Leaderboard


Beliebte Inhalte

Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 04/02/21 in allen Bereichen an

  1. 2 Punkte
    Sie hat also nicht von sich aus gesagt: Sorry, mir geht es nicht gut heute, ich muss leider absagen. Können wir unser Treffen um ein paar Tage verschieben? Wenn nein, dann schlecht. Wenn ihr wirklich was daran liegen würde, hätte sie selber zumindest ein Verschieben angesprochen, vielleicht nicht direkt den konkreten Tag. Ansonsten weiß ich immer gar nicht, warum Leute da so eine Wissenschaft draus machen und sich damit so unnötig das Leben schwer. Schreib doch einfach: "Ich wollte ... / mir am Ostermontag nen Kaffee to go holen und um den See laufen / nach xy fahren / eine neue Serie anfangen / endlich mal wieder xy kochen / ... Willst du mitkommen / vorbeikommen?" Das ist genau so einfach wie es dort geschrieben steht. Ich frage jemanden ungefähr zwei Mal, ob er Zeit hat. Gerade raus, egal wann. Wenn er die nicht hat und auch nicht aktiv verschiebt, dann bin ich fertig damit. Wie seh ich denn aus, dass ich mich hier mit irgendwem treffe der sich eigentlich eine bessere Freizeitgestaltung vorstellen könnte? 🤷‍♀️
  2. 2 Punkte
    Die Frau schreibt dir, dass sie will, das du sie vögelst. Du willst sie vögeln. Mach et einfach! Das Pulverfass existiert nur in deinem Kopf, weil du ihre Probleme zu deinen machst. Die Frau ist (ist sie doch?) erwachsen, für sich selbst verantwortlich, und dazu in der Lage, Verantwortung für das was sie tut zu übernehmen. Wenn DU ein moralisches Problem damit hast, sie zu vögeln, dann lass es. Aber hier im thread nach Legitimation zu suchen (gute Ratschläge gab es zuhauf) ist nicht der richtige Weg.
  3. 1 Punkt
    Eigentlich traurig: "Buy a dog, die alone ..." (= Antwort an eine durchschnittliche Frau mit viel zu hohen Ansprüchen an Männer ...)
  4. 1 Punkt
    Komm erstmal runter. Vorab: Die LTR ist nix, wird nix, und zumindest aktuell, kannste die Kleine knicken. Ich sag dir auch wieso: Erstmal les ich hier was von ner 3-jährigen Ex-LTR, bei ner 20 jährigen. Kannste dir gerne runterrechnen, dass die Perle bisher nur einen Cock gesehen hat. Demnach ist das hier, auch fast schon menschlich, aber trotzdem eine red flag, was die Kleine als aktuelles LTR-Material angeht: Die Kleine, brauch grad alles, nur keine neue LTR, und das liest du auch in ihrem Verhalten, durch die Blume. Sie bemüht sich zwar, das möchte ich ihr nicht in Abrede stellen, aber attraction is not a choice, und man kann Gefühle nicht herbeiquatschen. Das ist jedoch was du probierst. Du gehst männlich rational an die Sache ran, und willst für eure "Liebe", "Lösungsansätze erarbeiten", Mööp falscher Ansatz. Und das hier ist die absolute red flag überhaupt: Immer, wenn ich das in meinem Leben gehört habe, hätte ich rückblickend am liebsten gestern die Beine in die Hand genommen. Es wird nicht besser. Du wirst dich Stück für Stück mehr in eine Oneitis verstricken, die für sie völlig casual irgendwann enden wird, dich aber zerbröckelt zurücklässt. Dass sie sich kaum meldet, und es sie nicht groß stört, dass ihr euch mal 2 Wochen nicht seht, liest sich nur noch als pro forma. To do: Geh 2 Schritte zurück, konzentrier dich auf deine Mission. Du musst nicht andere Felder bespielen, oder gleich schlussmachen. Aber stell dich darauf ein, dass die Sache auslaufen wird, wenn du deinen Invest zurückfährst.
  5. 1 Punkt
    Pro Tipp fürs nächste Mal: Decke im Auto haben. Fahrt halt irgendwo an nen Feldweg, setzt euch hin & dann fahr auch mal KINO. Ist vielleicht einfacher für dich. Eskalationsleiter beachten. Aber ansonsten hat @Switcheat schon alles gesagt.
  6. 1 Punkt
    Also mit früheren Partnern und bevor ich mit dem Stromtrooper zusammen gezogen bin, haben wir durchaus recht viel Nachrichten geschrieben. Seit wir zusammen wohnen schreiben wir nur noch organisatorischen Kram der Gerade auftaucht oder wenn man ein Foto von einem süßen Hund in der Bahn gemacht hat. Aber früher wie heute erwarten niemand eine Antwort auf eine Nachricht oder Nachrichten zu bestimmen Uhrzeiten. Vor allem der Auszug aus der Konversation über das Wetter. Da hätte ich auch nichts mehr zurück geschrieben. Also was soll man da noch machen? Ne Diskussion über den Klimawandel anstoßen? Vor allem wenn ich eigentlich arbeite und mich auf was anderes konzentrieren muss. Ich finde es völlig normal nur zu schreiben wenn man auch was zu sagen hat. Mein Eindruck ist, dass sie sich deiner sehr unsicher ist und sehr viel Bestätigung benötigt, dass sie auch in deinem Alltag ein Faktor ist. Wie lange seid ihr schon zusammen? Wie oft trefft ihr euch? Wie beschreibst du die Beziehung insgesamt?
  7. 1 Punkt
    Puuhh. Bei uns ist die Kommunikation relativ runtergeschraubt, aber kann dann je nach Laune und Zeit etwas mehr sein. Das heißt von paar Tagen gar nichts von einander hören, bis jeden Tag abends paar Stunden telefonieren ist alles dabei. Aber ich würde sagen primär: Eher weniger. Tägliche Gute Nacht, Guten Morgen-Nachrichten, die auch noch gezwungenermaßen verschickt werden müssen gibt es nicht. Aber ich und mein Freund haben da die gleiche Einstellung, deswegen funktioniert das so gut. Heißt: Wenn man gerade keinen Bock hat zu schreiben macht man es einfach nicht, meldet sich dann wenn man Lust/ Zeit hat. Ich handhabe das grundsätzlich so und bin ne Verfechterin davon, dass man sich in Beziehungen welcher Art auch immer, nicht in andere Muster reinreden lässt, die einem nicht liegen. Viele Menschen haben sich zu sehr daran gewöhnt, dass immer alle auf Abruf verfügbar sind und genau aus dieser Erwartungshaltung entsteht dieses Drama. Ich denke nicht, dass du etwas falsch machst aber ihr scheint da ein grundlegend unterschiedliches Verständnis zu haben. Außerdem liest es sich so, als hätte sie Verlustängste (?) oder ist einfach unsicher. Habt ihr denn bei eurem Gespräch darüber gesprochen, was in ihr vorgeht wenn du mal nicht jede Stunde mit nem Statusbericht meldest? Blaue Häkchen und "Zuletzt Online" bei WhatsApp ausmachen, kann helfen, ist aber eher ein Pflaster als eine wirkliche Lösung.
  8. 1 Punkt
    Nun ja. Mit ausgangsperren sollen private treffen gemindert bzw verhindert werden. Hatte man ja immer wieder. Gruppen kuscheln mit shisha und co.. Aber dann pennen halt leute dort. Was aber das infektionsrisiko nochmals erhöht. Desweiteren.... wer kontrolliert das alles? Polizei is doch eh schön völlig überfordert. Die regierung denkt einfach nicht weiter.... Die leute haben das vertrauen in die regierung sowie das momentum verloren und daran ist die politik schuld. Weil sie eben aus profilierungssucht und raffgier handeln., statt mal wirklich unpopuläre entscheidungen zu treffen... Was die gerade machen is hilflose schadensbegrenzung eines völlig überforderten starren aparates. Dass die menschen irgenwann keinen bock mehr haben ist verständlich. Man kann das "eine letzte kraftanstrengung.... zum xten mal" nicht mehr hören. Vor allem, weil so krass eklatante fehler gemacht wurden. Der andere punkt is der vermaledeite föderalismus in so einer krisen situation.... fatal... Irgendwie führungskräfte basics geschwänzt... Dazu die völlige inkonsistenz der maßnahmen. War heute im baumarkt. Termin? Testpflicht? Anmelden?? Kein meter! Wie supermarkt. Kadewe?? Schlangen und brauchst test vom arzt. Blickt doch keiner mehr durch....
  9. 1 Punkt
    Wenn ich eine neue für 6050 bekomme ist das zwar kein ganz schlechtes Angebot aber leider auch kein gutes. Ne Gebrauchte sollte so 5k sein sonst nehme ich die Wartezeit in Kauf
  10. 1 Punkt
    Meine Einschätzung: Zuerst hast du dich ganz klar gegen das Kind und gegen sie entschieden. Find ich hart, aber teilweise nachvollziehbar. Und heute, ein paar Jahre später, kommst du bei ihr an und tust so als ob niemals etwas gewesen ist. Und erwartest von ihr, dass sie dich sofort mit offenen Armen empfängt und ihr ne glückliche Familie sein könnt. Ich verstehe dich zwar, jeder entwickelt sich weiter und sieht heute gewisse Dinge anders. Aber ich versteh sie noch mehr, diese Ambivalenz von "du und das Kind müsst selber klar kommen, ich leb mein Leben in DE und hatte meinen Spaß" zu "es war alles ein großer Fehler, bitte komm mit dem Kind hier her, ich will dich zurück und eine Familie gründen" hat für mich etwas unheimliches. Sie ist jetzt Mutter und muss auch ihr Kind schützen. Wer garantiert ihr, dass du sie nicht wieder einfach fallen lässt? Gerade deshalb, weil das jetzt so eine emotionale Geschichte von dir ist. Aus meiner Sicht hättest du ihr das mit Taten und nicht Worten zeigen müssen. Sie öfters besuchen, und sie von neuem verführen (sie muss sich neu in dich verlieben), sowie ein neues Vertrauensverhältnis aufbauen. Und auch eine Bindung zum Kind aufbauen. Wenn das alles passt und stimmig ist, könnte man weitere Schritte planen. Was du jetzt tun sollst? Gib ihr Mal mindestens weitere 2 Wochen Zeit. Setz sie dann nicht weiter unter Druck. Sondern sei für das Kind da und zeig ihr, dass du ein verantwortungsbewusster und erwachsener Mann geworden bist.
  11. 1 Punkt
    du gibst dir die Antwort doch schon selber... solange du das Bedürfnis hast, andere Frauen auszuprobieren bzw so viele Erfahrungen wie möglich mit anderen Frauen zu machen, handle dementsprechend! ICH möchte keine LTR mit einem Mann, der unausgelebte Wündsche/Bedürfnisse hat (welche ich dann möglicherweise behindere), genauso wenig möchte ich eine LTR eingehen, wenn ich "noch was zu erledigen habe". Zugegeben, als ich in deinem Alter war, sah ich das etwas "lockerer" - da war ich aber auch nicht unbedingt vorbildmäßig und rücksichtsvoll unterwegs, um es nett zu formulieren Zusatzfrage: Bist du in den Wunsch einer Beziehung verliebt, oder in die Frau? ich sag dir noch was: wenn du DIE (richtige) FRAU triffst, dann denkst du automatisch garnicht mehr daran, was du alles verpassen könntest, wenn du mit ihr zusammen wärst - weil dann ist der Gedanke SIE zu VERPASSEN viel präsenter.
  12. 1 Punkt
    - Wenn ein Mensch, das eine sagt und das andere tut, hat ersteres keine Bedeutung mehr. - Ständiger Vergleich macht unglücklich - Es wird niemand kommen und dich retten. - Ich habe und mache manchmal Fehler und das ist okay. - Es gibt einen Unterschied zwischen Begründung und Rechtfertigung. - Wir können nicht kontrollieren, welche Emotionen wir zu einem Zeitpunkt empfinden. Wir können kontrollieren, wie wir damit umgehen.
  13. 1 Punkt
    Die rot markierten Stellen sind soweit weg von meiner Realität, dass ich dazu nichts weiter schreiben werde. Dass Unternehmer nicht selbst arbeiten stimmt nur bedingt. Unternehmer zu sein ist sehr, sehr anstrengend. Und es ist riskant. Alleine Nerven aus Stahl zu haben, reicht da nicht aus. Da gehört schon eine gehörige Portion Selbstdisziplin und Ehrgeiz dazu. Und das gerade sehe ich bei dem TE so gar nicht. Das liebe trading, am besten Bitcoin oder XY-coin oder haste nicht gesehen. Der schnellste Weg zum Reichtum. Ja, klar. Das ist ein Zug, der schon längst abgefahren ist. Genauso gut kannst Du in die Spielbank gehen, die Chancen sind in etwa die gleichen. Zum TE: Deine Ausbildung hat die Allgemeinheit sehr viel Geld gekostet. Also wirklich sehr viel Geld. Und jetzt weigerst Du Dich, aus Bequemlichkeit und weil es irgendwie nicht frei ist wie studieren, das Erlernte anzuwenden ? Und dafür möchte Du hier Verständnis und Zuspruch haben. Sorry, lieber TE, von mir kriegst Du das nicht. Es ist eine unfaire Haltung der Gesellschaft und vor allem Dir selbst gegenüber. Du hast das große Los gezogen, hast bei der Geburtslotterie gewonnen und bist in der sog. ersten Welt aufgewachsen. In einem System, das gratis ausbildet (anders als in USA, wo Du jetzt ca. 200.000 Dollar Schulden hättest), was auf das grundlegende Solidaritätsprinzip in Deutschland zurückzuführen ist und jetzt willst Du eben genau jene Solidarität, welche Dir Deine Fähigkeiten überhaupt erst ermöglicht hat, nicht mehr haben und lieber irgendwie und irgendwo und irgendwann ? Also zuerst selbst alles mitnehmen und dann abhauen. Es ist ja nicht so, dass Dein Leben endet, wenn Du Arzt bist. Ich weiß nicht, ob Du noch einen Facharzt brauchst oder ob Du Dich schon niederlassen könntest. Wenn ja, dann mach doch einfach. Nimmst Du nur Privatpatienten und wenn das dann läuft, dann kannst Du ein gemütliches Leben führen, Porsche fahren und Deine Arzthelferinnen angraben. Wo liegt das Problem ? Das ist eine Chance, um die Dich bestimmt 95% der Bevölkerung glühend beneiden und Du wirfst sie weg ? Weil Du dann nicht mehr so viel Freizeit hast ?!? Geht's noch ?!? Wir sagen ja in PU immer, dass man sein eigenes Leben haben soll und sein Ding machen soll und seinen Weg gehen soll. Und das stimmt auch, weil es glücklich macht, sich selbst zu verwirklichen. Die eigene Wirksamkeit zu erleben. Das Selbstvertrauen stärkt, weil man eben auch mal Krisen durchstehen muss und daraus gestärkt hervorgeht, wie es überhaupt der einzige Weg ist, Vertrauen in das eigene Selbst zu entwickeln. Und ja, es ist Arbeit. Ob es jetzt um Ansprechen oder Beruf oder egal was geht. Von nichts kommt nichts. Chancen werden GEMACHT. Sie entstehen nicht zufällig, sondern sie werden herausgearbeitet. Immer und überall. Und die Mär, dass man sich einfach nur entspannt zurücklehnen und die Dinge laufen lassen soll oder dass mit dem richtigen Mind-Set (was man dann üblicherweise direkt als Coaching kaufen kann) der Erfolg quasi über Nacht ohne eigene Arbeit kommt, diese Mär kannst Du getrost vergessen. Und die Menschen, die Dich reich machen wollen, die werden durch Dich erst reich. Das kannst Du Dir als angehender Arzt (=Brieftasche auf 2 Beinen) direkt mal hinter die Ohren schreiben. Ich mache Dir jetzt ein Geschenk. Ein wirkliches Geschenk. Ich gebe Dir meinen ultimativen Leitsatz mit. Einen Satz, der so stark ist, dass er Dir, wenn Du ihn beherzigst, wirklich alles ermöglicht. Der Deine Träume und Wünsche und Hoffnungen garantiert erfüllen wird. Und ich bin mir sicher, Du kennst ihn schon, hast aber die Botschaft dahinter noch nicht vollständig erfasst. Der Satz lautet: JUST DO IT ! Viel Erfolg Charon
  14. 1 Punkt
    @Jimmy McNulty Alter, hast du heute nen schlechten Tag? Ich schätze deine Posts ungemein, aber bleib mal aufm Teppich bitte. Sollte ich es falsch aufgefasst haben, excuse me. Es wäre Genugtuung für mich wenn’s so wäre und es würde nix ändern, weil ich weiß dass ich nicht in die Situation kommen würde, mir es zu überlegen. Sind alles hypothetische Annahmen und somit null Überlegung wert. Zum Rest: weiß ich doch alles mein Lieber und bin da 100% bei dir. Ich wollte mich mitteilen, weils mir gut wenn ich es wegschreibe und hier halt n super Support ist. That’s all🤷🏻‍♂️
  15. 1 Punkt
    Schon mal drüber nachgedacht, dass auch für sie nur „maximal Sex“ drin gewesen wäre und es ihre Art war, Dir das durch die Blume mitzuteilen, dass es maximal das und keine LTR sein wird? 🤔 Flirten am Arbeitsplatz, klar macht jeder und jeder weiß auch wie es gemeint ist, nur betonen muss man es nicht noch zusätzlich, es sei denn man erwartet eine bisher nicht erfolgte Reaktion. Das eine schließt das andere ja nunmal nicht aus.
  16. 1 Punkt
    Und was denkst du welche Seite hat die Deutungshoheit? Sagen wir mal an einer Uni. Sich als AfD Wähler zu outen hat genauso viele oder weniger Konsequenzen wie als Grünenwähler? Denkst du wenn du mal ne Vorlesung, Seminar oder whatever über Pickup machen würdest, wäre die Gefahr dass es gecancelt wird (auf Druck von irgendwelchen Seiten) genauso hoch wie wenn du über Genderkrams was sagen wollen würdest? Der ÖR hat linksgrüne Schlagseite. Vorallem die jüngeren Leute jetzt die Nachkommen sind fast alle linksgrün eingestellt weil die Bildung nunmal linksgrün geprägt eher ist. Und liberal konservativ bis rechte Meinungen werden immer mehr und mehr verdrängt. Und wenn es dann schwierig ist manches auszusprechen, halten die Leute halt ihre Klappe was das Problem noch schlimmer macht weils dann keine Gegenstimmen mehr gibt. Vorallem diese Cancelculture ist nichts was aus der liberalen, konservativen Ecke kommt sondern aus der Linksgrünen Ecke. Frage ist auch wie dieser "Mob" in den Sozialen Medien überhaupt zustande kommt und wer wieviel Einfluss hat. Nimm mal bekannte, große Youtuber. Na welche politische Meinung haben die denn so? Kann dir sagen dass sie sich hüten werden manche Themen all zu kritisch zu hinterfragen. In erster Linie wollen die Geld und Fame und verkaufen sich dann an Argenturen wie ne billige Hure. Vieles was die Leute von sich geben kaufe ich denen nichtmal ab dass die das wirklich denken, aber der Auftraggeber sie dafür eben bezahlt. Und die Follower sehen eben nur ihren Influencer aber nicht wer im Hintergrund die Meinung und Themen bestimmt. Man muss auch kein Verschwörungstheoretiker sein nur um anzunehmen dass wenn jemand vom "Klimawandel" oder "Corona" profitiert, bzw mit bestimmten politischen Entscheidungen, dass die Leute dann auch mal gern Geld in die Hand nehmen, quasi als Investition um die "öffentliche Meinung" mitzubestimmen. Das Problem ist dass die Leute die beim bescheißen erwischt werden immer meist noch sehr sanft fallen weil das ein einziger Sumpf ist mittlerweile. Ich könnte jetzt zB nicht einen Politiker nennen wo ich mir sicher bin bei dem stehen seine Werte und Überzeugungen ganz weit oben und der ist nicht käuflich. Grade wenn er nicht käuflich ist, wird er keine Karriere machen. Vielleicht weil die schon ewig von GEZ Geldern durchgefüttert wurden? Also bis vor nen paar Jahren hab ich hin und wieder auch nochmal ne Talkrunde geguckt aus GEZ Kram. Aber ist mit mittlerweile zu blöd. Die Österreicher haben mit Talk im Hangar noch nen Format wo wirklich mal Leute mit anderer Meinung drin sitzen und von der Stärke der Meinungen, also Anzahl Personen, das auch ausgeglichen ist. So oder so insgesamt verfolge ich das Ganze aber immer weniger. In meinen Augen ist der Zug abgefahren hier vorallem gesellschaftlich. Beschäftige mich mit Dingen die mir Freude machen und die ich eben beeinflussen kann. Da gucke ich mir keine Sendung mehr an mit irgendwelchen Bekloppten wo ich mich frage wieso so eine Person da überhaupt sitzt und ihm eine Bühne geboten wird, und wieso der Moderator sie einfach auch mal machen lässt und wenn dann kritische Fragen kommen und nciht mehr weiter weiß einfach das Thema gewechselt wird. Auch im sozialen Umfeld sind die Themen eigentlich schon längst nicht mehr "haste gestern auch Maschberger gesehen?" Da werf ich dann echt lieber nen Film rein, den ich schon paarmal gesehen hab.
  17. 1 Punkt
    Das auch noch :,D Ok, gemäß dem Fall deine Story ist wahr. Du hast deinen Marktwert maximal geritten. Du wurdest dafür bezahlt nett auszuschauen, an den richtigen Stellen zu lachen und die Beine breit zu machen wenn der Abend zu seinem Ziel gelangt. Es tut mir leid dass du dich an Typen verkauft hast die deinen Ansprüchen nicht genügt haben. Hoffe du bist mittlerweile darüber weg und nicht all zu verbittert deshalb. Kurzum du lebst in einer vollkommen anderen Welt als die meisten Männer. Als Mann bist du weitestgehend unsichtbar wenn du nicht aktiv wirst. Setz dich als durchschnittlicher Typ alleine in ne Bar und an 9 von 10 Abenden bleibst du da alleine sitzen bis du besoffen vom Thresen kippst. Als Frau die auch nur die Mindestkriterien erfüllt bleibst du nicht alleine. irgendwer wird auf dich zu gehen. Je mehr Attraktivitätsmerkmale du erfüllst, desto schneller kommen die Bewerber. Als Typ steigt erstmal nur lange die Wahrscheinlichkeit überhaupt angesprochen zu werden. Das Level um bei völliger passivität von jemandem mitgenommen zu werden ist als Kerl schon fast unerreichbar. Als Typ MUSST du aktiv werden. Sonst bleibst du alleine. Du lebst in einer vollkommen anderen bubble. Das ist ok. Kannst du nicht nachvollziehen. Hier versammeln sich nun denn Typen die keine Lust mehr haben alleine zu sein. Die wissen wollen wie man aktiv wird ohne in die Ecke Creep, aufdringlich oder verfügbar zu rutschen. Wie schnell vor allem letztes geht hast du selbst beschrieben. Nicht allen ist ein Talent dafür anerzogen worden. Sie tun sich schwer damit auf fremde Menschen zuzugehen und einfach nur "Hallo" zu sagen. Verrückt oder? Ist aber so. Also bemühen sich die Jungs hier von denen zu lernen die damit kein problem haben, die Locker drauf sind, die zwanglos sex haben, ne fremde Frau zu lachen bringen und sich "wie von selbst" interessant machen. Brechen es -zugegeben, etwas strange formuliert- auf einzelne Schritte hinunter. Betrachtest du nur die einzelnen Schritte und Termini, so wirkt es tatsächlich robotermäßig, hölzern, verkrampft, manipulativ und unauthentisch. Aber die verworren wirkende Sprache vereinfacht tatsächlich die dahinter stehenden Konzepte und Dynamiken platzsparend und präzise zu beschreiben. Das ist wie Tanzen lernen. Am Anfang stolpert man eben rum und wirkt sehr hölzern. Aber das grooved sich schon ein wenn man mal n paar gute Partnerinnen und Lehrer hatte. Du kannst natürlich herkommen und spotten oder deinen etwas überfordert wirkende überheblichkeit hinausposaunen. oder du nutzt deine Lebenserfahrung in Sachen Paysex und Verführung um hier mal etwas Mehrwert zu liefern. Ich mein, viele hier müssen das Spiel erst lernen. Du beherrschst es offenkundig recht gut wenn aus der Form geratene Mitvierziger dir Geld dafür geben dass du Interesse heuchelst um an Kohle zu kommen. Nicht falsch verstehen, ich provoziere hier etwas. Aber ich glaube du bist gar nicht so weit von der Thematik hier weg wie du meinst 😉 Hau mal paar Storys raus, ich finde sowas immer spannend. Steht dir auch mehr als dieses von oben herab. Und ist glaub billiger. hab gehört die strengen kosten mehr. Also von nem Kumpel. Mehr so flüchtigen Bekannten. du verstehst.
  18. 1 Punkt
    Vorgeschichte: Wo es bei mir sehr deutlich nen Schalter umgelegt hatte war, als ich beschlossen hatte meinen finanziellen Scheiß zu regeln. In meinen 20er hatte ich das mit dem Geld so überhaupt nicht drauf. Anstatt mich zu kümmern verfiel ich in die Opferrolle "ich kann ja eh nix machen, bin eh immer pleite usw...". Dadurch durfte ich meine 30er mit 5K miese auf der Bank starten. Als ich dann noch in der Sitaution war dass mir meine damalige Karre kaputtging und dafür natürlich kein Geld vorhanden war, habe ich gemerkt dass wenn ich nicht in die Pötte komme, dann tut das niemand. Ich empfand plötzlich eine Scham und Hass mir gegenüber weil ich das nicht früher gebacken bekam. Diesen Hass nutze ich als Triebfeder und habe in weniger als einem Jahr meine minus 5K wegbekommen und Geld angespart. Da hat es bei mir nen Schalter umgelegt. Vorher -> Opferrolle -> Schulden werden immer größer Nacher -> Verantwortung übernommen -> Plötzlich Geld da Die Opferrolle hängt sehr stark damit zusammen wie man die Welt und sich selbst sieht. Wenn immer andere schuld sind und man dafür genügend Gründe findet dann hat man selbst keine Macht über sein Leben bzw. gibt diese Macht aus der Hand. Und jetzt fängt es schon an dass mehrere Themen ineinander greifen: Verantwortung über sein Leben übernehmen + Sich seiner Filter / Denkweise bewusst werden und diese ggf. ändern. Einfaches Beispiel bzgl Filter / Wahrnehmung: Jeder der sich schon mal ein neues Auto gekauft hat kennt das sicher, dass man plötzlich feststellt dass überall dieses Fabrikat rumfährt. Die Freundin hat Schluß gemacht und plötzlich hört man ständig im Radio "diesen Song" Man sitzt im Großraumbüro, ist konzetriert auf seine Arbeit und die Gespräche und Telefonate der Kollegen sind ein weißes Rauschen im Hintergrund. Wenn man dann innehält und sich auf die umlegenden Gespräche konzentriert kann man sie plötzlich mithören und zuordnen. Es liegt an den Dingen auf die wir uns konzentrieren und wie wir sie interpretieren. Hierzu einfach mal die Schlagworte "NLP Filter" googeln und n paar Artikel dazu durchlesen. Mein Erlebnis mit meinen Finanzen und der Konfrontation meiner Opfermentalität hat mich überlegen lassen was ich so für negative Glaubenssätze hatte, die sind auch eine Art Filter, Denkweise, Wahrnehmung. Diese galt es nach und nach auszuradieren und durch positive zu ersetzen, was natürlich auch praktische Erfolgsmomente erforderte. Wie ich das im Detail machte kann ich gar nicht mehr so genau sagen, da gab es nicht so den detailierten Plan. Ich denke es war eine Mischung. Angefangen hat es mit Mantra´s, Suggestionen etc. Wann immer ich mich bei einem negativen Gedanken ertappte wie z.b. "Das schaffst du eh nicht" hab ich mich da sofort eingebremst und erstmal pauschal das Gegenteil behauptet. Immer und immer wieder. Wichtig ist aber auch dass man sich das dann auch beweißt. Einreden kann man sich viel, ohne praktische Erfolgserlebnisse ist das aber ein sehr wackeliges Gerüst. Meine positiven Erfolgsmomente hab ich mir durch alles mögliche geholt wovon ich ausging dass mir die Herausforderung Spass macht. Ich bin über Klettersteige auf Berge, habe zu Fuß die Alpen überquert, mich beruflich weiterentwickelt, n Motorrad gekauft und damit + Zelt einfach mal drauf los irgendwohin gefahren usw. Und eben auch viele kleine Erfolgsmomente wie z.b. die Spülmaschine repariert, ein neues Lied auf der Gitarre gelernt usw. Ich denke hier liegt der schwierigste Punkt denn den Weg der praktischen Erfahrung der Erfolgsmomente muss jeder für sich selbst finden. Stichwort Komfortzone vergrößern. Hier habe ich auch gemerkt wie wichtig es ist sich an Erfolgen zu erfreuen, sich selbst dafür zu feiern und natürlich sich selbst die Erfolge eingestehen. Anfangs habe ich dafür mein Erfolgstagebuch geführt um mein Hirn darauf zu konditionieren Erfolge überhaupt zu erkennen. In meiner Opfermentalität hab ich nur gesehen was alles schief läuft, was ich nicht kann, was ich nicht habe, was ich falsch gemacht habe(n) (könnte), was andere gegen mich haben (könnten), dass ich nicht gut genug bin usw. Und genau diese Dinge habe ich erfahren. Allerdings muss ich fairerweise dazu sagen dass ich nicht permanent in der Opferrolle war, zum Glück. Sonst wäre das für mich evtl. Schlimmer ausgegangen. Die Opferrolle war immer temporär und bei bestimmten Themen. In meinem Fall Frauen und Geld. Jedenfalls, worauf ich hinauswill, ich habe genau diese Dinge gefunden auf die ich mich konzentriert habe. Dass ich nicht gut genug war, dass ich etwas falsch gemacht habe, dass andere etwas gegen mich haben usw. Klingt schlimmer als es war, aber ich denke man bekommt eine Ahnung. Mittlerweile ist es bei mir so das mein Hirn vom Problemsucher zum Problemlöser bzw. Lösungssucher wurde. Z.B. Früher: Auto kaputt -> Oh mann warum muss das immer mir passieren wo ich doch eh kein Geld habe, ich habe einfach immer Pech. Jetzt - Auto Kaputt: - Was ist kaputt? - Brauche ich den ADAC? - Wohin lasse ich abschleppen? - Lasse ich reparieren? - Mach ich´s selbst? - Hole ich mir ein anderes und verkaufe das kaputte? - Wie ist der aktuelle Wert? - Kosten / Nutzen abschätzen Usw. Ich denke man erkennt einen Unterschied und man dürfte mrken welcher dieser Wege Zielführender ist. Das habe ich auf alle möglichen Szanrien umgelegt. Z.B. Wollte mal in Urlaub nach Österreich. Auf halber Strecke fällt mir auf dass ich meinen Geldbeutel samt Ausweis, Visakarte, Kohle etc. Zuhause auf dem Tisch liegen habe. Also nochmal 2 Stunden zurück und 2 Stunden nochmal fahren und dann nochmal ne Stunde. Ich habe gekocht im auto, gebrüllt vor Wut, war sauer auf mich, hab gegen das Lenkrad geschlagen. Nach 5 Minuten Gezeter fiel mir das selbst auf dass ich mich gerade blindlinks von starken Emotionen steuern lasse. Also fragte ich mich "Ist das für irgendetwas gut?", "Bewältigst du die Strecke schneller wenn du brüllend und schlagend im Auto sitzt?", "Hilft es dir irgendwie dein Problem zu lösen?". Da ich all diese Fragen mit Nein beantworten konnte / musste, blieb ich ruhig, hab irgendwann sogar n bisschen über mich geschmunzelt und die aktuelle Situation akzeptiert und versucht das Beste draus zu machen. So also - Verantwortung übernehmen, sich seiner Selbstwirksamkeit bewusst werden - Sich seiner Filter Wahrnehmung und die Art wie man Dinge interpretiert bewusst werden. Interpretation is auch ne wichtige Sache, das Thema gibt´s glaub ich indirekt im Hirnfickthread. Hirnfick resultiert ja daraus dass man sich ein fiktives Szenario ausmalt und sich in dieses emotional reinsteigert. Alternativ kann man versuchen andere Blickwinkel und daraus resultierende Interpretationen ein zu nehmen. Opferrolle is ja quasi nix anders als Hirnfick. Also wenn ich merkte dass ich Dinge so interpretierte dass sie mir nicht gut taten oder sich nicht gut anfühlten, dann schaute ich ob und wie ich das Ganze noch Wahrnehmen und intepretieren könnte. Gibt da nen geilen Thriller, 8 Blickwinkel oder so. Geht im Endeffekt darum dass eine Situation von 8 verschiedenen Personen völlig unterschiedlich intepretiert wurde. Sehenswert. Verschiedene Blickwinkel sind also auch wichtig. Daduch kann man auch auftretende Probleme anders bewerten. Z.b. als Herausforderung, und findet dafür evtl. bessere, schnellere, effizientere Lösungen. - Die Art wie ich mit mir selbst Kommuniziere. Bin ich zu mir liebevoll aber dennoch fordernd und nachsichtig, oder verurteile ich mich die ganze Zeit? - allgemein bewusster Denken. Verharre ich in negativität. Wenn ja, das Gegenteil davon machen - plump gesagt. - Wenn Probleme auftreten Lösungen suchen statt rumheulen - Sich positive Erfolgsmomente kreieren - Jammern vermeiden, auch Menschen die jammern vermeiden. - an negativen Dingen, Erfahrungen, versuchen etwas gutes zu finden - Take it, Change it, leave it. Kann ich damit leben? Kann ich es ändern? Kann ich mich entziehen? - Dankbarkeit bewusst erleben - Erfolgstagebuch führen, sich bewusst an noch so kleinen Erfolgen erfreuen - immer wieder mal kurz innehalten und bewusst alles um sich herum wahrnehmen. Man wird überrascht sein wie sehr man sich plötzlich an einer Tasse Tee erfreuen kann wenn man diese bewusst wahrnimmt anstatt sie nebenher runter zu schütten. So als Beispiel. - Rückschläge sind lediglich ein Feedback. Man lernt daraus wie es nicht geht und kann sich nen Weg kreieren mit dem es irgendwann geht. Ich glaube ich kann es deshalb nicht so detailiert beantworten wie ich es gerne würde weil es keine Punkt für Punkt Agenda gab. Is halt wie beim Klettern oder Bouldern. Man legt los, guckt wie weit man kommt, und dann guckt man weiter. Wenn man fällt steht man auf und versucht es nochmal, diesmal weiß man ja wie es nicht geht. Vieles Davon habe ich mir im Lauf der Zeit automatisch angeeignet, vieles ergibt sich oft von allein wenn man mal anfängt. Ich denke die wichtigsten Steine des Anstoßes waren die Zeit in der ich meine Finanzen in den Griff bekam und merkte wie ich eine Selbstwirksamkeit über mein Leben habe (praktisches Erfolgserlebnis) , und die Zeit in der ich den Hirnfickthread geschrieben habe und merkte wie krass man mit aktiven Denken in sein Verhalten, Leben, Wohlbefinden usw. eingreifen kann. Ich fühlte mich auf einen Schlag nicht mehr als würde ich auf dem Beifahrersitz sitzen sondern dass ich selbst das Steuer in der Hand habe. Klar habe ich bis heute noch ab und an negative Denkmusteri n mir, oder flippe aus wenn ich früh morgens den Zucker in der gesamten Küche verteile indem ich die zuckerdose fallen lasse. Aber ich merke dann wenigstens auch dass ich gerade auf dem Holzweg bin und mir das nix bringt. Ich kann aktiv eingreifen. Klappt mal mehr mal weniger gut. Aber auf jedenfall um Welten besser als vorher. So, und jetzt stelle ich fest wie ich langsam den Faden verliere. Ich wollte schon lange mal nen Thread mit nem Beitrag dazu schreiben, jetzt fällt mir wieder ein warum ich das bisher nicht gemacht habe^^ lol, komplexes Thema, fauler Dingo 😉 >>Als Literatur kann ich hier das Buch "Selbstbild" von Carol Dweck empfehlen. Es wiederholt sich zwar oft aber das schadet auch nicht. Und Mark Manson´s "die subtile Kunst des drauf scheißens".<< Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung. 🙂
  19. 1 Punkt
    Also, ich stehe ja auch auf getrimmte Hecken... ...aber ein bisschen mehr Resilienz musst du schon mitbringen, wenn du im Angesicht der fünften Feminismuswelle auf flachem Rasen einlochen möchtest.
  20. 1 Punkt
    Kein gutes Ziel, denn das Ergebnis ist viel zu sehr von externen Variablen abhängig. Konzentriere dich auf kleine, tägliche Ziele, die eine positive Rückkopplung auslösen und dich langsam aus deiner Frustration holen. Beginne mit einem Ziel, welchem du täglich nachgehst. Bei mir war es: https://www.pickupforum.de/topic/170036-wie-kaltes-duschen-dein-default-setting-komplett-ver%C3%A4ndert/ Lies Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung. Reduziere dein Masturbieren auf ein bis zweimal die Woche. Das Wichtigste: Setze dir ein Ziel, dem du proaktiv jeden Tag aufs Neue nachgehen kannst und welches dich bestärkt und mit positiven Emotionen anreichert! Konzentriere dich auf deinen Handlungsspielraum und wie er täglich ein kleines Stück wächst. Wir unterschätzen stark, was in ein paar Monaten möglich ist. Wo ein Wille, da ein Weg! Alles Gute! Zentral ist, dass du positive Erlebnisse anstrebst und zulässt. Wir überschreiben unsere Selbstwahrnehmung nicht mit dem Vermeiden von negativen Emotionen, sondern indem wir tolle Erfahrungen sammeln, die mit unserer teilweise destruktiven Selbstwahrnehmung im Widerspruch stehen. Vielleicht hilft dir diesbezüglich auch das Buch: https://en.wikipedia.org/wiki/Psycho-Cybernetics
  21. 1 Punkt
    Der ERSTE Tag der Periode. Der letzte sagt rein gar nichts aus. Darum auch zwei mal die Frage nach dem ersten Tag einlesen. Ernsthaft. Weiblicher Zyklus und so
  22. 1 Punkt
    Jemand unter 30 ohne Kinder wird ziemlich intensive Beratung bekommen bevor ein Arzt da eine Vasektomie anbietet. Weil so einfach reversibel sind sie derzeit halt doch noch nicht. Die Wahrscheinlichkeit das was passiert ist, ist gering genug. Möge es ein Warnschuss bleiben... Edit: Warum macht dir eigentlich das Kind mehr Sorgen als z.B. das Risiko einer STD? Die kriegst du nämlich durchaus leichter, wenn du auch nur kurz den Gummi weglässt.
  23. 1 Punkt
    @ Mobilni, Ich kenne Mark. Der ist legit und hats drauf. Du tust Dir definitiv einen Gefallen damit, Sachen von ihm umzusetzen - vor allem im Comfort-Bereich. Okay, zuerst mal: Du weisst, wovon Du sprichst. Denn Du unterscheidest zwischen "neutralen Sets" und "hot Sets". Da schnallen schon die Hälfte der Leute hier nicht. Look: Dein Problem ist Attraction. Ganz klar. Der Grund, warum die "hot Sets" laufen ist, dass die Attraction bei der Lady von Anfang an da ist, und von dir nicht aufgebaut werden muss - so wie es eben bei den "neutralen Sets" ist. Das kannst Du nicht - und das fickt Deine Sets. Eigentlich ist Attraction der einfachste Teil von allen vier PU-Phasen (Opening, Attraction, Comfort, Escallation/Seduction). Aber offensichtlich bist Du nicht der Fun-Typ, der Ladies mit Witz, Aktionen oder Energy ansteckt. Das ist auch okay so. Jeder ist anders. Einer der besten Jungs, die es je hier im Forum gab, FIMA ist auch nicht der Typ, der ein Feuerwerk der guten Laune in den Sets abgezogen hat. Und er ist bis heute einer der 3 besten deutschen PUAs, die ich je gesehen habe. Du musst also Deinen eigenen Attraction-Style finden. Wenn es High Energy/Fun nicht ist, dann vielleicht Mystery oder sexual Attraction. Deshalb hooken auch die Attraction-Routinen bei Dir nicht. Das bist nicht Du. Die Routinen bringen der Lacher, aber ist nicht nachhaltig, weil Du diese Art der Attraction nicht lebst. Völlig klar. Die Ladies gehen abends weg um Spass zu haben. Attraction läuft bei neutralen Babes in erster Linie über das Aussehen, hohen Social Value oder Fun. Das meine ich: Dein Attraction-Game ist nicht mal scheisse. Es ist schlicht und ergreifend inexistent. Warum soll die Lady irgendeinem Typen was über sich erzählen, zu dem sie nicht mal attracted ist? Denk mal drüber nach. Ihr Verhalten ist ganz logisch. In der Attraction-Phase bei neutralen Sets macht der Typ 90% der Arbeit. In Comfort wird es dann 50%-50%. Surprise! Du sprichst sie mit nem 0815-Opener an. Ladies hören Direct im Nachtleben ohne Ende. 80% davon sind scheisse und von besoffenen Clowns, die sich "drunken Muscles" angeballert haben. Aber für die Lady macht das keinen großen Unterschied. Und dann kommt kein Fun, nichts Ungewöhnliches, Aufregendes, was für sie geiler und interessanter ist als die zahllosen anderen Optionen, die gleichzeitig im Club passieren. Ich weiß, dass willst Du nicht hören, aber denk mal ehrlich darüber nach: Warum sollte die Lady Zeit und Energy in so eine Anmache investieren? Vor allem, wenn sie Spass haben will. Look: Es ist doch offensichtlich: High Energy/Fun-Attraction ist einfach nicht Deine Welt. Das bist Du nicht. Deshalb hast Du auch einfach keinen Spass - und das kommunizierst Du non-verbal. Deshalb sind auch Deine Attraction-Routinen total inkongurrent. Es gibt für Dich zwei Möglichkeiten (denn Fun-Attraction zu lernen ist keine Option bei Dir): 1. Du verlagerst Dein Game weg von den klassischen Clubgirls, Attention-Whores und Woo-Girls. 2. Du setzt auf andere Attraction-Formen. Das erste, was mir beim Nightgame frü Dich einfällt, ist Social Value oder Dancing (aber Du scheinst mir nicht der Tanzflächen-Typ zu sein). Methoden wie "Escalation is Attraction" von 60YearsOfChallenge sind absolut Money, funktionieren aber eben nur in "hot Sets". Nicht jeder kann alles im Game. Muss man auch nicht. Es gibt genug Ladies für jeden Game-Typen. Wie ich hier schon schrieb: Das Beste, was man machen kann ist, ein Game zu entwickeln, was die individuellen Stärken noch weiter herausbringt und die Schwächen verdrängt. See ya, Sharkk
  24. 1 Punkt
    @ womanizer89, Hy Alter. Ja klar, ich erinnere mich an Dich. Ich hoffe es geht gut? Die Beziehungsfrage ist schnell beantwortet. Die mit meilenweitem Abstand beste Antwort, die für den Beziehungsspruch jemals in der deutschen und sogar in der Ami-Community entwickelt wurde, kommt von unserem PS Forum-Bruder Master of Desaster. Ich selbst nutze keine andere Anwort mehr als diese, wenn ich die Boyfriend-Objection bekomme. Du sagst nur: "Das macht Dich jetzt aber nicht uninteressanter." (Credit to Master of Desaster) Dann Vacuum und Du hällst den EC und schaust was passiert. Diese Antwort von MoD ist pures Gold. Denn damit trennst Du sofort die Spreu vom Weizen. Die Ladies, die glücklich in ihren Beziehungen sind und dazu stehen, werden lachen, aber es passiert nichts weiter. Das ist okay. Da ging dann eh nichts und Du hast zumindest keine Zeit verloren. Die Ladies, die aber nicht happy, sexuell frustriert und untervögelt etc. sind, werden Dir danach Signale senden, das was geht. Und dann ist es "on like Donkey Kong". Von den Ladies, die mal wieder geilen Sex wollen weil der Freund ne Niete im Bett ist, ganz zu schweigen. Mehr brauchst Du nicht. Ein Satz. That`s it. Die beste Antwort ever. True Genius by MoD. Try it out and see for yourself, Sharkk P.S.: Aufgrund exzellenter Techniken wie dieser ist MoD einer der ganz, ganz wenigen PUAs in diesem Forum, dessen Posts ich jedem User hier uneingeschränkt empfehlen kann. Lest seinen Thread. Der ist sicherlich Gold wert.
  25. 1 Punkt
    @ womanizer89 Exzellent. Ganz hervorragend von Dir, dass Du so viel im Field bist. Bei PU gilt immer: In-Field ist King! Du machst es genau richtig. Okay, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht: Du hast die Eier, um zu öffnen und in Sets zu gehen. Damit bist Du weiter als 60% der Leute hier. Die schlechte Nachricht: Das ist auch schon alles was Du hast. Was Du machst ist kein Game: Du sprichst eine Lady an, machst was Fluff-Talk wie jeder Schmock und gehst dann auf nen #-close. Ist ja klar, dass die Ladies blocken. Du hast nichts: Kein Comfort, keine Qualification. Die Attraction von DO reisst das nicht raus. Zumal der DO nicht mal sehr gut ist. Versetze Dich mal in die Lage der Ladies: Da kommt nen Typ an und macht ihr ein Kompliment. Das ist cool. Das ist interessant. So weit, so gut. Aber dann kommt auch schon die übliche Fragerunde ("Wie heisst Du?", "Wie alt bist Du?", "Was machst Du?"). Laaaaangweilig. Und 2 Minuten später will der Typ, über den Du nichts weisst und der nichts über Dich weiss, Deine Nummer. Ist doch klar, dass die Ladies blocken. So wird das nichts. Du brauchst nen Gameplan für Dein DG. Gibts glaube ich hier irgendwo. Ich hab jetzt keine Zeit, den Aufzuschreiben. Cold Reading, Statements statt Fragen, Wenn Du etwas von einer Lady erfahren willst, musst Du selbst von Dir etwas geben. Das sollte erst mal reichen für Dich. Arbeite erst mal nur an diesen drei Sachen. Danach wird Dein DG schon ganz anders aussehen, Nein. Mein Leben ist schon busy genug so wie es ist. Ich mache diesen Thread hier nur aus Karma-Gründen. Weil ich der Meinung bin, dass jeder im Leben seinen kleinen, bescheidenen Beitrag leisten sollte, damit die Welt was besser wird. Ich mache den GHT, aber das ist ebenfalls kein kommerzieller Workshop. Look, Du gehst raust und Du approachst. Den schwersten Teil, an dem 60% der Leute hier scheitern, hast Du schon erfolgreich geschafft! Dann kriegst Du das andere auch noch hin! Am Anfang haben wir sie alle in die Fresse gekriegt - und zwar nicht zu knapp. Und ich stand in der allerersten Reihe und hab mein Gesicht nach vorne gestreckt. Hatte ich da Bock drauf? Fuck nein. Wer hat schon Bock darauf? Aber ich weiss: So läuft es nun mal im Leben und bei PU. Deshalb musste da jeder von uns durch. Glaub an Dich und lass Dich nicht von negativen Erlebnissen runterziehen. See ya, Sharkk
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?

    Jetzt eintragen