Leaderboard


Beliebte Inhalte

Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 09/21/21 in allen Bereichen an

  1. 5 Punkte
    Ich glaube eine Sache die PU wirklich gut kann ist zwischenmenschliche Interaktionen oder auch "Mechaniken", Dynamiken vereinfacht zu erklären. Und mehr kann man dann eigentlich auch nicht erwarten als eine vereinfachte Erklärung. Ich denke die Psychologie dahinter ist viel komplexer und man tut sich keinen Gefallen damit so zu tun als würde man Dinge wie z.B. eine betaisierung in Gänze verstehen. Deswegen ist es wichtig und richtig sich auch die Psychologie dahinter anzuschauen, wenn man Zugriff auf entsprechendes Fachwissen hat oder eine Person die kundig ist. Was du allerdings offenbar falsch weiter gegeben hast, bzw. gibt es hier scheinbar ein Missverständnis worauf der Kommentar in dem Psychologie Forum aufbaut, ist folgendes. Die Betaisierung ist keine Aktion der Frau sondern eine Reaktion der Frau auf den Mann. Daher kann man(n) auch nicht davon sprechen dass Männer sich weichkochen lassen oder die Frauen sich hier selbst verarschen. Zum Vergleich, du könntest dann auch sagen "Jede Frau die mir ein Korb gibt verpasst einen super Typen!". Das ist natürlich im ersten Moment eine gute Methode den eigenen Selbstwert zu schützen allerdings kann das auch dazu führen den eigenen Realitätscheck zu vernachlässigen, denn man ist ja so ein toller Hecht. Das ist dann ab einem gewissen Punkt kontraproduktiv. Genauso kontraproduktiv wie die "Schuld" bei der Frau zu sehen. Streng genommen hat keiner Schuld. Eine betaisierung kann durchaus auch durch äußere Einflüsse/Umstände entstehen. Wir sind nur Menschen. Nur wenn es dann um die Frage geht "was kann man tun?" da sehe ich ganz klar den Mann in der Verantwortung. Bzw. sieht das PU ja auch so, denn bei einer betaisierung wird schließlich nicht empfohlen die Frau zu verändern. Im Gegenteil, das Verhalten des Mannes wird unter die Lupe genommen.
  2. 4 Punkte
    Unser Leitbild Mit PickUp wollen wir uns zu attraktiven, reifen Persönlichkeiten entwickeln. Es geht dabei um mehr, als nur erfolgreich im Umgang mit dem anderen Geschlecht zu sein. Vielmehr ist unser Ziel eine bessere Version von sich selbst zu werden und das Leben zu führen, das wir schon immer wollten. Dafür stellen wir uns unseren Ängsten, Problemen und uns selbst. Wir verbessern unsere Fähigkeiten, erweitern unseren Horizont und unsere Grenzen. Falsche Glaubenssätze hinterfragen wir und arbeiten intensiv an unserem Mindset. Für unsere Probleme machen wir nicht „die Gesellschaft“ oder unsere Umgebung verantwortlich, sondern übernehmen dafür selbst Verantwortung. Wir nehmen unser Leben in die eigene Hand. Für unsere Sexualität schämen wir uns nicht. Wir verführen mit unserer selbstbewussten Persönlichkeit und unserem attraktivem Verhalten. Als reflektierte Menschen haben wir es nicht nötig, uns über andere zu stellen oder uns auf Kosten anderer zu profilieren. Erfüllte Sexualität schließt immer alle Beteiligten mit ein. Auch bei kurzen Affären gilt für uns das Credo der klassischen Line „Leave her better than you found her.“ Das schließt Respekt, Höflichkeit und Verschwiegenheit mit ein. Egal ob es sich nur um einen kurzen Flirt oder eine lebenslange Beziehung handelt, jeder Aspekt findet bei PickUp gleich hohes Interesse. Unsere Community zeichnet sich durch gegenseitige Hilfe aus: Bei ersten sexuellen Erfahrungen oder Beziehungen aber auch bei persönlichen Krisen und Herausforderungen. Unsere Hilfe ist klar, direkt aber zugleich verständnisvoll und einfühlend. Unbequeme Wahrheiten müssen ertragen werden, dabei achten wir auf gegenseitigen Respekt und verurteilen jede Form von Beleidigung. PickUp ist keine geschlossene Männerbewegung, Sekte oder politische Vereinigung. Wir sind offen für Menschen mit progressiven als auch konservativen Vorstellungen, solange sie die Grenzen der Intoleranz oder der Frauenfeindlichkeit nicht überschreiten. Anderen Wertvorstellungen begegnen wir mit Interesse und Respekt. Dabei sind wir immer bereit, unsere Vorstellungen zu hinterfragen und neuen Erkenntnissen anzupassen.  Wir freuen uns auf einen bereichernden und informativen Austausch mit Dir!
  3. 2 Punkte
    Ja, und für meine Tochter wäre das wohl sehr merkwürdig gewesen, dass plötzlich eine für sie fremde Frau bei Papa zu Hause ist (was bisher ausschließlich Papa-Tochter-Rückzugsort war). Und die fremde Frau kennt sich dann scheinbar auch noch bei Papa gut aus und fühlt sich wohl. Ich wollte sie ihr öfters vorstellen. Sie hat abgeblockt. Das wie, hätte man sich ja dann ausmaldovern können. Gehört für mich zu den ersten Sachen die ich einer Frau beim Kennenlernen erzähle, dass ich geschieden bin und eine dreijährige Tochter habe. Wenn sie was Festes und Langfristiges will, weiß sie worauf sie sich einlässt. Und als Mann hab ich zum Beispiel keine Lust darauf mit einer Frau die Kinder hat zusammenzukommen. Ist einfach so und ne ganz offene und ehrliche Sache. (Verstehe auch wenn mir eine Frau das im Gegenzug bei mir sagt). Deswegen tue ich es aber eben auch nicht und date dementsprechend keine Frauen die Kinder haben. Finde es furchtbar inkonsequent, wenn man mit jemandem eine LTR eingeht: Im Vorfeld weiß, dass der andere Kinder hat und dann im Laufe der Beziehung feststellt, dass man damit ein Problem hat.
  4. 2 Punkte
    Junge Frau, ich wohne in Österreich... ein wenig kenne ich mich trotzdem mit DE aus. Das kann man sich eigentlich sehr leicht googlen @Fuckboy91 - dein Interesse ist doch hustlen? "Wenn Du einen Freistellungsauftrag bei Deiner Depotbank einreichst, wird die Abgeltungssteuer bis zur Höhe des Sparerpauschbetrags von 801 Euro pro Jahr nicht automatisch an das Finanzamt abgeführt. Das gilt für ausschüttende und thesaurierende Fonds." https://www.finanztip.de/indexfonds-etf/thesaurierende-fonds/#:~:text=Wenn Du einen Freistellungsauftrag bei,für ausschüttende und thesaurierende Fonds. Bei thesaurierenden ETF/Fonds zahlst du genauso am Stichtag eine Steuer auf laufende und realisierte Erträge innerhalb deines ETF/Fonds. Meistens aber nicht viel. Manche optimieren daher ihre Steuer indem sie mit ausschüttenden ETF/Fonds wählen, um die EUR 801 vollständig zu nutzen. Ansonsten machen thesaurierende Fonds auf lange Sicht mehr Sinn, die Gewinne laufend reinvestiert werden und ein ZinsesZins-Effekt entsteht. In AT ist die effektive Steuerbelastung von Thesaurierer auch nur 16,5% und nicht die vollen 27,5%. Ob das für DE auch gilt, keine Ahnung.
  5. 2 Punkte
    Elnuevo. Wenn sich eine Frau bei mir Monate nach dem Ende einer Beziehung noch mal höflich meldet, um sich selber noch mal ein gutes Gefühl zu verschaffen, dann lasse ich das doch zu. Ist doch selbstverständlich. Sie hat es ihm verwehrt. Tja, ist jetzt so gewesen, aber natürlich tut sowas weh. Kann ihn da verstehen, eben weil Monate später das ein oder andere in einem gereift ist, dass versöhnlicher ist als das Ende leider gottes war.
  6. 2 Punkte
    Hä? Was ist bitte los bei euch Leute? Wenn ein Partner in einer monogamen Beziehung erotische Bilder von einer anderen Person bekommt, und der andere Part das zufällig sieht (!!!) , ist doch klar dass da nachgefragt wird. Ich finde dass was danach kommt eher befremdlich. Mit C& F wegwischen und den Partner völlig nicht ernst nehmen, finde ich wesentlich wesentlich sehr viel schlimmer als die Bilder. So manch männlicher Part würde da Männer Drama anfangen, und sich mal 2 Wochen nicht mehr melden. Ernst nehmen, zuhören, drüber reden über Gefühle und so , Deckel drauf machen und anschließend das Thema begraben und nie wieder erwähnen. Aber Partner null ernst nehmen, und Themen die das Gegenüber beschäftigen ins Lächerliche ziehen, puuuuh. Und dann dieses obercoole Getue, als ob du cool damit wärst wenn sie Nacktbilder verschickt und einen anderen Mann zum Dreier einlädt, joa, das kann noch richtig Probleme verursachen. So wie dein Mädchen drauf ist, geht das Geteste aus diesem Grund nämlich demnächst dann richtig los. Ich sage nicht, dass sie keinen Fehler gemacht hat und sich nicht übergriffig verhält, aber du trägst auch ordentlich zur Dynamik bei. Arbeiten kann jeder nur an sich selbst.
  7. 1 Punkt
    ... bist du wohl noch nicht soweit, um dich auf eine neue Frau / Partnerin einzulassen. Du und deine Ex seid recht jung zusammen gekommen und habt ja fast ein halbes Leben miteinander verbracht. Das kann dann nach der Trennung schon mal etwas länger dauern, bis man wieder Spaß am Dating und anderen Frauen entwickelt. Du mußt dich auch nicht zu etwas zwingen, worauf du offensichtlich keine Lust hast. Du probierst es aus und stellst fest, dass es sich für dich jetzt noch nicht richtig anfühlt. Es ist halt noch zu früh. Also mach dir da keinen Stress. Das Verlangen kommt schon wieder, wenn du die Trennung und die damit verbundenen Umstände verarbeitet hast. Und nach einer 12-jährigen Beziehung kann es auch mal länger dauern, bis man wieder Lust und Spaß an den Ladies findet. Es kommt ja auch auf die Umstände an, wie deine Beziehung endete. Es liest sich fast so, als hätte sie den "Trennungsgrund" geliefert und du bist noch irgendwie traumatisiert / orientierungslos. Sowas zu verarbeiten kann schon mal etwas dauern. Erzähl vielleicht etwas mehr über die Umstände der Trennung. Dating & Co. würd ich erstmal hinten anstellen. Wie weit bist du mit deinem eigenem Leben zufrieden ... Beruf, Hobbies, Finanzen, Freundeskreis, körperliche Verfassung, Eigenständigkeit, ... vielleicht solltest du dich erstmal auf dich konzentrieren, um dich etwas unabhängiger vom Wunsch nach einer neuen Partnerin zu machen? Jedenfalls kannst du davon ausgehen, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt die Richtige noch nicht dabei war und du noch viele Zeit hast, eine/mehrere zu finden, die besser zu dir passt als deine Ex! Dein Leben hat ja noch gar nicht angefangen!
  8. 1 Punkt
    Dito. Gestern auch knapp 2.000 Euro "verloren". BASF hab ich 35 Stück. Kurs ging seit dem Kauf ca. 11% runter, aber die Dividende entschädigt dafür 🙂
  9. 1 Punkt
    Herr Lehrer, ich weiß was! Natürlich gibt es vereinzelt Ausnahmen, aber die sind hier nicht gemeint! Es geht um die übrigen 99,9889%, von daher verwendet man umgangssprachlich halt das Wort „immer“, auch wenn es einmal in 100 Jahren eine Ausnahme gab @Mobilni
  10. 1 Punkt
    Das liegt einfach daran, dass selbst die Leute welche Plump vorgehen wie in diesem Fall, mehr Chancen haben, als Leute welche gar nichts machen... Solche Typen machen sich halt keinen Kopf, ob es bei dem einen Mädel jetzt klappt, und genau so agiert er auch... Das ist auch der Grund, warum das Mädel in dem Fall von ihm angetan gewesen sein wird...
  11. 1 Punkt
    Schließe mich Helmut an, würde dir aufgrund deiner beschriebenen Stagnation im Rahmen der Therapie auch empfehlen, das Therapiesetting zu hinterfragen. Konkret könntest du deinen Therapeuten mal auf Expositionsübungen (ERP bzw. ERM) oder Techniken der Akzeptanz- und Commitmenttherapie ansprechen.
  12. 1 Punkt
    Sie wirkt die Geschichte über einfach Reifer und emotional stabiler als Du. Sorry - da kann man natürlich auch ein "abgezockt" oder eben auch einfach nur "Erwachsen" draus machen. Wenn ich mich bei einer Frau nach so einer Geschichte nochmal melde, stelle ich mir vorher mittlerweile (immer!) die Frage warum ich es tue. Tue ich es "nur" für mich (?), dann lasse ich es und melde mich da gar nicht mehr.
  13. 1 Punkt
    Entweder man ist einfühlsamer oder eben nicht. Bis vor 2 - 3 Jahren hätte ich 100% so reagiert wie Du und hätte dich gefeiert und auch ein high-five gegeben. Ich hätte die Situation auch ganz genau und vor allem nur so gesehen, und wenn die Frau es eben nicht so sieht, dann war es es halt ihr Problem. Ich bin die letzte Zeit aber geshiftet bzw. will ich da gar nicht mehr hin.....
  14. 1 Punkt
    Das mit dem Football, als sie ihn mit seinen gepackten Sachen besucht hat und ne Trennung eigentlich gar nicht zur Diskussion stand, kein Interesse am Kind ihres Partners und jetzt Kind oder Schluss. Diskussion nicht erwünscht. Ja man muss sich nicht für das Kind seines Partners interessieren. Mir würds dennoch zeigen, dass die sich Familie noch nicht vorstellen kann. Was ja ok ist. Und dann im Kontext einer Diagnose schnell ein Kind wollen, überzeugt mich jetzt auch nicht so dass sie plötzlich eine tolle Mutter wäre.
  15. 1 Punkt
    Aus meiner Sicht ist die Aktie fundamental sehr attraktiv. Wachstum kommt hoffentlich auch mehr durch neue Release und Mobil Gaming Zukäufe. Eingebrochen ist sie ja aufgrund Verschiebung des neuen Battlefield von Oktober auf November. Finde ich weniger schlimm, da das Weihnachtsgeschäft trotzdem mitgenommen wird. Heute blutet mein Depot ordentlich, ca. EUR 3.000 runter. Schon langsam hässlich bei der Summe 😄 Dafür spontan einen Kauf gemacht mit dem Rest auf meinem Cash Konto. Gleich wieder 2k nachgeschossen. Liquidität ist aber langsam erschöpft, ca. noch 7k. 28 Stk. BASF zu EUR 60,93 Unglaublich breit aufgestellt, das Geschäft zieht wieder an (top Q2 Zahlen), spiegelt sich aber nicht im Kurs. Attraktive Dividendenrendite. In Zukunft besonders wegen recyclebarem Plastik interessant.
  16. 1 Punkt
    Finde sie so besser. Passt imho besser zum Hautton
  17. 1 Punkt
    Hhmm... also wenn ich mich recht erinnere zeigten die vom Albi eingestellten Fotos keinen überaus trainierten Mann. Natürlich kann er in der Zeit seiner Abwesenheit hier einiges aus sich gemacht haben. Da gab es noch Potential nach oben vom Style, Körper und Attraktivität. Da konnte man noch was rausholen.
  18. 1 Punkt
    https://www.lumas.de/pictures/luc_dratwa/isabelles_view/
  19. 1 Punkt
    Ich rate mal ins Blaue: Onlinedating? Tinder? Lovoo? Meine Exfreundinnen waren auch deutlich attraktiver als ich. Wenn ich mir in Onlinebörsen meine Likes anschaue, treibt es mir auch die Tränen in den Augen. Wenn eine Pummelfee ohne Job und 3 Kindern einen riesen Kriterienkatalog in der Bio aufführt, weiß man als Mann, dass OD vorbei ist. Und da muss ich auch ehrlich sein, ich bin nicht attraktiv genug für Tinder und Co. Meine Stärken wie Auftreten, Humor, nonverbale Kommunikation, etc. kann ich im OD einfach nicht ausspielen. Die Frauen sehen mein Bild denken "Meh" und schieben mich nach links.
  20. 1 Punkt
    Selten soviel Quatsch auf einen Haufen gelesen. 1. Pädophilie ist ganz klar definiert. Und bezieht sich auf sexuelle Hingezogenheit zu Heranwachsenden VOR der Pubertät. Eine 17jährige ist körperlich voll entwickelt, lediglich vor dem Gesetz noch nicht erwachsen. 2. "Ehre" ist quatsch. Ganz großer Quatsch.
  21. 1 Punkt
    Das ist leichter gesagt als getan, wenn die Alternativen nicht die gleiche starke sexuelle Anziehung auslösen oder die toxische Beziehung sich sogar wie eine Seelenverwandtschaft anfühlt. Die Chemie kann einem ordentlich zusetzen, und die mangelnde Kompatibilität der Persönlichkeiten wird dann oftmals durch Schönfärberei ausgeblendet. Gerade das ist ja der Kern einer toxischen Beziehung. Deshalb ist eine gewisse Vorsicht geboten, mit welchen Menschen man (mehrmals) miteinander schläft, denn bei den meisten neurotypischen Menschen kann hohe sexuelle Chemie starke Bindungsgefühle auslösen, die dann nicht so einfach "hinweggedacht" werden können. Vor allem wenn ein manipulatives Heiß-Kalt-Spiel die Lustmomente sogar intensiviert, weil die "Erlösung" nach Überwindung der Schmerzphase umso befriedigender empfunden wird.
  22. 1 Punkt
    Ich hab die perfekte Nachricht, was du unbedingt noch heute schreiben solltest: nichts. Versetzt dich mal für einen Moment in jemanden, der nicht needy ist. Du hast gerade erst zwei mal was vorgeschlagen und die letzte Nachricht war gerade erst gestern. Jetzt liegt der Ball bei ihr. Geht dabei gar nicht nur um "Game", sondern darum dass du anfängst dich weniger needy zu verhalten, damit sich das irgendwann auch in deinem Mindset niederschlägt. Statt etwas zu schreiben legst du das Handy zur Seite, vergisst den Chat für einen Moment, lebst dein Leben und planst deine Woche ganz normal. So wie sie das sehr wahrscheinlich auch tut. Und so wie die meisten Menschen mit hohem Selbstwert im Dating-Bereich, das tun würden. Wenn sie bis Sonntag nichts geschrieben hat, kannst du etwas lockeres schreiben.
  23. 1 Punkt
    Ich möchte mich auch mal bedanken, Anleitungen und die positiven Reports motivieren wirklich.
  24. 1 Punkt
    Fällt dir eigentlich auf, dass ihre Antworten immer nur aus 2 bis 4 Wörtern ohne Gegenfragen bestehen, während du fragst und fragst und fragst? Soll heißen: Der Invest ist völlig unausgeglichen. Das spiegelt sich auch inhaltlich wider, da sie weder Nummern tauschen will und auf deine Terminvorschläge ausweichend und vage reagiert. Du bist in der Rolle des Bittstellers und das mit deinem Zutun. An dieser Stelle ist das Ding tot und du die beste Antwort ist, nichts mehr zu schreiben.
  25. 1 Punkt
    Berufseinsteiger-Outfits Da ich selber lange auf der Suche nach ordentlichen Business Outfits für den Berufseinstieg war, möchte ich gerne meine Ergebnisse mit euch teilen. Diese Hilfestellung soll nicht den Hemden oder Anzug Guide ersetzen. Wer also etwas über Passform und Qualitätsmerkmale lernen möchte, der sollte sich dort umsehen. Im Folgenden werdet ihr eine kleine Einführung für das richtige Kombinieren finden sowie zwei kleine "Einkauflisten". Einmal eine Budget-Version, welche sich auf das nötigste reduziert, und zweitens eine "Standard" Version. Kurz als Info: Mir ist durchaus bekannt, dass es hochwertigere Marken gibt. In diesem Thread soll es sich aber wirklich nur um solide Einsteiger-Outfits gehen. Wer richtige Premiummarken haben möchte, der sollte sich nochmal in den entsprechenden Sammelthreads umsehen. Jeder ist dazu beigetragen seine Erfahrung hier im Thread zu teilen. Grundgedanke beim Kombinieren Der Grundgedanke beim Kombinieren eines Business Outfits ist "keep it simple". Das einfachste ist zu Beginn mit einem dunkelblauen und/ oder Anthrazit farbenden Anzug zu starten. Bei den Hemden sind die Farben Blau, Weiß und Rosa im Geschäftsleben tauglich. Die Outfitvariation findet über verschiedene Muster in diesen drei Grundfarben statt. Je "leichter" das Muster, desto eher ist es für ein Business-Outfit tauglich. Hier ein Beispielbild: Um ein Outfit etwas hochwertiger wirken zu lassen sind Hemden und Krawatten mit Strukturstoffen gut. Strukturlose Stoffe bei Hemden sind "Popeline" Stoffe, wohingegen "Twill" oder "gewebte Quadrate" Strukturstoffe sind. Bei Krawatten nennt sich der Stoff "Grenadine". Hier ein Beispiel dazu: Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Kragen. Ich empfehle den Haifisch-Kragen, da dieser am Anzug anschließt und somit eine gute Passform suggeriert. Hier wieder ein Beispiel: Bei den Krawatten ist es am einfachsten mit schlicht einfarbigen zu starten und später ein paar "auffälligere" zu kaufen. Zum einen fällt dann nicht so schnell auf, dass man nur wenige Krawatten besitzt und zum anderen sind diese einfacher zu kombinieren. Die Standardfarben sind Rot und Dunkelblau. Möchte man seine Garderobe am Anfang erweitern, können Krawatten mit leichten Mustern genommen werden wie zum Beispiel eine Grenadine Krawatten mit weißen Punkten. Von den üblichen Streifenkrawatten die es im Peek & Cloppenburg gibt sollte man absehen. Hier wieder ein Beispiel: Zum Schluss ein paar Beispielkombinationen, welche alle mit nur einem dunkelblauen Anzug und zwei Krawatten möglich sind. Diese Beispielkombinationen funktionieren alle auch mit einem anthraziten und hellgrauen Anzug: Budgetversion Anzahl Art Beschreibung Marke Preis 1 Anzug Dunkelblau Suitsupply 299 € 1 Schuhe Schwarz Oxford CapToe Bexley 139 € 5 Hemden Hellblau + Weiß + Rosa Charles Tyrwhitt 174 € 2 Krawatten 22Pfund Version Michelson of London 50 € 5 Socken Over the calf Viccel 50 € 1 Gürtel Schwarz Bexley 29 € 1 Schuhpflege Creme + Wachs Kiwi 8 € 749 € Die Budgetversion reduziert sich wirklich nur auf das nötigste, aber in ordentlicher Qualität. Auch wenn 750€ sich am Anfang für Berufseinsteiger nach viel anhört, sollte man zumindest diesen Mindestbetrag investieren. Alles was einen Preisbereich noch weiter nach unten geht ist von der Qualität im Geschäftsleben nur schwer hinnehmbar (zumindest, wenn es nicht eine Ausbildung bei der Sparkasse ist). Hierbei sollte aber beachtet werden, dass vom ersten Gehalt schnellstmöglich ein zweiter Anzug (Anthrazit) und ein weiteres paar Schuhe (Dunkelbraun Oxford-Captoe) gekauft werden sollte. Standard Version Anzahl Art Beschreibung Marke Preis 2 Anzug Dunkelblau + Anthrazit Suitsupply 598 € 2 Schuhe Schwarz + Braun Oxford CapToe Meermin 320 € 7 Hemden Hellblau + Weiß + Rosa Charles Tyrwhitt 243 € 3 Krawatten Grenadine Einfarbig + eine Dot Schirwan 150 € 8 Socken Over the calf Viccel 80 € 2 Gürtel Schwarz + Dunkelbraun Suitsupply 98 € 1 Uhr Dresswatch Bambino Orient 130 € 1 Schuhpflege Creme + Wachs Saphir 22 € 1.641 €
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?

    Jetzt eintragen