Leaderboard


Beliebte Inhalte

Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 01/06/22 in allen Bereichen an

  1. 3 Punkte
    Reife Menschen lernen beizeiten, dass 1) sie niemand bedingungslos lieben können und 2) jemand der uns verlässt, kein King ist Echtes Selbstbewußtsein führt kondequenterweise zu "Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient". Irgendwie kennst du die falschen Frauen.
  2. 2 Punkte
    Nach einem Tag Mexico City knapp 100 Likes bei Bumble bekommen. Jetzt müsste ich nur noch Spanisch lernen... 😁
  3. 2 Punkte
    Zumal ja auch in erster Linie das Gebiet um Innenstadt schön ist, der Rest ist auch nur hässliche Platte. Was dann eher cool ist, ist die Diskrepanz zwischen dem Aussehen des Gebäudes (alles verfällt) und dem Marmorboden etc. in der ein oder anderen Wohnung.
  4. 2 Punkte
    googel mal noch´n paar andere russische Städte, du
  5. 2 Punkte
    Er weiß davon und hält es ähnlich.Er ist nicht so kommunikativ wie ich (telefoniert jetzt nicht) , aber wenn er eine Ex, in welcher Beziehung auch immer, trifft, redet er selbstverständlich mit ihr, auch mal bei nem Kaffee. Ich kenne auch eine Ex-Affäre von ihm ganz gut und er eine Langjährige von mir, und nein, wir hassen uns nicht. :) Ich sehe es so: Ich empfinde gute Beziehungen als bereichernd. Ich muss nicht zwanghaft irgendwelche Exen (Exfreunde, Affären, Freunde..) in meinem Leben behalten. Bei manchen gab es gute Gründe das sich die Wege getrennt haben. Aber es gibt auch Menschen die man sehr mag, man sich gut versteht, vielleicht sogar ne tiefere Verbindung besteht, aber es trotzdem auf dem Level nicht funktioniert. Man als ltr nicht passt, nicht als fb... Aber man kann die Person trotzdem schätzen und mögen. Dann muss man nicht alle Zelte abbrechen. Man kann trotzdem einen guten (muss nicht intensiv sein) Kontakt behalten. Und irgendwann ist man aus dem Kindergartenalter raus 🙂
  6. 2 Punkte
    Ähm Dings... Babys und krank werden. Hab 2 Kumpels die so ganz überraschend Papa geworden sind. Kümmern sich gut um ihre Kinder, sind gute Typen. Also wenn du dich als guter Papa vorstellen kannst + die Mutter ist irgendwer+ du hast genug Geld für Unterhalt dann go for it. Schätzungen gehen davon aus dass circa 40% (!!!!) aller Schwangerschaften ungeplant passieren. Also alarmierend viel. Andere Sache ist Stds. Weißt du ja. Krank sein ist scheiße. HIV erst recht. Also ohne Gummi gibst du halt komplett jede Verantwortung ab. Nicht so zu empfehlen. Ich hatte nie nen Typen der nicht beim GV mit Kondom kommen konnte. Die die beschnitten waren, haben bisschen länger gebraucht aber ging auch. Ein Kumpel von mir hat das Problem auch, aber der hat wenig was natürlich auch weniger Reibung verursacht und geht halt zu oft ins Bordell. Probiert mal weniger Porn, nicht so hart zudrücken beim wichsen (death grip) und eine Frau die du echt magst. Achso und Kondome von mysize. Guter Sitz macht ein besseres Gefühl.
  7. 2 Punkte
    Ich habe vorgestern übrigens angefangen, mich ernsthaft mit digital Sculpting zu beschäftigen. In diesem Fall mit Nomad Sculpt auf dem iPad. Inzwischen sind die Apps so weit dass sie es (fast) mit Programmen wie ZBrush aufnehmen können. Vor allem der M1 macht vieles möglich. Mache derzeit die Kurse von SouthernGFX, die wirklich zugänglich sind. Ziel: Geile 3D-Modelle kreieren und auf Marketplaces anbieten, um mein passives Einkommen zu erhöhen.
  8. 2 Punkte
    It's me, Maaaaaaaaaaaariooooooooo!
  9. 2 Punkte
    Die Heulthreads über die Arbeit werden auch immer häufiger, der jungen Generation gehts einfach zu gut. Ein bisschen kann ich ja nachvollziehen, dass man viel Arbeit nicht cool findet. Besonders, wenn sie keinen Spaß macht. Du empfindest deine Situation als schlimm und das ist zu akzeptieren - ja ist kacke. Nur musst du Mal rauszoomen aus deinem Blickwinkel und darüber nachdenken, wie schlimm es wirklich ist, in einem der reichsten Länder an 5/7 Tagen 7 Stunden zu arbeiten, wahrscheinlich inkl. Mittag. Erzähl das Mal nem Straßenkind in Indien, einer Näherin in Bandladesch oder Minenarbeiter in Afrika. Werde dir Mal bewusst, was du alles schon hast. Ich kann dir garantieren, dass du auch ohne Job deine Hobbys nicht auf die Kette bekommst. Du schaffst es innerhalb 8 Stunden Freizeit von 15 bis 23 Uhr nicht, etwas mit Freunden zu machen, zu lesen, Sport treiben und ein Museum zu besuchen? Nicht dein ernst oder? Lenk dich ab beim Bahnfahren. Sprech Mädels an (bei dem Mindset musst du echt hübsch sein, glückwunsch) oder lese ein Buch bzw. Hörbuch. Hast jeden Tag allein 20 Minuten auf dem Weg zur Arbeit für eines deiner Hobbys. Nutz doch deine verfügbare Zeit auch Mal effektiv. Und ja, du bist ne Pussy. Einerseits den PU Meister raushängen lassen und andererseits rumheulen wegen Bahnfahren. Dein größtes Problem sehe ich darin, dass du nicht im Moment lebst und die Gegenwart genießt. DEINE Gedanken vor der Arbeit sind doch viel schlimmer, als die Arbeit selbst. Wenn du dort bist, ist es doch meist ganz ok, stimmts? Lies Mal Eckart Tolle. Was interessiert dich die Arbeit, wenn du am Vorabend gerade ein süßes Mädchen datest, Spaß mit deinen Kumpels hast, beim Sport bist oder eine interessante Ausstellung besuchst? Langfristig brauchst du eine Aufgabe, die dich erfüllt. Meinst du Hartz 4 sind glücklich? Sind doch meist toxische Menschen, die rauchen, trinken und jedem die Schuld an ihrer Situation geben außer sich selbst. Bock so zu Enden? Es liegt zu 100% nur an dir, die Weichen für die Zukunft zu legen.
  10. 2 Punkte
    Der Systemkäfig bot Dir einiges in Deinem Leben. Ein Krankenhaus, damit Du nicht auf einem Feld auf die Welt kommst. Kinderärzte, Kindergarten, Kindergeld, Schulausbildung. Krankenhäuser, einen sicheren Staat, Demokratie, Straßen, Spielplätze, Öffis, Wohnung, Preisgestützte Energie und Nahrung. Der Systemkäfig bietet Dir sogar die Möglichkeit um 19,90 im Monat im Internet zu surfen um hier schreiben zu können. Junge, denk mal nach. Du hast in der Geburtenlotterie gewonnen. Aber ja, alles Scheisse. Ich empfehle: Eine einsame Insel. Da stirbst Du dann glücklich an einer einfachen Zahnentzündung. Aber Du warst frei. Immerhin..
  11. 1 Punkt
    Hatt ich auch im Kopf. Moskau is´n gigantischer Moloch Amsterdam, Paris etc auch urst hässliche Vorstädte/Ghettos. London. Innenstadt ultra. Innerer Kreis ganz cool.. danach ein Meer an übelst räudigen 3stöckigen Muchtbuden anno 1850 oder so..
  12. 1 Punkt
    nicht nur, schätz ich Wir mussten uns als Volk ja neu erfinden. Glaubwürdig von der Generation distanzieren, die nach Russland fuhr. Spielte da sicherlich auch mit rein. Weil es überall mitreinspielte. Sieht man btw auch an der Etikette. Die Normen des "Kaiserreichs" wurden bei uns völlig aufgebrochen und neu aufgestellt. Schau nach Österreich. Dort nicht. Weil. Die waren ja nicht "Schuld". Glaubten sie sich zumindest.
  13. 1 Punkt
    Nein. Das Gegenteil ist sogar richtig. Das ist wie wenn jemand die ganze Zeit im Eiswasser gesessen hat und auf einmal in warmes Wasser darf. Das ist viel, viel, viel besser als wenn man die ganze Zeit in der warmen Brühe gesessen hat. Wahrscheinlich ist sie zu tieferen Emotionen fähig als du es jemals sein wirst. Ich meine das nicht böse. Aber ein Normal-Mensch kann sich nicht vorstellen wie es ist wenn man schon richtig im Dreck gelegen & geblutet hat. Es kann allerdings sein, dass ab und zu etwas von früher durchschlägt. Muss aber nicht. In dem Schmerz liegt auch Schönheit und Kostbarkeit.
  14. 1 Punkt
    Du wirst es mit deiner Angst vor der eigenen Courage irgendwann an die Wand fahren! Und dann bist du völlig alleine daran schuld. Das hier liest sich so typisch für den ganzen Thread. Total unentspannt, Panik im Genick und unnötig 20 Schritte vorausdenkend. Deine Perle weiß also von Laura, aber du hast nicht den Mumm sie auf dem Bild zu lassen? Und "tadaaaa" deine Perle hat's gemerkt. Die Aktion also völlig unnötig. Und wenn eine Aussage einer bestimmten Wahrheit entspricht, wieso dann nicht einfach antworten? Die Spielchen denkst du dir doch aus. Genauso wie irgendwelche "heiß-kalt" Spielchen. Ich geb dir Brief und Siegel: Du analysiert, du taktierst und dadurch sabotierst du dich selbst.
  15. 1 Punkt
    Meiner Meinung nach nicht zielführend, da dir hier eh jeder was anderes sagen wird. Mach dir doch Gedanken was dir persönlich wichtig ist bei einem Partner/einer Beziehung und wie du ein Gefühl für solche Frauen bekommst.Aber aus der Anzahl der Sexualpartner/männlichen Freunde da viel herzuleiten ist mMn Schwachsinn. Wie soll das auch gehen? Bei welcher Zahl setzt du die Grenze an Sexualpartnern/männlichen Freunden? Die Anzahl ist aus eigener Erfahrung kein Garant für wenig/viel Sex. Wie der Sex Drive ist erfährste wenn du sie kennenlernst und mit ihr schläfst, aber nicht aus der Anzahl der Sexualpartner, selbst wenn sie dir ehrlich genannt wird.
  16. 1 Punkt
    Hey Bertrand, Wie vom Vorposter schon geschrieben, hast du dich bereits entschieden. Wenn nicht jetzt, wann dann. Also Vögel die Britin 😉 Wenn mir noch eine Anmerkung erlaubt sei, dann die, dass du dir darüber hinaus überlegen solltest, die Beziehung zu beenden. Nicht sie sollte dich erlösen, indem sie dir irgendwann auf die Schliche kommt, sondern du solltest sie erlösen, indem du offen und ehrlich kommunizierst, dass du andere Lebenspläne hast, als sie. Ich würde noch nicht mal sagen, dass es zu Heirat und Kinder kommt, weil du wahrscheinlich bei deinem Drang dich auszuleben eher vorher auffliegst. Und ich glaube auch nicht, dass du auf Dauer darüber hinweg sehen kannst, dass sie optisch nicht dein Typ ist. Wenn sie so wie von dir beschrieben ist, wird sie ein anständiges Mädchen sein, was glaubt, eine Zukunft mit dir zu haben und nicht die geringste Ahnung hat, das es keine Chance gibt. Du weißt es, sie nicht. Wenn Du noch nicht bereit bist, dein Leben mit ihr zu planen - was völlig okay ist, it’s your way - dann gibt ihr aber die Chance, ihr Leben auch so zu leben, wie sie es möchte. Lies dir deinen Text oben noch mal durch! Du bezeichnest dich als rastlosen Typ, nie irgendwo angekommen, immer unterwegs. Sie aus gut situiertem und intaktem Elternhaus mit guten Werten. Ich habe starke Zweifel, dass ihr einen gemeinsamen Weg finden werden, ohne dass einer auf der Strecke bleibt. Und wenn du mal ganz ehrlich in dich hineinhorchst, weißt du auch schon, was du möchtest. Ein anderes Leben als sie. Wenn du sie wirklich liebst, wie du sagst, ziehst du einen sauberen Schlussstrich und lässt sie gehen, bevor es unschön wird. Dann hattet ihr ne coole gemeinsame Zeit, an die man sich erinnern kann. Ist nur meine Meinung, aber kannste ja mal drüber nachdenken. Wenn’s bullshit ist und dich nicht weiterbringt, vergiss es. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück! Greetz, Busterkane
  17. 1 Punkt
    wat Das boostet sogar von Schwulen, find ich, obwohl stockhetero. Wobei die Jungs auch viel stärkere Ausdrücke benutzen / weniger aus Angst zurückhalten.
  18. 1 Punkt
    Ein Leitfaden zum telefonieren? Dazu müsste ich wissen welches Endgerät du benutzt und welche Firmware/Software Version. ...hihi. Also reden kannst du ja wohl oder mangelt es dir grundlegend an Smalltalk skills? Oder an der Überleitung zum flirten? Verstehe gerade das Problem nicht. Du willst direkt ein Date ausmachen .. und was machst du dann auf dem Date? Richtig, reden... Oder? Steckst ihr gleich zur Begrüßung die Zunge in den Hals? Also ein explizites Telefongame gibt es nicht oder ich weiß schlichtweg nichts darüber. Aber für mich waren so, ja ich sag mal Indizien für ein angenehmes Telefonat woraus dann auch ein Date wurde, Humor, etwas sexuelle Spannung aufbauen (kann man auch beides wunderbar kombinieren) und Ruhe. Wenn die drei Faktoren zusammen kommen kann ein "kurzes" Gespräch gerne Mal 30 min gehen oder auch Mal 3 stunden, so nach dem Motto "Huch wir telefonieren ja schon lang". Kommt halt sehr darauf an wie die zeitlichen Ressourcen ausschauen wenn man sich gerade spricht. Aber natürlich auch die "laber Laune". Ich hatte einmal den Fall, dass ich mir dermaßen mit einer Frau verquatscht habe, dass ich ein Treffen mit einem Freund absagen "musste" und sie genauso ein Treffen mit einer Freundin. Daraus haben wir beide dann auch einen Gag gemacht was für scheiß Freunde wir eigtl sind. Und daraus wurde später eine Challenge wer "böser" ist. Und so weiter.
  19. 1 Punkt
    Änder vielleicht mal bewusst deine Rhetorik. Zunächst von "ich muss" zu "ich möchte". Step 1. Step 2 könnte von "ich möchte" zu "ich werde" gehen. Step 3 wäre dann "ich mache". Step 4. Gar nicht mehr drüber reden, sondern es einfach nur tun. Wie Helmut sagt. "Ich muss" ist außen. Dabei ist egal, ob du dir das selbst aufträgst, jemand anderes, oder das im Kalender steht. Fast jedenfalls. Gibt Charaktere, die damit gut können. Hören -> ausführen. Die drücken den inneren Schweinehund, der sich dagegen wehrt, einfach weg. Bist du offensichtlich nicht. Hast du selbst schon bestätigt in diesem Thread. Ging um Druck von ihr, mein ich. Findest du keinen anderen Mechanismus, bist du in 10 Jahren noch fett. Weil du dich unbewusst gegen den Druck sträubst.
  20. 1 Punkt
  21. 1 Punkt
    Zwischenmenschliche Beziehungen kann man sich nicht verdienen. Das läuft nicht nach dem "ich habe das und das eingezahlt und jetzt den Erwartungswert XY". In einen Menschen zu investieren, und dann Gegenleistung zu erwarten, vergiss das lieber. So läuft das einfach nicht im Leben.
  22. 1 Punkt
    Klingt wie n Drehbuch von Rosamunde Pilcher.
  23. 1 Punkt
    Genau in diesem Gedankengang liegt der Fehler.* Es ist unbestritten, dass Game manchmal ziemlich hart sein kann. Jeder kennt diese Nächte wo es heißt "außer Spesen nichts gewesen", die heiße Tinderella antwortet nicht und der NC von letzter Woche hat mal wieder kurzfristig geflaked. Genau dann ensteht immer mal wieder der Gedanke, wäre ist nicht schön jmd. sicher und fest an seiner Seite zu haben? Wäre ist nicht viel stressfreier mit ner geilen Mulle in den Urlaub zu fahren, als vor Ort jeden Abend aufs neue zu gamen? Klar, gegen eine, von mir aus monogame Beziehung, spricht absolut nichts. Selbst die Experten hier im Forum geben ja ganz offen zu, sich ab und an auf eine feste Geschichte, zwecks Bequemlichkeit, einzulassen. Ich selbst bin großer Fan von solchen Geschichten. An nem veregnetten Novemberwochenende den ganzen Samstag Abend mit Netflix und Chill zu verbringen, morgens aufstehen, gemeinsamen Frühstücken und nach dem Duschen nochmal ne Runde nackig ins Bett. Ein Traum! Der große Irrglaube liegt aber darin, dass man diesen Zustand einfrieren bzw. auf Dauer halten kann. Dein Gehirn wird von Hormonen vernebelt und plötzlich kommen so Gedanken wie "Na, da in dieser PU Szene sind ja auch viele Spinner unterwegs", "Die labern doch alle, wenn die so eine hätten wie ich, die würden es doch genauso machen", "Die Gesellschaft kann sich nicht irren, was Opa&Oma schon gemacht haben, wird wohl seine Richtigkeit und Berechtigung haben", "Im tiefsten Herzen war ich doch immer schon ein kleiner Romantiker und diese PU Scheisse war immer schon gegen meine Natur" Zack! Die Falle schlägt zu. Die rosarote Brille lässt Deine gesamte Erfahrung und Ansichten verwässern und Du kommst auf die glorreiche Idee, mit gemeinsames Haus am besten noch Heiraten. Das Drama nimmt seinen lauf. Das die Nummer nicht funktioniert, liegt in der Natur des Menschen bzw. der Frau. 1. Lässt das sexuelle Interesse mit jedem Beziehungsjahr nach - lebenslange, erfüllte Monogamie gibt es nicht (Sex at dawn). Das kann jeder, der mal eine längere Beziehung hatte, sicher bestätigen. So viel wie am Anfang vögelst Du nie wieder. Einfach mal 2min googlen, Statistiken anschauen und Du wirst sehen, dass das Eine Asymptote ist die über die Jahre gen Null fällt. 2. Ein sicherer Hafen bedeutet im Umkehrschluss immer, dass sich Madame Deiner eben auch sehr sicher sein kann und sie ihre Bemühungen meist nach kurzer Zeit auf ein Minimum reduziert. Ich könnte Dir dutzende Fälle von Freunden zeigen, wo Du auf traurige Art&Weise sehen könntest, wie sich die meisten Frauen nach Hausbauen, Heiraten, Kinder kriegen entwickeln. Allein der kesse Kurzhaarschnitt und die obligatorischen 5-10Kg mehr sprechen Bände. Wenn diese Damen dann noch vorzeigbar aussehen, dann sicher nicht (mehr) um ihrem Gatten zu Gefallen, sondern viel mehr von der weiblichen Clique akzeptiert zu werden und dort Status zu erhalten. Ich unterstelle Frauen hier pauschal nichts schlechtes, ich bin viel mehr der Auffassung das es einfach in ihrer weiblichen Natur liegt. Eine gute Freundin von mir hat es mal ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Sie erzählte mir, dass sie keine ONS mehr mag, weil Sie sich dabei immer so unter Druck gesetzt fühlt. Der Leistungsdruck stresse sie einfach. Aus diesem Grund sucht sie seit geraumer Zeit eine feste Beziehung... tätää ja, genau da hat Dein zukünftiger Freund dann ja mal so richtig Bock drauf. Jeder der zudem mal nen Dreier hatte (mmw) wird das Phänomen bestätigen. Es gibt kaum einen Umstand, wo Frau so sehr versucht sexuell zu performen und bei der Sache ist wie hier. Auch wenn sie die Typen kaum kennt und evtl. nie mehr wieder sehen wird. Aus unerklärlichen Gründen verspürt sie hier den selbstgemachten Druck "liefern zu müssen" (die völlig abgebrühten Ü30 Damen ausm Kitkat lassen wir jetzt mal außen vor) und die Jungs glücklich zu machen (und häufig macht sie gerade das geil). Plötzliche Nogos bei denen man Gefahr läuft als prüde und langweilig abgestempelt werden könnte (von irgendwelchen fremden Typen), gibt es nicht mehr. Habe noch eine Dame vom Dreier bei FB. Letztens gesehen wie die und ihr Mann ihr Häuschen iwo im Bergischen Land hochziehen. Hach, wenn der Typ wüsste... 3. Zum Thema Betaisierung und "meine Frau&ich doch nicht", finde ich folgende Metapher sehr gelungen: wenn Du durch die Wüste läufst, dann reicht bereits eine kleine Verletzung am rechten Bein/Fuß aus, dass Du nicht mehr zu 100% geradeaus gehst. Eine winzige Blase am kleinen Zeh sorgt dafür, dass Du mit jedem Schritt einen Millimeter vom Kurs abweichst. Auf 100m betrachtet fällt das nicht auf. Wenn Du aber eine Woche unterwegs bist, dann merkst Du plötzlich das Du dort ankommst wo Du gestartet bist und im Endeffekt nur im Kreis gelaufen bist. Jeder Mann, JEDER! wird mit den Jahren schleichend betaisiert. Durch das viel gefürchtete Fickverbot lässt sich jeder Mann irgendwann an den Eier durch die Manege ziehen. Jeder kennt es, diese leichte, latente schlechte Laune wenn etwas nicht so läuft wie sich das Madame vorstellt. Und diese (anfangs) funkelnden Augen und der grandiose Sex wenn es nach ihren Wünschen läuft. Die Nummer "Baby, jetzt beruhigst Du Dich erstmal wieder, ich fahr zu meinem Kumpel und wenn Du Dich gefangen hast, reden wir weiter" funktioniert mit gemeinsamen Haus 500.000€ Schulden und am besten noch 3 kleinen Kindern im Haushalt nicht mehr. Hier auch meine Kritik an Büchern wie LDS. Je kleiner Deine Autonomie wird gemeinsamen Konto, gemeinsames Wohnung > gemeinsame Eigentumswohnung > gemeimsames Eigeheim > gemeinsame Kinder, desto schwieriger bzw. unmöglich wird es für Dich werden Deinen Alpha Status zu behalten/ zu verteidigen. Spiegelbildlich je größer Deine Autonomie ist und Madame auf Zehenspitzen steht, desto mehr wird sie sich bemühen. Von heiraten #Düsseldorfertabelle und dem drohenden finanziellen und rechtlichen Fiasko rede ich noch gar nicht. Es ist eine traurige Ironie, aber das Messen mit zweierlei Maß in Punkte weiblicher Sexualität, geht immer zu lasten demjenigem, der mehr für sie sorgt und mehr commitment zeigt. Anders ausgedrückt: weibliche Sexualität kann, wenn man sie nicht versteht, sehr grausam sein. Und die ehrlichste, innigste und versauteste Form, wirst Du nicht bekommen wenn Du nen Haus baust und erst recht nicht wenn Du heiratest. Fazit. Ob Du willst oder nicht, aber Du machst Dich völlig abhängig von einer einzigen Person. Selbst wenn beide mit besten Absichten gestartet sind, endet das bewiesenermaßen zum größten Teil im Fiasko. Schau Dir einfach mal die Statistiken zu diesem Thema an und mastubiere bitte mindestens 3 mal hintereinander bevor Du Dich auf so etwas einlässt. *Maßlose Übertreibung erleichtert das Verständnis
  24. 1 Punkt
    Ab da aufgehört zu lesen. Gibt hier schon zig bessere Guides.
  25. 1 Punkt
    Ich finde diesen Artikel denkbar schlecht. Denn er bringt nicht den wichtigsten Punkt zur Sprache: keine einzige Frau wird durch dieses Gesetz besser geschützt als ohne. Statt dessen werden die unsinnigsten Gegenargumente zusammengesucht um daran zu zeigen daß Kritik und vor allem jeder(!) Kritiker doof ist. (typisch Frau Stokowski. Jener Frau, die nach den Übergriffen in der Kölner Silvesternacht alle Männer die diese Übergriffe kritisiert haben beschuldigte, diese täten es nur weil sie die Frauen ja selbst belästigen wollen. Typische Feministin eben). Meine Meinung zum Thema ist immer noch: Gibt es sexuelle Gewalt? Ja, leider! Haben die Menschen besseren Schutz verdient? Mit Sicherheit! Hilft dieses Gesetz? Nicht den Opfern!
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?

    Jetzt eintragen