Streetsarging-Tour durch Osteuropa geplant

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für den kommenden Sommer plane ich eine Streetsarging-Tour durch Osteuropa. Inspiriert durch den englischen PUA Krauser (http://krauserpua.com), der die Straßen Kroatiens und Litauens ja ganz schön gerockt hat. Wohin genau es gehen wird, weiß ich noch nicht. Aber einige Länder/Regionen interessieren mich besonders: Baltikum, Balkan, Russland, Ukraine...

Würde mich sehr über Feedback von euch freuen. Zunächst schreibe ich einfach mal etwas zu meinen Voraussetzungen, Erwartungen etc.

Die Motivation

Spaß haben. Sich Neuem öffnen. Den Horizont erweitern. Und natürlich tolle Erlebnisse mit interessanten Frauen. Bin übrigens auch ernsthaft an der Kultur und der Mentalität in fremden Ländern interessiert und möchte mich von rein touristisch geprägten Orten eher fern halten.

Mein (geringer) persönlicher Erfahrungshorizont bis jetzt

War bis jetzt nur einmal in meinem Leben für ein Wochenende in Osteuropa (Polen), und habe dort in einem Park Daygame betrieben. Habe aber kaum Erfahrung sammeln können, da ich dort nur 2 Sets gemacht habe. (Habe mich schon mit der zweiten Frau so gut verstanden, dass ich fast den ganzen Nachmittag und Abend mit ihr verbracht habe. Allerdings war das keine Polin, sondern eine Touristin aus den USA. Die einzige Polin, die ich zuvor angesprochen habe, war uncharmant und hat mich nach 2 Minuten aus dem Set gekickt.)

Bei einigen osteuropäischen Touristinnen, die ich hierzulande beim Streeten angesprochen habe, denke ich an schöne Erlebnisse zurück. Aber diese Frauen sind aufgrund ihrer Offenheit (allein im Ausland) und ihres meist hohen Bildungsgrads wohl 1) einfach zu gamen, 2) nicht repräsentativ.

Darum bitte ich diejenigen Aufreißer mit mehr praktischer Streetgame-Erfahrung in Osteuropa, in diesem Thread darüber zu berichten!

Sprachliche Fähigkeiten

Leider beherrsche ich keine slawischen und keine baltischen Sprachen. Auch ungarisch und rumänisch kann ich nicht. Mein Englisch ist fast so gut wie mein deutsch, mein französisch ist o.k. Könnt ihr mir sagen, wie weit ich damit in den verschiedenen Ländern durchkomme (bei der jungen Generation)? Bin bereit, bis zum Sommer noch ein paar Brocken der einen oder anderen osteuropäischen Sprache zu lernen, aber weit kommen werde ich damit wohl nicht.

Gamespezifisches

Auf der Straße intermediate level. Regelmäßig Insta-Dates/Dates kein Problem, aber bin halt kein Profi. (Z. B. Eskalation zum Makeout auf der Straße oder sogar zu mehr, traue ich mir momentan noch nicht zu.) Dieser Teufelskerl Krauser ist gamemäßig in einer ganz anderen Liga als ich.

Stimmt es, was immer gesagt wird, dass z. B. die Frauen vom Balkan oder aus Russland total darauf stehen, wenn man entweder ein knallharter Badboy ist oder durch einen ultradirekten Approach auf der Straße dicke Eier zeigt? Krauser hat ja in Kroatien bei Cold Approaches auf der Straße sehr explizite Opener verwendet wie z. B. „I like your sexy ass!“

Die Eier für so etwas habe ich, aber ich frage mich, ob ein Badboy-Frame bei mir kongruent rüberkommt. Denn ich muss zugeben, dass mein Direct Streetgame eher einem „normalen“, authentischen Kennenlernen zwischen Mann und Frau gleicht (wobei ich durch den Direct zu Anfang meine Intention schon deutlich mache), als einem ultrakrassen Badboy-Stil oder dem stark sexualisierten Game von Krauser, der auf der Straße von Anfang an das Gespräch gezielt auf sexuelle Themen lenkt. Was kommt bei den osteuropäischen Frauen besser an? Muss ich in Osteuropa mein Game auf „ein paar Stufen krasser“ umstellen?

Wäre für Tipps, Anregungen, Erfahrungsberichte (ausschließlich zum Streetgame, kein Clubgame) dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also schonmal eins: Nach Russland kommst du nicht so einfach rein, das wirst du gleich merken. Und dort können die Menschen in den Nicht-Touri-Orten ganz schlecht bis gar kein Englisch. Ohne Russisch kommst du da nicht weit. In anderen Ländern wird aber auch sehr viel Deutsch gesprochen, also keine Sorge!

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Ostmädels schwer zu gamen sind, bzw. dass du beim Game hohe Geschütze auffahren musst. Das liegt ganz einfach daran, dass die Osteuropäer, was das Männerbild anbelangt, noch ziemlich rückständig sind im Allgemeinen, d.h. der Mann hat was zu sagen, die Frau nicht. Deshalb ist die "Natural"-rate relativ hoch, und AMOGs sind überall. Ich schätze, das liegt an der Kultur.

Aber viele Mädchen dort schätzen durchaus dann das krasse Gegenteil, nämlich die leichten Softies. Kann das nur berichten, weils meine Brieffreundin (die ich seit 8 Jahren hab in Moskau) so verklickert hat. ^^

bearbeitet von Jess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Commandante
Für den kommenden Sommer plane ich eine Streetsarging-Tour durch Osteuropa.

Falls dadurch irgendwelche PUA Produkte (E-Books, Videos, usw.) entstehen, die Du später vermarkten möchtest, dann es ist OK.

Ab so etwas als Privatperson "just for fun" durchzuziehen ist der größte PUA-Schwachsinn, den ich je gehört habe. Ohne Scheiß. Ich mache selbst gern Urlaub in anderen Ländern, spreche gern andere Leute an, lande manchmal bei HBs, aber ich würde es unter keinen Umständen als Sarging-Tour bezeichnen, und auf keinen Fall als Sarging-Tour planen.

Kleine Geschichte:

Ich habe letztes Jahr 3 nächte in einer Osteuropäischen Hauptstadt verbracht. Wir waren zu dritt. Eine meiner Kumpels hat angst vor HBs - obwohl er wie ein Model aussieht - und hat ständig gemeckert, falls die Sache richtung HBs ging. Er ist sogar einmal bewusst abgehauen, weil wir mit 4 HBs ein Blinddate ausgemacht haben. Der andere Typ wollte den ganzen Ausflug als Aufrisstour organisieren und hat drei Tagen lang ständig HBs angelabert. Und was habe ich gemacht? Ich hatte vor einfach nur Spass zu haben. Habe mir voraus ein paar Nummer klargemacht, weil ich hatte keinen Bock in einer Stadt, wo ich nicht einmal die Buchstaben in der U-Bahn Haltestelle lesen kann, orientierungslos herumzulaufen.

Und was ist passiert? Unheimlich viel nette Leute kennengelernt, mit einer ausergewöhnlichen Frau krasseste ONS meines Lebens gehabt (sie war bisher die einzige, die es verdient hat, nachher ein paar €s in Blumen zu investieren), ein Date für mich und ein Date für meinen schüchterner Kumpel in Club-Game klargemacht. Daraus wurde leider nichts, wegen Zeitmangel, aber trotzdem. Und wer ist leer ausgegangen und verbittert nach Hause gefahren? Ja, kannst Du mal raten...

Edit: wenn Du Dein Game verbessern möchtest, brauchst Du gar nicht in Urlaub zu fahren. Leb dein Leben als wärest Du gerade in Urlaub. Geh auf die Menschen offen zu und interessiere Dich für sie! Willst Du Fremdsprachen sprechen? Es gibt fast in jeder Stadt bestimmte Bars, wo sich die Ausländer treffen. Geh hin und sprich sie an! Kennst Dus schon alle Museen Diener Stadt, warst Du schon im Theater oder Oper? Hats Du schon im Buchladen mit einer Buch in der Hand Dich hingesetz und Dich mit den anderen über Bücher unterhalten? Diese Sachen machen mehr Spaß und sind effizienter, als Dein Sarging-Tour. True story, Bro!

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moinsen!

Ich komme selber aus einer Osteuropäischen Hauptstadt. Wohne aber schon länger in Deutschland.

1) Die Mädels sind grundsätzlich viel offener.

2) Weil Du Ausländer bist hast Du große Chancen einige HBs zu vögeln. Und weil Du Ausländer bist wirst Du bei einigen HBs sehsehrsehr wenige Chancen haben.

3) Du brauchst überhaupt kein Badboy zu sein. Hauptsache: Eskaliere! Körperlich & Verbal. Vom Anfang an.

4) Du kannst bewusst noch Westeuropäischer aussehen - das wird einige HBs anlocken und ein paar Straßendiebe

5) Wunder Dich nicht wenn Du von HBs auch auf der Straße approchest wirst. Handle richtig.

Mit 17 Urlaub in der Ukraine:

HB mit Freundin kommt auf mich und meinen besten Freund zu, als wir Bier trinken. HB: Sag Mal, wir haben uns doch über Internet hier verabredet. Du bist aber früh da...

Oder: Esse beim gehen Eis und unterhalte mich mit meiner Mutter. HB (welches ich mich nie getraut hätte anzusprechen) kommt zu mir:

"Darf ich Mal an Deinem Eis lecken?" und dazu der Blick...

Berichte wie es war!

bearbeitet von A-N-D-E-R-S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Ostmädels schwer zu gamen sind, bzw. dass du beim Game hohe Geschütze auffahren musst. Das liegt ganz einfach daran, dass die Osteuropäer, was das Männerbild anbelangt, noch ziemlich rückständig sind im Allgemeinen, d.h. der Mann hat was zu sagen, die Frau nicht. Deshalb ist die "Natural"-rate relativ hoch, und AMOGs sind überall. Ich schätze, das liegt an der Kultur.

Das ist wahr, ich selber bin sozusagen halb-Russe und hing früher sehr viel in russischen Kreisen rum. Allgemein sind Osteuropäerinnen hochnäsig und öfters auch arrogant! Liegt an der Kultur wie schon erwähnt.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Ostmädels schwer zu gamen sind, bzw. dass du beim Game hohe Geschütze auffahren musst. Das liegt ganz einfach daran, dass die Osteuropäer, was das Männerbild anbelangt, noch ziemlich rückständig sind im Allgemeinen, d.h. der Mann hat was zu sagen, die Frau nicht. Deshalb ist die "Natural"-rate relativ hoch, und AMOGs sind überall. Ich schätze, das liegt an der Kultur.

Das ist wahr, ich selber bin sozusagen halb-Russe und hing früher sehr viel in russischen Kreisen rum. Allgemein sind Osteuropäerinnen hochnäsig und öfters auch arrogant! Liegt an der Kultur wie schon erwähnt.^^

Und ich behaupte genau das Gegenteil. Es kommt eben auf die Kreise an in denen man sich bewegt. Außerdem solltest Du die Mädels, die in Deutschland leben und die, die drüben leben nicht vergleichen. Hier gibt es tatsächlich mehr asozialle Pseudorussinen. Aber auch ganz viele wundervolle...

bearbeitet von A-N-D-E-R-S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amespezifisches

Auf der Straße intermediate level. Regelmäßig Insta-Dates/Dates kein Problem, aber bin halt kein Profi. (Z. B. Eskalation zum Makeout auf der Straße oder sogar zu mehr, traue ich mir momentan noch nicht zu.) Dieser Teufelskerl Krauser ist gamemäßig in einer ganz anderen Liga als ich.

unser Leben ist kein Computer-Spiel. Nach Russland ohne Eier und Geld zu gehen ist lebensgefährlich. Deine Reise kann schnell in einem Moskauer-Hinterhoff mit kaputtem Gesicht enden. Clubgame kannste auch vergessen in keinen normalen Club in Moskau kommst als deutscher Student rein.

an deiner Stele würde ich ne Riga-Puff-Tour machen. Preis-Leistung stimmt und das schaffst auch mit deinem Schulenglisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke soweit für die Antworten. Werde mich in den kommenden Tagen mit einem Natural treffen, der einige Streetsarging-Erlebnisse in Osteuropa hinter sich hat und auch gut Russisch beherrscht (er selbst ist Südländer, lebt in D). Mal sehen, was er sagt. Werde das dann auch hier posten, falls einige Mitlesende ebenfalls Interesse haben, mal einen ähnlichen Trip zu unternehmen.

Zu Commandante:

Regelmäßiges Daygame in der Heimat schließt Streetgame im Urlaub doch nicht aus. Ich sehe da keinen Widerspruch.

amespezifisches

Auf der Straße intermediate level. Regelmäßig Insta-Dates/Dates kein Problem, aber bin halt kein Profi. (Z. B. Eskalation zum Makeout auf der Straße oder sogar zu mehr, traue ich mir momentan noch nicht zu.) Dieser Teufelskerl Krauser ist gamemäßig in einer ganz anderen Liga als ich.

unser Leben ist kein Computer-Spiel. Nach Russland ohne Eier und Geld zu gehen ist lebensgefährlich. Deine Reise kann schnell in einem Moskauer-Hinterhoff mit kaputtem Gesicht enden. Clubgame kannste auch vergessen in keinen normalen Club in Moskau kommst als deutscher Student rein.

an deiner Stele würde ich ne Riga-Puff-Tour machen. Preis-Leistung stimmt und das schaffst auch mit deinem Schulenglisch.

Das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis hast du von deinem letzten Riga-Trip wohl noch gut in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danke soweit für die Antworten. Werde mich in den kommenden Tagen mit einem Natural treffen, der einige Streetsarging-Erlebnisse in Osteuropa hinter sich hat und auch gut Russisch beherrscht (er selbst ist Südländer, lebt in D). Mal sehen, was er sagt. Werde das dann auch hier posten, falls einige Mitlesende ebenfalls Interesse haben, mal einen ähnlichen Trip zu unternehmen.

Zu Commandante:

Regelmäßiges Daygame in der Heimat schließt Streetgame im Urlaub doch nicht aus. Ich sehe da keinen Widerspruch.

amespezifisches

Auf der Straße intermediate level. Regelmäßig Insta-Dates/Dates kein Problem, aber bin halt kein Profi. (Z. B. Eskalation zum Makeout auf der Straße oder sogar zu mehr, traue ich mir momentan noch nicht zu.) Dieser Teufelskerl Krauser ist gamemäßig in einer ganz anderen Liga als ich.

unser Leben ist kein Computer-Spiel. Nach Russland ohne Eier und Geld zu gehen ist lebensgefährlich. Deine Reise kann schnell in einem Moskauer-Hinterhoff mit kaputtem Gesicht enden. Clubgame kannste auch vergessen in keinen normalen Club in Moskau kommst als deutscher Student rein.

an deiner Stele würde ich ne Riga-Puff-Tour machen. Preis-Leistung stimmt und das schaffst auch mit deinem Schulenglisch.

Das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis hast du von deinem letzten Riga-Trip wohl noch gut in Erinnerung.

Wenn du schon Russland als Osteuropa bezeichnest bzw. damit gleichstellst, wirst du dort nie Mentalitäts-mässig ankommen. Solche ahnungslose "Deutsche" sind da generell unerwünscht.

das mit Riga war übrigens kein Witz. Die Engländer sind jedes WE in baltischen Bordellen unterwegs. Vorteil: man braucht kein Visum, Englisch geht klar und die Frauen sind einfach mega-mega-hübsch. Das betrifft auch normales Sargen- auf der Strasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn du schon Russland als Osteuropa bezeichnest bzw. damit gleichstellst, wirst du dort nie Mentalitäts-mässig ankommen. Solche ahnungslose "Deutsche" sind da generell unerwünscht.

das mit Riga war übrigens kein Witz. Die Engländer sind jedes WE in baltischen Bordellen unterwegs. Vorteil: man braucht kein Visum, Englisch geht klar und die Frauen sind einfach mega-mega-hübsch. Das betrifft auch normales Sargen- auf der Strasse.

Das mit meinen Wissenslücken gebe ich offen zu. Ich werde versuchen, daran etwas zu ändern und mir Wissen anzueignen.

Pimp, versoffene Engländer im Puff interessieren mich nicht! Wenn du dem Forum Value geben kannst, dann werde mal konkret:

- Springen die Frauen dort eher auf ultradirekte Street-Approaches ("I like your sexy ass!") an als deutsche Frauen?

- Muss man das Streetgame stärker sexualisieren als hierzulande, um erfolgreich zu sein, z. B. indem man das Gespräch von Anfang an gezielt auf Themen wie sexuelle Abenteuer lenkt? (Wie Krauser das tut.)

- Generelle Unterschiede zwischen Streetgame hier und dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn du schon Russland als Osteuropa bezeichnest bzw. damit gleichstellst, wirst du dort nie Mentalitäts-mässig ankommen. Solche ahnungslose "Deutsche" sind da generell unerwünscht.

das mit Riga war übrigens kein Witz. Die Engländer sind jedes WE in baltischen Bordellen unterwegs. Vorteil: man braucht kein Visum, Englisch geht klar und die Frauen sind einfach mega-mega-hübsch. Das betrifft auch normales Sargen- auf der Strasse.

Das mit meinen Wissenslücken gebe ich offen zu. Ich werde versuchen, daran etwas zu ändern und mir Wissen anzueignen.

Pimp, versoffene Engländer im Puff interessieren mich nicht! Wenn du dem Forum Value geben kannst, dann werde mal konkret:

- Springen die Frauen dort eher auf ultradirekte Street-Approaches ("I like your sexy ass!") an als deutsche Frauen?

- Muss man das Streetgame stärker sexualisieren als hierzulande, um erfolgreich zu sein, z. B. indem man das Gespräch von Anfang an gezielt auf Themen wie sexuelle Abenteuer lenkt? (Wie Krauser das tut.)

- Generelle Unterschiede zwischen Streetgame hier und dort?

erstens sind die Frauen überall gleich und die Grundsätze vom PU funktionieren gleichermassen sowohl bei einer Nutte aus Pattaya als auch bei BWL-Studentin aus München.

Es gibt aber die sogenannte Mentalitäts-Unterschiede und diese können deine Attraction schnell zunichte machen.

hier habe ich extra für dich eine No-Go-Liste für Russland und andere GUS-Länder erstellt:

1. Sag niemals "Na Sdorowje" beim Trinken. Der Spruch ist polnisch und die Russen sagen beim Trinken nie sowas.

2. Sag bloß nicht dass du Deutscher bist. Sag lieber du wärst aus Össterreich oder gar Holland. Die Deutschen gelten als "perverse Nazis". Sad, but true.

3. Erwähne niemals das Wort Wodka. Der Wodka ist ein Unterschicht-Getränk (wenn es nicht grade ne Flasche Grey Goose für 40 Euro ist). Die normalen Russen trinken lieber Cognac oder Whisky.

4. Achte auf die Betonung bei russischen Vornamen. Es heißt nicht EEElena sondern elEEna oder nicht VIIITaliy , sonder VitAAlijy

5. Rede niemals mit Russen über ihre Politik bzw. bloß keine Kritik oder Belehrungen. Kann sonst für dich mit einer Schlägerei enden.

6. Versuch bloss nicht die einzelnen banalen Phrasen auf russich zu sagen wie: "Privet, kak dela. noch schlimmer sind Schimfwörter wie Bljad usw" entweder du lernst russisch vernünftig und redest fliessend oder du redest Englisch.

7. Versuch nicht einen auf Ami zu machen bzw. rede normales Schulenglisch das in England gesprochen wird. Die Russen hassen Amerikaner noch mehr als die Deutschen. Engländer sind viel beliebter.

8. Geh dort niemals über Zebrastreifen

9. Sei nicht zu nett, sonst wird es als AFC oder Pussy-Merkmal verstanden

10. Bleib immer cool, egal was passiert.

Gute Reise ^_^

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke dir, Pimp!

Jedenfalls werde ich die Sache durchziehen, allein schon aus Neugier. Werde dann hier auch was posten... falls ich lebend zurück komme :-D

bearbeitet von Garrincha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die in meinen augen schönsten frauen der welt findest du in dubrovnik. hab noch nirgends so elegante, anmutige, gut gekleidete und bildhübsche frauen gesehen, wie dort. lass das mit russland lieber bleiben. allgemein ist der balkan viel geiler. ich bin jeden sommer unten in verschiedensten ländern und kann es auch für deutsche nur empfehlen. jugo-frauen sind ziemlich geldgeil und als deutscher wirst du es sehr leicht haben. badboys haben wir da unten mehr als genug und als deutscher wirst du einfach nur lächerlich wirken, wenn du ein auf südländer machst. die frauen schätzen dein geld und dass du eventuell für sie kochst, putzst und nett bist. :D wenn du das berücksichtigst, kannste dir gleich ein harem mitnehmen. mit "game" hat das allerdings nichts zu tun.

wunder dich nicht, wenn irgendwelche albaner dich mit 'heil hitler' begrüßen. da glaubt man gerne noch an den alten onkel. :D

generell gilt trotzdem:

menschen sind letztendlich überall gleich und jeder mensch für sich ist verschieden. man sollte sie niemals über einen kamm scheren. sei immer offen und freundlich und beleidige niemanden! probier aus, was geht und berichte am ende. ich bin ja selber kein deutscher, deswegen hab ich keine eigenen erfahrungen.

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy, ich fange jetzt ersteinmal ganz Banal an.

Zuerst einmal zur Reise. Wie hast du vor diese zu machen? Mit eigenem Fahrzeug oder eher Backpacking Style?

Denn dies ist für eine Tour schon einmal wichtig bezüglich Reisplanung Papieren und co.

Dann solltest du dich vorher einmal darüber klar werden was du dort so machen möchtest?

Denn nur zu reisen um zu Sargen würde ich nicht tun. Plane lieber diese Reise als "Reise" und Sarge dabei. Hintergrund ist folgender läuft es beim Sargen mal nicht gut ist es nicht so schlimm weil du deinen Urlaub hast. Planst du nur Sargen und das läuft nicht ist der Trip evtl Frustrierend...

Falls du mit dem eigenen Fahrzeug fahren solltest hast du auch einiges zu Planen und zu machen.

Als Backpacker solltest du dir evtl auch schoneimal eine Planung machen und Infos einholen bzgl. Übernachtungsmöglichkeiten und co.

Und glaub mir eine Reisevorbereitung kostet einiges an Zeit und Kartenstudium. Ich fahre viel Offroad AFrika und co daher kenn ich mich damit recht gut aus.

Dann zu den Menschen ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen im Osten gemacht. Wegen der Sprache mach dir mal keine Sorgen. Wie meist reichen Hände Beine und co für vieles ;)

Zu den "Äußerungen" es sei gefährlich und co. Ich habe schon soviel Länderbereist für die es Reiswarnungen und co gab. Im Land selbst war alles aus meiner sicht anders. Klar sollte man sich ein Paar Grundregeln aneignen was Sicherheit und co angeht. Aber bis man tot in einem Hinterhof landet muss schon viel schiefgehen....

Wünsche dir viel Spaß für deinen dann hoffentlich doch "Reise" mit Sarging inhalt ;)

Grüße Remains

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dann zu den Menschen ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen im Osten gemacht. Wegen der Sprache mach dir mal keine Sorgen. Wie meist reichen Hände Beine und co für vieles ;)

wie gesagt wenn man Russland als Osteuropa bezeichnet, ist man entweder stockdumm oder will die Realität nicht wahrhaben.

hier mal zur Erinnerung

Russland: 17.075.400 km², davon in Europa: 3.952.550 km², in Asien: 13.122.850 km²

wer schon mit solcher Ahnungslosigkeit dahin reist, kann wirklich da irgendwo auf die Fresse kassieren. das garantiere ich.

das musst ihr schon kennen aus der Geschichte!

PS:

Fläche von Europa insgesamt: 10.180.000 km²

hahaha

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

du übertreibst! rein kulturell und geschichtlich hört europa östlich der oder/neiße-grenze (grenze polen-deutschland) auf. das kann einem jeder versierte historiker so unterschreiben. die mentalität ist ab hier einfach eine andere. trotzdem kriegst du nicht überall auf die fresse, weil du dich nicht auskennst. die deutschen stellen übrigens die größte touristengruppe in russland. also ich würde mich nicht als österreicher ausgeben. allgemein gelten die menschen hier als gastfreundlich gegenüber touristen, solange man sich benimmt. die meisten russen sind wirklich nette menschen.

ganz anders ist z.b. das verhältnis der polen und deutschen. ich weiß es von deutschen freunden, die in polen urlaub gemacht haben. selbst jüngere menschen sind reserviert gegenüber den deutschen, da sie selbst unsicher sind, wie die deutschen sie sehen. trotzdem gab es nie anfeindungen. die meisten haben einfach blickkontakt gemieden und nicht gegrüßt.

russland ist allgemein sicherer, als sein ruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
die deutschen stellen übrigens die größte touristengruppe in russland

haha

ich glaub du hast Russland mit Türkei verwechselt. oder du wolltest sagen in Moskau. Da z.B. in Sibirien oder Ural hab ich kaum Deutsche außer Göthe-Institut-Mitarbeiter getroffen.

llgemein gelten die menschen hier als gastfreundlich gegenüber touristen, solange man sich benimmt. die meisten russen sind wirklich nette menschen.

sehr nett.

ich bezweifele dass du überhaupt mal mit echten Russen zu tun hattest. Die sind normalerweiser "krankhafte" Alpha-Tiere - für Europäer einfach zu krass bzw. tödlich.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sehr nett.

ich bezweifele dass du überhaupt mal mit echten Russen zu tun hattest. Die sind normalerweiser "krankhafte" Alpha-Tiere - für Europäer einfach zu krass bzw. tödlich.

Ich möchte behaupten ich war schon in Ländern und in bereichen die andere hier nicht einmal Freiwillig bereisen würden. Reisewarnung und co des Auswertigen Amtes jucken mich schon gar nimmer.

Auch möchte ich einem Stammesältesten und co mehr "Alpha" Status zugestehen als einem Russen.

Und dort ist "auf die Fresse bekommen" gar keine Option dort geht nur um leben und tot. Aber auch dort lernt man sehr schnell sich anzupassen. Es gibt einfach Grundsätze auch in Johannesburg würde ich nachts nicht allein durch die Gassen ziehen. Dies sollte einem aber vorher klar sein, wenn man so eine Reise wagt.

Ebenso umgangsformen Gebräuche usw. Und daher ist auch mein Ratschlag das ganze als normale Reise zu machen. Das habe ich aber auch schon geschrieben. Denn dort hat man die möglichkeit kontakt zur Bevölkerung auf den Dörfern und dem Land herzustellen. In Albanien und co hatte ich dort sehr schnell immer sehr nette Kontakte da man für diese Leute eine Attraktion ist. Dort noch frische Lebensmittel kauft usw. Mann muss dazusagen ich bin Ausgebildet in der "Gesprächsführung" und Reise immer mit meinem Land Rover "Defender". Nächtige dort wo es mir Gefällt oft bei Einheimischen auf dem Hof o.ä.

Viel wichtiger wäre daher schoneinmal wie er reist...PKW Backpacking usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke euch soweit für die weiteren Anmerkungen.

Zum Post von Remains:

Mit dem Auto rumreisen werde ich nicht. Du hast natürlich Recht damit, dass man sich über die ganze Logistik frühzeitig Gedanken machen muss.

Dass ich mich nicht allein auf Sargen konzentrieren sollte, hat auch schon „Commandante“ geschrieben. Ich tendiere mittlerweile dazu, euch Recht zu geben. Bin auch viel zu sehr an Kultur usw. interessiert, um diese Aspekte links liegen zu lassen.

Aber auf jeden Fall werde ich dort auch game-mäßig etwas Neues ausprobieren. Dazu möchte ich aber jetzt noch nichts Näheres schreiben, weil ich alles Gamespezifische, wozu ich mich äußere, zunächst gründlich fieldtesten will.

sehr nett.

Ist das ein Infield-Video von dir? Kam es nachher wenigstens noch zum KC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
die deutschen stellen übrigens die größte touristengruppe in russland

haha

ich glaub du hast Russland mit Türkei verwechselt. oder du wolltest sagen in Moskau. Da z.B. in Sibirien oder Ural hab ich kaum Deutsche außer Göthe-Institut-Mitarbeiter getroffen.

llgemein gelten die menschen hier als gastfreundlich gegenüber touristen, solange man sich benimmt. die meisten russen sind wirklich nette menschen.

sehr nett.

ich bezweifele dass du überhaupt mal mit echten Russen zu tun hattest. Die sind normalerweiser "krankhafte" Alpha-Tiere - für Europäer einfach zu krass bzw. tödlich.

wow, das video hat meine meinung über russen echt total geändert. was sind für dich überhaupt genau europäer? "bzw. tödlich" :D

ich kenne einige russen, die im alter von 10-15 hier rübergekommen sind aus ukraine, kasachstan, russland. die schlagen sich mind. einmal/wochenende, besitzen zahlreiche waffen oder waren beim russischen militär. die meisten wurden mit harter gewalt erzogen. und trotzdem sind einige herzensgute menschen dabei! ja es gibt viele asis und ich will mit solchen nichts zu tun haben. aber ich war schon mit einigen unterwegs und wir haben auch einige wirklich zurückhaltende deutsche jungs mitgenommen, die super integriert und von allen angenommen wurden. wirklich extrem nette menschen sind das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

Pimp übertreibt maßlos ;-)

wer schon mit solcher Ahnungslosigkeit dahin reist, kann wirklich da irgendwo auf die Fresse kassieren. das garantiere ich.

das musst ihr schon kennen aus der Geschichte!

...

Erwähne niemals das Wort Wodka.

Eigentlich sind fast alle Tips einfach quatsch. Allgemeine Reisetips beherzigen und freundlich und offen sein, dann passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pimp übertreibt maßlos :crazy:
wer schon mit solcher Ahnungslosigkeit dahin reist, kann wirklich da irgendwo auf die Fresse kassieren. das garantiere ich.

das musst ihr schon kennen aus der Geschichte!

...

Erwähne niemals das Wort Wodka.

Eigentlich sind fast alle Tips einfach quatsch. Allgemeine Reisetips beherzigen und freundlich und offen sein, dann passt das schon.

war ja klar, ein Deutscher RTL-Gucker und Spiegel-leser wissen es immer besser, als jemand der 20 Jahre in Russland gelebt hat.

wofür braucht ihr solchen Threads? um zu phantasieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

Angstmacherei bringt doch nichts. Du warst doch in Russland nie als Tourist unterwegs. Du bist doch selbst Russe. Bei deinem Beitrag bekommt man den Eindruck als sei Russland lebensbedrohlich für Ausländer. Aber gerade Gastfreundschaft wird doch bei euch groß geschrieben. Aber ich hab auch manche deiner Tips ein wenig falsch interpretiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angstmacherei bringt doch nichts. Du warst doch in Russland nie als Tourist unterwegs. Du bist doch selbst Russe. Bei deinem Beitrag bekommt man den Eindruck als sei Russland lebensbedrohlich für Ausländer. Aber gerade Gastfreundschaft wird doch bei euch groß geschrieben. Aber ich hab auch manche deiner Tips ein wenig falsch interpretiert.

erstmals bin ich kein Russe und zweitens ist Russland meist für diejenige gefährlich die auf körperliche Auseinandersetzungen nicht vorbeireitet sind. die Schlägerei ist nämlich Russen-Volkssport Nummer 1. Es wird überall geprügelt und dies wird von Bullen toleriert. und

Wenn ein deutscher Gymnasiast in Russland mal ein "falsches HB" anspricht, kassiert er dann blitzschnell einen auf die Fresse und wird ausgeraubt und zusammengeschlagen. 110 Anrufen geht nicht, siehe noch mal das Video. und es kann allen passieren, sei es Tourist, Einheimischer, oder Alien.

PS: die Gewaltbereitschaft schließt allerdings die Gastfreundschaft nicht aus.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.