• Einträge
    5
  • Kommentare
    16
  • Ansichten
    2003

Umgedreht und durchgeschüttelt?

Eintrag erstellt von Samtpfötchen · - 703 Ansichten

Liebe Leser,

ich habe diese Woche folgendes Erkannt:

Das Leben geht nicht nur immer Berg auf, sondern auch mal Berg ab und manchmal, weiß man es nicht so recht, weil man durchgeschüttelt wird.

Diese Woche wurde ich zusätzlich noch umgedreht und auf den Kopfgestellt.

Montag

Ging es für mich zur Tafel. Ich war auf den Weg dahin wirklich gespannt, wie es so werden würde und ob sie überhaupt meine Hilfe brauchen könnten.

Als ich ankam habe ich es natürlich erst mal geschafft den Eingang nicht zu finden. Aber nach ein bisschen Sucherrei und dem Studieren einiger Aushänge war auch diese Hürde überwunden. Im Büro empfing mich eine ältere Dame und die war ganz begeistert, dass ich mich dazu entschlossen habe einen meiner Vormittage der Tafel zu widmen. Generell werden immer Leute gesucht und gebraucht.

Damit hatte ich die freie Wahl. Nach ihrer Empfehlung werde ich erstmal in der Ausgabe eingesetzt. Im Nachhinein ist das Perfekt auch für meine Vorsätze, dort komme ich zwangsläufig in Kontakt mit vielen Menschen. Vielleicht hilft es mir noch offener im Umgang mit mir unbekannten Leuten zu werden.

Nach dem der Einsatzort geklärt und ich mit einem dicken Batzen an Dokumenten ausgestattet war, wurde mir alles gezeigt.

Mir war nicht bewusst, wie viel ehrenamtliches Engagement erforderlich ist um den Betrieb zu gewehrleisten.

Somit war auch mein Ausflug beendet und am Freitag werde ich das erste Mal tatkräftig mithelfen können. Ich hoffe, dass ich nicht heillos überfordert sein werde.

Danach hat mich ein sehr guter Freund besucht, den ich nicht so häufig sehe. Es war ganz schön, bis zu der Verabschiedung, da hat er mir aus unerfindlichen Gründen an meinen Allerwertesten gefasst, so perplex wie ich war konnte ich dazu aber nichts sagen. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich ihm gegenüber in dieser Hinsicht verhalten soll, immerhin sind wir gute Freunde und er ist in einer monogamen Beziehung. Ich warte jetzt erst mal das nächste Treffen ab, vielleicht regelt sich das von alleine. Hoffentlich!

Dienstag

Ich hab ein sehr angenehmes Telefonat gehabt, mit einem zuvorkommenden jungen Herrn, der mir ein paar Auskünfte gegeben hat, die er eigentlich nicht hätte geben dürfen. Mit dieser guten Erfahrung sinkt meine Abneigung gegenüber dem Telefonieren wieder mal ein bisschen. Vielleicht schaffe ich es irgendwann gerne mit Unbekannten zu telefonieren. Aber das auch nur am Rande.

Am Abend habe ich mich mit einer Freundin zum Essen getroffen und wir haben stundenlang gequatscht, wie das nun mal so ist bei Frauen, da gibt es immer was zu erzählen

Da ich ja meine Eigenschaften-Listen noch erstellen musste, dachte ich, es wäre doch sinn voll mir die Sache zu erleichtern, indem ich mich mal Reflektieren lasse.

Der einzige positive Punkt, der dabei rauskam und an den ich mich noch erinnern kann war, dass ich mittlerweile offen auf Unbekannte zugehen kann.

Danach ging es dann ans Eingemachte.

Erste Punkt war, ich kann teilweise zu anderen nicht Nein sagen.

Der zweite Punkt resultiert aus den ersten, ich lasse mich ausnutzen.

Dritter und schlimmster Punkt, den sie mir bewusst gemacht hat war, das ich noch nicht ganz mit meinem Ex-Freund abgeschlossen habe.

Die ersten beiden Punkte, waren mir in einem gewissen Umfang bewusst, aber mir hatte das noch niemand so direkt gesagt und mir die kalte Wahrheit unverblümt ins Gesicht geklatscht. Ich musste natürlich erst mal schlucken, aber nach dem sie mir ihre Ansicht erklärt hatte, konnte ich ihr nur noch zustimmen.

Damit hat nun der Durchsetzungs-Punk auf meiner ToDo-Liste einen neuen Stellenwert bekommen. Ich muss daran härter arbeiten, weil ich nicht die jenige sein will, die es allen anderen recht macht und dabei ganz alleine den Aufwand hat.

Nun ja und der letzte Punkt hat mich richtig gewurmt. Emotional komme ich mit der Situation gut klar, aber was sie mir gezeigt hat ist, dass ich ihm noch gedanklich zu viel Platz einräume. Es ist nicht so das ich oft an ihn denke, aber dem ein oder anderen seiner Probleme nehme ich mich noch an. Warum? Na ich will nicht die böse sein. Ich hasse Drama und bin deswegen vielleicht etwas zu nachgiebig. Nun ja, ich habe jetzt verstanden, dass ich ihm keine Priorität mehr geben darf. Ich hab ihm gegenüber keine Verpflichtungen mehr und sollte generell nur das tun, was ich auch wirklich will. Das muss ich mir einprägen!

Mittwoch

Mir sind Menschen suspekt, die einem während eines Gesprächs tausend Bilder auf ihrem Handy zeigen müssen. Ich war mit einem Bekannten zusammen Frühstücken und es war eine Katastrophe. Wir kennen uns seit zwei Monaten und sehen und schreiben sporadisch miteinander. Dieser Vormittag war aber sehr interessant, was die Analyse von Verhalten angeht. Wie unaufmerksam kann ein Mensch bloß sein, wenn er die GANZE Zeit über sich redet und kein einziges Mal auf sein Gegenüber eingeht und dann noch diese vielen Fotos die ich sehen musste. Furchtbar schräg und im Nachhinein echt witzig, aber in dem Moment einfach nur nervig.

Eindeutig ist dieser Typ Mensch für mich keiner, mit dem ich mich lange unterhalten will.

Danach wurde es aber besser. Es ist was ganz außergewöhnliches passiert. Auf dem Weg zum Sport wurde ich angesprochen, von einem netten Studenten. (Meine Frage nach der Sporttasche funktioniert ganz gut!) Er wollte nämlich auch zur Halle. Wir haben ein bisschen smalltalk betrieben. Leider hat mein Trainingspartner schon auf mich gewartet. In der Halle ist mir dann später aufgefallen, dass ich nicht die Einzige war die er angesprochen hat, aber trotzdem hat es ganz gut getan. Davon kann es ruhig mehr geben!

Freitag

Karfreitag besserte sich das Wetter, mein gemüht erhellte sich deutlich und ich hatte einen wundervollen Tag in der Sonne mit einer guten Freundin, die ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen hatte. Momente in denen man die Seele baumeln lassen kann sind einfach unbezahlbar!

Also ein entspannter und gelungener Tag!

Samstag

Ging es wie angekündigt feiern. Ich hab ewig mit dem Lockenstab hantiert bis bei meiner Party-Begleitung die Haare saßen. Danach ging es los. Mit viel Vorfreude im Gepäck. Ich wollte ganz vielen netten Männer tief in die Augenschauen und meinen Spaß haben. Wir kamen noch Pünktlich um kurz vor 12 an, um ohne Eintritt eingelassen zu werden. Als Student nimmt man so was immer gerne mit.

Uns war klar, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht grade voll sein würde. Aber mit der gähnenden Leere, die uns erwartete, hatten wir nicht gerechnet. Wir wollten natürlich trotzdem Spaß haben und haben nach einer knappen halben Stunde am Theresen und der Vergrößerung der Partygesellschaft auf 35 Leute, die Tanzfläche eröffnet. Eine weitere halbe Stunde blieben wir dort alleine. Meine größte Hoffnung an diesem Abend, was die Herren der Schöpfung betraf, blieb der nicht unbedingt attraktive Barkeeper. Immerhin war er wenigstens annähernd in meinem Alter. So einen Abend habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht mitgemacht. Wir fanden uns nämlich auf einer gefühlten ü30 und in Wirklichkeit ü40 Party wieder.

Kein, aber auch wirklich kein anziehender Mann war in unserem Orbit.

Noch eher hätte ich mit einer der zahlreicht erschienen Lesben flirten können, nur leider passen die nicht so recht in mein Beuteschema.

Fazit. Ich hatte Spaß und habe mir die Füße wund getanzt (immerhin der DJ war ganz gut), aber Erfolge sind leider nicht zu verzeichnen. Vielleicht auch ganz gut?

Mr.Spiele-Treff

Ja, den gibt es in meinen Leben auch noch und über den sollte und muss ich einfach berichten.

Wir schreiben eigentlich jeden Tag miteinander, was mich ein bisschen nervt. Das Getippe ist bei den langen Nachrichten die gesendet werden eine Qual, aber Mr ich sollte ihn lieber ‚ich-mag –kein-telefonieren‘ nennen (nur leider ist das zu lang), bevorzugt diese Methode der Kommunikation nun mal und ich bin anscheinend bereit das auf mich zu nehmen.

Ich finde ihn immer noch ganz toll. Vielleicht noch ein bisschen mehr als letzte Woche :-)

Er ist einfühlsam, kreativ, wir können auf eine spaßige, aber genauso ernste Weise mit einender „reden“. Es herrscht Verständnis zwischen uns und eine große Überscheidung der Interessen. Einfach gesagt, die Chemie stimmt.

Problem ist, mir fehlt das Eskalations-Potential bei ihm (um mal etwas Foren-Jargon einzubringen). Wir haben und seit letzter Woche nicht gesehen und werden uns erst nächsten Mittwoch treffen können. Ganze 14 Tage ohne, dass mehr passiert ist und das ist ganz schön langweilig. Mir fehlt bis jetzt die Aussicht auf kleine Abenteuer und Spontanität.

Hinzu kommt, dass ich mich eigentlich ausprobieren wollte, aber grade läuft alles auf was Festes hinaus. Die Frage ist jetzt, will ich das? Lass ich mir mein mögliches Glück durch die Lappen gehen? Oder bin ich grade nur so fixiert, weil es keinen ebenbürtigen Kandidaten neben ihm gibt?

Am besten ich warte das Treffen am Mittwoch ab und schaue dann mal weiter.

Resümee

Diese Woche kann ich einfach nicht einordnen. Ging es voran oder eher zurück?

Ich bin, meiner Meinung nach, dahin gedümpelt.

Hinzu kommt, dass mich diese (Selbst)Reflektion etwas schockiert hat. Das Bild, das ich von mir selber habe ist nicht falsch, aber Lückenhaft. Die Liste ist also noch nicht komplett. Zu dem Thema vielleicht noch eine positive Sache, die meine Mama mir gesagt hat. Sie meinte, dass ich mir meine teils kindliche Sichtweise bewahrt habe. Ich glaube, dass das einer der Punkte ist, die mich am meisten ausmachen und so unreif das auch erscheinen mag, möchte ich diese Eigenschaft niemals verlieren. Die Möglichkeit, sich über die kleinsten Dinge zu freuen macht mein Leben zu etwas großartigem.

Nächste Woche

Soll es wieder etwas aufregender werden:

Selbstbewusstsein

1. In einer Diskussion die Gegenposition beziehen (Auf in die Zweite Runde!).

2. Darauf achten, wie oft ich Nein sage.

Selbstüberwindung

1. Sonntag werde ich alleine in ein Museum gehen. Hab da auch schon eine Ausstellung ins Auge gefasst.

Kontaktfreudigkeit

1. 10 ECs (das habe ich letzte Woche etwas schleifen lassen und darin bin ich noch alles andere als gut!).

2. Zwei attraktive Männer ansprechen!

Am Ende möchte ich mich noch bei euch für die netten Kommentare unter meinem letzten Bericht bedanken! Die haben mich super gefreut :-)

Somit wünsche ich euch eine ausgelassene Woche.

- Euer Samtpfötchen



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden