Tjaerb

User
  • Inhalte

    42
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über Tjaerb

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

1451 Profilansichten
  1. Hi TE, du redest von einem Investment in diese eine Firma, die du im Blick hast. Für ein ausgewogenes Depot empfehle ich Dir sehr eine ausgewogene Diversifikation in Abhängigkeit von deinem Risikoprofil. Mach dich nicht von einem Titel, Sektor, Land etc. abhängig. Das kann parallel passieren, oder das Depot nach und nach um neue Bereiche erweitert werden, zB. indem man antizyklische Investments bei Kapitalverfügbarkeit im Depot tätigt und so über die Zeit sein Risiko verteilt.
  2. Da ich nicht denke, dass du Daytraden willst (dann sollte du die Antwort für die professionellen Plattformen kennen) empfehle ich dir Flatex (nicht den CFD-Handel). Für richtigen Future-Handel brauchst du deutlich mehr Kapital als nur ein Taschengeld. Willst du in die CFD-Welt (oder auch FX) eintauchen empfehle ich dir ActivTrades. Hat mich nie im Stich gelassen und es gibt keine Nachschusspflicht (ist das Geld weg, ist es weg und bei Gaps oä. muss du nicht mit weiterem privaten Kapital nachzahlen.)
  3. Ohne Geischt sehe ich da kein Problem. Habe ich gemacht - werde ich wieder tun. Ich verlange es von keiner Frau - genieße es aber, wenn was in meinem Posteingang landet :)
  4. so ist es
  5. Genau gucken mit welchen Kosten die Kündigung verbunden ist bzw. welche Gebühren bereits gezahlt wurden. Wenn du dein Geld selbst anlegst (Lohnt sich bei 250/Monat!) genau informieren. Und nein, es gibt keinen Masterplan
  6. Auf den operativen Ablauf deiner Tätigkeit wird der Einfluss von Ihr derzeit nicht zu groß sein, wenn du keinen direkten Berührungspunkte hast. Das hängt aber auch von deiner Position ab! Müsste man im Einzelfall abschätzen, hierzu wären weitere Unternehmeninfos notwendig.
  7. Komisch Sache, da "rennt jemand rum". Insofern dir diese Dame nicht als Führungskraft vorgestellt wird bist du nicht an Ihre Weisungen gebunden. Wer ist denn dein fachlich- und disziplinarischer Vorgesetzer? Kann er nicht auf die Positionierung der Neuen angesprochen werden? Ich nehme nicht an, dass wir über ein großes Unternehmen reden? Und reden wie bei Chef über die AL/BL Ebene oder GF/Vorstand? Sonst würde ich über Rollen- und Prozessmodelle etc. gucken, ob sich ein Name geändert hat. Steht ihrer nicht drin, scheint sie für die Betriebsabläufe keine Relevanz zu haben.
  8. In dem CV hängt das von dem aktuellen Studienfortschritt ab. Für eine Bewerbung nach dem Studium ist es üblich auch das Abiturzeugnis in den Anhang zu packen. Im CV muss es nicht explizit erwähnt werden, wenn du ein Studium abgeschlossen hast.
  9. Hair & Beauty in Heidelberg, Beratung von Roland Curt. Kann ich nur empfehlen!
  10. Gynefix - ohne Hormone und klappt super! Soll nur etwas Schmerzhaft beim Einsetzen sein...
  11. Auslandssemster sollte Pflich sein! Und wer "Führen" will sollte in den Naturwissenschaften auch einige Jahre Fachlich/in der Forschung gearbeitet haben. Master sollte das Minimum sein, besser Promovieren. Hier wird bereits erste Erfahrung in der Forschung gezeigt. Am besten ein spezielles Thema mit einem Partner aus der Wirtschaft. Zusätzlich einen MBA (1 Jahr) in den USA?
  12. Zu dualen Studium sage ich dir aus eigener Erfahrung, dass du ein großen Durchhaltevermögen brauchst. Zusätzlich zu bis zu 40 Vorlesung/Woche kommt einiges an nacharbeiten auf dich zu... Und unter 4 Semstern Mathe geht in WI nichts. Du brauchst außerdem ersteinmal ein Unternehmen, was an dich glaubt. Bei uns hast du mit einem Abi von 3,3 geringe bis garkeine Chancen. Du wirst wohl schon vor dem Gespräch aussortiert. Wi Studenten haben später oft Schnittstellenaufgaben, dazu sind gute Kommunikationsfähigkeiten gefragt. Zur Lösung von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (auch Programmtechnisch) gehört ein fundiertes Wissen in dem jeweiligen Bereich. Programmieren steht nicht im Mittelpunkt dieses Studienganges (je nach Studienschwerpunkt mehr oder weniger...) idR. jedoch 1-3 Vl/Semster. Für das Consulting brauchst du noch weitere Skills wie die Bereitschaft zu großem zeitlichen Einsatz und völlige Mobilität. Du musst eine vom Kunden akzeptierte Persönlichkeit besitzen und im Dialog komplexe Fragestellungen und Zeitdruck lösen können. Lass dich lieber entsprechend Beratun und denke über ein Praktikum in dem Bereich nach.
  13. Einfach weg! Was auch sonst? Gute Aktion!
  14. Meine Angaben im Folgenden beziehen sich auf den deutschen Arbeitsmarkt! Es gibt auch technisch sehr anspruchsvollen Support. Generell wird in Fachspezialisten und "Manager" unterschieden. Fachleute haben allerdings eher einen sehr technischen Background, so gehen wir eher von der TL/AL/PL-Schiene aus. Mit guten Verhandlungen, der beschriebenen Erfahrung und dem Master würde ich sagen, dass auch 50-60K kein Problem sein sollten. Ist in Dland sicher so. Einige private Hochschulen bieten auch direkt eine gestaffelte Zahlung der Beträge an. Steuerlich voll anrechenbar inkl. aller Wegekoste, Verpflegungsmehraufwendungen, Fachliteratur explizit fürs Studium etc. Es wird sich normalerweise schneller als in 5 Jahren rechnen! Du musst vorallem sehen, dass du später deutlich weiter kommen kannst. Mittleres-Management ist mit einem Titel wie dem Master deutlich leichter zu erreichen als mit einer Berufsausbildung.
  15. Er soll nur mit seiner LTR darüber reden. Es muss klar sein welche Auswirkungen ihr Familie auf die Beziehung hat. Das muss er selber klären. Aber es muss die Problematik offen thematisiert werden.