugucken, da halte ich mit meinem Blick voll drauf, weil mich das anmacht. Dekollete oder Arsch. Wenn die Frau sich dadurch belästigt fühlen sollte, dann soll sie gefälligst einen Rollkragenpulli anziehen.

Große Pokerrunde...erste Pause nach dem Kampf im Treppenhaus:

Er macht sich schnell frisch, weil er einen Job zu erledigen hat und wieder an den Pokertisch muss. Sie bleibt auf dem Zimmer. Nachdem er fertig ist kommt er wieder ins Zimmer zurück und sieht wie sie völlig abwesend unter der Dusche sitzt. Er setzt sich zu ihr, nimmt sie in den Arm und tröstet sie - er ist für sie da. In dem Moment ist er der Fels in der Brandung für sie und das macht ihn für sie, im Nachhinein, attraktiv, denn vorher hat sie ihn nur als wild um sich schiessenden Poser gesehen.

Wenn ich mir die Szene mal mit einigen Leuten von hier vorstelle, die meinen, dass man einer Frau keine Komplimente machen soll oder bloß nicht zeigen soll, dass man an einer Frau interessiert ist, dann würde das wohl folgendermaßen aussehen:

Er kommt ins Zimmer und geht zur Dusche. Die Frau zittert:

Er: Ist dir kalt?

Sie: Ja.

Er dreht das Wasser wärmer und sagt: Ich geh dann mal unten an die Bar. Wenn es dir wieder besser geht, dann kannst ja eben ne WhatsApp schicken.

Bis auf George Lazenby und Timothy Dalton finde ich alle Darsteller geil. Was die Körpersprache angeht finde ich Daniel Craig am Besten, gefolgt von Sean Connery und Pierce Brosnan.

http://www.pickupforum.de/topic/33745-was-ist-ein-frame/

http://www.pickupforum.de/topic/18127-social-proof/

http://www.pickupforum.de/topic/64869-der-frame-in-der-verfuhrung/

Zum Thema Allgemeinwissen (General Beta nicht Rayzer)

http://www.pickupforum.de/topic/139962-fehlendes-allgemeinwissen/

Einfach viel Bücher lesen. Also nicht so Trivialliteratur, sondern Klassiker. Ich empfehle da mal Conan Doyle und Umberto Eco. Zum Beispiel. Da wird viel Wissen in Geschichten verpackt. Das nimmt man dann eben "unterbewusst" mit.

Wovon ich abrate sind komprimierte Formen wie Dokus oder Youtube-Videos. Das hilft der kurzfristigen Informationsgewinnung, aber hält nicht an. Man merkt es sich nicht, weil man sich irgendwie dazu zwingen will. Geht nicht. Is so ne Art Bullimie-Lernen. Wissen reichert man über die Zeit an. Nicht auf die Schnelle. Man braucht also Geduld. Und vor allem, man muss nicht alles ganz genau wissen. Das sollte nur in dem Bereich sein, wo man sich als kompetent erachtet.

Natürlich gehört die Lektüre der täglichen Nachrichten dazu. Informieren halt. Aber nicht auf Krampf. Sondern aus Interesse. Und für sich, und nicht um andere zu beeindrucken.

Hey Marko Polo,

Verführung bedeutet jemanden ohne Gewalt dazu zu bringen etwas zu tun, was er eigentlich nicht tun wollte.

Das dem Willen ist so eine Sache. Ich glaube ja, niemand kann etwas erzeugen, was nicht bereits vorher da war - und sei es auch nur im tiefsten Winkel des Unbewussten. Daher beschreibe ich Verführung, angelehnt an deine Definition, eher als die Kunst, mit einer konkreten Absicht an (mitunter subtile) Wünsche des anderen anzudocken und sie zu füttern, bis sie kongruent mit dieser Absicht werden. Metaphorisch gesprochen ist es ein gewaltiger Unterschied, einen fremden Setzling einpflanzen zu wollen oder einen bereits vorhandenen zu gießen. Von daher ist das "nicht tun wollen" immer eine Frage der Betrachtungsweise und ein Bias, dem leider viele PUler in die Falle gehen: Die Frau schläft mit mir, weil meine 1337-Skillz ihr keine Wahl gelassen haben. Nein, sie schläft mit mir, weil ich ihre dahingehenden Wahlmöglichkeiten (oder Willen) selektiv vergrößert und dann in eine günstige Richtung gelenkt habe, die in ein zumindest zeitweiliges Win-Win übergeht. Die Frau ist da aber nicht außen vor. Im Gegenteil. Letztendlich macht sie in diesem Prozess den Großteil der Arbeit.

In diesem Sinne sehe ich eine gute Verführung strukturell in der Nähe eines guten Ressourcencoachings, mit dem Unterschied der erstmal einseitigen Intention bzw. des fehlenden Auftrags. Und es gibt durchaus auch Coaches, die sich irgendwann als Elite bezeichnen und auch einen entsprechenden Nimbus aufbauen. Hilft es ihnen? Marketingtechnisch sicher. Die Gefahr daran ist halt, dass man diesem Nimbus dann vor sich und andern auch gerecht werden möchte - und darunter womöglich vergisst, dass man weder im Coaching noch im PU noch in irgendeiner anderen Arbeit mit Menschen jemals alles im Griff haben kann, egal ob man nun Tony Robbins oder [insert famous PUA here] heißt. Niemand wird je jedem Klienten helfen, jeden Patienten heilen oder jede Frau verführen können. Und sei es nur, weil manche Menschen sich nicht helfen, heilen oder verführen lassen wollen. Als NLP-Kollege weißt du ja um die Macht von Generalisierungen. So entstehen mitunter Narzissmus und, einen Schritt weiter gedacht, Depressionen.

Im alten Rom hatten die Feldherren der Legende zufolge während des Triumphzuges immer einen Sklaven an ihrer Seite, der ihnen, während das Volk ihm zujubelte und Blumen vor den Streitwagen warf, zuflüsterte: Gedenke, du bist nur ein Mensch.

Elitismus macht unflexibel. Daher wünsche ich dir, dass du deinen Anfängen treu bleiben und auch weiterhin gut reflektieren kannst. Und egal wie weit du im Außen bist, im Inneren die Bescheidenheit des ständig Lernenden und die Wertschätzung vor dem Gegenüber zu bewahren. Diese Kombination erschafft wahre Meister.

Herzliche Grüße,

Tsukune

http://www.pickupforum.de/topic/139980-marko-polo-vs-leonie-thoene-im-wdr/page-4

Geile Message: Man kann alles mögliche machen, Fallschirm springen, und muckis antrainieren, an die Substanz gehen und wirklich Selbstentwertung

und Neediness wirklich emotional überwinden. Das zählt langfristig.

53. Erkenne, dass all dies nur Dein Verständnis für Deinen Weg schärfen soll und Du am Ende dieser Liste wieder bei Dir ankommst im Hier und Jetzt.

Edit: Im Übrigen ist das wirklich eine wichtige Erkenntnis. Alle Tipps von Ra sind gut um einmal einen kurz- bis mittelfristigen Effekt auf das Selbstwertgefühl durch das Gefühl von Selbstwirksamkeit zu erreichen. Das pusht. Da ich aber von den 52 Punkten tatsächlich das meiste hinter mir habe kann ich sagen, dass es eben doch wieder nur viele, kleine Meilensteine sind auf dem Erkenntnisweg, dass wirklich nichts da draußen Dich heilen wird, außer die Liebe zu Dir selbst. Und da wünsche ich mir häufig mehr positive Erlebnisse an echten Menschen, also Menschen die das wirklich hinter sich haben. Angekommen sind.

Interessante Anekdote:

Ich habe die Einstellung, dass man sich Gesprächen tunlichst nicht verschließen sollte, weil man aus jedem Gespräch etwas mitnimmt. Witzige oder interessante Geschichten, Emotionen oder auch einfach nur die Erkenntnis, dass man gerade seine Zeit verschwendet. Aber ohne Zeitopfer, gibt es keine Horizonterweiterung.

Ich habe meinen Freitag und Samstag damit verbracht, in FFM eine Wohnung zu suchen. Heute vormittag hatte ich um 11 Uhr einen Termin. Die Wohnung hat mir überhaupt nicht gefallen. Nicht schick. Allerdings hatte ich meinen nächsten Termin erst auf 13 Uhr gelegt. Deswegen wollte ich einfach mal schauen, wer der Vermieter ist.

Ein älterer Mann. Er war nicht auffällig gekleidet, blaue Jeans, abgeranztes Hemd und ein Opa-Sakko. Wir haben kurz das formelle geklärt. Ich habe ihm erzählt, was ich mache. Er ist auf seinen Sohn gekommen, da er das gleiche studiert hat. Ich habe dort nachgehakt und Fragen über seinen Sohn gestellt. Ob er die Firma übernehmen wird usw. Aber alles auf einer emotionaleren Ebene. Smart. Nicht so wie die typischen Wohnungsinteressenten, die schon gleich zu Beginn den Makler umgarnen. Sondern vorsichtig, erst zurückhaltend, bei den richtigen Stellen einsetzend. Bei allem, was er erzählt hat, habe ich interessiert nachgefragt. Wir haben über den schwachen Euro, die Prognosen der verschiedenen Bankinstitute, seine Investitionen in Immobilien und ... Selbstfindung gesprochen. Er kam darauf. Dann hat er mir seine Lebensgeschichte erzählt.

Was ein beeindruckender Mann. Er hat mit Bill Gates gesprochen, mit ihm zu Mittag gegessen. Hat mit ihm Hilfsprojekte aufgestellt. Er hatte eine Audienz bei Papst Benedikt. Er kannte Mutter Teresa. Er hatte unzählige Hilfsprojekte. Er war auf der ganzen Welt. Überall. Er hat vor vielen Leuten gesprochen. 45.000. Hat mir erzählt, wie er die Massen mitreißen wollte. Und wie er sie zum Lachen gebracht hat. Ich musste selbst lachen. Er ist der Meinung, es sei eine Sauerei, wie das Wasser heutzutage verschwendet wird. Bei Emirates gäbe es im Flieger sogar schon Spa-Duschen. Wasser würde bald die wertvollste Ressource sein. Und und und.

Irgendwann kamen wir wieder zum Mietvertrag. Er meinte, es gäbe noch andere Interessenten und es würden im Laufe des Tages auch noch andere vorbeischauen. Aber er würde mir sofort die Wohnung geben.Er hat mir seine private Handy-Nr. (!) gegeben. Leider wusste ich zu diesem Zeitpunkt schon, dass ich die Wohnung nicht nehme. Ich werde ihn morgen anrufen, mich bei ihm bedanken und absagen. Witzig: ganz am Ende hat er beiläufig erwähnt, dass es eine Staffelmiete gäbe.

Also, immer Augen und Lauscher auf! Ich gebe ihn mal sinngemäß wieder: Die meisten Leute können heute nicht mehr zuhören. Im Kontext eines Hilfsprojekts in Afrika: Wer einmal versucht hat, den Menschen durch die Augen in die Seele zu blicken, kann Bände lesen.

PS: Wohnungssuche in FFM ist ein Hurensohn

Viele geile Beiträge, keine Lust alles hier reinzupasten:

http://www.pickupforum.de/topic/141036-warum-betaisieren-frauen/page-14#entry1956328



0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden