• Eintrag
    1
  • Kommentar
    1
  • Ansichten
    1238

Ich packe meinen Koffer Teil 1

Eintrag erstellt von *Bastet* · - 1146 Ansichten

So, ihr hab es gewollt!

Da ich noch nicht bereit bin in mein Dachgeschoss zu gehen erzähle ich euch lieber etwas über Besen, Reinigungsmittel, Mundschutz und so Zeugs.

Als erstes eine kleine Leseliste, mit Büchern, die mich geprägt haben (Das war der Besen):

Jim Dodge "Die Kunst des Verschwindens"

Friedrich Nietzsche "Also sprach Zarathustra"

Goethe "Faust" (Ich hatte sämtliche Versionen bis zum Erbrechen)

Thomas Mann "Der Zauberberg"

Thaddäusz Golas "Der Erleuchtung ist es egal, wie Du sie erlangst"

Carlos Castaneda---> nahezu alles!

Stephen Mace "Dem Himmel das Feuer stehlen"

Paul Watzlawick--->alles!

Fanita English "Transaktionsanalyse"

Aleister Crowley---> ca. 60%,"Blue Equinox", "Red Equinox" und "Holy Books of Thelema" fallen auseinander (der eine stolpert über den Text, der andere kontempliert darüber)

Malaclypse der Jüngere "Principia Discordia"

Robert Anton Wilson--->Illuminatus Trillogie und einige darauf anhängende Bücher

Erich Kästner, Adalbert Chamisso...Klassiker Zeugs halt...

Das sind die wichtigsten, es waren jedenfalls reichlich mehr als das fünffache an Büchern über Psychologie, Ernährung, Okkultismus, IT, what ever!

 

Ich packe jetzt meinen Koffer und tue Sätze hinein:

  -Ich akzeptiere bedingungslos/gnadenlos mich selbst in allen Facetten!

  -Ich heule wann es mir passt! (Dies wurde mir früher untersagt, aber zum Glück gibt es ja Bücher!)

  -Ich akzeptiere bedingungslos/gnadenlos die Menschen, die mir wichtig sind in all ihren Facetten!

  -Ich reiche dem heulenden ein Taschentuch (sofern ich eins habe, das hapert noch)!

  -Ich kümmere mich zu erst um meinen Arsch, dann kann ich den Deinen in Ruhe anstarren!

  -Ich kann nur von mir sprechen, sprich Du bitte von Dir!

  -Über jemanden sprechen ist wie in China einen Sack Reis umzuwerfen, nutzlos!

  -Das Mittagessen von gestern ist kalt, die Kerze ist erloschen!

  -Eine jede stoffliche Manifestation hat ihre Daseinsberechtigung.

  -Ich entscheide, wer oder was zu meinem Leben gehört.

  -Meine Welt ist real, so wie Deine Welt real ist!

  -Kollektive Realität ist ein pragmatisches Konstrukt!

  -Ich erfasse im Rahmen meiner Möglichkeiten gesellschaftliche Gesamtbilder und beziehe diese nach Möglichkeit in die Wahrnehmung meiner Mitmenschen ein.

  -Jeder Mensch ist Wertvoll!

  -Ich kann von jedem etwas lernen! (zur Not wie es nicht geht)

  -"Schuld" ist ein Wort, das Affen benutzen um sich besser zu fühlen!

 -"Gut" und "Böse" sind eine nachteilhafte Erfindung!

  -Wenn einer sagt "Ich hab Dich lieb" und Dir danach in die Fresse haut sind Worte nur Schall, das Verhalten zählt!

  -Nach Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel nach Möglichkeit Händehygiene!

  -Menschen mit mangelnder Hygiene (egal, welcher Bereich) sind RAUS!

  -Jeder Mensch lügt

  -Menschen kommen und gehen auch wieder, meistens ist das okay so.

 -Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!

 -(der Klassiker) Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!

 -Ich bin nicht so verwirrt, wie ich wirke(manuell)

 

Ach ja, ich hab hier einen sozialgeschichtlichen Content entdeckt, der wichtig sein könnte:

https://www.zeit.de/wissen/geschichte/2018-07/ns-geschichte-mutter-kind-beziehung-kindererziehung-nazizeit-adolf-hitler

Ansonsten bin ich 1983 in der DDR als Arbeiterkind geboren, mit Stasitante und allem, was sich da so häuft. Im Netz gibt es Berichte, die das, was ihr von mir noch so lest verifizieren.

 

Bissi Tage, eure Bastet.

 



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Jim Dodge "Die Kunst des Verschwindens" Krass. Das hab ich auch gelesen. Lange her. Irgendwann in den 90ern. Es ging auch um Glücksspiel in dem Buch.Und ich glaube mittlerweile, dass es wirklich wichtig ist, sich einmal eine Zeit lang mit Glücksspiel auseinander zu setzen. Ich habe das 1 Jahr lang getan. Fussballwetten Es war toll. Ich habe nur wenig verloren. Aber viel gelernt. Risikomanagement. Schnell rechnen, schnell analysieren, schnell entscheiden. Die Gier besiegen, auch die Ungeduld. Fear of missing out besiegen. Lauern. Stundenlang Lifedaten anzuschauen, nicht wetten. Dann die perfekte Wette abschließen. Ca.  25' bei 0:0 gleich starke Teams bisher viele Torschüsse, ü0,5 Tore in HZ1. 1,8er Quote. Heute wette ich noch manchmal Peru, Paraguay und Bolivien, die torstarken Ligen Südamerikas. Aber noch immer mit mäßigem Erfolg. Mittlerweile ist es eher eine sentimentale Angelegenheit. 

 

https://www.zeit.de/wissen/geschichte/2018-07/ns-geschichte-mutter-kind-beziehung-kindererziehung-nazizeit-adolf-hitler

-> ja, das ist krass. Ein Grund mehr, dieses Land schnellstens zu verlassen. 

bearbeitet von Jimbo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden