Leaderboard


Beliebte Inhalte

Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 01/17/21 in allen Bereichen an

  1. 4 Punkte
    Guten Abend, gerne möchte ich mein Portfolio transparent machen und regelmäßig updaten. Ich habe zwar ein etwas langweiliges ETF-Portfolio, aber vllt. ist es ein guter Kontrast zu den vielen Einzelaktien-Portfolios im Forum. Das Jahr 2020 habe ich schon im „Eure Investitionen“ Thread detailliert beschrieben und ist mit einer Gesamtperformance von 8,94% (Interner Zinsfuß – IZF) gut ausgegangen. Hier die aktuellen Daten für 2021: Aktuelle IST-Performance seit 01.01.2021 (Interner Zinsfuß): Stand: 16.01.2021 Performance-Gesamtportfolio: 3,11% (Interner Zinsfuß) RK1: 0,00% Tagesgeld: 0,00% RK3: 3,44% Aktien: 4,70% Emerging Markets: 6,78% Developed World: 3,07% Small Cap: 5,52% Europe: 1,46% REIT: 0,55% EM-Bonds: -0,64% Unternehmensbeteiligung: 0,00% Aktuelle IST-Portfolio-Gewichtung: Stand: 16.01.2021 RK1: 9,40% Tagesgeld: 100% RK3: 90,60% Aktien: 73,39% Emerging Markets: 38,31% Developed World: 27,50% Small Cap: 19,66% Europe: 14,53% Unternehmensbeteiligung: 14,58% REIT: 8,90% EM-Bonds: 3,13% Aktuelle Ziel-Portfolio-Gewichtung: RK1: 10% Tagesgeld: 100% RK3: 90% Aktien: 70% Emerging Markets: 39% Developed World: 30% Europe: 16% Small Cap: 15% Unternehmensbeteiligung: 10% REIT: 10% EM-Bonds: 10% Begründung: Der Risikoanteil (RK3) soll im Portfolio hoch sein, da mein Investitionshorizont 20+ Jahre ist. Ich kann die eine oder andere Krise aussitzen und die höheren Renditen langfristig mitnehmen. Die 10% Tagesgeld (RK1) verringert die Volatilität vom Portfolio und dient als Kriegskasse im Falle einer Krise (Ziel: Günstig ETFs kaufen zu niedrigen Kursen). Mein Aktienportfolio (RK3) habe ich bewusst auf höhere Risiko-Bereiche "Emerging Markets" und "Small Cap" übergewichtet (im Vergleich zur Marktkapitalisierung). Ich verspreche mir dadurch eine höhere Rendite (bei höherer Volatilität). Das Europa-Investment soll den geringen Anteil von europäischen Firmen in "Developed World" ausgleichen. Damit mein RK3 Anteil nicht nur von der Aktienentwicklung abhängig ist, habe ich zusätzlich noch Immobilien (REITs), Unternehmensbeteiligungen und Emerging Markets Staatsanleihen hinzugefügt. Durch die geringe Korrelation zu Aktien kann das Risiko-Rendite Profil im besten Falle verbessert werden (das wird sich zeigen). Bei Fragen, Hinweisen oder Meinungen gerne posten. Ich werde regelmäßig ein Update des Portfolios und vllt. die eine oder andere schöne Grafik posten.
  2. 3 Punkte
    Ich weiß, dass ich den Fokus auf mich alleine legen muss und auch alleine glücklich sein muss. Den Zustand hatte ich schonmal und da will ich wieder hin. Fakt ist aber einfach auch, dass ich quasi seit September 2019 durchgehend Hirnfick wegen Frauen habe und das muss jetzt ein Ende haben. Das hatte ich vorher so nicht und da hat es sich wesentlich entspannter gelebt. Ich muss jetzt aber erstmal Jana aus dem Kopf bekommen. Das ist Primärziel 1. Ich setze ja hier schon die Ratschläge zum Teil um. Ich werde kein Gespräch mehr mit Jana suchen und auch keine Nachricht schicken, in der ich was beende, was gar nicht da ist. Ich versuche, den Kontakt zu ihr so gut es geht zu vermeiden, reagiere zum Teil ja schon gar nicht mehr auf ihre Nachrichten. Auch triggern sie mich schon gar nicht mehr so stark. Ich habe auch nichtmehr das Mindset wie am Anfang, dass ich nicht gut genug für sie war. War für beide einfach der falsche Zeitpunkt. Damit kann ich mittlerweile gut leben. Was mir sehr geholfen hat, waren die Beiträge zu der Sache, dass ich keinen Kampf gewinnen muss. Bzw. den Kampf gewinne, wenn ich irgendwann über sie hinweg bin und sie mir egal geworden ist. Und der Zeitpunkt wird eintreten. Also habe ich schon nicht mehr dieses Denkweise, dass sie auf einem Thron sitzt, von dem ich sie runter holen muss. Der Beitrag ist echt Gold wert gewesen. Ich merke ja, dass ich mich ein Stück weit von ihr distanzieren konnte, da ich durchaus anfange, andere Frauen interessant zu finden. Ich finde schon, dass ich kleine Fortschritte mache. Es hängen ja bereits 3 Klebezettel in der Wohnung verteilt. Auf einem steht, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist, auf dem anderen, dass tote Pferde nicht geritten werden können und auf dem anderen, dass ich niemals mit Jana in einer Beziehung sein werde. Lese ich täglich mehrmals. Relevanz durch Redundanz. Ja, ich habe da wahrscheinlich noch die klassische Ansicht und bin da oldschool. Ich date halt auch bevorzugt das junge Gemüse, was so tickt wie von dir beschrieben. Jana ist mal gerade 23. Red Pill zufolge will sie jetzt das Schwanz Karussell fahren, auch wenn sie selbst von sich am Anfang gesagt hat, dass sie so eine nicht ist. Sagt aber jede von sich, haha. Ich suche ne feste Partnerin für was längerfristiges und auf eine FB oder F+ habe ich keine Lust. Deswegen habe ich zwei Tinderellas an der Angel, die was älter sind. Eine 29, die andere 27. Die wissen hoffentlich, was sie wollen. Werde mir hier aber auch sehr viel Zeit lassen, auch wenn mich eine von beiden sehr überzeugen sollte.
  3. 3 Punkte
    Lieber TE, bitte geh zum nächstgelegenen Fenster, öffne es, und wirf dein Handy raus! Sonst lesen wir hier noch einen weiteren Monat länger von deiner "Geschenkübergabe". Kann echt nicht wahr sein, dass es nach Wochen immer noch darum geht und du seit letztem Jahr keinen Millimeter weitergekommen bist. 100% beratungsresistent. Mein Beileid an alle, die sich hier seit 14 Seiten den Mund fusselig schreiben. TE, ich spoiler mal für dich: ES WIRD KEINE "GESCHENKÜBERGABE" MIT JANA GEBEN. Ende der Durchsage.
  4. 3 Punkte
    Mimimi Nicht Merkel rennt ohne Maske durch Supermärkte und private Großveranstaltungen. Im Prinzip rufst du nach härteren Sanktionen denn das ist die einzige Stellschraube die "Merkel" aka die Länder Chefs haben um die unvernünftigen Bürger im Zaum zu halten bzw davon abzuhalten sich gegenseitig anzustecken. Waren die Leute vernünftig und würden sich freiwillig an kontaktbeschränkungen halten, bräuchte es weder Schwäche noch harte Sanktionen durch "Merkel". Wobei sie eh der komplett falsche Adressat ist. Wie gesagt wäre hier eher "dein" Ministerpräsident der Ansprechpartner zwecks Zuständigkeit. Aber "Merkel böse" ist halt Programm. Schon zu erkennen an dem geistreichen Verweis auf zwei Millionen illegale (sind keine illegalen mehr, höchstens bei grenzübertritt bzw bis zur Registrierung aber hey, feinheiten) die mit der Pandemie so ungefähr gar nichts zu tun haben.
  5. 3 Punkte
    Ist klassisches Inside-Out bzw. die reinste Projektion deiner selbst. Du stellst die hohen (optischen) Ansprüche an die Frauen, weil du den Ursprung in dir trägst. Die Ansprüche stellst du, was ich hier über dich gelesen habe festigt meinen Eindruck, in erster Linie an dich selbst. Du willst optisch nahe der Perfektion sein und gehst damit bei dir auch keine Kompromisse ein. Und genau das suchst du natürlich auch in anderen Menschen und natürlich in Frauen, weil es grade ein sehr wichtiger und beherrschender Teil von dir ist. Falls sich das mal dreht in Richtung "Optik ist nicht alles" (Du wirst auch älter - und irgendwann wirst du dahingehend zwangsläufig Kompromisse eingehen müssen - ob du willst oder nicht) wirst du bemerken, dass du Hb´s eben auch nicht mehr nur nach der Optik suchst, sondern andere Kriterien gleichwertig oder ggf. auch höher wertest. Und das passiert wohl erst dann, wenn du eben besonders deine "nicht - Perfekte" Seite wohlwollend angenommen hast. Erst dann kannst du das auch bei anderen Menschen.
  6. 2 Punkte
    774 Ü75 Testpersonen, die die 2. Impfung bekommen haben (in den Vor-Phasen waren dementsprechend höchstwahrscheinlich mehr dabei) sind nicht wenig. Ist aus dem New England journal:
  7. 2 Punkte
    Und Thema die Leute halten sich nicht an Regel ich bin seit März im Home Office und habe einen festen Tag pro Woche an dem ich ins Büro fahre. Derzeit sind die Öffis so voll wie sie das ganze letzte Jahr nicht waren. Außerdem liest man in der lokalen Zeitung jedes Wochenende von mehrere Aufgelösten Hochzeiten, Parties, Kindergeburtstage (Wo sich die Eltern im Schrank verstecken wenn die Bullen kommen) Klar bekommen wir so die Zahlen nicht in den Griff
  8. 2 Punkte
    TE, du hattest es ja selber schon gesagt meine ich. Du bist halt aktuell unglücklich verknallt. Kann passieren. Passiert Millionen anderen Typen auch mal. Ist ja auch absolut kein Weltuntergang. Ich vermute auch mal, dass du eher noch so "klassische" Ansichten von Kennenlernen und ner Mann-Frau-Beziehung hast. Was ja generell nicht schlecht ist. Nur, da musste dir eben die richtigen Frauen für aussuchen. Die Zeiten sind halt lockerer geworden. Vögeln ist kein Zugeständnis mehr für ne Beziehung, die Mädels leben heut zu Tage auch ihre Sexualität aus, ohne dass da Gefühle mit im Spiel sein müssen. Und wenn du dann mal so eine am Start hast, die das eben locker sieht, verstehste die Welt nicht mehr. Ist aber heut zu Tage so. Daher vielleicht auch mal wichtig, sich erstmal besser kennen zu lernen, bevor du dich da direkt drauf einlässt.
  9. 2 Punkte
    Das ist halt der häufige Irrtum von Männern, die den Gedanken pflegen, dass so Weiber richtig geile bitches im Bett sind, weil sie sich nicht "langweilig" und stattdessen unberechenbar verhalten. Mich würde es mittlerweile nicht wundern, wenn der TE dann irgendwann mal sie endlich bumst, dass sie 'ne Luftnummer ist und mit ihrem Verhalten genau das kaschieren möchte.
  10. 2 Punkte
    Du wirst einen bunten Strauß an Erfahrungen haben und ich glaube, Du musst Deinen Ausgleich finden. Ich habe in den Zwanzigern das Reisen begonnen und das weltweit, ich war quasi auf jedem Kontinent außer in den Eiswüsten sozusagen, das möchte ich auch nicht missen. Fürs Reisen braucht man nicht nur Geld, auch Energie und Neugierde, dazu für das Erklimmen vieler Dinge auch noch Fitness. Dabei habe ich mich verändert, sehr viel erlebt, mit vielen Menschen gesprochen und gemerkt wie schön die Erde, die Natur und diese Welt ist. Und ich hatte das Glück, ich habe mein Leben in Frieden ohne Kriegsereignisse verbracht. Irgendwann fehlt es Dir an was. Ich kenne viele, die später reisen wollten und es nicht mehr konnten, meist aus gesundheitlichen Gründen es nicht mehr konnten. Wenn Dir Reisen wichtig ist, dann tue es. So bald als möglich, Zeit kommt nicht wieder. Ist Dir eine Familie wichtig? Dann finde die passende Partnerin dafür, nimm sie mit auf eine Reise, lernt Euch kennen. Du wirst sehen, ob sie sich für die selben Dinge begeistern kann. Ob sich Eigentum lohnt kommt auch drauf an, was Du vor hast und wo Du leben willst. Immer gut investiert hat man Zeit und Geld in Bildung und Ausbildung, das endet auch nie. Halte den Kontakt zu alten Freunden, lass es nie ganz abreißen. Geh auf jemanden zu, wenn Du es brauchst und denke nie, er will nicht. Überlasse es dem anderen das zu entscheiden, reich ihm die Hand und halte die Türen immer ebenso offen für andere. Wer einem was bedeutet hat, ist oft noch ein guter Freund, auch wenn Jahre dazwischen liegen. Das ist bedeutungslos. Sei da nicht kleinlich. Bleibe freundlich zur Familie und habe Respekt vor ihnen aber gehe Deinen eigenen Weg. Das müssen sie dann respektieren. Finde Deinen inneren Frieden. Mir helfen dabei Musik, also auch selber musizieren; die Natur, das Meer und Yoga bzw. allgemein Sport.
  11. 2 Punkte
    Zuletzt habe ich meine Komfortzone durchbrochen, als ich Geld für ein Coaching lockergemacht habe, nicht wissend, ob das tatsächlich etwas bringen würde und die dadurch erlangten Erkenntnisse dieses dann auch wert sein werden.
  12. 2 Punkte
    Dieser Satz sagt mir, dass dein Urteilsvermögen nicht das beste ist. Zunächst meinst du die rechte Hand? Und warum sollte ein Auslöser peinlich sein? Darüberhinaus sieht mir das nach einer hochwertigen Spiegelreflex aus. Die hat vermutlich keinen Remote Auslöser... Wer kann sich bitte keine Socken leisten? Ist halt sein Stil. Unsinn, dass er keine anzieht, weil er nicht das Geld dazu hat. Dann zeigst es noch, dass du mal wieder Frotzellaune hast. Wir warten alle gespannt auf dein Pommespanzer Bild. Hau raus!
  13. 2 Punkte
    Trotz des Risiko, dass ich mich täusche, weil das Jahr noch sehr jung ist oder ihr euch gerade doch gerade noch durch die Laken vögelt, verleihe ich dir schon mal den Deppen-Award des Jahres 2021 - Congrats!
  14. 1 Punkt
    Der Thread ist ein Paradebeispiel dafür, wie Frauen ohne Sex den Männern den Kopf verdrehen können und eine ONE-it-is herbeiführen. Typisches Jagdinstinktverhalten vom TE, das die Frau mittlerweile total ausnutzt. Flirtspielchen sind ja nett in der Anfangszeit, jedoch sollte hemmungslos geiler Sex mit dazugehören. @TheSteve Was war nochmal dein Ziel mit der Dame? Eine FB ohne Ficken?
  15. 1 Punkt
    Muss dazu sagen, dass zwei Monate treffen für mich keine Long-Term Relationship (LTR) ist, sondern die Kennenlernphase. Und wenn man so richtig verknallt ist, dann investiert man Zeit und kann es kaum abwarten den anderen zu sehen und zu spüren. Aber sie scheint einfach nicht so interessiert. Würde mich zurückziehen und überlegen, ob du nicht etwas offener auch anderen Frauen daten willst, statt nach zwei Monaten schon monogam zu sein. Gut, weiß man hier vielleicht nicht mehr, aber ich halte nicht viel von Monogamie.
  16. 1 Punkt
    Die Liebe ist ein Gefühl und kein Konstrukt. Ich glaube, Du vermischt nur ganz viel unter diesem Begriff, das mit Liebe überhaupt nichts zu tun hat. Die Liebe an sich ist einfach nur frei und froh. Aber das, was Menschen drumrum veranstalten fällt meist nicht darunter, auch wenn es immer heißt, das wäre alles im Namen der Liebe geschehen, aber das stimmt nicht, das hat meist mit ganz viel Egoismus und Habenwollen zu tun aber sicher nicht mit Liebe.
  17. 1 Punkt
    Aus finanziellen und politischen Gründen. Momentan denke ich an Schweiz und USA, evtl auch Russland. Aber das liegt noch so weit in der Zukunft, dass sich das noch ändern kann.
  18. 1 Punkt
  19. 1 Punkt
    hmm.. ich habe die psychischen Auswirkungen auf manche während des Lockdowns eventuell echt unterschätzt....
  20. 1 Punkt
    Endlich unter die Besitzer der Siebträgermaschinen gegangen und wohl offiziell alt, wenn man sich so sehr über Haushaltsgeräte freut 😇🙌🏻
  21. 1 Punkt
    Kannst gerade du dich bitte mit allerlei "Style-Tipps" zurückhalten. Danke. Und grüß deine Mama. XOXO.
  22. 1 Punkt
    Mir tun die Leute leid, die an dem Kackvirus versterben, diejenigen, die an den Spätfolgen leiden und diejenigen die wirtschaftlich grade hart gefickt werden. Für diejenigen, die grade am durchdrehen sind, weil sie mal ein paar Monate ihr Sozialleben einschränken und jetzt in ihrer warmen Bude am ausrasten sind weil sie nicht ins Gym oder in die Kneipe können, da habe ich ehrlich gesagt nur ein müdes Lächeln für übrig. Sieht man ja gut in diesem Thread. Hier jammern diejenigen am lautesten, die es auch Vor-Corona schon taten.
  23. 1 Punkt
    Ich muss gestehen irgendwann habe ich aufgehört zu zählen und zu lesen, wie oft du von ihr versetzt und vertröstet wurdest. Alleine die Story mit'm Sofa, die ist zu 100% fake. Ich hab' selbst neulich ein Ikea Sofa verkauft. Da vereinbarst du 'nen Termin, da kommen ein oder zwei Typen zum vereinbarten Zeitpunkt und nehmens mitm Anhänger mit. That's fucking easy (gut in meinem Fall musste ich das mit einem Typen 3 Stockwerke ohne Aufzug selbst runtertragen, das war ein Abfuck). But you know what I mean. Da war zu 100% ein Carlos im Spiel, der dein Mädel versetzt hat. Jetzt mal im Ernst, ihr habt einmal gefickt, warum rennst du ihr so hinterher? Wo ist dein eigenes Selbstwertgefühl geblieben?
  24. 1 Punkt
    Ist es wirklich schon über ein Jahr her, dass ich hier aktiv war? Ach ja, der Chat mit @endless enigma und den Jungs. Und dann Corona. Wer hätte gedacht, dass Chicks für mich echt mal in den Hintergrund geraten würden? Danke, Corona. Im Herbst war ich endlich mal zur Psychosomatik-Kur. Tat gut, und ich kam mit ein bisschen mehr Zuversicht zurück. Seitdem verlieben sich reihenweise kleine Kinder von Bekannten und Freunden in mich. Die haben wenigstens Geschmack... Mit Frauen war ausser einem erfolglosen Date nichts los, aber das muss ICH nicht extra erwähnen. Nachfrage von älteren Damen habe ich ohne Ende. Die will ich nicht, mein Fehler (wenn überhaupt). Ich kümmere mich um meine immer mehr abbauende Mutter, auch die ist inzwischen ein grosser Fan von mir. Ich plane, mir ein Haus zu bauen. In den nächsten ein bis fünf Jahren, wenn Finanzen, Lage und Umstände passen. Corona machte mir Lust auf endgültiges Erwachsenendasein, mitsamt Sesshaftigkeit. Erschreckend... Ja, also dies zu mir. Wollte den Ü30ern zumindest kurz einmal einen guten Rutsch wünschen und hoffe, dass Ihr alle aktuell so leben könnt, wie Ihr wollt (von Corona-Massnahmen abgesehen). Habt Spass!!!
  25. 1 Punkt
    - hab sie gefingert und bin, immer wieder für 2 Sekunden weggenickt zzZ. Bis sie dann meinte "ich dürfe aufhören" wenn man horny und ultra müde ist naja 😂 - sie reitet mich, schwanz rutscht raus. Sie setzt sich drauf. Aua. Aber mehr als 2min wehgetan hats zum Glück nich. Hatte schon Angst er sei abgebrochen oder verletzt😭
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?

    Jetzt eintragen