Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Mit etwa trauriger Stimme. Ja leider aber genauer gesagt um dich dahin zu bringen. Direkt das nächste Girl dann ansprechen.
  3. Wie kann man sich von einer 19-jährigen Ista Göre nur so an der Leine führen lassen??? Geh doch einfach zu einer schicken Nutte, da ist der fick immerhin sicher. Du würdest Dir von der Göre sicher auch mit einem Baseballschläger die Eier zertrümmern lassen und Dir dann einreden, das sei eigentlich dein Fetisch und du hättest die Kontrolle. Du bist wirklich absolut beratungsresistent, das hier ist ab sofort nur noch Elendstourismus.
  4. Ich glaube wer so aussieht, kann fast alles schreiben und trotzdem kommt noch genug bei rum. OG ist ja gerade dann die Herausforderung, wenn man nicht den Body hat. 😛
  5. ja so in etwa. würde eventuell auch einen anreiz nochmal für die erfahren sein ist nur mal so eine überlegung gewesen. weil umso länger man dabei ist umso mehr chillt man auch gerne mal😂 aber 12 14 leuten macht das keinen sinn bei 30 40 wirds wieder interessant. frage mich auch warum es so wenige überhaupt nur mit machen
  6. gestern
  7. Hey, kein Gehate hier. Wir wollen uns doch alle amüsieren 😉 Ja hab schon verstanden, das Thema Game und Verführung ist durch. Das weiss ich doch. Der Rest ist jetzt nur noch Spaß & Quatsch. Bin da ganz entspannt. Mal sehen was sich ergibt. Ich mache mich vom Ergebnis unabhängig. Und ja, logo will ich sie gerne knallen. Aber ich mache mich frei von diesem Ergebnis und mache nur noch worauf ich Bock habe. Will sie kommen, soll sie. Will sie bei sich Party machen und Essen etc. Kann sie allein machen, ohne mich. Will sie chillen mit mir und lässt sich auf etwas ein worauf auch ich Bock hab, fein. Wenn nicht, dann nicht Will ich sie einladen und 200 Euro verbraten und ein geiles Wochenende mit ihr verbringen, mach ich das. Aber dann nicht needy, weil ich Sex will. Sondern nur wenn es für mich okay ist, einfach nur ne geile Zeit zu haben und Mal mit der schärfsten Puppe rumzulaufen. Und natürlich gehe ich dann in den Sex Shop (Boutique bizarre) mit ihr, und nicht zu Prada. Oder abends was trinken in einem Swinger Club und nicht ins 5 Sterne Hotel. Ich mach was ich will. Sie darf gerne dabei sein. Was hier etwas untergeht, ist die Tatsache, dass das Date an sich mega Spass gemacht hatte. Wir haben beide gelacht, Witze gemacht, waren vertraut, und sie hatte mich als führende person voll akzeptiert, und mich immer gefragt was ich machen will, wohin ich will, wann , wo sitzen , so stehen. Ich war durchgehen führend und sie nur auf mich fokussiert und sehr nett.
  8. Vielleicht weis sie nicht, ob du ihr neuer bester Freund werden willst, so wie das Date bei euch verlaufen ist.
  9. Wieso? Das kannst du doch gar nicht beurteilen. Du weißt doch überhaupt nicht welche Folgen mit welchen Medikamenten einhergehen. Da sind wir wieder beim Thema oben - du redest, weißt aber nicht wovon. Ach hör doch auf. Mich pisst es auch an, dass ich nicht gegen die guten Stoffer ankomme, aber Betrug an der Gesellschaft? Ich bitte dich.. Und da merkt man dann, dass du dich lächerlich machst. Als ob Stoff dir jetzt abnimmt nicht mehr ins Studio zu gehen und vollgas zu geben. Im übrigen, schon mal darüber nachgedacht, dass manche Sportler Ziele haben die ohne Stoff schlicht nicht zu erreichen sind? Der Zusammenhang zwischen dem ersten und zweiten Satz ist mir nicht ersichtlich. Fährst du eigentlich auch kein Auto? Mit einem Auto erreicht man ein Ziel ja auch viel schneller als "normal"? Sei es drum, versuche mal ein bisschen deine schwarz-weiß Sicht abzulegen, ist echt ein bisschen peinlich.
  10. Ich hab’s angedeutet, irgendwie hat’s bei mir nicht funktioniert, manchmal gehts mit Kondom nicht. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass Rummachen, Fingern und nebeneinander Schlaf bei ihr schon den selben Effekt hat, wie bei anderen der Sex, weil ich irgendwie glaube dass sie unerfahren ist, dass das für sie ungewohnt ist. Wie auch immer, ich hab mich auf ein „Yes 😂“ nicht mehr gemeldet, wurde, wie man es sich so wünschen kann von einem anderen HB gefragt ob ich mitkomme, draußen im Park nen Wein trinken, bisschen KC und hab dann hinterher von dem HB um das es hier geht ne Nachricht bekommen „hast du meine Gläser gesehen? Haben wir die letztens draußen stehen lassen? Finde zwei nicht mehr“ und habe nur geantwortet „zwei sind noch bei mir“, werde die ihr dann morgen oder wann auch immer emotionslos überreichen und irgendwann wird sie merken dass sie mal investieren kann oder mich ansonsten schon nach zwei Tagen wieder verloren hat.
  11. Dass sie andere Männer freundschaftlich trifft? Oder willst du mit Einer zusammensein, die sich nur von deinem Machtwort davon abhalten lässt, nicht mit anderen Typen zu pennen oder rumzuknutschen? Worum gehts hier denn jetzt? c&f vom feinsten
  12. Uffff Es gibt da ein Sprichwort in der Art: Lass Liebe frei. Kommt diese von selbst zurück, ist diese echt. Du könntest auf Risiko gehen und das Ganze eskalieren lassen. Du könntest ihr mitteilen, dass du kein Problem damit hast dass sie mit anderen schläft und sich sexuell ausleben will. Und dann gebe ihr einen deutlichen Aufmerksamkeitsentzug. Zeige ihr dass du auch andere Frauen haben kannst und Sie nicht brauchst. Gilt natürlich für dich ebenso. Und das sollte sie im Optimalfall irgendwie unauffällig mitbekommen. Hast du ne gute Freundin, im Optimalfall auf der gleichen Uni? Könnte dir helfen Eifersucht zu erzeugen, auch bei normaler Freundschaft. Lass dich oft mit ihr blicken. Lass dir Kleinigkeiten von ihr ausleihen, selbst wenn es nur ein Haargummi ist. Deiner Freundin wird jede Kleinigkeit die einem Mädchen gehört in deiner Wohnung auffallen. Kommt sie dann nicht selbstständig an und will dich für sie ganz alleine, ist die Beziehung eh schon recht kaputt und kaum zu retten. Frauen machen selten von heute auf morgen Schluss, das ist eher ein schleichender Prozess. Und dass sie dir offen davon erzählt, dass sie einen anderen gut findet ist da schon recht kritisch
  13. Ich verstehe durchaus dass du mir sagen willst "mach einfach und hab Spaß dabei". Wenn das aber neben der Optimierung des Aussehens und überhaupt auf Frauen zuzugehen die größte Weisheit ist die das Forum vermitteln soll/kann, dann ist die Frage wieso es bei so vielen nicht läuft? Von einigen Posts mal abgesehen ist "mach einfach" aber tatsächlich das sinnvollste was ich aus dem Thread bisher mitnehmen konnte.
  14. Jo das ist eigentlich nicht mein Ask Mark Thread, sondern meine Field Report Sammlung, nichtsdestotrotz bin ich so nett und beantworte deine Fragen. Ja natürlich wird es in Prinzip immer eine Mischung sein. Selten gibt es den einen Grund, weshalb Frauen mit dir nach Hause gehen. Ein Faktor, den du noch außen vor gelassen hast, ist einfach wieviel Spaß ihr Sex macht/ wie hoch ihr Sexdrive ist/ wie lange sie schon keinen (guten) Sex mehr hatte. Natürlich ist so etwas mit vielen Frauen möglich. Les dir doch mal meine Sammlung hier durch. Bei mir waren bestimmt 30-40% meiner Pulls in so einer Manier. Du musst nur die Frauen finden, die Lust haben. Das wird auch eine Normalverteilung sein. Es gibt ein paar asexuelle Frauen, in der Mitte sind die, welche standardmäßig Lust haben und dann gibt es ein paar, die sind halt eher sexueller Natur. Natürlich gibt es auch immer ein paar die nicht mega den hohen Sexdrive haben, denen es vielleicht sogar ziemlich egal ist aber die auch nichts dagegen haben und sich gerne führen lassen, wie das bei Frauen eben so oft der Fall ist. Beim Sex gibt es natürlich ein paar Dinge die oft gut rüberkommen. Du solltest Minimum wissen wo der G-Punkt ist und sie da gut fingern können. So kommen 30% der Frauen, würde ich mal schätzen, ziemlich schnell. Dann ist es halt auch immer sehr individuell. Ein paar Frauen werden dir richtig gerne einen Blasen und alleine das wird sie befriedigen (ihre Befriedigung ist es dich zu befriedigen), ein paar sehr wenige Frauen werden anal mehr mögen als vaginal, ein paar Frauen wird dirty talk gefallen, ein paar andere sind lieber oben und andere mögen Doggy. Frag sie doch einfach, was ihr gut gefallen, ob ihr das gefällt, was ihr gerade macht, zeig ihr was dir gefällt, mach Dinge die du magst und zeig ihr wie gut es dir gefällt. Sex ist so ein geben und nehmen, du willst nicht komplett auf die andere Person achten aber auch nicht Empathielos sein. Wichtig ist einfach offene Kommunikation.
  15. Aaab

    Whatsapp Gruppe (Aktiv!)

    Hey :) Nein, hinterlasse deine Nr auf keinen Fall hier, so kann sie jeder sehen und ich denke dir wäre das nicht so lieb. Ich sende dir eine Pn mit dem Einladungslink! Gruß
  16. Bevor ich jetzt eine Entscheidung treffe was ich die nächsten Tage mache.., Update Nummer 2. Wir hatten ein schönes WE zusammen (See und beinander übernachtet und FC). Heute am Montag schrieben wir nur ein wenig hin und her, bis sie ab 17 Uhr nicht mehr antwortete. Ich nahm das so hin. Bis ich um 23 Uhr einen nachlegte und einfach "Gute Nacht HB" schrieb. Darauf rief sie mich sofort an. Sie seie noch ein Bier trinken gewesen nach der Uni am Fluss. Drei mal musste ich nachhaken "ach cool wie kommts, mit wem?". Sie wieder nur ausgewichen "ja wir hatten nach der Vorlesung einfach noch Lust was trinken zu gehen" und versuchte wieder abzulenken, wann wir uns sehen und was ich die Tage so mache. Ich fragte nochmal mit wem sie denn unterwegs gewesen sei. Sie sagte dann schweren Herzens (so kam es mir vor) mit besagtem Typ vom Straßenfest. Hängte aber hintendran, dass sie nicht alleine da waren, und noch ganz viele ?spanische Austauschstudenten? dabei waren. (was ich ihr ehrlich gesagt nicht abnehme). Sie schiffte dann auch ganz elegant drum herum noch bei mir vorbeizukommen. Weil sie meinte am Telefon, sie sei grad in der Bahn und würde gleich an mir vorbeifahren. Ja das wäre ihr letzte Bahn, es sei so spät bla bla. Ich sagte nur okay, alles klar, bin ohnehin super müde. Dann legte sie nach, wann wir uns die Woche sehen, weil wir eig in ein Shoppingoutlet wollten, und das abgemacht hatten. Ich finde irgendwo hört es halt auf mit ignorieren und Inner Game. Und Selbstwert bewusst werden etc. Ich finde auch nicht, dass sie ein verrutschtes Bild davon hat was in einer Beziehung noch geht und was nicht, und man sie damit freisprechen könnte. Ich finde es zu krass was sie macht. Und würde mich eher als Beta fühlen weiter die Klappe zu halten, und weiter auf I don't care Frame zu fahren, als mal zu sagen dass das für mich in ne falsche Richtung geht was sie macht
  17. Alter Respekt. Wie machst du das ? Was schreibst du rein, dass Sie dann wirklich einen Super Like geben. Das ist ja mal richtig clever. Ich bin super neugierig🧐
  18. 1. Dein Alter: 29 2. Ihr/Sein Alter: 22 3. Art der Beziehung: monogam 4. Dauer der Beziehung: 8 Monate 5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1 Monat 6. Qualität/Häufigkeit Sex: 2 Mal die Woche, zurzeit mittelmäßiger Sex 7. Gemeinsame Wohnung? Nein 8. Probleme, um die es sich handelt Liebe Community, meine Freundin denk an einen anderen! Das ist das Problem mit dem ich mich zurzeit rumschlage und ich nicht weiß wie ich reagieren soll. Ich nenne sie im folgenden bewusst „Freundin“ da ich ihr zu verstehen gegeben habe, dass ich zurzeit nicht weiß was sie für mich ist. Wir haben uns vergangenen Herbst kennen gelernt, als sie noch in einer Beziehung war, die allerdings am Ende war. Sie hat damals angefangen an meiner Uni, an der ich arbeite, zu studieren und haben uns einen gemeinsamen Freundeskreis aufgebaut, in dem wir uns weiter näher kennen gelernt haben. Ihre Beziehung damals war nahezu am Ende. Sie hat sie dann auch wegen mir diese beendet worauf wir dann was miteinander angefangen haben. Schnell wurde daraus was Ernstes und ich habe auch bereits ihre komplette Familie und Freundeskreis kennen gelernt. Bis Ende April lief die Beziehung reibungslos. Dann sind erste Probleme aufgetreten, woran ich auch einen großen Einfluss habe (Beginn der Betarisierung?) Mir ist sowas bisher nur selten passiert, da meine Beziehung zuvor 4 ½ Jahre super lief, welche ich dann beendet habe. Deswegen befinde ich mich in einer Situation, die in den letzten 6 Jahren nicht vorgekommen ist und ich deshalb überfordert bin. Was war passiert?! Bevor wir zusammenkamen, hatte sie auch ein Date mit einem anderen Kerl von unserer Uni. Sie hat mir auch davon erzählt und dass sie ihn mag. Soweit so gut, denn sie hat sich da damals eindeutig und schnell für mich entschieden. Der Punkt ist, dass dieser Kerl bis heute nicht aufgehört hat weiter es bei ihr zu versuchen. Dabei ist er teils sehr charakterlos vorgegangen. Er hat sich zuerst bei mir eingeschleimt, um später vor ihr schlecht über mich zu reden, um sich dann wiederum bei mir einzuschleimen. Bis er mir dann nicht mal mehr in die Augen schauen konnte. Er hat gemerkt, dass ich ihn durchschaut habe. Sie treffen sich 2 Mal in der Woche mit einer Gruppe zum Volleyball und auch außerhalb unternimmt die Gruppe des Öfteren was zusammen. Dies hat mich lange Zeit auch nicht gestört. Im Mai ist mir betrunken allerdings auf einer Party, wo meine „Freundin“ und er war ein Ausrutscher passiert. Als die beiden zusammen standen habe ich für einen kurzen Moment schnippig reagiert. Sie hat daraufhin Drama gemacht, was ich allerdings ignoriert habe. Nach der Party hat sie gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen sollte und sie mich nie wieder loslassen würde. Am darauffolgenden Tag hat er ihr geraten was mit ihm anzufangen. Er hat sie auch zu seinem Geburtstag eingeladen, worauf sie hin abgesagt hat. Zu dieser Zeit kam dazu, dass ich ein paar persönliche Probleme hatte, die unsere gemeinsame Zeit etwas gedämpft hat. Dann ca. vor 3 Wochen hatten wir ein klärendes Gespräch. Sie hat gemeint, dass sie gerade durcheinander ist, aber unsere Beziehung niemals aufgeben würde. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht akzeptieren kann und deswegen Schluss machen würde. Dummerweise haben wir beide Karten für ein Festival gekauft, wo ich unbedingt mit Freundin, die mich besucht habe hingehen wollte. Wir sind also dann gemeinsam dorthin gegangen und die gemeinsame Zeit lief super. Sie hat sogar wieder von irgendwelchen Kinder und Heiratsplänen gesprochen, wie schon früher, worauf ich aber selten eingegangen bin. 1 Woche nach dem Festival waren wir gemeinsam auf einer Party in unserer Stadt, auf der wir sehr betrunken waren. Irgendwie sind wir dann nochmal auf das Thema mit dem anderen Typen gekommen, als ihre beste Freundin sie beiseite gezogen hat und gefragt hat wie es ihr geht. Am nächsten Morgen hat mir heulend berichtet, dass sie total durcheinander ist und hat mir einen 8 seitigen Brief gegeben, in dem stand, dass sie mich liebt aber den anderen nicht aus dem Kopf bekommt und sich etwas eingeengt fühlt, da ich mit 29 schon alles erlebt habe und vermutlich nach was langfristigen suche und sie sich mit ihren 22 Jahren nicht so schnell festlegen kann. Nach einem längeren Spaziergang bin ich zurück zu ihr und habe Schluss gemacht. Sie meinte dann heulend, dass sie es nicht ertragen kann mich zu vermissen und dass sie es ernst meine und es mir zeigen wolle. Ich bin daraufhin gegangen und habe sie die kommenden 2 Tage ignoriert und habe mein altes Leben an der Uni weitergeführt. Am 2. Tag danach hat sie zunehmend meinen Kontakt gesucht, worauf ich sie weiter ignoriert habe. Dies habe ich ebenfalls am selben Abend auf einer Uniparty gemacht. Mir wurde dann berichtet, dass der Typ sie nach Hause begleitet hat. Am nächsten Morgen habe ich bei ihr geklingelt und wollte ihr mitteilen, dass wir auf so einem kleinen Campus trotzdem weiterhin in die Augen schauen sollten und uns nicht wie kleine Kinder benehmen sollen. Ich habe zu dem Zeitpunkt die Beziehung versucht innerlich abzuhaken. Als sie allerdings die Tür aufgemacht hat, stand sie heulend vor mir, hat gezittert und gesagt, sie habe mich so sehr vermisst. Die Worte und ihr Verhalten waren in diesem Moment sehr real. Sie meinte, dass sie es nicht ertragen konnte mich auf der Party so glücklich zu sehen. Sie hat auch gesagt, dass sie aus Trotz den Typen nach Hause genommen hat, nach dem Motto „jetzt erst recht“, aber es dann nicht konnte was mit ihm zu haben. Ob dies stimmt oder nicht, werde ich nie wissen können. Allerdings hat sie damals auch nichts mit mir gehabt, bevor es nicht endgültig für sie vorbei war. Sie hat mir daraufhin ihr Tagebuch mitgegeben, damit ich mich besser in Ihre Lage hineinversetzen sollte. Ich will keine privaten Einzelheiten ausplaudern, aber in dem Tagebuch stehen sehr viele tolle Worte über mich drinnen, dass ich das Beste bin was ihr je passiert ist, aber es ihr schwer fällt sich richtig in mich zu verlieben. Aber auch dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt und sich sexuell von dem anderen angezogen fühlt und Angst hat was zu verpassen, aber auch, dass man oft zuspät realisiert was man eigentlich hat. Am folgenden Tag hatten wir einen langen Spaziergang und ich habe gesagt, dass wir das ganze hier jetzt abschließen können und uns trotzdem weiterhin in die Augen schauen können oder wir starten bei Null. Allerdings kann ich ihr nicht versichern, ob es nochmal was Ernstes wird. Wir können gerne gemeinsame Zeit miteinander verbringen und schauen wo es hinführt. Der Ball liegt bei ihr, aber ich kann ihr keine Garantie geben. Sie wollte dann unbedingt den Neuanfang. Gestern war ich bei ihr und habe gesehen, dass das Foto von ihm und ihr von der Fotowand verschwunden ist. Sie hat mich dann abends mit zur ihrer Volleyballgruppe zum Abendessen mitgenommen. (Der Typ war nicht da) Ebenfalls hat sie gestern bei mir gesehen, dass ich alle Erinnerungsstücke von uns weggeschmissen habe. Sie meinte „Du bist krass“. Sie weiß auch, dass ich sofort wieder was mit anderen anfangen würde. Es gibt einige Mädel an meiner Uni die darauf warten. Das wäre für sie allerdings unerträglich meint sie. Wir hatten gestern auch wieder Sex miteinander und sie hat mir ins Gesicht gesagt, dass sie mich liebt. Ich hatte aber das Gefühl, dass sie sich nicht richtig fallen lassen konnte. Möglicherweise hat sie sogar einen Orgasmus vorgetäuscht. Heute lief eigentlich alles normal, sie hat stetig Körperkontakt gesucht, mich angeschaut, geküsst usw. Von meiner Seite ging kaum Initiative aus. Gut möglich, dass die Krise "fast" überwunden ist. Zurzeit weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das von meiner Seite aus was ernstes wieder werden kann. Allerdings möchte ich ihr die Chance geben es zu versuchen. Sie weiß jetzt, dass ich nochmal sowas nicht akzeptiere und es sofort vorbei ist. Es wäre gelogen, wenn ich jetzt behaupten würde, dass alles wie vor 3 Monaten war, aber sie scheint zurzeit viel zu investieren. Am kommenden Wochenende will sie, dass ich mit ihr auf ein Festival und zu ihrer Familie gehe. Allerdings ist der Typ und auch da und ich komme erst einen Abend später. Was mir doch etwas zu denken gibt. Ich würde gerne euren Rat wissen, was ich tun kann, damit ich den Zustand vor 3 Monaten wieder erlangen kann. Betablocker? Und wie ich mich auf dem Festival verhalten sollte. Ich würde gerne mit Ihr den Sommer verbringen und mir dabei gut überlegen, ob das wirklich noch Sinn macht. Aber nichts spricht gegen eine tolle Zeit. Manchmal sollte man Fehler verzeihen, zumal ich mit 22 nicht anders gedacht habe. Der Altersunterschied ist definitiv ein Problem, aber nicht unlösbar. Aber das muss ich wohl mit mir selbst ausmachen. Beste Grüße und vielen Dank! Shakal
  19. Muhnbuht stand auch dazu, dass er hässliche Fette fickt, weil die ihn beim ersten Mal ranlassen und da auch Analsex zulassen.
  20. Und Mystery stand auf Lesbenpornos. Sein ganzer Laptop war voll damit. Ist das auch heteronormativ?
  21. Geh einfach mal ne Zeit ins Ausland. Das ist gut für die Persönlichkeitsentwicklung. Wenn du zurück kommst, bist du nen anderer Mensch. Und du wirst ficken. Dann musst nur noch netto über 2k schreiben und das Ding ist nen Selbstläufer. Außerdem nutz mal die Zeit, in der du approachen würdest dafür, um paar Volkshochschulkurse zu besuchen.

  22. Kaiserludi

    Untergewicht

    Oder einfach Whey. BCAAs separat zu sich zu nehmen, macht fast nie Sinn.
  23. bzgl altes Filmmaterial: Guck dir mal die Doku "they shall not grow old" von Peter Jackson an
  24. Ist es noch möglich der Gruppe beizutreten?
  25. Muhnbuhts fetti eskapaden waren wenigstens noch lustig auf ne Art von Katastrophen-Voyeurismus, Das hier ist vom feeling mehr wie Schindlers liste und Green mile hintereinander weggucken.
  26. Damit sind keine Steaks gemeint und der Durchschnittspreis, wenn du queerbeet alle Rindfleischsorten in den prozentualen Mengen kaufst, in denen sie am ganzen Rind vorhanden sind, ist dann auch in Deutschland nicht mehr so viel höher als die 3-4 Euro in Argentinien oder Neuseeland. Steaks kosten auch dort deutlich mehr als 3-4 Euro pro kg. Ins Verhältnis zum Einkommen gesetzt, ist Rindfleisch hier sogar deutlich günstiger als in den genannten Ländern. Siehe https://www.caterwings.de/caterers/fleischpreis-index/.
  27. Finde ich super, Glückwunsch! Aber bitte nicht darauf ausruhen, sondern die Wohnungssuche forcieren. Es mag jetzt harmonisch sein, aber das ändert sich bald. Selbst bei Trennungen im Guten kommt es zu verletzten Gefühlen usw. und die wollen raus! Außerdem sollte man nicht unterschätzen welche "Kondenz-Wirkung" Sex hat. Fällt das weg ist man der nervtötenden Mitbewohnerin auf einmal viel weniger gewogen. Daher so bald wie möglich raus da. PS: Darf man fragen wie das Gespräch lief bzw sie es aufgenommen hat?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Newsletter

    Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?

    Jetzt eintragen