Leaderboard


Beliebte Inhalte

Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 04/12/21 in Blogkommentare an

  1. 2 Punkte
    Deinen moralinsauren Sermon kannst du dir gleich einstecken. Einfach mir Sachen unterstellen, die ich nie gesagt habe. Ich bin auch keine 16 mehr, dass du so mit mir sprechen kannst, als hätte ich noch nie gearbeitet! Ferner sprach ich nicht von den Alten, sondern von den jungen bis mittelalten, die keine schwere Zeiten mitgemacht haben. Ich spreche nicht von der Unterschicht. (Rentner ging es 1980 auch nicht toll, was nicht heißt, dass die Situation für arme Alte jetzt toll ist.) Ich spreche von der breiten Mittelschicht (auch der im Alter) die im jammern ganz groß ist und sich gerade so anstellt, als hätten sie gerade den 2. Weltkrieg durchgemacht. Der Mittelschicht auch denen im.Alter geht es so gut wie lange nicht. Oder willst du mir erzählen 1960, 1970 usw. ging's den Leuten besser oder in der DDR? Greife doch Mal Danisol an, der höher Sozialabgaben ganz furchtbar findet. Aber nur mit höheren Sozialabgaben, gibt es höhere Renten für die unteren 20 Prozent. Aber der jammert so schön, deswegen ist das dann Ok
  2. 1 Punkt
    Warum hörst du dich dann so an? Dein Kommentar klingt so gar nicht nach Lebenserfahrung oder auch nur danach, dass du dich mal nach rechts und links umsiehst. Wenn du die benachteiligten Menschen, und das sind nicht nur die älteren Herrschaften, sondern ebenso genug jüngere mit in deine Überlegungen einbezogen hättest, dann wäre dein Kommentar anders ausgefallen. Dein Fokus schaut nicht über den Tellerrand, von daher schätze ich dich nicht weit über 16. ein. Anstatt hier auf beleidigt zu machen, geh mal mit offenen Augen durch die Stadt und überprüfe mal dein Narrativ. An so manchen sieht man Bekleidung die abgetragen ist. Hinter vielen weißen Gartenzäunen sieht es erheblich anders aus, als du denkst. Davon abgesehen ist es die Mittelschicht, die die Säulen von Deutschland ausmacht. Diese, und damit hat @Danisol Recht, wird zur Zeit gegen die Wand gefahren. Du magst jetzt noch aus deinem warmen Nest, deine Beurteilungen aussprechen, aber das wird sich in absehbarer Zeit ändern. Deutsche zahlen von allen in der EU die höchsten Steuern und sind in vielerlei Hinsicht innerhalb der EU benachteiligt. Das wird auch dich beeinflussen. Wichtig wäre mir noch zum Ausdruck zu bringen, dass ich nicht im geringsten einen Angriff auf dich vorhatte. Deine Interpretation deutet somit ebenso auf eine noch eine sehr junge oder noch unreife Persönlichkeit. Daher fordere ich dich auf, Dinge zu hinterfragen. Setz dein Intellekt ein. Intelligenz ist doch vorhanden.
  3. 1 Punkt
    Das Problem ist, dass immer mehr alte Menschen Pfandflaschen aus Mülleimern fischen müssen, die Deutschland mit aufgebaut haben. Menschen, die ein lebenslang gearbeitet haben und nur eine Grundrente bekommen. Die das Geldstück doppelt umdrehen müssen, um sich auch noch die Medikamente leisten zu können, die sie brauchen. Ich habe letztens erst erlebt, wie eine ältere Dame Lebensmittel zurücklassen musste, weil sie nicht genug Geld hatte. Das ist für Deutschland eine Schande. Und selbst im internationalem Vergleich ist Deutschland weit abgeschlagen. Deinem Kommentar entnehme ich, dass du selber noch so gut wie nichts auf die Beine gestellt hast, denn dann würdest du der Arbeit deiner Mitmenschen und insbesondere der älteren mehr Respekt entgegenbringen. Aber lass mal, in der Zukunft wirst du selber nachempfinden dürfen, wie es ist in Krisen- und Aufbauzeiten über die Runden zu kommen. Es sei denn, du kriechst unter Mamas Rettungsschirm und bei solchen Kommentaren, würde ich glatt darauf wetten. Du antwortest darauf... Bro, du hast aus meinem Text einen Satz zitierst und ihn in einen falschen Kontext gesetzt. Lies dir bitte noch einmal den gesamten Text durch, indem er stand. Du verfälscht damit meine Aussage, was ich so gar nicht gut finde. Es geht hier auch nicht darum, wem was eingeredet wird, sondern um die eigene Souveränität, die leider viele von ganz alleine abgeben um ihre Eigenverantwortung nicht tragen zu müssen. Im Großen und Ganzen kann ich dir allerdings zustimmen und finde es erfrischend, wenn es Menschen gibt die hinterfragen und einen Realitätssinn mitbringen. Nicht irgendwann....sondern bald!! Wer sich darauf vorbereitet hat, ist gut aufgestellt, wer nicht, wird Klee fressen müssen. Ich persönlich mache es wie Noah. Ich lasse die kleinen Wohlstandsficker ersaufen.
  4. 1 Punkt
    Sexualstraftäter sind trotz der höheren Anzeigebereitschaft im Vergleich zu früheren Jahrzehnten Deswegen ist die Mordrate ein hervorragender Indikator, weil die Verfolgung und Erfassung sich über die Jahrzehnte kaum.ändert. Das war vor 30 Jahren nicht anders. Schwere Delikte werden wie schwere Gewalt werden trotzdem.angezeigt. ... Sorry, früher war beileibe nicht alles besser. Auch wenn das dir nicht in den Kram passt.
  5. 1 Punkt
    Nein, auch Mordrate, Gewalt und Sexualdelikte gehen runter. Nur die Berichterstattung ist bei Vorfällen hysterischer als früher. Zitat Wiki: "Die Zahl der Morde in Deutschland ist laut Kriminalstatistik zurückgegangen: Inklusive Versuche waren es im Jahr 1993 1.299 Fälle beziehungsweise 1,6 pro 100.000 Einwohner. 2019 waren es 720 Fälle oder 0,87 pro 100.000. Damit halbierte sich die Häufigkeit in diesem Zeitraum annähernd."
  6. 1 Punkt
    Nein, ist es so nicht. Die unteren stagnieren, die Mittelschicht wächst langsam, und die Reichen haben erhebliche Sprünge gemacht. Kann man gegensteuern. Aber das dumme Gerade von der verarmten Mittelschicht kann ich echt nimmer hören. Es geht den meisten hier wirklich gut. Apropos Wohnraum: Vergleich doch Mal, wieviel Wohnraum jeder in den 70ern hatte und wieviel Wohnraum jetzt. Ich kann das Gejammer einfach nicht mehr ab, dass sie Leute so tun, als ginge es ihnen.hier so schlecht. Das habe ich nicht gesagt,aber deine Stammtischparolen kannste.glroch wieder einpacken. Fakt.ist, dass die.Kriminalitätsraten erheblich niedriger sind als früher. Und was man sich einbildet, ist.schlicht nicht wahr. ... Dass ich auch das Gejammer der linken Mittelschicht nicht ab kann, hast du in deiner dumpfen Polemik ignoriert.
  7. 1 Punkt
    Ach, weißt du, früher waren.es andere Gefahren und Katastrophen, wo die Leute den.U.tergang kommen sahen. Klimarettung ist natürlich notwendig, weil sonst die künftigen.Generationen.ergenlich höhere Kosten haben werden. Klimawandel ist wissenschaftlicher Fakt. Wie man es macht, ist Sache des politischen Streits. So wie in der Vergangenheit es immer unterschiedliche Ansätze gab. .... All dies ändert nichts daran, dass es der ganz großen Mehrheit in diesem Land gut geht und besser als in der Vergangenheit. Die Leute aber heute sich alle als Opfer sehen und Lächerlichkeiten mit echter Not gleichsetzen. Von der feministischen Bürgerstochter bis zum Afd-Wähler mit Einfamilienhaus, alle fühlen sich unterdrückt und ausgebeutet. Klar gibt es Probleme, die angegangen werden müssen. Aber das Gejammer der Wohlstandsmittelschicht kann ich nicht mehr ab.
  8. 1 Punkt
    Was läuft denn genau gut? Wir fahren das Land grade vor die Wand, Bankenrettung, Flüchtlingskrise, Corona, Klimarettung, alles auf Kredit für die jetzige und kommende Generation. "Rente" kann man eigentlich auch nicht mehr als das bezeichnen was es mal war. Und von der gesellschaftlichen Spaltung haben wir da noch gar net gesprochen, in links/rechts, alt/jung, biodeutsch/migrant, ossi/wessi, Coronaleugner und diejenigen die alles glauben was Claus Kleber ihnen erzählt und die Kanzlerin "Mutti" nennen. Wir befinden uns grad im Zerfall. Bei manchen Meldungen aus der Presse hätte man vor einigen Jahren noch gesagt ist vom Postillon oder Titanic Magazin heute hat man echt Mühe Satire noch von der Realität zu unterscheiden. Obendrein die Zukunft wird von der Gegenwart bestimmt. Wenn es dir heute gut geht hat das eher mit (richtigen) Entscheidungen aus der Vergangenheit zu tun. Dieses "grad läufts gut also wirds auch morgen immer noch so sein" ist genau das Problem was oben verdeutlich wurde. Nimm zum Beispiel das Thema "Freiheit". Die Leute die es heute genießen können haben das denen zu verdanken die in der Vergangenheit dafür gestorben sind. Es wird vielen Gruppen ja auch eingeredet. Bei Frauen liegt es an den bösen Männern (sagt man ihnen), der Migrant bekommt den Job nicht weil Deutschland so ein rassistisches Drecksloch ist, der Lockdown muss sein wegen Menschen die nicht auf ihren Mallorca Urlaub oder auf Rodeln verzichten können usw. Eine Frau die mit 18 schon schwanger wird und mit mitte 20 dann wie mitte 35 aussieht und 2-3 Kindern von 2-3 verschiedenen Männern hat ist da auch "einfach so reingerutscht" (in die ganze Situation versteht sich). Es gibt noch zig andere Beispiele wo man Menschen einfach einredet sie können nix für ihre Situation. Andere sind Schuld. Dass man nix dafür kann hört der Mensch bekanntlich immer gerne. Ist halt einfach. Weiteres Ding ist auch was Wahlrecht. Ist es wirklich so fair dass jede Stimme gleichviel zählt? Also derjenige der selbst für seinen Lebensunterhalt aufkommt und arbeitet (und es letztendlich um sein Geld geht) wirklich genauso viel zu sagen hat wie derjenige der vom Staat lebt? Wer glaubt dass immer noch alles so toll ist einfach mal bisschen googlen wie stark die Wirtschaft so wächst und wie stark der Sozialstaat. Ist sicherlich richtig geil wenn du später 50,60,70 oder noch älter bist, ergo nicht mehr oder nur noch eingeschränkt arbeiten kannst, aber der Staat pleite ist. Was machen wir dann? Auswandern? Welches Land nimmt eigentlich alte Menschen die im Grunde nur noch Kosten verursachen auf? Guckt euch besser mal an wieviel Geld du auf der hohen Kante haben musst wenn du alt bist damit dich gewisse Staaten noch aufnehmen.
  9. 1 Punkt
    Naja, der weiß ganz genau dass es mit dem ganzen Luxus irgendwann vorbei ist. In etwa wie der folgende Spruch: Die erste Generation bauts auf, die zweite erhälts, die dritte studiert Kunstgeschichte.
  10. 1 Punkt
    sorry, bin Ossi ... kann Dir da nicht zustimmen!
  11. 0 Punkte
    kann ich Dir auch nicht erklären. Die allermeisten mit denen ich von früher noch Kontakt habe, die sind auch eher entspannt und wissen recht genau wie gut es uns allen hier geht. Gibt aber natürlich auch n paar Ausnahmen. Schlimm finde ich, dass diese Minderheit (und das meine ich unabhängig von deren Herkunft und nicht nur auf Corona bezogen) so laut und nervig und gefährlich ist! ich glaube, wir kapern hier gerade den Beitrag vom @Firster ... sorry Dude!
  12. 0 Punkte
    Nochmal. Deine Unterstellungen kannst du schön sein lassen. Einerseits mich als unreif hinstellen und mir Worte in den Mund legen, die ich nicht gesagt habe. Aber dann sagen, ich soll nicht beleidigt sein. Ist so wie wenn jemand sagt, so weil du dich aufregst, dass man Arschloch zu dir sagt, muss was dran sein. D Ich sprach nicht von den.Benachteiligten der Gesellschaft, sondern von der Mittelschicht in diesem. Land. Dieser geht es nachweislich hervorragend, aber jammert so wie nie zuvor. Und.nein, sie ist nicht gefährdet, was klar zu belegen ist Die linke Bürgerstichter jammert über Unterdrückung des Patriarchats und dass sie als Kunstpädagogin weniger verdient als männliche Informatiker. Der rechte AFDler mit Einfamilienhaus schimpft, dass er vom.Establishment ausgebeutet und unterdrückt wird. In Corona geht es den Leuten eh schlechter als nach dem.Krieg. Ja, wir zahlen mehr als andere ein. Weil wir mehr sind. Trotzdem profitieren wie keine andere Volkswirtschaft von der EU und haben einen Wettbewerbsvorteil wie kein anderes Land. Gerade die EU sichert der deutschen Mittelschicht das Einkommen. Da hätte Ferner kann ich auch nicht Leute ernst nehmen, die soziales Leid beklagen, aber die Steuerabgabe furchtbar finden oder meinen, die EU bekäme zuviel. Wir haben mit unserer deutschen Arroganz Griechenland und Italien in die Armut gestürzt, anstatt soziale Solidarität zu zeigen. Hätte man können, als größter Profiteur der EU. Ich kann nicht ernst nehmen, wenn die gesamte Mittelschicht (also man selber) als prekär hingestellt, und dafür Leute in armen Schichten vorschiebt Weil ich eben mit offenen Augen durch die Welt.gehe, kaufe ich im.Gegensatz zu anderen der Mittelschocht kein Billigfleisch, Billigklamotten oder gehe zum Billigfriseur. Weniger Konsum dafür fair ist die Antwort, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht Das ist der Unterschied zu den Jammerern die ärmere Schichten nur hernehmen um zu jammern, wie furchtbar es ihnen der Mittelschicht geht. Ist so wie die Bürgerstochter, die, wenn man ihre Unterdrückung des Patriarchats anzweifelt, mit Vergewaltigungsopfern und Textilarbeiterinnen in Fernost kommt und sich mit ihnen gleichstellt.
  13. 0 Punkte
    Und Gruppenvergewaltigungen? Wie gesagt die absolute Kriminalitätsrate wo einfach ALLES drin ist nicht aussagekräftig einfach weil ein Diebstahl in keinster weise mit einem Mord, Totschlag oder einer Vergewaltigung zu vergleichen ist. Es ist auch absolut pervers wenn man das beschönigt und gegeneinander aufwiegt. Ein "aber insgesamt gehen die Kriminalitätsraten nach unten" taugt maximal zur Schönrederei. Und nochmals wie bei allen tauchen da auch nur die Dinge auf von denen die Justiz erfährt. Fährt kein Polizeiauto mehr rum um am Bahnhof mal zu gucken ob jemand Fahrräder klaut wird auch da die Zahl nach unten gehen. Aber nicht weil weniger Diebstähle stattfinden sondern einfach weil man nicht mehr hinschaut. Und bei der Polizei wir massiv gespart. Durch Corona wird alles noch schlimmer, ergo mehr Manpower wird in die Kontrolle gesteckt dass auch alle ihre Maske tragen. Und woanders entstehen dann natürlich Löcher.. Mit Mord ist auch Mord im juristischen Sinne gemeint. Ergo ein Richter hat entschieden. Dem muss man auch nicht immer folgen. Gibt auch immer wieder Fälle wo man sich am Ende nur noch fragt was die eigentlich geraucht haben, ich erinnere mich noch an den Fall aus meiner Nähe wo jemand nen Küchenmesser eingesteckt hat weil er wen treffen wollte und der Richter, zumindest in erster Instanz da wirklich noch "Notwehr" sah. Da gabs auch viel Empörung. Vielleicht sich auch mal die Zahlen angucken wie hoch das Vertrauen der Bevölkerung nicht nur in Politik sondern auch die Gerichte ist. Und wenn die Raten da nach unten gehen sich mal fragen ob es wirklich an der "dummen Bevölkerung" liegt. Beim Fernsehen habe ich immer öfter den Eindruck dass man dort denkt der Konsument ist dumm und man müsse ihm alles Mlgliche erklären. Ganz besonders natürlich wie er bestimmte Themen zu sehen hat.. Will aber niemanden seine rosarote Brille abnehmen. Denk doch einfach weiterhin dass hier alles toll ist und die anderen einfach nur meckern. Mein letzten Fahrraddiebstahl hab ich auch nicht angezeigt. Warum? Weils mir einfach keinen Vorteil gebracht hätte. Maximal Arbeit und dann irgendwann nen Brief dass das Verfahren eingestellt wurde. Nein Danke. Ist halt was anderes wenn du 500euro von der Versicherung dann wenigstens kassierst. Aber selbst da wenn dir zu oft was geklaut wird, schmeißen sie dich auch gern mal raus. Dann fällt das auch weg, dann zahlste es halt am Ende selbst, was du so oder so machen muss. Vergewaltigung usw ist im Grunde auch nen ganzes Thema für sich. Auch da gehen viele nicht zur Polizei aus Scham oder weil sie ja eh keine Beweise haben...Angst haben am Ende noch als Lügner oder Lügnerin darzustehen etc. Oder vielleicht auch weil sie abhängig sind in irgendeiner Form.
  14. 0 Punkte
    OK, stimmt auch wieder. Aber gerade die müssten doch merken, wie gut es in Deutschland läuft.
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?

    Jetzt eintragen