Leaderboard


Beliebte Inhalte

Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 02/04/20 in allen Bereichen an

  1. 5 Punkte
    Bei jedweder Beurteilung von Menschen bitte immer bedenken, dass wir nicht alle unter den gleichen Bedingungen starten. Manche haben reiche Eltern, die jedwede Ausbildung bezahlen, andere nicht. Manche sind psychisch stabil, andere erleiden früh ein Trauma. Manche sind gesund, andere haben ihr Leben lang zu kämpfen. Vieles von dem bleibt aber unsichtbar. Das nur als Fußnote zu einer grundsätzlich sinnlosen Diskussion, da schlicht niemand definieren kann, was "etwas erreichen im Leben" bedeutet.
  2. 3 Punkte
    1. Gut 2. Warum? 3. Und das hast du dir bieten lassen? 4. Ja klar, siehe 2. und 3. 5. Einmal reicht. 6. Du hast das Gel gekauft. 7. Ich bin 54 und habe das vor ein paar Jahren "hinter mich gebracht". Mich bremste auch erst die Vorstellung aus, der Kontakt zu meinem Sohn könnte leiden. Genau das Gegenteil ist eingetreten, weil ich das so gewollt habe: Doppelresidenzmodell. Ich habe mehr Zeit mit meinem Sohn, vor allem mehr Quality Time. Richtig tolle Papa-Sohn Urlaube. Aber auch zusammen essen gehen, ins Kino und gemeinsam zum Sport. Mit einer Frau im Haushalt wäre das kaum möglich. 8. Lass das. Bordell ist sowas von Scheiße. Das ist wie Hunger auf ein fünf Gänge Menü und dann bei Mäckes nen pappigen Cheesburger. 9. Wenn du keinen Sex in der Ehe hast, gibt es auch keinen "Betrug". Sofern man das überhaupt irgendwie so sehen kann. Was du brauchst: A) Ein Zimmer in einer Pension, alternativ bei einem Kumpel. Und das noch heute ! (hundert Ausrufezeichen, fühl dich angebrüllt und in den Senkel gestellt). Verstehst du, heute! Was du dagegen nicht machen darfst: Eigene Bude anmieten. Dein Anwalt wird dir erklären, warum. B) Einen Anwalt. Keinen aus dem Bekanntenkreis, erst Recht keinen, von dessen Existenz deine Ex erfahren könnte. Und den brauchst du morgen. C) Sport. Ich meine Sport, nicht Fitness und nicht Muckibude. Boxen, Fußball, Basketball oder so was, mit Wettkampf und Bodycheck. D) Sinnvolle Freizeit. Aber: Richte dein Augenmerk dabei nicht auf irgendwelche Schnecken, sondern auf dich und deinen Sohn. E) Der Mutter deines Sohnes sagst du nur, dass du in Ruhe nachdenken musst. Du sagst das ganz freundlich und gibst ihr einen Kuss auf die Stirn. Kein Drama und so. F) Deinem Sohn sagst du, dass du ihn liebst und immer für ihn da bist und immer für ihn da sein wirst, unverbrüchlich, unabänderbar. Drück ihn, knuddel ihn. Das zeigst du ihm auch, du rufst ihn jeden Tag an! Verabredest dich mit ihm. Machst was Gescheites mit ihm. Mach ihm klar, dass Elternliebe etwas Anderes ist als Paarliebe. Rede niemals schlecht über seine Mutter. Zeig ihm, wo du jetzt wohnst und dass er immer kommen kann. Idealerweise hast du auch dort ein Bett für ihn. Und die Hütte ist nur ein paar Hundert Meter entfernt von seinem Zuhause entfernt. Was den Sex angeht: Das wird warten müssen, bis du dich selbst auf die Kette bekommen hast. Und das mit dem Betablocker kannst du vergessen, das bringt nichts mehr. PS: Falls du aus Bonn/Köln bist, können wir gerne ein Bier trinken gehen.
  3. 3 Punkte
    Alter, du hast n Flug früher nach Hause genommen. Nicht ihr Konto geplündert, oder den Hasen freigelassen. Komm mal klar. Ist doch im Endeffekt deine Sache, wann du fliegst. Wo war dann hier dein LTR screening? Ja, du hast wirklich nicht verstanden, was Manipulation und Schuldzuweisung von HBs sind. Dazu was Framebrüche beim Mann sind. Lies dich da mal gewaltig ein. Mehr Input hier können wir dir nicht geben.
  4. 3 Punkte
    2 Dinge, die mir auffallen: Die Nummer mit dem "auf Zehenspitzen halten" - Jo sorry Bro. Aber wennde was langfristiges von/mit ihr willst, sollteste halt gucken, wies um ihre Bedürfnisse steht. Sie will was festes, sicheres, Du nur "ne schöne Erinnerung". Ist halt keine Basis für ne Beziehung. Wenn Du nicht willst, was sie will - dann hättest da schon den Cut gemacht und nicht getreu PU-Prinzipien rumtaktiert. Mag ja sein, dass das erstmal in mehr Invest ihrerseits resultiert. Aber im Endeffekt ging's wohl drum, "mehr" von Dir zu kriegen, während Du sie letztlich verhungern liessest. Wundert mich halt nicht, dass sie Zeug vom Ex liked (überhaupt: Was machst Du deswegen eigentlich n Fass auf...). Sie sucht Nähe, Aufmerksamkeit, Sicherheit. Du halt nur n netten Sidekick zum Vögeln und weil schön ist. Die Zweite Sache: Ist richtig, nachdem Du die Beziehung beendet hast, Dein Ding zu machen. Dann liegt's aber auch an Dir, da klar zu machen, dass der Krempel der jetzt läuft nicht geht. Vor allem liegt's an Dir, Dich da nicht beeinflussen zu lassen. Insgesamt wirkste auf mich allerdings recht kalt, oberflächlich und unempathisch. Weisste, entweder gehste ne Monogame LTR ein, und setzt Dich mit den Wünschen deiner Partnerin auseinander (und dazu gehört auch die Geschichte mitm Zusammenziehen) - oder Du beendest das direkt. Letztlich hast sie halt am langen Arm Gehalten. Ist klar, dass Dir das um die Ohren geflogen ist. So n Mensch ist halt kein Haustier, das man erzieht. Ich les bei der Beschreibung Eurer Beziehung wenig miteinander, ich les nur, dass Du immer so gemacht hast, wie Du wolltest.
  5. 3 Punkte
    Ist übrigens ne durchaus gesunde Herangehensweise. Man liest hief öfters so Klamotten wie "ein Mann muss ein Ziel haben", oder "finde etwas wofür du brennst", usw. Und das liest man nicht nur hier, sondern ist weit verbreitet. Und hat auch lange Tradition. Übliches Ergebnis davon war früher, für "Kaiser, Volk und Vaterland" irgendwelche anderen Jungs abzumurksen, bzw. sich von denen für deren Kaiser abmurksen zu lassen. Etwas weniger früher war dann das Wirtschaftswunder das, wofür man brannte. Mit dem Ergebnis, dass man mit Anfang 50 einen beachtlichen Bierbauch und den ersten Herzinfarkt durch hatte. Gegenwärtig ist der Trend nicht mehr, zu viel Biier zu trinken. Sondern im Fittnesstudio "was zu erreichen". Ergebnis ist prinzipiell das Gleiche. Ist so ne Art Suizid auf Raten. Man fängt irgendwann an zu Verdrängen -meist schon als kleines Kind- und so macht man dann weiter. Die Einschläge werden zwar immer lauter, aber weil man ja für was brennt, hat man ne bewährte Ausrede, nix zu merken. Bis man sich die Radieschen von unten angeuckt. Bedeutet alles nicht, dass man nicht für irgendwas brennen dürfte. Oder manchmal auch müsste. So ne Mutter Theresa, die für Barmherzigkeit brennt, ist gesellschaftlich ausgesprochen wichtig und wertvoll. Genauso, wie so ne Greta, die der UN die Leviten liest. Als wir damals für "Führer, Volk und Vaterland" brannten, wars auch ne Notwendigkeit, dass andere Jungs übern Atlantik schippern und uns wieder normalisieren. Die Frage ist nur immer, ob es grad was gibt, weswegen man brennen muss. Wenn ich mich einfach nur geil finde, wenn ich Abteilungsleiter geworden bin. Oder nen Bizepsdurchmesser habe. Und dafür brenne - dann kann das ausgesprochen unangemessen sein. Weil ich nicht für was brenne, weils sein muss. Sondern weil ich in einem Stressmodus laufe, der Selbstzweck ist. Oder genauer gesagt, durch den ich mich von den Themen ablenke, die für mich noch mehr Stress bedeuten würden. Beispielsweise davon, was passiert wenn ich realisiere, dass ich faktisch garkeinen Grund dafür habe, Stress zu haben. Ich mein, wenn ich nen Job habe, mit dem ich meine Bude und mein Essen finanziere. Warum sollte mir dann Stress machen? Faktisch -also in Bezug auf äußere Umstände- gibts da keinen Grund für. Gibt keinen Grund für irgendwas brennen zu müssen. Wenns Gründe gibt, dann sind das innerpersonelle Gründe. Ums im PU-Slang zu sagen: In LDS findet man den Hinweis, dass HSE-Frauen meist ein ausgesprochen unauffälliges Leben führen. Weil sie keinen Grund haben, auffallen zu wollen. Oder für irgendwas zu brennen. Gilt für Männer genauso.
  6. 2 Punkte
    Women, when you give them what they say they want: https://m.9gag.com/gag/a7wADpA ("Ich kann's ihr einfach nicht Recht machen!")
  7. 2 Punkte
    Der coole Move wäre gewesen, vom Flughafen zu ihr zu fahren. Wenn sie dann rumgezickt hätte statt dir die Klamotten vom Leib zu reissen, wärst du schlau gewesen. Vielleicht wollte sie dich mit nackt am Flughafen abholen, vielleicht auch mit nem rosa Kinderwagen, vielleicht störst du sie auch gerade mit Jeff. Alles PDM, bringt nix. Von nem anderen Ort aus zu skypen, war, nun ja, fade, langweilig, öde. Jetzt ist es zerlabert, sie will kein Treffen. Respektiere das und damit auch dich selbst. Das Drama, dass sie da geschoben hat, würdest du ja auch noch belohnen, wenn du hin fährst. Natürlich nicht texten. Halt einfach mal die Füße still und feier deine Rückkehr mit deinen Kumpels. Falls es wegen sowas im Sande verläuft, feier mit Champagner. Wie weit ist das eigentlich zwischen euch?
  8. 2 Punkte
    Öhm, also du willst irgendwie herausfinden was du wirklich willst und das soll es dann sein, die "richtige" Entscheidung, für immer im Idealfall? Wenn du schon soviel Zeit hast, was spricht denn dagegen viele dinge auszuprobieren? Auf meiner Liste steht z.b. "Surfen / Kitesurfen lernen". Aufgrund meiner derzeitigen Hobbys und der Tatsache dass ich Vollzeit arbeiten muss konnte ich es noch nicht ausprobieren, ich hab auch keine Ahnung ob es mir Spass macht, ich stell´s mir cool vor und wird irgendwann mal gucken ob es wirklich cool für mich ist. Es scheint als würdest du deine "falschen" Entscheidungen bereuen weil du denkst es wäre verlorene Zeit, aber im Endeffekt weißt du dich erst durch ausprobieren ob du etwas wirklich willst oder nicht. Auf mich wirkt es als würdest du dich ewig in Theorie ergehen wollen bevor du in die Praxis gehst, und wenn du dahin gehst willst du aber vorher 100%ig wissen dass es das "richtige" für dich ist. Das is irgendwie für mich alles ein Widerspruch in sich. Was spricht dagegen Dinge einfach anzugehen und aus zu probieren wenn du schon soviel Zeit hast? Immerhin weißt du dann ob es was für dich ist oder nicht, du kannst anhand praktischer Erfahrungen bewerten und mitreden anstatt theoretisch drüber zu grübeln. Darf ich fragen womit du deine finanzielle Unabhängigkeit erreicht hast?
  9. 2 Punkte
    Bei Deiner "Problemstellung" bist Du der Mehrzahl der "Coaches" doch schon weit voraus. Wie willst Du Dir Ratschläge von jemandem holen, der seine Zeit damit verbringt und Geld verdient, andere Leute zu beraten - anstatt seine finanzielle Freiheit zu genießen? Für Dich also Theoretiker ist. Ich würde mich an Deiner Stelle eher umsschauen, ob Du Leute kennenlernen kannst, die eine ähnliche Lebenssituation haben und Dir da Anregungen holen, wie die damit umgehen.
  10. 2 Punkte
    Ich verstehe dich nicht, und ich verstehe auch nicht, warum hier keiner drauf eingeht: Fernbeziehing ist Scheiße, und Skype ersetzt keinen echten Kontakt. Jetzt überleg mal, welche "Überraschung" du ihr da gebastelt hast: Im Ausland sitzt ihr weit voneinander entfernt, und könnt euch nur durchs Video sehen. Du kommst als "Überraschung" früher nach Deutschland - und ihr könnt euch IMMERNOCH nur durchs Video sehen! Es trennen euch immernoch mehrere km, sie kann dich nach wie vor nicht riechen, schmecken, und von dir gefickt werden. DAS ist es aber, was wichtig für sie wäre! Der Frau ist es emotional gesehen vollkommen egal, ob du 100km entfernt bist, oder 1000. Relevant ist nur, ob du sie in diesem Moment über den Tisch biegen kannst, oder nicht. Das bedeutet, du hattest mit dieser "Überraschung" zwar eigentlich gute Motive, hast es aber komplett verbockt - deine Rückkehr ist eine Veränderung, ein Übergang. Natürlich ein positiver, aber es versetzt die Frau emotional in Bewegung. Wie gehen Frauen mit Emotionen um? Richtig, sie wollen Sex. Was machen Sie, wenn sie den nicht bekommen? Wieder richtig: Drama! Bedeutet, du HAST die Frau emotional bewegt, das war das, was du wolltest. Nur ist es dann kein Wunder, dass du Drama bekommst, wenn du die Logistik schon so regelst, dass ihr unmöglich Sex haben könnt. Dann nimmst du ihr Drama auch noch ernst, knickst vor ihr ein, und faselst irgendwie was von Prinzipien usw. Dabei ist ganz klar, dass sie überreagiert. Und schon wird der Frau gleich mal LSE angedichtet, dabei hat doch einfach nur der Herr die absoluten Basics nicht verstanden! Oder, anders gesagt: Warum zur Hölle überrascht du sie nicht, indem du tatsächlich bei ihr vor der Tür stehst? Warum machst du das nur so halbarschig, indem ihr dann doch wieder nur skypen könnt? Dass du in Deutschland hockst, ist nicht das, was sie braucht, aber so hörst auf ihre Worte, statt ihr zuzuhören, was sie eigentlich braucht... Allgemein kannst du klar eine Beziehung nicht streng nach PU führen. Dann hast du nämlich keine Beziehung, weil du immer wieder Distanz schaffst. Aber du kannst dir zumindest angewöhnen, die Basics mit zu bedenken. Und die wären halt nach wie vor: "Hör nicht auf sie, aber hör ihr zu!", und nimm sie doch bitte einfach durch...
  11. 2 Punkte
    Das mit der Erinnerung: vielleicht wars n Druckmittel. Vielleicht auch nicht. Kurz: hat nicht bekommen, was sie wollte oder brauchte. Ist in deiner Welt easy, weil du's dir als Druckmittel rationalisiert. check einfach Mal: Die wollte Dinge von dir, die du ihr nicht geben konntest oder wolltest. Was ja legitim ist. Aus deiner Position konntest natürlich sie schön halten - bis es dir halt um die Ohren flog, und sie sich das, was sie von dir nicht bekam, woanders holte. und jo, die Sache mit der Erweiterung kannste am anfang, in der Kennenlernphase fahren. Ab nem bestimmten Punkt geht's halt doch um mehr. Vor allem wenn Frau Mal so ernsthaft an ihre Zukunft denkt. Und da kommste halt nicht weiter, wenn du mit ihr umgehst wie mit nem zickigen Hund. Gut, du willst zur jetzigen Situation was wissen, vorneweg eines: Die nächste Beziehung wird dir auch um die Ohren fliegen, wenn du auf diese Weise hier spielst. Warum sie sich jetzt so verhält wie sie es tut: Sie rationalisiert sich's zurecht. Ihr haben in der Beziehung n paar Dinge nicht gepasst. Was sie im Prinzip auch klar gesagt hat. Jetzt rationalisiert sie. Ist es das, was du wissen wolltest? Du kommst dagegen auch nicht an. Also leb dein Leben weiter - und geh mit der nächsten Beziehung bitte empathischer um. Danke. Edit: Entschuldige, es war nicht die Aufmerksamkeit, die du runterfuhrst. Sondern den Invest. Ändert ja nix. Ausser dass du sie - ich kann's nur wieder sagen - versuchst hast zu erziehen, wie man ein Haustier erzieht. Wie gesagt: Wundert mich nicht, dass sie Grad etwas frei dreht. Und mit Zeug a la "hast mich nie geliebt" daherkommt. Bzw dass in ihrer Logik die Erklärung für dein Verhalten ist.
  12. 2 Punkte
    Ne, während der Beziehung. Sie will mehr aufmerksamkeit - Du fährst diese runter. Das Bedürfnis bei ihr ist immer noch da. Jo. Kann man so machen. Löst aber nix. Zu der Sache mit dem Zusammenziehen: Absolut richtig, dass Du da ne klare Vorstellung hast, das noch nicht willst, und das kommunizierst. Ist aber wieder n Spiel. Mag sein, dass sie dann drauf spielte, das so hinzunehmen, weil sie dich nicht verlieren will. Insgesamt aber unzufrieden war - und dann halt anders kompensierte, sich ihre Aufmerksamkeit woanders her zog (social Media, Ex). Wenn sie's als Bedingung sah mit dem Zusammenziehen wär halt das der Punkt gewesen, an dem man's beenden hätte können. Gibt jetzt genug Threads, bei denen so hinhalte-Geschichten (gleich ob Zusammenziehen oder Kinder) nach hinten losgingen. Solche Themen sind eigentlich ziemlich klare Gabelungen des Weges, müsste man meinen. Dazu kommen bei dir halt noch so Phrasen wie "Wert meiner Aufmerksamkeit" und "brauche sie nicht, ist nur ne schöne Erinnerung". Jo. Sorry, klingt mir halt nach Machtgefälle. Und mit ihr hatteste halt jemanden, der sich da - zu deiner Zufriedenheit - unterordnete, und die selbst n Gefangener ihrer Bedürfnisse war, ohne da Konsequenzen zu ziehen (was hier gewesen wäre: entweder, sie klärt sich und ihre Bedürfnisse, oder sie gibt dir den Laufpass und sucht sich jemanden, der das selbe will, was sie will). So klar war sie noch nicht. Und Du hast mit dieser Unklarheit gespielt. Kannste machen, wenn du frei nach LDS Frauen für lockere Dinge klarmachen willst. Ne Erwachsene Beziehung sieht anders aus. Wie gesagt - ich hab halt den Eindruck, dass Du da halt Strippen gezogen hast. Was sie wollte, war halt ziemlich unerheblich. Ist klar, dass sie irgendwann etwas freier dreht. Jedenfalls ging dein persönlicher Plan nicht auf. Weil sie nen anderen Plan hatte.
  13. 2 Punkte
    ich find es irritierend wie Du Leute betrachtest denen es egal ist, ob ihr Sarg eines Tages aus Kiefer oder aus Nussbaum ist. Was genau ist so schlimm daran keine Karriere zu machen? Okay, ist weniger Kohle für Koks und Nutten da. Aber sonst? Ich finde es immer traurig wenn ich sehe wie Leute ihr Leben damit verschwenden in einem verhassten Job dem Geld hinterher zu rennen. Statt einfach mal ihre Träume zu verwirklichen. Ich hab das gemacht. Hab das zum Beruf gemacht, wofür ich Brenne und geh nach über 20 zwanzig Jahren immer noch gern ins Büro und muss mich nicht mit dem Kontoauszug trösten. Auch wenn ich das könnte. Ich kenn etliche Leute, die nicht herausgefunden haben wo sie wirklich hin wollen. Was stört Dich das, lass sie doch!
  14. 1 Punkt
    Nochmal: ihr habt euch da gegenseitig in was reingeschossen, was euch jeweils getroffen hat. Ihm da allein die Verantwortung zuzuschieben ist nicht fair. Du siehst Geister, haust ihm eine rein und möchtest, dass er darauf total entspannt und souverän reagiert und dich auffängt. Schaffen sicher einige Männer, keine Frage. Aber die Lösung darf doch nicht sein, dass du dich komisch benimmst und verletzten wird und er das bitte aushalten soll und dich „trösten“. Hey, auch wir Frauen haben eine Verantwortung für unsere Launen und unsere Kommunikation. Deshalb ist deine Aufgabe, mal zu gucken was er da abbekommen hat, was eigentlich deiner Vergangenheit galt. Und dafür zu Sorgen, dass das in Zukunft nicht mehr passiert.
  15. 1 Punkt
    Zusammenfassung: Irgendwie Wunden Punkt bei dir getroffen, was dazu führt, dass du jetzt in ein altes Muster fällst, dich distanzierst, und passiv aggressive Nachrichten schreibst. Das trifft bei ihm einen wunden Punkt und er schießt zurück. was man tun kann? Auf die Meta-Ebene gehen und darüber sprechen. Dafür muss man das halt selbst erstmal reflektieren. Warum reagierst du da so stark drauf? Warum reagiert er da wiederum so stark? Wo kommt das eigentlich her? Mit der aktuelle Situation hat das beides nämlich nix zu tun. Das sind vermutlich Altlasten. Und dann könnt ihr gemeinsam auf die Meta-Ebene schauen, wie ihr die Situation nächstes mal besser löst. Sodass es gar nicht so weit kommt. Tip: Stefanie Stahl hatte in einem ihre letzten Podcasts genau das Thema. Ich glaube das war in der. Folge:“ immer wenn es ernst wird, laufe ich weg.“
  16. 1 Punkt
    Wieso ist das ein Problem für dich? Jede Frau ist erst einmal für ihren Orgasmus selbst verantwortlich. Als Mann zu meinen, die Frau müssen zum Orgasmus kommen ist ein Nice-Guy-Mindset. Dabei baust du unnötigen Druck auf. Du fingerst sie, weil du glaubst dass du sie dadurch zum Orgasmus bringen kannst. Hört sich für mich komisch an. Manche Frauen mögen nicht gefingert werden, weil dann ihre Erregung nachlässt. Die Erregung kann du durch Küssen (Zungenkuss) und küssen des Körpers aufbauen. Jetzt kann es sein, dass diese Erregung bei deinem HB durch das fingern geringer wird. Für mich hört es sich so an, als dass du sehr genital-fixiert bist. Verbringe weniger Zeit des Vorspiels an den Genitalien deines HB. sei mehr Körperorientiert. Der Körper einer Frau hat sehr viele erogene Zonen. Erkunde ihre Erogenen-Zonen ausserhalb des Genitalbereiches. Hier sieht man ganz klar, dass du ein Problem hast. Du hast ein Problem mit deinem Ego, weil dein Fokus auf dem Orgasmus der Frau liegt. Wessen Pflicht ist es??? Wer erhebt den tägliche Sex zur Pflicht? Du oder Sie? Das ist deine Baustelle, dass du noch im Hotel Mamma wohnst. Das ist auch richtig so. Und ich würde auch jede Frau dazu anhalten nach dem Sex aufs Klo zu gehen. Dein Bemerkung zu dem Thema zeugt ein wenig von deiner Unreife zum Führen einer Beziehung. Du solltest langsam lernen Verantwortung für deinen Partner mit zu übernehmen. Die Verantwortung, dass dein Partner keine Blasenentzündung bekommt. Aber auch hier hat dein Ego das sagen. Genau das ist auch mein Eindruck. Ja, da gibt es eben noch sehr viel was du lernen musst, was man im Aufklärungsuntericht in der Schule oder vom Pfaffen nicht gesagt bekommt.
  17. 1 Punkt
    Lieber TE, du bist mMn, mal wieder, der typische Fall eines Mannes, der panische Angst vor teilweise falsch verstandenen, PU-Begriffen hat, und deshalb plötzlich, mit Ende 20, PU in seine LTR integrieren will. Wenn ich sowas schon lese: Das ist alles Theorie. PU ist primär fürs Daten und Verführen entwickelt worden. Du solltest aufhören PU, aus Angst vor der so gefürchteten "Betaisierung" zu nutzen, sondern eher deinen Charakter, spielerisch damit zu ergänzen. Das mit "auf den Zehenspitzen halten", klappt nämlich nur, wenns authentisch und nebenbei so läuft. Wenn du also wirklich ne Mission, neben ihr hast. Das, nur als kleiner Einschub. Nun aber zu deiner eigentlichen Frage, wie du dich nun verhalten sollst. Du hast die LTR gelöst. Hast du ihr das auch deutlich genug klargemacht? Ob das wirklich Trennungsgründe waren, bleibt dir überlassen. "Liken" ist heutzutage das neue "schreib mich an". Ich hätte sowas im Zweifel nicht mal mitbekommen, weil ich diese Apps nur öffne, wenn mir jemand ne Nachricht schreibt. Aber wenn dich das massiv gestört hat, ist es dein gutes Recht, schlusszumachen. Was jetzt aber passiert ist: Sie will die Trennung nicht, sie liebt dich noch, ist von deinem Fick mit nem alten Fuckbuddy massiv verletzt, und weiß nicht was sie nun tun soll. Die KS von ihr, war auch nur Stolz, bis du sie wohl endlich vermisst, und den "Aprilscherz", in ihren Augen, beendest. Wenn du sie willst, reißt euch zusammen, du bist 29, nicht 19. Wenn nicht, auch gut. Aber dann mach ihr klar, dass Kontakt zwischen euch, aktuell keinen Sinn macht. Und dann ab zu deiner Mission.
  18. 1 Punkt
    Lol was, atme mal locker durch die Hose, ihr reagiert beide komplett über. Ist blöd gelaufen, keine Frage, muss man aber kein Fass für aufmachen. Wenn ich mir deine anderen Threads zu euch anschaue, ergibt sich mir aber generell ein sehr unreifes Bild, besonders ihrerseits. Lass sie mal ne Weile in Ruhe, die meldet sich schon.
  19. 1 Punkt
    ich meinte etwas anderes. du warst wie eine klette und das mögen die mädels überhaupt nicht. einmal fragen und wenn sie nicht können oder wollen dann sind die halt dran. man muss auch die mädels kommen lassen und spannung aufbauen. hinterher rennen ist echt blöd und fühlt sich auch scheiße an.
  20. 1 Punkt
    Manche Frauen sind besonders hübsch, manche sind besonders reich, manche sind besonders klug. Reich sein is eben eine Eigenschaft wie viele andere auch. Ob es ein Auswahlkriterium ist um mit einem Mann eine feste Beziehung zu führen und länger zusammen zu sein kommt auf die Frau und ihr Wertesystem an... Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. Einfach weiter Spaß haben und schauen wo sich das hinentwickelt. Ich glaube in diesem Fall tatsächlich, dass Du damit mehr ein Probleme hast als sie...
  21. 1 Punkt
    Das Ding ist, dass man tatsächlich einfach nur existiert. Auch in Fightclub. Gerade da. Mehr ist nicht. Ein Problem ist das dann, wenn du eins draus machst. Sonst nicht.
  22. 1 Punkt
    Ok, guess what you mean. Let’s talk about it on Saturday. Keine Rechtfertigung per Textnachricht. Und auch nicht am Samstag. Sag ihr halt du willst nicht mehr Kontakt oder schreib ihr halt häufiger. Die Kleine hat den Eindruck dass sie dir scheißegal ist. Auch in einer Fickbeziehung kann man dem anderen ganz unverbindlich mal ne Nachricht schicken. Auch was versautes. Oder einfach was Nettes. Etwas mehr Aufmerksamkeit ist nicht gleich der Weg in eine Beziehung.
  23. 1 Punkt
    Du hast ein Ego Problem. Angeblich ist es was lockeres und ihr seid beide damit zufrieden, dann bringst du die Eifersuchtstour und sie bringt indirekte Bindungsversuche. Stachelt euch wahrscheinlich noch gegenseitig auf. Du sagst, sie war den einen Abend irre drauf, gehst anschließend aber wieder ins Bett mit ihr. Ein Mann mit Prinzipien wär da schon aus der Sache ausgestiegen. Und auch jetzt reitest du ewig auf dem Thema rum, dass sie noch einen anderen parallel bzw. nach dir hatte. Kann dir doch komplett egal sein! Hast dir halt eine Frau mit gesunder Libido gesucht und wolltest nichts festes. Für sowas gibt es Regeln, die du missachtet hast: Kondom! Keine Aktivitäten außerhalb vom Bett und mit Freunden. Schlampig ist ihr Verhalten deshalb noch lange nicht. Lern halt für die Zukunft draus und schraub dein Ego mal runter. Wirkt auf mich aber alles mehr nach: ihr wolltet beide mehr voneinander und habt beide auf „Hard to get“ gemacht. In dem Fall solltet ihr euch einfach mal in Ruhe aussprechen.
  24. 1 Punkt
    Wenn du Touris im Sommer rumschippern möchtest, solltest du dich schon absichern und informieren.
  25. 1 Punkt
    Guten Abend zusammen, hi ruta, viel Tolles du ja schon gehört. Ich versuch' einfach mal zu erklären, wieso sie so drauf war gestern bzw. was genau ihre Moves/Aussagen bedeuten. Warum sie beispielsweise (von Mann-Frau-Perspektive aus gesehen! Nicht rational-zwischenmenschlich!) berechtigterweise so sauer war. Was ich vorweg schieben möchte: Mir fällt seit Jahren eine Tendenz zum Verteufeln der Frau auf. Das finde ich in deinem Fall, anhand der Informationen, die wir von dir haben, unangebracht. Ich schätze beispielsweise die Beiträge von lowSubmarino sehr und hoffe, er nimmt mir das nicht Krumm; aber hier fehlt mMn noch ein Puzzleteil zum Verständnis der Frau. Der Punkt ist: You can't be mad at a woman for BEING a woman. Meiner Meinung nach ist es falsch, zu sagen: "Die Hexe ist so manipulativ, das geht für mich gar nicht! Für mich kommt keine in Frage, die so fies manipuliert!" Denn das ist genau das Selbe, wie zu sagen: ""Die Hexe ist so betaisierend, das geht für mich gar nicht! Für mich kommt keine in Frage, die so fies betaisiert!" Mach dir bewusst: Nicht sie manipuliert dich oder betaisiert dich. Du LÄSST dich manipulieren! DU LÄSST dich betaisieren! DU bist IHREN Waffen nicht gewachsen gewesen. Dafür wurdest du von der Natur als unwürdig eingestuft, dich mit diesem offenbar wertvollen aka hübschen Weibchen fortzupflanzen. Guck mal: Versetz dich in die Lage der Frau. Zombieapokalypse. Jeder gegen Jeden. Zivilisation ist tot. Alles auf Anfang. Jeder ist auf sich allein gestellt. Wer braucht hier wen zum Überleben? Du, der statistisch 1,82m große 80kg Mann mit POTENTIAL (das ist das Schlüsselwort hier) zu unfassbarer körperlicher Kraft, Überlegenheit und Überlebensfähigkeit ODER das 1,61m große 53kg Mäuschen ohne jegliches Potential zu körperlicher Durchsetzungsfähigkeit? Ist sie stark und kann sich wehren? - Nein. Ihr geringer Testosteronspiegel verhindert, dass sie sich körperlich zur Wehr setzen kann wie du. Sie kann trainieren, wie sie will, und jeden Tag ein Reh ganz allein verputzen für Proteine: Sie wird IMMER haushoch unterlegen sein. Ist sie groß, kann durch lange Beine eine hohe Geschwindigkeit erzielen und andere durch ihre Präsenz einschüchtern? - Nein. Kann sie schnell laufen? - Nein. Ihr Becken, was für die Geburt von Nachkommen konzipiert ist, verhindert, dass sie wirklich effizient die Füße voreinander kriegt, einen "runden" Laufstil hat und richtig Geschwindigkeit erzielen kann. Abgesehen davon, dass sie die Muskeln dafür nicht entwickeln kann... Zu was ist sie also gezwungen, um ihr eigenes Überleben zu sichern? - Richtig. Männer finden und um sich scharen. Welche Waffen hat sie dafür zur Verfügung? Was kann sie tun? - Ihren Körper, Emotionen und Sprache. Das ist alles. Schau, wie hoffnungslos unterlegen sie dir ist und wie unfassbar dringend sie dich braucht. GLEICHZEITIG wird sie aber auch noch schwanger! Sie muss es also einerseits schaffen, sich mit Männern zu umgeben, um sicher zu sein, GLEICHZEITIG kann sie aber ihre wirkungsvollste Waffe zur Bindung eben dafür nur spärlich einsetzen, da sie ja neues Leben erschafft und daher extrem hohe Qualitätskriterien an den Mann stellen muss! Verkruxt, oder? Was bleibt ihr also anderes übrig? Sprache und Gefühl. Das bedeutet: Ihr ist jedes Mittel Recht, wenn sie mit Männern interagiert. WIE sie dann ihre Waffen fährt liegt in ihrem Ermessen; die einen testen nur oberflächlich, leicht und "zumutbar"; die anderen fahren, aus Männersicht, unfaire Geschütze. Der Punkt ist: Das ist okay! Sie DARF eine Frau sein. So, wie es okay ist, dass DU deine körperliche Überlegenheit ausspielst und sie damit anmachst, ist es okay, dass SIE alle Mittel, die sie hat, auffährt, um sicher zu gehen, dass der Mann, dem sie sich hingibt, es auch wert ist! Versetz' dich in ihre Lage! SIE wird schwanger! SIE erschafft neues Leben. Und jeder Typ, der nix taugt, dem sie sich hingibt, kommt auf ihre Reue-Liste. Wie schon richtig gesagt wurde von Aldous und wie du selber erkannt hast: Sie schuldet dir NIX, nur weil sie dich geküsst hat. Das bedeutet: Sie hat dich hart getestet. Und das ist okay! Genau DA kam dann ihre Wut her! Sie kann sich das selber nicht erklären. Sie tut ja nur, wonach sie sich fühlt! Guck dir ihren Konflikt an! Sie WEIß, dass auf rationaler Ebene es gemein ist, dich so anzumachen und dann nicht den Deal abzuschließen. Aber es hat sich für sie vermutlich richtig ANGEFÜHLT, es genau so zu tun. Und jetzt versuch mal, jemanden diesen Konflikt schlüssig zu erklären. Und sie hatte Recht! Sieh dem ins Auge: Sie hat dich getestet, hart getestet, und du warst nicht der souveräne, unverrückbare, in sich ruhende und gelassene Mann, den sie für die Fortpflanzung erwartet. Du hast versagt. Du warst überfordert. Und genau DESHALB ist sie sauer geworden! Denn mit deinen Vorwürfen hinterher, nachdem sie Kontakt mit dir aufnahm, hast du ihr letztendlich vorgeworfen, wie eine Frau zu handeln. Das ist genauso unfair, als wenn SIE DIR vorwürft, dass du Brüste magst und gerne anschaust! Dafür kannst du ja nix. Du bist so geboren. Das sind DEINE Instinkte. Dieses Testen sind IHRE Instinkte, um sicherzugehen, dass DU auch was taugst. Und das ist okay! Du magst Brüste, das ist okay. Sie macht dich an und fallen und guckt, ob du damit klarkommst: Das ist auch okay! Ist es rational-gesellschaftlich-zwischenmenschlich okay, was sie da gemacht hat? Herrje, nein. Aber darum geht es nicht. Wir sind hier in der Verführung. Da zählen moderne soziale Konventionen nicht. Es zählt nur, was sie fühlt. Und wenn sie FÜHLT, dass sie dich testen muss, hat das einen Grund. Der Grund bist du. DU hast sie vermutlich mit subtilen Anzeichen dazu gebracht, dich genau so zu testen. Sie tut sie das im Auftrag der Natur, um sicherzugehen, dass nur die Besten sich fortpflanzen. Tests sind IMMER individuell und an den jeweiligen Mann angepasst. Der Mann führt die Frau zu seiner eigenen Sollbruchstelle. Und gute Frauen finden die. Sie hat eine Spur gefühlt, wo sie deine Schwächen aufdecken könnte. Und, nach "Witterung der Fährte" Konsequent bearbeitet wie ein Bauteil bis es eben aufgrund der Belastung versagt hat. DARUM war sie sauer. Weil du ihr DAS vorgeworfen hast. Nicht wörtlich, aber genau das hast du gemeint: Du warst beleidigt. Hast geschmollt. Und hast dafür die Quittung von der Natur bekommen. Du darfst einer Frau nicht übel nehmen, ihre spärlichen Waffen einzusetzen! Sie ist eine Frau! Sie darf das! Nicht SIE manipuliert DICH. DU LÄSST dich manipulieren! You can't be mad at a woman for BEING a woman. Wärst du stärker/souveräner gewesen, hättest du drüber geschmunzelt, ihren Test erkannt, dich drüber amüsiert, sie belustigt schulterzuckend aus dem Haus bewegt und dich um Nadine oder deine Projekte oder (x) gekümmert. Aber du warst nicht stark. Du warst nicht souverän. Das hat sie gespürt, die Fährte aufgenommen und dich auf genau der Schiene bearbeitet, bis du schließlich versagt hast. Und fühlte sich damit bestätigt. Test erfolgreich. Mann nicht tauglich. Du hast verloren. Guck mal: Der Vorgang bis zu ihrer Kontaktaufnahme, "was denn dein Schweigen solle", war ja grob folgender: - ihr trefft euch - Eskalation zum Kuss - Eskalation zum Küssen und Fummeln - Block für alles Weitere - Ratlosigkeit deinerseits Die ersten Blocks hast du mit klassischen "PU-Werkzeugen" versucht zu handeln. Deine belustigte Hartnäckigkeit war gut! Aber sie hat halt gespürt, dass das nur Fassade war; du WARST nicht so cool! Darum hast du ihn auch nicht überwunden. Guck mal bitte hier in dein Zitat rein: (1) Sie spürt, dass sie dich emotional erreicht hat. Sie spürt, dass du ihr, ihrem Spiel nicht gewachsen bist. Sie hatte eine Schwäche gespürt, vielleicht schon am Tag zuvor und jetzt die Gewissheit. Sie grinst, freut sich im ersten Moment daran, diese überlegene Position zu haben. Guck mal: Wann hat sie die schon mal mit einem Mann? Wer in allem unterlegen ist, genießt das dann, wenn er am Drücker ist, und will das auch nicht wieder hergeben. (2) Du schmollst. Sie hatte Recht, sie fühlt sich wieder mal bestätigt, auf ihre Gefühle zu hören. (3) Keine Erklärung nötig, oder? Hier hast du kapituliert. Du warst ihr nicht gewachsen. (4) Das war kein Freeze-out. Das war der verzweifelte Versuch, etwas mit Methoden zu retten, dessen emotioanle Grundlage du aber nicht hattest. Und das weiß sie, das spürt sie, das kann nicht klappen. (5) Natürlich. Das Spiel war gespielt. Alle Lust verflogen für sie. Blöder Tradeoff für sie: Machtgefühl gegen sexuelle Anziehung. It's not easy to be a woman. (6) Ich denke, dazu muss nix mehr gesagt werden. Du schmollst. (7) Sie bringts aufn Punkt. Ich denke, deep down wusstest du von Anfang an, dass es genau das hier war: Nun denn. Ihre Kontaktaufnahme. Guck, wie genial sie die Kommunikation eröffnet: Mit einem simplen Satz, der dich NOCH TIEFER in die unterlegene Rolle drückt: Ein Vorwurf, mit dem sie erreichen will, dass du dich RECHTFERTIGST und damit deiner eigenen Unterlegenheit noch den Stempel draufsetzt. Und genau das tust du! Und sie hat noch eine Bestätigung mehr, dass sie genau richtig handelte, als sie entdeckte, wie du dich zum Kapitulieren bringen lassen kannst. Anschließend wirst du ihr ja vor, ne Frau zu sein usw. usw. Warum und wie Frauen genau diese Kommunikation hinkriegen, was sie dazu befähigt und wie hoffnungslos unterlegen du als Mann auf diesem Gebiet bist ist nochmal ein völlig anderes Thema. Was genauso viele Seiten füllt wie mein Erguss hier. Das machen wir vielleicht ein ander mal. Hier reicht es, dass du erkennst, DASS sie es mit diesem kleinen Move gepackt hat, dass du dich selbst beerdigst. Es ist schon viel zu viel Input für dich. Ich mach hier Schluss. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen! Alles Gute mein Freund. Und keinen Hass auf Frauen entwickeln! Don't forget: You can't be mad at a woman for being a woman. Viele Grüße! apu
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?

    Jetzt eintragen